1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia

Beiträge von Julia

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • Koffer verloren / nicht angekommen

• Julia
    • 1. Oktober 2008 um 12:56

Bei der Abreise aus Dubai nach der Transsuez habe ich leider meinen Koffer auch vor die Tür gestellt. Ich war aber Individualabreisende, da ich noch beruflich in Dubai zu tun hatte. Mein Koffer hätte vor dem Schiff auf mich warten sollen. Ich wollte um 8 Uhr von Bord gehen, aber dann - kein Koffer. Sofort zur Reiseleitung (leider vorher kurz zur unfreundlichen Rezeption), nach ein paar Telefonaten war klar - der Koffer ist am Flughafen.

Mir wurde versprochen, dass der Koffer bis 10 Uhr da sein wird, war er aber nicht. Ich hatte schon Termine verschoben, musste aber dann weg. Die Reiseleitung hat mir dann zugesagt, der Koffer würde in mein Hotel gebracht werden, und zwar bis 12 Uhr.

Um 19 Uhr war er immer noch nicht da. Unter der Telefonnummer, die auf der Bordkarte stand, habe ich das Schiff nicht erreicht. Also mehrere Telefonate mit Aida-Cruises ("bitte nicht in die Warteschleife, ich rufe aus Dubai an" - peng, 10 Minuten Warteschleife!). Gegen 21 Uhr kam der Koffer dann endlich.

Ich hatte über 100 EUR Telefonkosten - von Seiten AIDA gab es nicht mal eine Entschuldigung.

:traurig:

• Neuer Name für Ikarus 2

• Julia
    • 1. Oktober 2008 um 10:51

Wie wäre es mit AIDAgala?

Oder ist das jetzt wieder out, vier Buchstaben mit A hinten und mit einem neuen Anfangsbuchstaben?

:zungeraus:

• Turkish Airlines

• Julia
    • 29. September 2008 um 13:18

Wir haben bisher immer gute Erfahrungen mit Turkish Airlines gemacht, und zwar sowohl auf der Kurz- wie auch auf der Langstrecke (Asien).

:ciao:

• Halifax / Kanada

• Julia
    • 26. September 2008 um 12:34

Wir haben in Halifax einen Ausflug gemacht, der uns dann leider nicht besonders gefallen hat. Es war die Küstenwanderung, die angeblich 2 Stunden dauert (lt. Ausflugsheft). Auf dem Ticket stand 4 - 5 km.

Wir hatten uns für diesen Ausflug entschieden, weil wir dachten, nach so vielen Seetagen wollen wir mal wieder richtig zügig marschieren. Es war dann aber weder eine richtige Wanderung, noch 2 Stunden (es waren 50 Minuten), und schon gar nicht 4 - 5 km (meiner Schätzung nach maximal 1,5).

Es ist ein Naturschutzgebiet, und man geht sehr schmale Trampelpfade (einzeln hintereinander), die zum Teil unter Wasser stehen (wasserfeste Schuhe wären toll gewesen, wusste aber keiner vorher!). Es wird immer wieder gewartet, bis die Gruppe beisammen ist, dabei gibt es Erklärungen zu Botanik und Geologie. War ganz nett, aber überhaupt nicht das, was wir erwartet hatten.

:verzweifelt:

Man fährt dann noch nach Peggy's Cove, wo man 1/2 - 3/4 Stunde Freizeit hat. Dort kann man ein bisschen über die Felsen klettern (fast spazieren gehen) und nette Fotos mit dem Leuchtturm machen.

Ach ja, das Picknick, das im Ausflugsheft angekündigt ist, ist ein Subway-Sandwich mit entweder Chips oder Cookies. Dazu gab es noch Muscheln aus dem Topf, die gut waren.

Wer eine richtige Wanderung erwartet, wird jedenfalls enttäuscht sein.

• St. John's / Kanada

• Julia
    • 26. September 2008 um 11:55

Auch wir haben in St. John's einen Ausflug gemacht, der uns sehr gut gefallen hat. Nämlich die Wanderung vom Signal Hill herunter. Es geht teils über Wege, teils über Stufen, meist bergab. Man hat wunderbare Aussichten, sowohl von oben (Signal Hill), als auch unterwegs vom Weg.

Der Ausflug - wenn auch preislich wie alle anderen eher hoch angesetzt - hat uns sehr gut gefallen!

