1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Furtherin

Beiträge von Furtherin

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• Furtherin
    • 27. Dezember 2008 um 23:58

Hallo

Bei meiner letzten Reise im September 2008 war beim Flitterwochentreff auch ein frischverheiratetes schwules Pärchen dabei. Das war echt schön.

Das mit dem Treffen wäre echt mal eine Anregung für AC. Es gibt ja auch den Vielfahrertreff, Ärztetreff, Flitterwochentreff.
    Warum dann nicht auch ein "F.O.D."-Treffen.

LG, Marion

• AIDA Adventskalender

• Furtherin
    • 10. Dezember 2008 um 10:26
    Zitat

Original von Wuppernixe
    wo kann ich diese Reise buchen---habe Interesse

Diese Reise kann man im Adventskalender auf http://www.aida.de buchen. Sie ist unter dem heutigen Datum (10.12.08) drin.

LG, Marion

• AIDA auch mit Asthma und Lactoseintoleranz?

• Furtherin
    • 12. November 2008 um 18:02

Hallo Carlos89,

ich habe auch eine Laktoseintoleranz. Bei meiner Reise im September diesen Jahres mit der Diva habe ich das vorher per Mail angemeldet.

Ich hatte dann am Anreisetag einen Brief von der Rezeption an meiner Kabine, dass ich mich am Seetag beim Küchenchef melden solle.

Das habe ich dann auch gemacht. Er hat mir erklärt, dass die Speisen gekennzeichnet sind und dass es beim Frühstück laktosefreie Milch gibt. Sie haben auch Quark, Butter und Joghurt. Muss man nur kurz nachfragen beim Essen.

Ich habe allerdings auch Sachen gegessen, die nicht gekennzeichnet waren. Ich hab mich da auf mein Gefühl verlassen und hatte immer Glück. Steaks oder so, z.B.

Es gibt auf der Bella/Diva ja auch die Pizzeria. Und da sieht es schlecht aus für mich wegen dem Käse. Der Küchenchef hat aber sogar angeboten, wenn ich einen Tag vorher Bescheid sage, könnte ich am nächsten Tag laktosefreie Pizza bekommen.

Und einen Kuchen hätten sie mir auch extra gebacken, wenn ich Lust drauf gehabt hätte.

Ich fand das sehr nett und zuvorkommend.

Also, langer Rede, kurzer Sinn. Die Speisen sind alle gekennzeichnet mit laktose- oder glutenfrei. Und ich hatte auch nie Probleme nach dem Essen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir natürlich schreiben. Ich helf dir gerne weiter.

LG, Marion

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Furtherin
    • 6. November 2008 um 18:19

Hallo Anke,

ich bin in Hamburg immer im "jungen Hotel" abgestiegen. Kann ich nur empfehlen.

Es liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes. Es gibt auch eine Tiefgarage. Wie lange man sein Auto da abstellen kann, weiß ich aber leider nicht.

Schau mal hier.

LG, Marion

• Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• Furtherin
    • 31. Oktober 2008 um 09:28

Hallo

Im September gab es auf der Diva auch die Tanzkurse. Denke, dass die auf der Bella dann auch angeboten werden.

LG, Marion

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Furtherin
    • 24. September 2008 um 16:12
    Zitat

Original von rennrad
    Was heißt Vollcharter? Vom Flug oder Schiff? Wir fliegen am 11.okt von Nür. lt AC mit vollcharter nach Gran Canaria so um 4:30 Uhr. Wo gehts dann da hin? Aufs Schiff?

Vollcharter bezieht sich nur aufs Schiff. Beim Flug gilt das nicht.

Ihr dürft normalerweise gleich aufs Schiff.

LG, Marion

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Furtherin
    • 24. September 2008 um 14:08

Ja, das mit der Finca hat sich geändert.

