Bei der Abreise aus Dubai nach der Transsuez habe ich leider meinen Koffer auch vor die Tür gestellt. Ich war aber Individualabreisende, da ich noch beruflich in Dubai zu tun hatte. Mein Koffer hätte vor dem Schiff auf mich warten sollen. Ich wollte um 8 Uhr von Bord gehen, aber dann - kein Koffer. Sofort zur Reiseleitung (leider vorher kurz zur unfreundlichen Rezeption), nach ein paar Telefonaten war klar - der Koffer ist am Flughafen.
Mir wurde versprochen, dass der Koffer bis 10 Uhr da sein wird, war er aber nicht. Ich hatte schon Termine verschoben, musste aber dann weg. Die Reiseleitung hat mir dann zugesagt, der Koffer würde in mein Hotel gebracht werden, und zwar bis 12 Uhr.
Um 19 Uhr war er immer noch nicht da. Unter der Telefonnummer, die auf der Bordkarte stand, habe ich das Schiff nicht erreicht. Also mehrere Telefonate mit Aida-Cruises ("bitte nicht in die Warteschleife, ich rufe aus Dubai an" - peng, 10 Minuten Warteschleife!). Gegen 21 Uhr kam der Koffer dann endlich.
Ich hatte über 100 EUR Telefonkosten - von Seiten AIDA gab es nicht mal eine Entschuldigung.