1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BLU-Fan

Beiträge von BLU-Fan

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 21. März 2017 um 11:51
    Zitat von icebaer123

Die Idee mit dem Minivan ist nicht schlecht ... wenn der dann auch alle Sehenswürdigkeiten "abklappert" ;););)

da lässt sich bestimmt mit Hilfe einer Karte etwas ausarbeiten. Nur ist die Frage, gibt es dort eine Autovermietung mit entsprechenden Vorrat an Fahrzeugen :)
    Bei Europcar in Kirkwall gibt es für knapp 67 EUR einen Hyundai I30. Da passen 5 Personen rein. 3 Plätze wären davon dann belegt. Für 2 Personen ist dann noch Platz. hat wer Lust, sich dran zu hängen?

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 20. März 2017 um 17:54
    Zitat von Mimimatz

Meine Ausflugsplanung sieht derzeit folgendermaßen aus:

Newcastle: mit dem Shuttlebus zur Metrostation Tynemouth, von dort mit der Metro nach Newcastle, dort in den Sightseeing-Bus (8 Pfund p.P.)
    Invergordon: mit dem Zug zum Dunrobin Castle
    Kirkwall: letztes Jahr gab´s hier noch einen kleinen, aber preiswerten Bus, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert hat, hab mal per Mail angefragt ob der auch 2017 fährt
    Lerwick: wsl. AIDA-Ausflug, weil man alleine nichts von der Insel sieht
    Trondheim: Spaziergang durch die Altstadt zu den Hauptsehenswürdigkeiten
    Alesund: auf den Hausberg Aksla und durchs Jugendstilviertel
    Bergen: mit der Tram zur Stabkirche in einem Vorort von Bergen
    Eidfjord: Wanderung oder mit dem Fahrrad den Fjord entlang fahren
    Stavanger: mit einem örtlichen Anbieter zum Prekestolen

Sollte sich noch eine Möglichkeit ergeben, in Orkney oder Shetland gemeinsam per Mietwagen die Inseln zu erkunden, wäre ich mit an Bord.

Alles anzeigen

Die Sache mit dem Schüttelbus klingt gut. Ist das dann in Newcastle selbst ein Ho-Ho-Bus?
    Für Orkney suchen wir auch noch Teilnehmer, mit denen man sich ggf. ein Minivan teilen könnte. Der Linksverkehr ist mir nicht so geheuer... ;)

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 14. März 2017 um 08:00

Mim Taxi zum alten Elbtunnel, dann noch 10 Minuten zu Fuß und man ist an den Landungsbrücken und für die Rückfahrt mit dem Taxikutscher einen Termin zur Abholung ausmachen. Mit den öffentlichen nach Veddel oder zum alten Elbtunnel nicht möglich, da sonntags KEIN Bus ab der Haltestelle "Argentinienbrücke" fährt, auch keine Fähre. Der Terminal ist sonntags quasi vom ÖPNV (http://www.hvv.de/) abgeschnitten und man ist mehr oder weniger gezwungen, den teuren Shuttle zu nutzen und dann noch die S-Bahn. Leider..... Tipp: Die Haifischbar in der Nähe vom Cruise-Terminal in Altona. Da würde ich gerne hin.

Stichwort Treffen: wäre nett

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 10. März 2017 um 10:51
    Zitat von bierfan

Ich habe für uns bei Invergordon-Bustours die Tour:

Tour 3) Loch Ness, Inverness & Whiskey-Verkostung

http://www.invergordon-bustours.com/tours/tour-3-inverness-loch-ness/

gebucht.

Wer ist noch mit von dabei ?

Buche ich auch für uns 3. Von den Zeiten her ist das recht angenehm.
    bierfan: habt ihr noch irgenwie eine Buchungsbestätigung bekommen oder reicht der Beleg von PayPal? Auf jeden Fall ca. 30 EUR günstiger als bei AIDA, dafür 2 Stunden länger und Whiskeytasting

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 8. März 2017 um 10:37
    Zitat von dzirbes00

ich habe bisher nur die beiden Anbieter hier gefunden:

http://www.odintoursoforkney.com/

http://www.wildaboutorkney.com/

Kirwall ist aktuell auch so ein wenig mein "Sorgenkind" . Würde gerne was von der Landschaft sehen und etwas flexibel sein, aber irgendwie sehe ich da im Moment nur einen Mietwagen als gute Möglichkeit.