• Transfer NY- Flughafen

• Julia
    • 18. September 2008 um 15:15

Ja, natürlich können sie die individuell Abreisenden nicht auf dem Schiff festhalten - aber wer einmal vom Schiff herunten ist, kommt nicht mehr rauf.

• Transfer NY- Flughafen

• Julia
    • 18. September 2008 um 13:31

Wir hatten auch den Shuttle um 11:00 Uhr (für den Flug um 17:50 nach Frankfurt!!), wollten aber trotzdem nochmal vom Schiff und mit dem Taxi zur Brooklyn Bridge - da hatten wir aber Pech!

:zorn:

Als Abreiser ließ man uns nicht mehr von Bord - wir mussten bis 11:00 Uhr herumsitzen! Natürlich mussten wir trotzdem die Kabinen bis 9:00 Uhr räumen, und als Draufgabe gab es nur bis 10:00 Uhr Frühstück (Spätaufsteher-Frühstück wurde ersatzlos gestrichen).

:cry2:

Information gab es übrigens auch keine - weder auf dem Abreise-Info-Blatt, noch in einer Durchsage, wurde darauf hingewiesen, dass man am Abreisetag nicht mehr von Bord darf. Hätten wir es gewusst, hätten wir uns das frühe Aufstehen erspart.

Dann noch die ewige Warterei am Flughafen (weil wir trotz längerer Fahrzeit wegen eines Unfalls viiieeel zu früh dort waren) - die Abreise war wirklich kein schöner Abschluss des Urlaubs!

:abschied:

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Julia
    • 25. August 2008 um 09:50

@ Silvie

Wir haben uns am Samstag auch darüber unterhalten, dass es schade ist, dass du nicht dabei warst. Warst es nicht du, die zuerst die Idee mit einem Fantreffen in Wien hatte?

Na, es war sicher nicht das letzte, also bis nächstes Mal!

:jump:

• Julia
    • 24. August 2008 um 10:42

Nun haben wir es also endlich geschafft! Wir hatten gestern das erste AIDA-Fan-Treffen in Wien. Immerhin zu fünf!

:daumen:

Liebe Gitta, liebe Gila, lieber Johannes, es war super euch kennen gelernt zu haben! Gitta, ich schicke dir gleich eine PM wie besprochen.

In 6 Tagen gibt es dann gleich die Fortsetzung zu viert auf der Aura (Gitta, leider ohne dich, aber wir haben noch viel aufzuholen, bis wir an deine 44 Wochen heran kommen!).

Jetzt geh ich dann weiter packen!

• Julia
    • 21. August 2008 um 22:18

Fein - wir freuen uns auch schon!

:stossen: :hunger:

• Julia
    • 21. August 2008 um 21:24

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät - Claus und ich wären am Samstag auch gern dabei. Meint ihr, wir bekommen auch zu fünft einen Tisch? Wäre super!

@ Gila: Nur noch 9 Tage bis :Boot1:

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Julia
    • 21. August 2008 um 12:52

Ich glaube, es geht hier wieder mal um die Diskussion, ob die Aussicht auf eine Wand (ohne auch nur ein Stückchen Wasser oder Himmel) als "Sichtbehinderung" gilt - die meisten stellen sich da eher vor, dass nur ein Teil der Sicht behindert ist.

Bei den Kabinen mit teilweiser Sichtbehinderung (z.B. hinter den Rettungsbooten, wo man immer irgendwo durchschauen kann) denke ich, dass es weniger zu Beschwerden kam. Aber bei den Kabinen ganz vorne oder ganz hinten, wo man ca. 1,5 Meter vor dem Fenster flächendeckend auf eine weiße Wand schaut, ist das ganz anders - man hat zwar Tageslicht (zumindest ein wenig), aber null Aussicht.

:meinung:

• AIDA und Pauschalflüge

• Julia
    • 12. August 2008 um 09:08

@ ursus48

Genau so sehe ich es auch. Dass sich immer mal was ändern kann (Streik, Flugplanänderung, Verfügbarkeit), sehe ich ja noch ein. Dass es aber das, was im Katalog angepriesen wird, nie gibt, finde ich nicht ok. Bei den Lockangeboten der Billigairlines ("Um 1 Cent nach Rom") muss es das ja auch zumindest einmal geben.

:gruebel:

Am meisten ärgert es mich aber, dass AC uns nicht einmal darüber informiert hat. Wenn wir unser Reisebüro nicht gebeten hätten, die Flugzeiten zu erfragen, hätten wir es erst aus den Reiseunterlagen erfahren.

Für diese Reise ist es jetzt wahrscheinlich unmöglich, noch einen Direktflug zu bekommen. Es geht ja schon in 18 Tagen los.

Und ob es eine nächste Aida-Reise geben wird (die jetzige ist meine 15.), das bezweifle ich im Moment sehr!

:nein1:

• AIDA und Pauschalflüge

• Julia
    • 11. August 2008 um 10:18

@ ursus48

Es ist sehr interessant zu lesen, dass ihr auch Probleme mit den Flügen aus/nach Österreich habt.

Wir haben die Aura HH - NY gebucht, und den Rückflug pauschal, da er als Direktflug im Katalog stand. Wir wurden von AC nie über eine Änderung informiert, und erfuhren erst, als wir unser Reisebüro baten, die Flugzeiten herauszufinden, dass wir über Frankfurt fliegen sollen. Es hätte wohl nicht mit den Verträgen für die Direktflüge geklappt.

:cry2:

Ich bin nun super sauer, weil ich gerne ein oder zwei Tage in New York angehängt hätte, und nur der Direktflug mich dazu bewegen konnte, darauf zu verzichten.

AC antwortete auf meine Anfrage nur sehr lapidar mit einem Hinweis, dass die Änderung durch die AGB gedeckt sei.

:motz1:

Abgesehen davon, dass das nicht mein wichtigstes Anliegen war (ich wollte eher wissen, wie sie dazu stehen, langjährige Kunden zu enttäuschen), bin ich mir bei genauer Überlegung nicht mehr sicher, ob das stimmt. Ich bin kein Jurist, aber dass sich Flüge ändern können, das sehe ich schon ein. In diesem Fall haben sie sich aber nicht geändert, sondern das, was versprochen wurde, wurde nie angeboten. Für mich ist das keine Änderung (das wäre z.B. eine Umroutung von LH auf eine andere Airline wegen Streiks oder wegen zu wenig Plätzen), sondern falsche Information (und damit unlauterer Wettbewerb).

Wie sehr ihr das?

• Ncl - Aida

• Julia
    • 4. August 2008 um 16:10

Danke für eure Antworten zur Temperatur an Bord. Dann kommt die Pearl für uns wohl nicht in Frage. Mein Mann ist recht empfindlich (Nebenhöhlen) und würde ziemlich sicher krank werden. Na, kann man nichts machen - wir bleiben mal bei Aida (ein bisschen liebäugeln wir derzeit mit Costa, die haben einfach super Routen im Angebot, die Aida nicht fährt). Mal sehen!

:matrose:

• Julia
    • 4. August 2008 um 10:03

Salettl finde ich super!

Für uns würde nun doch der Abend besser passen - müssen am Nachmittag noch woanders hin.

Schöne Grüße aus dem wieder sonnigen Wien!

:daumen:

• Ncl - Aida

• Julia
    • 4. August 2008 um 09:35

Zum Thema "Unterschiede NCL - Aida" hätte ich auch noch eine Frage. Wir waren vor über 10 Jahren mal auf einem Carnival Schiff, da war es ganz übel kalt (draußen 40°, drinnen 18°). Die amerikanischen Vorstellungen, wann eine Klimaanlage angenehm ist, waren ganz und gar nicht unsere.

:crazy:

Auf Aida wird es ja auch immer ein wenig kühler (jedenfalls kommt es mir so vor, dass es vor Jahren noch nicht so stark gekühlt war), aber bei Carnival war das richtig unangenehm.

Wie ist das denn jetzt auf NCL? Wie ist die Klimaanlage eingestellt?

:frage1:

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Julia
    • 23. Juli 2008 um 11:47

@ Kussmundfan

Ich denke, dass auf unserer Reise mit der Aura so viele Wiederholungstäter und Aida-Fans an Bord sein werden, dass es nur an uns liegen wird, wie wir Bingo spielen!

Auf geht's!

:pirat:

• Hotel in Rom gesucht

• Julia
    • 22. Juli 2008 um 17:36

Wir buchen immer über HRS und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Wir suchen die Hotels hauptsächlich nach der Lage aus.

Rom ist jedenfalls super! Viel Spass dort!

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Julia
    • 22. Juli 2008 um 17:33

Was darf ich mir unter rundum verglasten Suiten vorstellen????

:gruebel:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial