1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaMia

Beiträge von AidaMia

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• AidaMia
    • 24. März 2015 um 17:43
    Zitat von runner.marie

8 Programmänderungen und Einstellung des Programms
    Der AIDA Club ist ein freiwilliges Angebot von AIDA Cruises. AIDA Cruises behält sich daher ausdrücklich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen oder auch einzustellen oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Kein Gast hat einen rechtlichen Anspruch auf Mitgliedschaft im AIDA Club und kein Mitglied auf Erhalt der beschriebenen Leistungen. Diese Allgemeinen Clubbedingungen des AIDA Clubs gelten ab dem 07.02.2011. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Clubbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen und zu ändern (die aktuell gültige Version ist jederzeit auf http://www.aida.de/club einzusehen), insbesondere behält sich AIDA Cruises das Recht vor,

Zitat von runner.marie

Marie

Hört ! Hört !

Das ist doch sehr interessant !

• AidaMia
    • 24. März 2015 um 17:33
    Zitat von diddi4

Genau das stimmt eben so nicht, da Balkonkabinen und Suiten wie von mir gezeigt gegenüber z. B. Außenkabinen überbewertet sind. Jemand der viel fährt und nur im Vario gebucht hat, kann deutlich mehr Geld bei Aida gelassen haben und trotzdem nicht Gold sein, wie ein "Suiten oder Balkonfahrer".

Aber auch das kann Aida so machen, sie sind da völlig frei ind ihren Bewertungen. Sie können sogar nur Suitenbucher den Goldstatus zukommen lassen.

-------------------

So ist es leider.

Ich gebe doch bei 7 "Just-Reisen" pro Jahr mehr Geld aus als 2 x Balkon Premium !
    Aber darum geht es Aida NICHT, die "Just-Reisenden" blockieren ja die Kabinen viel zu lange als "Vilelfahrer" !
    Ich hoffe nur, daß Aida sich bis zum 1.10.2015 noch genauer dazu äußert.

• AidaMia
    • 24. März 2015 um 17:13
    Zitat von Bini

Ich habe meine Berechnungen der "Pseudo Seemeilen der letzen fünf Jahre" an den Club gemailt mit der Bitte, die Richtigkeit zu überprüfen und vor allen Dingen die Einstufungskriterien Grün/Gold zu erläutern.

Mal gucken, was dabei rum kommt...

LG, Bini

-------------
    Geanu so werde ich es auch machen ! Danke, Bini !

Viele Grüße von Maria

• AidaMia
    • 24. März 2015 um 12:04

Ich habe gerade bei AC angerufen und gefragt, wieviele Seemeilen ich denn nun wirklich habe.
    Konnte man mir nicht sagen, sollte mich nach Ostern noch mal melden ! :frage1:

Es wäre doch nun wirklich wichtig zu erfahren, wieviel Reisen ich bis 1.10.2015 noch machen muss um weiterhin im Rossini frühstücken zu können, denn das ist mir schon wichtig. :hunger:
    Bis zum 1.10.2015 würden noch die Tage gezählt, sagte man mir, kann aber irgendwie auch nicht stimmen, da im nachhinein schon in Seemeilen umgerechnet wurde.
    Also, keiner weiß es bei Aida ganz geanu. :erschrecken:

Ich werde einen Beschwerdebrief verfassen und denke, wenn das viele hier tun, wird das System vielleicht noch mal nachgebessert ! :verzweifelt:
    Es kann doch nicht sein, daß ALLE pauschal auf das Minimum der ursprünglichen Clubstufe zurückgestuft werden ! :crazy:

Viele Grüße von Maria :pirat:

• 5.5.15 - 15.5.15

• AidaMia
    • 23. März 2015 um 18:54

So ein Fantreffen müsste dann jemand organisieren.
    :trrink1:

Es 4 Wochen vorher bei Aida anmelden mit Namen und Kabinennmmern der Teilnehmer, dann findet es auch statt.
    :pokal:
    Ich habe so etwas schon mehr als 10 mal gemacht ... :zwinker:

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• AidaMia
    • 27. Dezember 2014 um 22:57
    Zitat von SISSERL

Wenn wir nur eine DVD auf der Kabine liegen haben, sagen wir kurz und freundlich der Reiseservicemanagerin bescheid, dass da wohl etwas schief gelaufen ist.

Wir sind beide " grün" und haben beide bezahlt. Deswegen erwarten wir auch zwei DVDs. Das ist überhaupt kein Problem: wir bekommen immer eine zweite DVD.

Leider ist das nun NICHT mehr der Fall !

Auch bei unterschiedilichen Namen wurde uns keine 2. DVD gegeben ! :zungeraus:

• 18.11.14 - 04.12.14

• AidaMia
    • 17. November 2014 um 17:29

So, gleich geht´s bei uns los ! :abfahrt:

Wir fliegen ja schon in aller Herrgottsfrühe um zum Frühstück an Bord zu sein ! :hunger:

Die Letzte macht dann hier bitte das Licht aus ! :sbitte:

Bis dann an Bord grüßt Maria :pirat:

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• AidaMia
    • 7. November 2014 um 08:36

Die allererste DVD, die ich vor 10 Jahren gekauft habe, fand ich noch richtig gut. :pokal:

So ist es wohl immer beim 1. Mal ! :tanzgott:

Doch wie schon aufgelistet wurde, ist das Schema immer das gleiche
    und leider sind die eingespielten Hafeninfos nicht nur uralt sondern IMMER die gleichen ! :traurig:
    Wir schneiden nur noch ca. 20- 30 Minuten aus den Filmen raus, die dann für den EIGENEN verwendet werden ! :foto:

Es ist mir nach ca 40 Reisen (und den entsprechenden DVDs) in der Zwischenzeit viel zu langweilig, :hahaha:
    ein-und aussteigende Ausflügler oder winkende, sekttrinkende auf Liegen lesende Reisende ansehen zu müssen ! :abschied:

Aber, wie heißt es so schön: "Einem geschenkten Gaul ...... ! " :matrose:

KAUFEN würde ich mir die DVD nicht mehr ! :Boot1:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• AidaMia
    • 6. November 2014 um 22:53

Es gibt ja noch die Gruppe auf Facebook und ich finde diese irgendwie übersichtlicher, :daumen:

da unter verschiedenen Beiträgen gepostet werden kann und nicht wie hier, alles hintereinander. :antwort:

Dort gibt es viele links, Ausflugshinweise usw. :swarsnicht:

Also, ich bin dort jetzt öfter als hier bei den wasserurlaubern. :troest:

Ich glaube, ich hätte den link dazu auch hier schon einmal eingestellt, muss noch mal schauen ! :verzweifelt:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• AidaMia
    • 6. November 2014 um 10:49

Hallo liebe Mitreisende ! :sport1:

Alle Fans, die mir eine Nachricht wegen des FanTreffens geschickt haben,

sind nun bei Aida angemeldet. :papierschiff:

Genauer Zeitpunkt und Ort gebe ich Euch noch persönlich bekannt ! :antwort:

Wahrscheinlich wird das aber noch dauern, denn erfahrungsgemäß antwortet Aida manchmal erst 2-3 Tage vor Abreise ! :lachzwink:

Also kurz vor der Abreise bitte noch mal ins Nachrichten-Fach schauen ! :loveyou:

Allen noch schöne 3 Wochen und viel Spaß bei den Reisevorbereitungen. :lachzwink:

Da ich ja schon ab dem 18.11. an Bord der Vita bin, werde ich mich von einem Hafen aus melden, oder auf dem Schiff,

hab´ja die Kabiennummern ! :papierschiff:

Bis dann grüßt Maria :pirat:

• 18.11.14 - 04.12.14

• AidaMia
    • 4. November 2014 um 21:13

Hallo liebe Mitreisende ! :lachzwink:

Es ist schon alles in trocknen Tüchern ! :loveyou:

Ich habe folgende Nachricht von Aida bekommen: :lol1:

"Liebe Maria,

wir haben soeben eine Rückmeldung von AIDAvita erhalten.

Gerne bestätigt Ihnen die Crew den Termin für das Fantreffen:

mit 60 Personen am 19.11. ................

Wir möchten Sie bitten, die von Ihnen genannten Gäste über Zeit und Ort des Treffens vorab zu informieren.

Wir wünschen Ihnen wieder eine schöne Zeit an Bord

Herzliche Grüße Ihr AIDA Facebook Team"

Ich werde also alle, die sich bei mir angemeldet haben noch benachrichtigen, die Kabinennummern habe ich ja
    so daß ich Euch auch auf dem Schiff noch erreichen kann ! :lol1:

Eine schöne Vorbereitungszeit noch, denn die Vorfreude ist ja immernoch die schönste Freude ! :sport1:

Bis dann auf dem Schiff grüßt Maria :pirat:

• 18.11.14 - 04.12.14

• AidaMia
    • 29. Oktober 2014 um 12:58

Liebe Angela,

ich habe gerade mit meiner Bearbeiterin von Aida gesprochen. Es müssen nur diejenigen um 11.00 Uhr vom Schiff die kein Abreisepaket über Aida haben. Ich selbst fliege auch mit Lufthansa nach Frankfurt gegen 17.00 Uhr ab und brauche erst die obligatorischen 3h vorjer los laut Aussage der Mitarbeiterin.

MfG

Heiko [/quote]

---------------------
    Dann wird es wohl in NY anderes geregelt ! :antwort:
    Auch gut, wenn wir noch an Bord bleiben können, denn unser Flug geht ja auch erst mum 17:00 Uhr ! :papierschiff:

Sehr schön ! :blumen:

Bis dann mal grüßt Maria :pirat:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• AidaMia
    • 28. Oktober 2014 um 11:25

Das ist ja super, Horst ! :loveyou:

Dann ist auch 37 Tage an Bord ?, :sport1:
    Ja das wäre doch wahnsinnig :papierschiff:

Wir ja auch ! :zufrieden:

Wir fliegen dann am 25.12. um 17:00 Uhr von Miami wieder zurück mit LH nach Frankfurt :antwort:

Eine schöne Woche

und bis dann grüßt Maria :pirat:

• 14.12.14 - 25.12.14

• AidaMia
    • 28. Oktober 2014 um 11:21

Das ist ja super, Horst ! :loveyou:

Bist Du dann auch 37 Tage an Bord ?, :sport1:
    Ja das wäre doch wahnsinnig :papierschiff:

Wir ja auch ! :zufrieden:

Wir fliegen dann am 25.12. um 17:00 Uhr von Miami wieder zurück mit LH nach Frankfurt :antwort:

Eine schöne Woche

• 18.11.14 - 04.12.14

• AidaMia
    • 28. Oktober 2014 um 11:15

Hallo liebe Mitreisende ! :loveyou:

Als wir das letzte Mal von NY abgeflogen sind, mussten ALLE Passagiere um 11:00 Uhr von Bord sein, :sport1:

Das sei in der USA immer so, sagte man uns ! Es war aber alles fabelhaft organisiert !
    Die Koffer wurde draußen bewacht deponiert und wir sind in NY rumspaziert und pünktlich zum Flughafen gefahren worden !:papierschiff:

Alles bestens ! :zufrieden:

Wir fliegen ja auch erst um 17:00 Uhr am Nachmittag von Miami ab :antwort:

Super Idee mit dem Quiz, es sind ja schon richig gute Tipps abgegeben worden ! :zwinker:

Wilfried sagt: 1111
    Maria: 1266

Allen eine schöne Woche

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• AidaMia
    • 26. Oktober 2014 um 08:30
    Zitat von CuriousHH

Auf den kleinen Schiffen habe ich bisher keine Massage o.ä. zur Auswahl gehabt, und da es dort bekanntermaßen keine Wellness Oase gibt, kann dort natürlich auch nix in der Hinsicht angeboten werden.

Bei dem Angebot handelt es immer um eine Massage, es ist NICHT der Eintritt in die Oase gemeint. :antwort:

------------------------------------------

Zitat von Freundin

Ich habe noch nie erlebt, das man da zuzahlen musste. Das wäre ja mal was ganz neues.

Doch, das habe ich schon erlebt, wenn ein 3-Gang-Menü geboten wird, kann man aufstocken, 10 - 15 Euro zahlen um mehr Gänge zu bekommen ! :hunger:

---------------------------------------------------------

Wr haben auch schon ALLES erlebt, von limitierten Weinmemgen, unaufmerksame Bedienung bis zum 11-Gang-Menü AI und exelentem Servise !

Da wir von Anfang an "Grün" sind und bis zu 7 Reisen im Jahr machen, habe ich wirklich schon viele Erfahrungen machen können ! :zufrieden:

Ich hoffe aber, daß dieses kulinarische Highlight nicht dem Rotstift zum Opfer fällt ! :stossen:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• AidaMia
    • 23. Oktober 2014 um 23:24

Die Wellness-Oasen-Behandlung wird doch IMMER als Alternative angeboten, :troest:
    statt Rossini-oder Buffalo-Essen ! :hunger:

Ich hab' aber noch nie eine Massage oder ähnliches gebucht, wollte immer ein paar Gänge essen ! :stossen:

Allerdings ist es uns auch schon 2 x passiert, daß das kulinarische Highlight ausfiel und es NUR Häppchen in der Provision gab ! :blumen:

Nach EINER Stunde sagte der GM, er müsse jetzt zu einer Silberhochzeit, da war das Grünentreff beendet. :erschrecken:

Als der gleiche GM das nächste Mal wieder so eine kurze Aktion auf dem Balkon vom Kaptän gestartet hat, wusste ich, was ich zu tun hatte ... :nein1:

Ein kulinarisches Highlight MUSS sein ! :antwort:

Bin gespannt, was uns nach der Änderung der Clubstufen noch erwartet ! :frage1:

• AidaMia
    • 22. Oktober 2014 um 10:33

Eigentlich gibt es ja immer BEIDES ! :pokal:

Essen im Rossinin, Buffalo oder SPA-Gutschein. UND das Treffen MIT Häppchen und Champus ! :hunger:

Doch bei den 4-Tages-Reisen ist das Grünen-Treff auch schon mal ausgefallen ! :zungeraus:

Wenn nicht genügend Grüne an Bord sind, wird das Clubtreffen mit den anderen Clubstufen gemeinsam gemacht. :zufrieden:

Das kulinarische Highlight geht vom 3-Gang-Menü mit begrenzten Mengen an Wein, bis zum 11- Gang-Menü und Getränken ohne Ende ! :wiegeil:

Hab' ich alles schon erlebt ! (Bin seit es die Clubstufen gibt, grün)

Es kommt immer auf den GM an, wieviel er von seinem Budget "opfern" möchte ! :traurig:

Ich bin auch gespannt, was kommen wird, doch verschlechtern wird es sich hoffentlich nicht ! :zwinker:

Aber ich denke auch, daß die neue Berechnungen, die kommen wird,

bei den Grünen, die fast 300 Nächte haben, nicht viel verändern wird ! ? :sport1:

• 14.12.14-04.01.15

• AidaMia
    • 18. Oktober 2014 um 22:59

Wir sind auch dabei ! :bye1:

Für uns ist es dann die letze Tour, die aber bestimmt auch am Schönsten werden wird,
    denn auf New Orleans freue ich mich besonders. :gitarre:

Die 2. Tour, also Karibik 16 machen wir vorher ! :Boot1:

und weil uns der Hinflug zu lang erschein, gehen wir schon in Mallorca am 18.11. an Bord von Aida Vita ! :zwinker:

Hoffentlich bekomme ich keinen Aida-Koller ! :antwort:

Aber, wir sind nicht die Einzigen, die 37 Tage an Bord bleiben ! :papierschiff:

• 14.12.14 - 25.12.14

• AidaMia
    • 18. Oktober 2014 um 16:04

Hallo ihr lieben Vita-Reisenden ! :lachroll:

Da ich ja vorher schon die beiden anderen Reisen mitmache, bin ich,
    wenn hier aufsteigt, schon 26 Tage an Bord. :jump:
    Aber ich freue mich besonders auf den letzen Abschnitt, weil da New Orleans dabei ist. :lachzwink:

Eigentlich wollten wir ja auch nur diese Tour buchen, doch für 11 Tage lohnt sich so ein langer Flug nicht.
    Also haben wir die 10 Tage davor auch noch dazugekommen. :antwort:

Dann wurde die TA preiswert angeboten, also, die auch noch. :pokal:

Bin gespannt, ob ich einen Aida-Koller bekommen werde ... :frage1:

Wir sind aber nicht die Einzigen, die 37 Tage an Bord sein werden, zwei Touren machen die meisten, oder ? ! :Boot1:
    Wie sieht es mit einem Fantreffen an 15.12. aus ? :trrink1:
    Gibt es hier schon jemand, der was organisiert ? :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™