Weiß zufällig jemand ob es eine Fahrradtour von AIDA in Kirkwall geben wird? Unter MyAIDA habe ich mal nichts gefunden, was ja nicht zwingend heißt das es keine gibt :)

Was habt ihr denn so an in den anderen Häfen vor?

VG

Alles anzeigen

ansonsten kann man sich nur noch "zusammenrotten" und einen Van zwecks Kostenteilung mieten. Die beiden o. g. Seiten der örtlichen Anbieter sind auch nicht gerade buchungsfreundlich gestaltet :)

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 6. März 2017 um 17:53
    Zitat von Atti71

Doch es ist ein Gastkünstler auf unserer Reise dabei!Der Schauspieler Heio von Stetten ist als Lector an Bord.

Na ja, ein Lektor ist ja nicht gerade ein Gastkünstler. Da denke ich doch eher an Unterhaltung, Gesang oder Theater.

Weiß jemand, ob es in Kirkwall einen lokalen Anbieter für Ausflüge gibt, wo man vielleicht sogar noch vor Ort Ausflüge zu den Steinkreisen machen kann?

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 2. März 2017 um 09:56
    Zitat von aidu

Die Preissenkung Ende letzter Woche hat uns auch zum Buchen bewegt. Nachdem Selection im kalten Norden ganz toll sein soll gehts an Ostern wieder nach Norwegen. ;)

Gibt es auf der Reise im Gegensatz zur nachfolgenden keine Gastkünstler? Dafür hoffentlich ein schönes Osterfest.

Auf der folgenden Tour nach unserer ist ein toller Gastkünstler an Bord. Eben leider erst nach den Ferien, weil er nicht "familienfreundlich" ist: sprich deftiger rheinischer Humor. Sehr schade, wir hätten sehr, sehr viel zu lachen!

Mal ne andere Frage: wird eigentlich außer in Ulvik irgendwo getendert?

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 24. Februar 2017 um 10:34

Kabinen sind wohl verteilt....... 412*

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 5. Februar 2017 um 12:26

Kann man bei Invergordon Bustours auch vor Ort buchen oder ist eine Vorab-Buchung besser? AIDA nimmt knapp 60 EUR für die Tour Loch Ness, usw., Invergordon Bustours verlang ca. 45 EUR umgerechnet. Bei 3 Personen unterm Strich sind´s schon 45 EUR weniger.

Weiß jemand, wo getendert wird (außer Ulvik nur für Ausflugsgäste)?

• 09.04.17-22.04.17

• BLU-Fan
    • 24. Januar 2017 um 20:49

Wir (2 Erw. & Tochter, 12) haben auch gestern das Pauschalangebot gebucht.Bis auf Bergen, Ulvik und Eidfjord alles neue Häfen. Hoffentich ist uns der Wettergott gut gesonnen und können die kleine Ocean-Bar am Heck auf Deck 5 nutzen. Traumschön.....
    Über Tipps für selbstorganisierte Touren wäre ich dankbar. Wenn jemand etwas über Pony-Ausritte in Lerwick (Shetland-Inseln) weiss, immer her damit.
    Zum Anreisen haben wir die DB für 41 EUR gewählt, für zurück ins Rheinland den Nachmittagsflug mit Eurowings.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• BLU-Fan
    • 7. November 2016 um 14:34

Hallo zusammen,
    ihr habt einen richtig guten Gastkünstler an Bord: Manes Meckenstock; ein Kabarettist aus Düsseldorf. Wenn ihr mal richtig ablachen wollte, schaut ihn Euch an. Schaut mal auf seiner Heimseite vorbei: http://www.manesmeckenstock.de/
    Habt alle eine schöne Reise!

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• BLU-Fan
    • 25. Mai 2016 um 08:27
    Zitat von CorPie

DWC ist weit ausserhalb, da landen hauptsaechlich Charter und Urlaubsflieger (Condor etc)
    DXB ist der Dubai International, etwas zentraler und da landen fast alle Linienfluege (Emirates, LH etc)
    Also ich wuerde von HH mit Emirates fliegen, Non-Stop, Direktflug.

Zitat von CorPie

DWC ist weit ausserhalb, da landen hauptsaechlich Charter und Urlaubsflieger (Condor etc)
    DXB ist der Dubai International, etwas zentraler und da landen fast alle Linienfluege (Emirates, LH etc)
    Also ich wuerde von HH mit Emirates fliegen, Non-Stop, Direktflug.

Nonstop und Direktflug sind 2 grundverschiedene Flüge:
    Als Nonstopflug wird ein Flug bezeichnet, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung durchgeführt wird. Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten. Quelle: Wikipedia
    *Klugscheissmodus wieder aus* Wollte nur mal den Unterschied darlegen.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• BLU-Fan
    • 3. Mai 2016 um 12:55
    Zitat von RustyKahl

Moinsen

Heute morgen habe ich im Videotext vom NDR (Seite 174) gelesen, dass ab kommendem Samstag immer dann, wenn ein Kreuzfahrtschiff in Steinwerder liegt, ein kostenloser Bus-Shuttle von der S-Bahn Station Veddel (S3 / S31) zum Cruise-Terminal eingerichtet wird:

Busanschluss zum Kreuzfahrtterminal

Das neue Hamburger Kreuzfahrtterminal
    auf Steinwerder bekommt ein Jahr nach
    der Einweihung einen Busanschluss.

Ab Sonnabend pendelt alle 30 Minuten
    ein Bus vom S-Bahnhof Veddel - und zwar
    immer dann, wenn ein Kreuzfahrtschiff
    festmacht, wie NDR.de am Montag berich-
    tete. Der kostenlose Shuttlebus soll
    Passagieren, Besatzung, Beschäftigten
    und Besuchern zur Verfügung stehen.

Weil es bisher kaum Möglichkeiten gab,
    das Kreuzfahrtterminal ohne Auto zu er-
    reichen, hatte es immer wieder Kritik
    gegeben.

Das mag für den Einen oder Anderen ja noch eine Option sein. Von Veddel kann man mit der S-Bahn sowohl zum Hauptbahnhof (2 Stationen), oder auch direkt zu den Landungsbrücken (Hafengeburtstag) fahren.

Wollte ich der Community nicht vorenthalten.

Schönen Tag noch

Rustykahl

Alles anzeigen

Prinzipiell sehr gut, ABER: Etwa alle 10 Minuten fährt eine S-Bahn vom Hbf nach Veddel, alle 30 Minuten nur 1 Shuttlebus. Für Besucher, Beschäftigte und Passagiere mit Gepäck etwas wenig und es dürften ggf. nicht alle mitkommen und müssen wieder 30 Minuten auf den nächsten Bus warten. Zur Not fährt ja noch der Linienbus für kleines Geld. Wäre prima, wenn an der Taktung sich etwas ändert und die Busse öfter fahren. 4 Pro Stunde wären besser.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• BLU-Fan
    • 26. April 2016 um 15:02

Ich besichtige die Prima Anfang Juni in Hamburg, schau mir so weit wie möglich alles an, und werde dann urteilen. Auf der Modellzeichnungen fand ich die auch erst recht doof. Aber wenn man mal das neue Schiff in gewohnter Umgebung (hier: Hamburg) im Original sieht, finde ich, sie ganz gut gelungen. Aber alles weitere wird sich entwickeln. Manche Dinge gefallen mir jetzt schon nicht, aber vielleicht ändere ich ja meine Ansicht nach der Besichtigung. Jeder hat sein Lieblingsschiff. Wenn alle gleich und alles gleich wäre, ist doch langweilig. Nicht wahr?

