1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia

Beiträge von Julia

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Besteckständer

• Julia
    • 22. November 2007 um 16:19

Ich habe den Besteckständer auch schon gekauft, und zwar bei Saggau-Helmich (http://www.saggauhelmich.com). Ich habe denen einfach eine email geschickt, dass ich den voll bestückten AIDA-Besteckständer will, habe dann ein Angebot bekommen (die Preise wurden übrigens kürzlich erhöht), dann musste ich im Voraus bezahlen (vielleicht sind Österreicher nicht kreditwürdig), und dann wurde geliefert.

:hunger:

Man kann übrigens auch einzeln bestellen, also z.B. zusätzliche Messer und Kaffeelöffel (wie wir das gemacht haben).

Viel Glück!

• Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht

• Julia
    • 22. November 2007 um 16:08

Die Kategorien (BA, BB, BC, usw.) sind die Preiskategorien (absteigend). Je günstiger eine Kabine gelegen ist, desto teurer ist sie. D.h. je weiter oben, desto teurer, und je weiter in der Mitte desto teurer. Billiger wird eine Kabine in ungünstiger Lage (z.B. gleich bei den Aufzügen).

Die erwähnten Kabinen 6150 und 6151 sind in den Kategorien BB und BC, die übrigens im nächsten Jahreskatalog genau gleich teuer sind.

:daumen:

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Julia
    • 2. November 2007 um 12:57

Danke - dann plane ich mal den 16. 12. ein.

:hunger: und :trrink1:

• Julia
    • 31. Oktober 2007 um 13:34

Jetzt hab ich irgendwie den Überblick verloren :gruebel:

Welches Datum ist jetzt geplant? Am 17. 11. ist nämlich der Christkindlmarkt vor Schönbrunn noch nicht offen ...

• Julia
    • 17. Oktober 2007 um 16:54

Am 16. 12. kann ich auch - 17. wäre Montag, und ich denke, den meisten ist Wochenende lieber.

Schönbrunn finde ich auch gut! Die machen guten Punsch!

:crazy:

• Julia
    • 15. Oktober 2007 um 09:32

@ Gila

Mein Kind ist 21 - also durchaus abendtauglich :jump:

Ich habe in den nächsten Wochen leider ziemlich viel um die Ohren, würde es aber auf jeden Fall versuchen, zu einem Treffen zu kommen.

Hat denn schon jemand Birdie kontaktiert?

• Julia
    • 4. Oktober 2007 um 13:24

Grüß euch!

Wir wären auch gerne dabei. Ich bin aus Mödling, arbeite aber in Wien. Vielleicht sollten wir mal bei Birdy nachfragen, was der Österreich-Chef von AC davon hält?

Wir sind auch bei HH - NY dabei!!!

:sport1:

• Port Said / Ägypten

• Julia
    • 1. Oktober 2007 um 12:33

Also ich würde in Ägypten auf jeden Fall Pyramiden mit Museum empfehlen, wenn man es nicht schon kennt. Ein Besuch beim Herrn Tut-ench-amun ist schon sehr beeindruckend (die berühmte Totenmaske ist im Museum, er selbst aber nicht, er ist wieder in seinem Grab im Tal der Könige).

:meinung:

Im Museum gibt es auch eine eigene Mumien-Abteilung. Die kostet extra, und man hat echt Stress, damit man die Zeit findet, dort auch noch hinzugehen, aber sehenswert ist sie allemal!

Viel Spaß in Kairo!

• Bettdecke auf der Kabine

• Julia
    • 27. September 2007 um 15:15

Und sehr angenehm sind sie auch! Sie sind leicht, aber trotzdem kuschelig und warm. Ich finde sie jedenfalls super!

:jump:

• AIDA- Fundbüro

• Julia
    • 29. August 2007 um 14:05

Wir haben noch nie was auf AIDA vergessen (zum Glück!), aber vor 2 Wochen auf dem Hinflug zur Cara im Flieger ein Handy. Wir dachten natürlich, dass das sicher weg sei, haben aber dennoch an Flyniki geschrieben - und siehe da, das Handy war gefunden worden und wurde uns per einschreiben (ohne Kosten zu verrechnen!) zugeschickt. Super Service!!

:blumen:

• Alles zu: Bibliothek / Bücher auf der AIDA

• Julia
    • 29. August 2007 um 13:55

Hallo Zwerg83,

Wir sind erst ein paar Tage zurück und können berichten, dass die Bibiothek der Cara letzte Woche sehr gut gefüllt war. Da findest du sicher interessanten Lesestoff!

Schöne Grüße
    Julia

• Alles zu: Transsuez / Erfahrungen / Ablauf

• Julia
    • 8. August 2007 um 08:52

Hallo!

Wir haben die Transsuez im Herbst 2004 gemacht, noch auf der Blu. Hat uns extrem gut gefallen! Speziell die Fahrt durch den Suezkanal, mit dem Aufenthalt im Bittersee (der Kanal wird im Einbahnsystem befahren - vormittags fahren alle Schiffe von außen nach innen - eben zum Bittersee - und nachmittags fahren sie dann vom Bittersee hinaus) war toll!
    Es ist natürlich zu beachten, dass es eine Menge Seetage gibt. Uns gefällt das sehr gut, darum buchen wir immer wieder Trans-Reisen.
    :bye1:
    Auch wichtig ist zu bedenken, dass man in muslimische Länder fährt. In Muskat und anderen Städten ist es angebracht, lange Hosen und Hemden anzuziehen (Frauen und Männer!). Ich musste mir damals extra an Bord eine Bluse kaufen, da ich nichts Langärmliges mit hatte. Besser man nimmt es gleich mit.

Viel Spaß!

• Reise- Packliste

• Julia
    • 8. August 2007 um 08:45

Das ist so ein Band zum Umhängen, an das man die Bordkarte hängen kann. Sowas haben auch viele Firmen für die Zutrittskarten.

:daumen:

• Port Said / Ägypten

• Julia
    • 25. Juli 2007 um 08:59

Wir haben den Kairo Ausflug auch schon gemacht (sogar zweimal, einmal mit Museum und einmal mit Memphis) und waren beide Male im Le Meridien. Das beste an diesem Hotel ist die Terasse, von der man einen sensationellen Blick auf die Pyramiden hat!
    Das Essen war auch sehr gut - bei den Getränken ist es wichtig, dass man nur Wasser aus Flaschen (gab es am Tisch) trinkt, und nicht das Wasser aus den Thermoskannen.

• Kühlschrank auf AIDAcara ?

• Julia
    • 23. Juli 2007 um 10:14

@ Giusy

Mein Bruder hat im Urlaub auch immer das Problem mit der Kühlung der Hautcreme (Neurodermitis). Vielleicht funktioniert es, wenn du eine Kühlbox mitnimmst und ausreichend Kühlakkus. Du könntest die z.B. an der Bar jeweils kühlen lassen (z.B. bei den Eiswürfeln) und 2 - 3 mal am Tag austauschen. Da die Kühlakkus keine Lebensmittel oder so sind, und sogar abgewaschen oder desinfiziert werden können, sollte es auch keine hygienischen Probleme geben.

Viel Glück! :daumen:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Julia
    • 21. Juli 2007 um 12:59

Für mich ist es überraschend, dass ihr so lange auf einen Reisepass warten müsst. Bei uns in :austria: bekam man ihn bis vor einem Jahr gleich mit. Ich musste mal nach Dubai, hatte aber einen Stempel von Israel im Pass - also morgens um 9 ab zum Fotografen, dann gleich aufs Passamt, und um 10 hatte ich meinen neuen Reisepass schon in Händen (die haben den gleich dort gemacht).
    Jetzt mit den Chips wird er nicht mehr gleich dort gemacht, sondern man bekommt ihn per Post geschickt - soll maximal 5 Arbeitstage dauern, meiner war nach 4 Tagen schon da.

Einmal sind unsere Behörden schnell, man glaubt es kaum!

• Klimaanlage auf der DIVA

• Julia
    • 9. Juli 2007 um 09:37

Sehr schade! Die Einstellung der Klimaanlage war für uns immer ein ganz wichtiger Pluspunkt bei AIDA. Gerade dass es nicht so kalt ist, ist für uns sehr wichtig. Mein Mann ist sehr anfällig und wird, wenn er zu lange in stark klimatisierten Räumen ist, leicht krank (Nebenhöhlen). Das ist ein Grund, warum wir keine amerikanischen Schiffe buchen können.
    :crazy:
    Wenn nun auch AIDA dieses Konzept von den Amerikanern übernimmt, dann werden wir in Zukunft auf unsere geliebten AIDA-Reisen verzichten müssen. Wenn es nur für die Diva gilt, dann werden wir eben diese nicht buchen.
    :verzweifelt:
    Im Übrigen ist es einfach nicht gesund, so große Temperaturunterschiede zu haben (draußen brütend heiß, drinnen grad mal 20 Grad).

Wir fahren im August erst mal wieder Cara, da werden wir sehen, ob sich hier etwas verändert hat. Und unsere Pläne, im Winter die Diva auszuprobieren, werden wir uns noch sehr genau überlegen.

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Julia
    • 19. Juni 2007 um 13:35

Hallo,

Wieder mal typisch - wir haben es nicht zugeschickt bekommen. Als Österreicher genügen wohl die bisher 13 Reisen noch nicht, um als Stammgast zu gelten.

:gruebel:

Na, wir müssen eben bis August warten, wenn es auf die Cara geht!

Schöne Grüße aus Wien!

:austria:

• Neapel / Italien

• Julia
    • 19. Juni 2007 um 13:29

Wir waren zweimal mit AIDA in Neapel. Einmal haben wir den Ausflug Pompei gemacht, und einmal sind wir einfach auf eigene Faust in die Stadt gegangen - beide Male ohne Probleme!
    :zufrieden:
    Es ist wie in jeder Großstadt: Ein bisschen aufpassen sollte man schon. Wenn man natürlich ganz auf Touri wie ein Traummännlein durch die Straßen wandelt, am besten die Brieftasche in der offenen Tasche ("griffbereit" sozusagen), dann macht man sich selbst zum Ziel.
    Wir lassen uns jedenfalls nicht von der Panikmache anstecken, sondern sind einfach vorsichtig, nehmen keinen auffälligen Schmuck mit und nur wenig Bargeld, und auf das, was wir mitnehmen, passen wir auf.

Viel Spaß in Neapel und auch anderswo!

• Alles zu den AIDA Shows

• Julia
    • 22. Mai 2007 um 08:47

Ja! Jupp und Willi waren richtig gut!

Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie vor dem Karibik-Restaurant einen Teil des Ganges abgesperrt hatten, um die "Bierleitung zu reparieren". Oder wie sie auf Bierkisten sitzend im Lift Karten gespielt haben ...
    Sehr gut waren auch die, die vor einigen Jahren (aber später als Jupp und Willi) als Schaufensterpuppen beim Shop standen, und sich dann ganz plötzlich bewegten. Da sind viele Gäste richtig erschrocken, so glaubwürdig waren die als Puppen!

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial