Ich plane erst so drei Wochen vorher und werde auf jeden Fall einen Ausflug zum Nordkap machen wollen ! ![]()
Ich freue. Ich schon sehr auf die kühlen Gefilde, wenn es hier richtig heiß ist ! ![]()
Viele Grüße von Maria ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich plane erst so drei Wochen vorher und werde auf jeden Fall einen Ausflug zum Nordkap machen wollen ! ![]()
Ich freue. Ich schon sehr auf die kühlen Gefilde, wenn es hier richtig heiß ist ! ![]()
Viele Grüße von Maria ![]()
Alles anzeigen
Das Fantreffen auf Deck 3.
In oder vor der Anytimebar gab es ja keins. Da die Offiziere beim Fantreffen wohl nicht erwünscht waren,
hätte man sich den Aufwand auf Deck 3 sparen können und das Peter die Getränke bezahlt hat, geht eigentlich gar nicht.
Da wäre eine Anmeldung für ein Fan Treffen nicht nötig gewesen. Da übernimmt normalerweise AC den Sekt zu bezahlen.
Verstehen kann ich das ganze nicht ganz und so erlebt habe ich es bisher auch noch nicht.
Sorry aber das musste ich einfach mal schreiben.
@EIDIE sag' mal Du scheinst ja doch wirklich etwas naiv zu sein,
Sorry, aber das kann ich mir nun wirklich nicht mehr verkneifen ! ![]()
DU, warst es doch, die KEINE Offiziere dabei haben wollte !
Und im Übrigen hat es noch NIE etwas zu essen bei einem Fantreffen gegeben!
Mein Gott, natürlich hat der Peter die Rechnung NICHT übernommen sondern ICH !
Warum hast Du denn dem Fototeam nicht Bescheid gesagt, wenn Du ein Bild wolltest.
irgendwie verstehe ich Dich nicht !
Ich habe viele schöne Bilder von den Offizieren, dem Kapitän usw.
Aber Du hast es mir ja auch gleich zu Anfang hier im Forum nicht besonders leicht gemacht, das Treffen zu organisieren, meintest, die Pier Bar sei zu klein und es würde von Aida dann bestimmt noch umgeändert. Hofftest, daß Arne alles übernimmt, da er ja viel besser organisieren kann usw.
Also Deine Nachrichten an mich waren ehrlich gesagt nicht sonderlich ermutigend, wenn ich das mal so gelinde sagen darf. Aber, wo ich Dich nun persönlich kennengelernt habe .....
Na, ja, lassen wir das !
Also mir hat das Fantreffen richtig gut gefallen und ich glaube den anderen auch !
Ganz herzliche Grüße von Maria. ![]()
@ bigfranki Ich denke mal, daß wir uns genau so angesteckt haben,
denn wie gesagt, dann küsst man gleich alle Biertrinker des Restaurants und es muss nur EINER sein, der infiziert ist.
Ich habe jeden Tag mehrere Leute mit den gebrauchten Gläsern durchs Restaurant laufen sehen,
bin dann aber immer gleich hinterher.
Aber ALLE hab' ich nicht erwischt. ![]()
Ich schreib' an Aida, auf jeden Fall, @ Pepe, das mit den Walk Acts ist ne Super Idee ! ![]()
Schönen Tag Euch allen und viele Grüße von Maria ![]()
@ bigfranki sag' doch mal, hast Du Bier gezapft, denn dann geht die Infektion gar nicht erst über Ausscheidung oder Hände,
sondern direkt von Mund zu Mund. ![]()
Frank, weißt Du zufällig von noch mehr Leuten, die mit dieser Magen- Darm- Geschichte zu tun hatten,
denn ich muss wohl mal an Aida schreiben, damit denen was einfällt zum Thema: "mit benutzen Gläsern Bier zapfen" ![]()
Na, ja, muss wohl in Zukunft Wein trinken .... ![]()
Gute N8 sagt Maria ![]()
Also, ich finde diese Nachlese hier richtig schön, weil man dann auch ein persönliches Bild vor Augen hat,
von demjenigen, der hier etwas schreibt. ![]()
@ Pepe Du hast vollkommen recht, dieses gebrauchte Geschirr, was durch's Restaurant getragen wird,
müsste von den Kellnern sofort konfisziert werden ! ![]()
@ Joachimmeerlal ! Ja, nach der Reise ist immer vor der Reise. da seit Ihr aber diesmal schnell ! ![]()
Wir treffen uns bestimmt noch ein 3. Mal, denn aller guten Dinge sind bekanntlich DREI ! ![]()
Die Adria- Tour würde ich auch sofort noch mal machen wollen. Die Ausfahrt von Venedig war ein Traum ! ![]()
Allerdings reizt mich die Transreise nach NY und Miami schon sehr, daß ich die wohl am 18.11. buchen werde,
aber ich warte noch, ob sie als vario- Reise angeboten wird. ![]()
Na, mal schauen, bis dann grüßt Maria ![]()
Einen wunderschönen guten Tag und ein Hallo an Alle ! ![]()
Ich fand es diesmal auch besonders toll beim Fantreffen, da uns die Offiziere auch mal allein gelassen haben.
Wir waren schön für uns, es war nicht zu kalt und die Weißwürste haben anschließend im Brauhaus richtig gut geschmeckt.
Ich fürchte nur, für den Kapitän habe ich zuviel aus dem Nähkästchen geplaudert, aber er soll auch keine Filme drehen können,
sondern das Schiff steuern. ![]()
Paddelboot hat es sich zu seinem Geburtstag richtig 'was kosten lassen, Danke noch mal an den lieben Peter. ![]()
Mich hat es übrigens mit dieser Magen- Darm- Infektion auch erwischt. ![]()
@ bigfranki, sag' mal trinkst Du an Bord Bier ? ![]()
Es hat ja gar keinen Sinn, sich die Hände zu desinfizieren, wenn ich praktisch alle Biertrinker an Bord unfreiwillig küsse.
Ich habe wieder Duzende mit den gebrauchten Biergläsern zum Zapfhahn laufen sehen !
Und dann werden die Gläser schön mit dem Zapfhahn in den Schaum getaucht.
Schneller kann kann man sich nicht infizieren. ![]()
Na, ja, dadurch habe ich wenigstens nicht so viel zugenommen wie sonst, hat auch seine Vorteile.
Aber auf die Bauchkrämpfe hätte ich gern verzichtet. ![]()
In genau drei Monaten geht's auf die Blu, da brauche ich mich vom Schiffsaufbau her nicht besonders umzustellen.
![]()
Ich würde mich freuen, die eine oder den anderen wieder zu treffen ![]()
und bis dahin. ![]()
Auf Aidasehn ![]()
Eure Maria. ![]()
Hallo an alle, die nun schon den Weg hier in dieses Forum gefunden haben. ![]()
Es gibt bereits auch eine Gruppe bei Facebook, in der ich einige von hier auch entdeckt habe. ![]()
Wir sind am Samstag von der Stella zurück gekommen und ich bin noch mit der letzten Reise beschäftigt. ![]()
Ich freue mich aber jetzt schon, endlich einmal das Nordkap zu besuchen,
da ich so weit im Norden auch noch nicht war. ![]()
Über Ausflüge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, denn es ist ja noch viel Zeit. ![]()
Fragen wollte ich, wer als "Grüne" im Buffalo frühstückt ? ![]()
Wenn Interesse besteht, würde ich auch wieder ein Fantreffen mit Em oder GM organisieren. ![]()
Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich bei mir per PN mit Namen und Kabinennummer bis zum 15.7. melden,
dann würde ich die Liste an Aida weiterleiten ![]()
Aber, es ist bis dahin noch viel Zeit. ![]()
Viele Grüße sendet Maria ![]()
Um auf die eigentliche Frage zu antworten kann ich versichern, daß man das Angebot "Spanferkel satt" auch an Bord buchen kann !
Ich komme gerade von der Stella, dort war es im Brauhaus so ! ![]()
Hallo an die, die es betrifft !
Ich hatte ja versprochen, mich einmal vom Schiff zu melden, um zu berichten wie das Fantreffen gelaufen ist und wie es bei Grünen-Frühstück läuft !
Wir sind 144 Grüne und es laufen unheimlich viele Kellner rum, um im Buffalo alle zufrieden zu stellen. ![]()
Das Fantreffen lief wunderbar, Kapitän Daniel Kreikemeyer kam auch, alles bestens. ![]()
Viele Grüße an: Gabi, Angelika, Beate und Günter ![]()
sendet Maria ![]()
So, dann kann's losgehen. ![]()
Die Letzte macht dann mal hier das Licht aus. ![]()
Auf Aidasehn Maria. ![]()
Gestern gab es doch dieses Traumangebot, hat das jemand von Euch wahrgenommen und für 1099 Euro eine 14tägige Reise erwischt ?
Ich war leider zu spät, hab' dann aber doch die NordkapTour gebucht, war immernoch preiswerter als sonst.
So, dann kann ich mich schon auf die nächste Tour freuen, denn ![]()
NACH DER REISE IST VOR DER NÄCHSTEN !
Aber jetzt machen wir erst mal unsere vom Wetter bestimmt verwöhnte Westeuropa- Tour.
Hoffentlich ist der Wind nicht so stark, wenn wir in Casablanca anlegen wollen,
denn da haben wir schon mal ein richtiges Kippen des Schiffes erlebt.
Alles flog aus den Regalen !
Und wenn der Wind zu stark ist, kommen die Schiffe überhaupt nicht in den Hafen,
da er seitlich angefahren werden muss und dann steht das Schiff mit der ganzen Breitseite im Wind.
Bin mal gespannt.
Ja und dann das konspirative Treffen mit Gerda in Dover, das wird bestimmt lustig.
Bei dem offiziellen Fantreffen mit GM oder EM sind wir so ca. 60 Personen und ich hoffe,
Ihr kommt auch alle, daß ich meine Liste abhaken kann.
Eine Einladung von Aida, so wurde mir mitgeteilt, gibt es nicht, aber das wusste ich schon,
darum meine Benachrichtigung an jeden Einzelnen von Euch per PN !
Aber zuerst sehen wir uns dann mal am Sonntag Morgen beim Frühstück. ![]()
So, dann schlaft mal gut, noch 2 mal und dann kommt der Taximann ! ![]()
Bis dann auf' m Schiff ![]()
Viele Grüße von Maria
Wir haben heute auch gebucht, waren aber für das günstige Angebot leider zu spät.
Aber egal, denn die Reise hat bis vor kurzem ja noch 300 Euro mehr gekostet, also immernoch günstig. ![]()
Ich wollte unbedingt einmal zum Nordkap, obwohl es da nichts zu sehen gibt. ![]()
Über Ausflüge machen wir uns später mal Gedanken, denn am Samstag geht's erst mal mit der Stella von Gran Canaria nach Hamburg.
Dann ist noch 3 Monate Zeit. leider viel zu lange .... ![]()
Ich denke, daß heute viel gebucht haben und sich bald hier melden werden ! ![]()
So, nun aber erst mal waschen, bügeln und Koffer packen für die Stella-Tour,
dann melde ich mich in ca. drei Wochen wieder !
Sicher sind dann noch einige dazu gekommen ! ![]()
Bis dann herzliche Grüße ![]()
von Maria
Ich habe bei der weglounge-Aktion auch mit gemacht, aber wenn ich dabei sein sollte, muss ich das ganze Rückfahrtprogramm ändern, aber genau wie EIDIE, denke ich mal, daß ich nicht dabei sein werde.
Bei den Schließfächern am Hbf hat man auch an normalen Tagen, ohne Hafengeburtstag, kaum eine Chance.
Ich habe es bisher nur EINMAL geschafft, ein Schließfach so nach gefühlter 1 Stunde Wartezeit zu ergattern. Sonst haben wir mit den Koffern in einem Bahnhofsrestaurant gesessen.
So. in einer Woche sind wir schon auf´m Schiff ! *freu*
Habt ihr auch das Angebot erhalten, 5% auf Ausflüge? Man kann storniern und neu buchen.
Bezieht sich aber nicht auf unsere Reise aber da steht
vielen Dank für die Buchung ihrer Reise. Bla bla bal.Sichern Sie sich Ihren Oster-Preisvorteil von
5%* auf Ausflugsbuchungen über Ihren Online-Reisebegleiter MyAIDA. Schnell
sein lohnt sich. Einige Ausflüge sind fast ausgebucht.
Danke EIDIE !
Das war ein super Tipp, haben wir eben umgesetzt und gebucht !
Da ich nichts wegwerfen kann, habe ich noch 20 Kofferanhänger zu Hause liegen. Natürlich waren auch ZWEI von der Stella dabei.
ich brauchte nur 4 Zahlen zu überkleben,
die ich aus anderen Anhängern mit der Nagelschere ausgeschnitten hatte.
Nur die Farbe ist einen klein wenig anders. Das Pink geht leicht ins Orange ! ![]()
Wahrscheinlich findet in Dover das geheimes Treffen statt.
Und ein offizielles auf dem Schiff ! ![]()
Genau, nichts ist doofer als Dover ! 
So, ihr lieben Aida-Fans ! 
Bald ist es soweit, nur noch 3 Wochen ! 
Nun haben mir alle 64 Fans ihre Kabinennummern mitgeteilt
und ich habe die Liste an Aida geschickt!
Ich freue mich sehr auf unser "offizielles" Fantreffen und die Reise sowieso !
Wo das Fan-Treffen sein wird, wissen also nur die, die sich angemeldet haben,
ich möchte HIER weder die Kabinenummern noch den Ort öffentlich posten.
Ich wünsche allen noch eine schöne Vorbereitungszeit mit Ausflugsplanung und Koffer packen!
Bis dann grüßt Maria
So, ihr Lieben ! ...... 
Allmählich wird´s erst ! 
In der Zwischenzeit haben mir fast alle ihre Kabinennummern mitgeteilt,
somit wissen wir jetzt auch, wo sie schlafen dürfen !
- stellafan fehlt nur noch, aber es ist ja noch eine Woche Zeit,
denn dann werde ich die Liste abschicken.
Ich freue mich auf unser "offizielles" Fantreffen und denke, daß Heiko Schliek und auch Kapitän Daniel Kreikemeier wieder dabei sein werden, ansonsten nehmen wir auch gern mit den unteren Chargen vorlieb.
Hauptsache es wird lustig ! 
Wer sich also bei mir zum Fan-Treffen angemeldet hat, weiß nun auch WO es sein wird,
denn ich möchte es HIER NICHT öffentlich posten.
Ich freue mich auf die Reise und
wünsche allen bis dahin noch eine schöne Frühlings- und Vorbereitungszeit !
Maria
---------------------------------------------------------------
Meine AIDA-Reisen zum Vergleichen:
1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5. 29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9. 11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella; 17. 2.1.11 Cara SüdA+Kap Horn; 18. 16.1.11 Cara Rio; 19. 14.4.11 Diva Transarabien; 20. 30.5.2011 Cara; 21.20.6.11 Blu Ostsee; 22. 9.9.11 Sol; 23. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 24. 8.12.11 Bella Kanaren; 25. 24.3.12 Aura TA Karibik; 26. 3.5.12 Mar; 27. 17.6.12 Aura Schw. Meer; 28. 19.8.12 Aura NY; 29. 26.11.12 Bella Kanaren; 30. 11.3.13 Stella Emden; 31. 1.4.13 Diva Transindien; 32. 16.6.13 Stella; 33. 10.08.13 Cara Norden; 34. 3.-11.11.13 Aura Adria; 35. 18.11.13 Vita Kanaren; 36. 26.04.2014 Stella Westeuropa
@ EIDIE !
Dann organisier doch noch ein Forums-Treffen OHNE Offiziere in der Anytime-Bar, wenn das NORMAL ist, kein Problem für mich ! 
@ Joe73 ! Ich mache KEINEN Wirbel, ich suche noch jemanden, der selbstklebende Namensschilder machen kann.
Da wir ja nun wirklich viele Leute sind, wäre das vielleicht doch sehr hilfreich !
@geochacher !
Ich sehe das auch so, daß EIDIE gern NOCH ein Treffen OHNE Aida-Crew hätte, oder auch nur dieses EINE OHNE Offiziere.
@Padelboot !
Wir sehen uns ja sowieso jeden Morgen beim Frühstück !
Ganz herzliche Grüße von
Maria
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()