• BLU-Fan
    • 6. April 2016 um 15:02

In diesem Animationsfilm kann man 2 Rundtresen mittig erkennen. Ehrlich gesagt, sieht das ganz nicht nach Restaurant aus. Tische zu klein. Jedoch in der Restaurantbeschreibung wird auch die Lage "am Lanai-Deck" erwähnt. Ich lass mich überraschen, bzw. bis die ersten Prima-Fahrer so einiges berichten.

Zitat von Rentner2013

In diesem Video ist einiges von den Aussenbereichen zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=J807OOkyWI8
    23.04.2016

• BLU-Fan
    • 6. April 2016 um 12:53

Nur sehr schlecht als solches in der nachstehenden, farblichen Legende zu erkennen. Hauptsache draußen essen. Bei warmen Wetter einfach nur schön.

• BLU-Fan
    • 6. April 2016 um 12:28

Am 04.06. werde ich die Prima besichtigen und werde dann ja sehen, ob es ein Außenbereich bei den Restaurants gibt. Fände es schon schade, wenn nicht.....

Zitat von dewildt

Ich dachte, wenn man auf dem Decksplan das Weite Welt auf Deck 7 und das darüber liegende Deck 8 anschaut, dann müsste auf Deck 7 doch ein Teil vom Weite Welt draussen sein.

Daniel

• Clubfahrt mit der Prima?

• BLU-Fan
    • 6. April 2016 um 11:59

Deine Info´s sind ja auch vollkommen okay, keine Frage. Auch das es nichts kostenloses gibt. Auch keine Frage. Aber es wird immer wieder sehr stark vom eigentlichen Thema abgewichen, so dass das ursprüngliche Posting unter geht.

Zitat von dewildt

An die Situation, wie von MAGicManHH in Beitrag 73 beschrieben, hat sich derzeit doch nichts geändert?

Das es keinen kostenlosen 'Clubnacht' geben wird, dürfte alle klar sein.
    1. Am 23.04-25.04 gibt es den Welcome Cruise, wo auch (kostenpflichtig) die der Clubstufe Gold haben dran teilnehmen können. Ob es Restplätze gibt, und wenn ja, was damit gemacht wird, dürfte weiterhin interessant sein.
    2. Am 29.04-30.04 gibt es noch eine freie Nacht, wo bis jetzt auch keine richtige Gerüchtige gibt, was da gemacht wird.

Solange die Fahrten bis zur Anfang der reguläre Fahrten nicht verplant sind, kann meiner Meinung nach der Thread offen bleiben.

Daniel

• BLU-Fan
    • 6. April 2016 um 11:33

Ich habe mir mal auf der AC-Heimseite die Restaurants angesehen. Dabei fiel mir auf, dass es keinerlei Außenbereiche der Restaurants mehr gibt. Sehe ich das richtig oder habe ich etwas übersehen? Ich fände es eigentlich sehr schade, wenn es keine Außenbereiche an den Restaurants mehr geben sollte. Kann man einerseits in einer gewissen Weise nachvollziehen, da es sich ja um ein "Ganzjahresschiff" handelt, was auch im Winter ab Hamburg fährt. Aber gerade in wärmeren Gefilden ist es einfach nur schön, morgens oder auch sehr gerne abends draußen zu essen. Ansonsten gibt es ja noch die anderen Schiffe von AC.
    :sdafuer:

• Clubfahrt mit der Prima?

• BLU-Fan
    • 6. April 2016 um 11:26

Um Himmels Willen, was ist bloß aus einer einfachen Frage geworden? Mutiert mal wieder zum Clubstufen-Thread.

Zur Einführung der AIDAstella gab es 2 Club- oder Fanfahrten. Von daher wollte ich eigentlich nur in Erfahrung bringen, ob es eine solche Fahrt zur Einführung der AIDAprima auch geben wird. Alles weitere bzgl. Clubstufe, Viel- oder Mega-giga-Vielfahrer gehört hier eigentlich nicht rein. Über die Einzelheiten kann man sich im entsprechenden Fred austauschen. Seit dem klar ist, dass es keine Club- oder Fanreise gibt, hätte man das Thema schließen können.
    :meinung::sclosed::serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™