Seit Anfang 2007 (glaub ich) kann man gleich aufs Schiff. Wir waren heuer auch schon um 9 Uhr in Palma und durften gleich auf die Diva.

Finca ist wirklich nur noch, wenn die Route nach deinem Urlaub ein Vollcharter ist.

LG, Marion

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Furtherin
    • 3. September 2008 um 19:36
    Zitat

Original von Leonie

Hallo Marion,

wir sind auch vom 12.-19.9. auf der DIVA und haben erst so gegen 21.00 unseren Rückflug nach Wien; von diesen "anderen Spätabfliegern" am 19.09. ==> wurde diesen Leutchen neben der Finca auch Ausflüge angeboten ???????? Denn Finca :erschrecken: - kenne ich schon !

Wir haben noch keine Reiseunterlagen erhalten, daher auch keine INFO darüber :traurig:

D a n k e !!!

Hallo Leonie,

normalerweise werden am Abreisetag schon Ausflüge angeboten. Da wir aber schon so früh zurückfliegen, hab ich nach denen nicht geschaut. Die dürften aber im MyAida stehen.

Ihr habt Eure Reiseunterlagen noch nicht? Also die haben wir schon seit fast 2 Wochen. Sind ja auch nur noch 9 Tage bis :abfahrt:

LG, Marion

• Furtherin
    • 3. September 2008 um 14:45

Hallo

Ich denke, dass die Finca zu dieser Zeit nur eine einmalige Ausnahme ist. Ab dem 19.09. fährt die Cara ja als Vollcharter für die "Wellenreiter". Und vor und nach Vollcharter ist leider Finca angesagt.

Wir sind vom 12.-19.09.08 auf der Diva unterwegs. Sie fährt ab dem 19.09. auch als Vollcharter. Wir haben einen sehr frühen Rückflug, sind also davon nicht betroffen. Aber von anderen, die auch diese Route fahren, hab ich schon gehört, dass sie auch auf die Finca müssen.

LG, Marion

• Barcelona

• Furtherin
    • 29. August 2008 um 10:45

Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie weit der Fußweg zur Sagrada Familia ist?

Wenn ich die Ramblas bis zum Ende hochlaufe und dann nach rechts, müsste ich doch irgendwie zur Sagrada Familia kommen, oder?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. :loveyou:

LG, Marion

• Furtherin
    • 21. Juli 2008 um 20:56

Hallo

Also, ich habe heute mit einer sehr netten Dame von der AIDA-Hotline telefoniert. Ich wollte nur meine Flugzeiten erfahren. Hab aber dann auch gefragt, ob wir gleich auf die DIVA dürfen, weil wir schon um 8.20 Uhr in Palma landen.

Die Dame hat gesagt, man kann zu 99% aufs Schiff, außer es passiert etwas Außerplanmäßiges.

Also, ich denke, dass du davon ausgehen kannst, dass ihr gleich aufs Schiff könnt.

LG, Marion

• JUST AIDA - Reiseantritt eine Woche variierbar?

• Furtherin
    • 22. Juni 2008 um 21:07

Soviel ich weiß, läuft das so ab:

Entweder man bucht den Termin, dann kann es auf das eine oder andere Schiff gehen. Also bei Just nah, die Diva oder die Vita.

Oder man bucht ein bestimmtes Schiff bzw. eine bestimmte Route, dann kann der Termin um eine Woche variieren.

Wenn ihr aber nur zu einem bestimmten Termin könnt und ihr Just buchen wollt, dann müsstet ihr bei der Route/Schiff flexibel sein.

LG, Marion

• Neuer Clubsong "What about you"

• Furtherin
    • 19. Juni 2008 um 20:38

Bei mir ist heute die neue AIDA-CD "AIDA-Poolparty" eingetroffen. Und ich muss sagen, mir gefällt der neue Clubsong auch ganz gut.

Bin schon gespannt, wie er sich auf dem Schiff "live" anhört.

LG, Marion

• AIDA auch mit Asthma und Lactoseintoleranz?

• Furtherin
    • 18. Mai 2008 um 17:21

Hallo Biese,

ich habe auch eine Lactose-Intoleranz. Du musst einfach kurz vor der Reise eine Mail an AIDA schreiben mit Betreff Sondernahrung, deiner Buchungsnummer usw, dann geben die dem Küchenchef auf dem Schiff Bescheid.

War jetzt 2mal mit AIDA unterwegs, und es hat beide Male super geklappt. Die Speisen, in denen Lactose enthalten ist, waren immer gut gekennzeichnet. Unter dem Namen des Gerichts war dann immer ein großes L für Lactose geschrieben. War super.

Und wenn du dich am Anreisetag an der Rezeption meldest, dann machen die mit dir auch eine Restaurantführung, wo sie alles genau erklären mit der Kennzeichnung. Die hab ich aber nie mitgemacht und es hat so auch funktioniert. :hunger:

Für mich ist der Urlaub mit AIDA optimal. Bei meinen "normalen" Hotelurlauben hatte ich entweder immer Probleme mit dem Essen oder ich hab mich die ganze Zeit nur von Salat ernährt. :traurig:

Wünsch dir viel Spaß im Urlaub. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

LG, Marion

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Furtherin
    • 21. April 2008 um 11:04

@ Captain Jack Sparrow

Du hast ein PM!

LG, Marion

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Furtherin
    • 21. März 2008 um 16:51

Äh, nur mal ne kurze Anmerkung. Die Bella fährt Silvester 2008 nicht im westl. Mittelmeer, sondern die Kanarenroute.

Wenn du dir auf aida.de die Routendetails der Reise anschaust, steht bei den meisten einzelnen Zielen auch was über die angebotenen Ausflüge.

• Furtherin
    • 16. März 2008 um 20:37

Hallo

Mich würden die Flugzeiten München - Palma - München interessieren. Fahren im Sept. mit der DIVA.

Hab auch schon eine Mail an AIDA geschrieben, aber nach 10 Tagen immer noch keine Antwort erhalten. :traurig:

Vielleicht weiß es ja jemand von Euch? :frage1:

• AIDA - neuer TV Spot

• Furtherin
    • 16. März 2008 um 17:07
    Zitat

Original von Nordlicht
    @ Lifestyle 2007, Silvie

Versteh ich nicht, am Ende wird doch deutlich bezug auf AIDA genommen (Kommentar und Schiff eingeblendet). Da ist doch alles klar das es um AIDA geht. :meinung: Man muss ja nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen.

@ Nordlicht: Bin genau der gleichen Meinung. Ich finde sehr wohl, dass AIDA in dem Spot gut zu erkennen ist. Da finde ich den Costa Spot nicht so gut.

LG, Marion

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• Furtherin
    • 6. März 2008 um 20:03
    Zitat

Original von AIDAbella98

eine frage:
    wenn man das video auf der aida homepage anschaut "aida-das clubschiff"

hier der Link:
    http://www.aida.de/myaida.videoga…da_videogalerie[cat_id]=0&aida_videogalerie[details]=12055&aida_videogalerie[from]=3

erst kommen so bilder, und dann bei ca 1:45 fängt ein lied an, nachdem man den papagei auf der stange sieht!
    kann mir jemand sagen wie dieses lied heißt?

Hallo Marius,

das Lied heißt "Four Elements Ouverture". Ist aus dem, eigens für AIDA komponierten "Four Elements."

LG, Marion

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Furtherin
    • 13. Februar 2008 um 13:28

Man kann die Ausflüge auch schon sehen oder buchen, bevor man alles an AIDA überwiesen hat.

Die Bella fährt ja erst mal Ostsee. Vielleicht stehen die Ausflüge aber noch nicht alle fest. Die Ausflüge für die Kanarenroute werden wahrscheinlich gerade erst zusammengestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™