1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aipo

Beiträge von aipo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• aipo
    • 29. November 2021 um 14:31

Empfinde ich auch so: Auf dem Schiff fühlt man sich dank der ganzen Hygienemaßnahmen und vor allem aufgrund der Tatsache, dass man nicht ständig negative Nachrichten mit neuen Fallzahlen und anderen Schreckensnachrichten bekommt, deutlich sicherer und entspannter als zuhause.

Hier in Cherbourg scheint heute übrigens die Sonne - auch gut für die Laune 😊

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• aipo
    • 26. November 2021 um 16:08

Ich habe gerade den Antigentest in einer Apotheke machen lassen und zum Glück ein negatives Ergebnis erhalten. Allerdings nur in Papierform mit handschriftlich eingetragenem Namen. Weiß jemand, ob das in Ordnung ist? Nicht, dass das am Ende nicht anerkannt wird :gruebel:

• aipo
    • 9. November 2021 um 20:50
    Zitat von Julia80

Du musst online einen „Antrag“ ausfüllen, dadurch bekommst du einen QR-Code für die Einreise. Steht alles in dem Info-Blatt von AIDA.

Danke, dann werde ich mich mal belesen.

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis ich mich bei MyAida anmelden kann? Die Reiseunterlagen hab ich bekommen, darin ist ja auch der Link enthalten. Aber der Login ist leider nicht möglich. Bin grad sooo ungeduldig :jump:

• aipo
    • 9. November 2021 um 10:52

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch gebucht und werde mit meiner Tochter (3), meiner Mutter und meiner Oma reisen. Also quasi Mädelstour :)

Was hat es mit dem QR-Code für Belgien auf sich? Kann mich bitte jemand aufklären?

Liebe Grüße
    Aileen

• Dover / England

• aipo
    • 15. April 2018 um 08:49

Gibt es direkt am Hafen Geldautomaten, damit man die Bus- oder Taxifahrer bar und in Landeswährung bezahlen kann?

• Dover / England

• aipo
    • 14. April 2018 um 09:04

Hallo zusammen,

hat schon jemand auf eigene Faust das Walmer Castle in der Nähe von Deal und die Stadt Sandwich besichtigt? Laut Informationen der National Rail gibt es von Dover aus stündlich Züge, die einen in 16 bzw. 24 min in die Orte bringen. Loht es sich, durch die Kleinstädte zu bummeln?

Um von Deal zum Walmer Castle zu gelangen, scheint es einen Bus zu geben. Weiß jemand, wie regelmäßig dieser fährt? Könnte man die Strecke zur Not auch laufen?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße
    aipo

• 30.07.16 - 20.08.16

• aipo
    • 29. Juli 2016 um 19:42

Nur noch 1x schlafen, juhuu :zufrieden:

• 30.07.16 - 20.08.16

• aipo
    • 28. Juli 2016 um 17:40

Hallo,

mein Freund und ich sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise.

Hat sich jemand von euch entschieden, in Stavanger die Wanderung auf den Preikestolen mit lokalem Bus und Fähre zu machen?
    Die Kombitickets scheint es für 30€ p.P. zu geben. Ganz beträchtlicher Unterschied zu den AIDA-Preisen.
    Hier der Anbieter: http://www.regionstavanger.com/de/Product/?TLp=510644

Viele Grüße
    Aileen

• Öffnungszeiten des Kidsclubs

• aipo
    • 14. Februar 2015 um 17:46

Die Betreuungszeiten sind unabhängig vom Schiff, stattdessen hängen sie von den Anlegezeiten in den entsprechenden Häfen ab.

Wenn in Ägypten beispielsweise die ersten Ausflüge um 6:15 Uhr starten, ist die Betreuung (nach Anmeldung am Vortag) ab 6:00 Uhr möglich. Wenn das Schiff aber erst um 10:00 Uhr morgens anlegt, natürlich nicht, denn dann kann ja ohnehin niemand von Bord.
    Genauso sieht es auch abends aus.
    Ausnahmen bilden (je nach Kapazität) Spa-Behandlungen oder À-la-carte-Dinner, die man ohne seine Kinder verbringen möchte.

• 01.02.-08.02.2015

• aipo
    • 27. Januar 2015 um 20:22

Nur noch 5 Tage - ich freue mich schon sehr! :zufrieden:

Kann jemand einen halbwegs verlässlichen Wetterbericht für die Kanaren empfehlen?

Viele Grüße
    Aileen

• 01.02.-08.02.2015

• aipo
    • 18. Januar 2015 um 20:32

Kenne ich auch so.
    Selbst wenn die Kabinen noch nicht freigegeben sind, kann man schon ne Runde übers Schiff flanieren und gemütlich was essen und hinterher ggf. sogar noch ne Runde in die Stadt gehen - bis 20 Uhr (für den Fall, dass um die Zeit schon die SNRÜ ist) ist ja noch genügend Zeit.

Was macht ihr denn eigentlich alle so auf La Palma?
    Falls jemand Lust hat, durch die Lorbeerwälder und Urwaldschluchten zu wandern: es gibt immer noch Plätze auf der Wanderung mit Graja-Tours :)

• 01.02.-08.02.2015

• aipo
    • 11. Januar 2015 um 20:55

Hallo Anke,

bestimmt sind viele Teens dabei, schließlich sind ja in 6 Bundesländern Ferien!

Mal gucken, ob wir euch noch erkennen - waren letzten Februar zusammen auf AIDAsol :)
    Erinnerst du dich noch?

Viele Grüße
    Aileen

• 01.02.-08.02.2015

• aipo
    • 10. Januar 2015 um 17:06

Hallo Annette, hallo Michael,

schön, dass wir jetzt zu sechst sind, dann können wir ja fest buchen, oder? Möchte das jemand übernehmen oder soll ich es machen?

Michael, zu sechst zahlen wir 300€, sind also bei 50€ (nicht 40€) pro Person. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, oder?

Ich persönlich bräuchte Timanfaya nicht unbedingt. Schließe mich da aber der Mehrheit an, scheint ja ein MUSS auf der Insel zu sein.
    So lange Jameos del Agua nicht ausfällt, bin ich mit allem zufrieden.
    Fundación César Manrique kann dabei sein, muss aber nicht. Könnten wir vielleicht ans Ende stellen und dann spontan gucken, wie wir noch Lust haben. Oder was meint ihr?

Liebe Grüße
    Aileen

• 01.02.-08.02.2015

• aipo
    • 10. Januar 2015 um 15:08

Hallo Annette,

f3rr3t hatten sich auch dafür interessiert. Ich weiß aber noch nichts Genaues.
    Wir haben auf jeden Fall weiterhin Interesse und wenn ihr auch mitkommt, wären wir ja schon mal sicher zu viert (und eventuell zu sechst) - das klingt doch gut!

Würdet ihr die Tour so machen wollen, wie Guido sie vorschlägt oder habt ihr andere Wünsche?

Viele Grüße
    Aileen

• 01.02.-08.02.2015

• aipo
    • 8. Januar 2015 um 21:16

Hallo Renate,

super, dann bleibt das Schiff wohl doch nicht ganz so leer! :)

Auf Madeira fahren wir mit der Seilbahn nach Monte, gucken uns den Tropischen oder Botanischen Garten an und bummeln dann noch ein bisschen durch die Stadt.

Auf La Palma wie schon geschrieben die Wanderung durch den Urwald.

In Teneriffa wird's wahrscheinlich der Loro Parque.

Was wollt ihr euch auf Lanzarote angucken? Wenn wir auf einen Nenner kommen, würden wir uns vielleicht eurer Mietwagentour anschließen, statt mit Guidos Taxi zu fahren, für den es ja momentan keine weiteren Interessenten gibt.

Gruß aus Brandenburg
    Aileen

• 01.02.-08.02.2015

• aipo
    • 3. Januar 2015 um 00:06

Für La Palma haben wir eine private Wanderung durch die Urwaldschluchten im Lorbeerwald gebucht.
    Das Ganze findet von 10:30 Uhr bis 17 Uhr statt und kostet inkl. Tapasessen 45€ pro Person.
    Auch hier würden wir uns über Gesellschaft weiterer Abenteurer freuen.
    Genauere Informationen könnt ihr direkt bei Graja-Tours nachlesen: http://www.wandern-auf-la-palma.de/aida.php

Michael: Dann bin ich ja gespannt, wann das Rätsel gelöst wird! :)

• 01.02.-08.02.2015

• aipo
    • 28. Dezember 2014 um 23:36

Hallo zusammen,

ich bin seit Tagen dabei, mir die ganzen Ausflugstipps auf dieser Seite durchzulesen.

Auf Lanzarote würde ich gerne eine private Tagestour mit Guido machen, der schon mehrfach lobend erwähnt wurde.
    Vorschläge findet ihr auf seiner Seite, können aber je nach Belieben abgeändert werden.
    (http://taxi-lanzarote.com/)

Hat jemand Interesse, mitzukommen?

In sein Taxi passen wohl 6 Leute und ich meine, etwas von 300 € für den ganzen Tag gelesen zu haben.
    Wie die Preise bei weniger Teilnehmern sind, müsste ich erst noch erfragen.

Meldet euch gerne - noch ist er verfügbar!

Viele Grüße
    Aileen

• 01.02.-08.02.2015

• aipo
    • 21. Dezember 2014 um 14:46

Hallo zusammen,

meine Oma (wird während der Reise 75, ist aber topfit) und ich (27) sind auch dabei und freuen uns schon riesig auf unsere 4. gemeinsame AIDA-Reise.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent an alle!
    Aileen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• aipo
    • 23. Oktober 2014 um 12:20

Arne ist tatsächlich noch im Urlaub.
    Er war aber zwischenzeitlich (im Sommer) auf AIDAvita und wird Anfang nächsten Jahres auf AIDAaura sein.

• 01.02.14 - 08.02.14

• aipo
    • 31. Januar 2014 um 19:31

Bis morgen allerseits! Nur noch ein Mal schlafen :jump:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial