Ich habe da eine Lösung für alle Premiumbucher: Buchen und dann nie mehr Preise ansehen. ![]()
Wenn mir die Reise das Geld wert ist das sie Premium kostet, dann ist das ok. Sonst muss ich eben was anderes suchen. ![]()
ww
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe da eine Lösung für alle Premiumbucher: Buchen und dann nie mehr Preise ansehen. ![]()
Wenn mir die Reise das Geld wert ist das sie Premium kostet, dann ist das ok. Sonst muss ich eben was anderes suchen. ![]()
ww
Die haben doch auf der sol gedreht. ![]()
Madeira ist leicht am Wetter zu erkenne. Wir hatten heuer im Jänner auch Nebel bei der Ankunft. ![]()
ww
… Aida muss sich auch manchmal vorkommen, als hätten sie es mit Kleinkindern zu tun......
Das tun sie sicher auch.
Aber keine Angst. Das ist in anderen Bereichen nicht besser.
ww
Um mir eine Insel anzusehen ist eine Kreuzfahrt ungeeignet. Da habe ich eindeutig zu wenig Zeit.
Ich bekomme aber einen schönen Überblick für neue Ziele. ![]()
ww
Es deutet alles darauf hin, als könnte ich online problemlos ohne Anreisepaket buchen.
ww
Ich würde die 14 nehmen, weil ich Jamaika schon bereist habe und mich die kleinen Antillen mehr interessieren.
Ausserdem habe ich aus irrationalen Gründen keine Lust auf Anreise in die Dom Rep. ![]()
ww
9202 muss ich mir merken. Ich glaub die nehme ich auch mal.
ww
Kannst dir sparen. Es gibt genug von dem Zeug an Bord.
![]()
ww
Siezen muss etwas sehr unangenehmes sein. ![]()
MIr ist es ehrlich geschrieben egal wie ich angesprochen werde. Ich kenne das durchgängige du vom Tauchen.
ww
wilson:
Ich habe schon erlebt, dass man zwei Jahre diskutiert ob ein Flugzeug abhebet wenn es auf einem Teppich steht - oder so ähnlich.
![]()
ww
Welches Schiff soll es denn sein?
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die hier genannten Geräuschquellen (Strahlruder, Manöverplattform) auf den höheren Decks weniger zu hören sind.
Manöverdeck ist ganz im Heck und am Bug. Strahlruder sind im vorderen bzw hinteren Viertel des Schiffes.
ww
Ich empfand die Cocktails auf der sol als unterirdisch. Die bestanden aus haufenweise Crash Eis mit geringen Mengen anderer Zutaten. Das habe ich in der Form noch an keiner Bar erlebt. Und in einen Mojito gehören Minzeblätter, nicht die halbe Staude.
![]()
Wie ich die Preis vor diesem Hintergrund einstufe könnt ihr euch denken.
ww
Bitte nicht noch mehr Fitness und Sport. Und wenn schon, dann nur mit Warnschild:
„ACHTUNG: Sie betreten nun den Sportbereich“
Da geh ich schon lieber shoppen.
![]()
ww
Central Park gibt es auf der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas.
Da ich eh grad hier bin:
ww
Ich war 2005 auf der Zonacat unterwegs. -> Zonacat
Wir sind damals Richtung Cabo Girão gefahren und konnten auch Delfine sehen. Der Kat ist recht gross und man sitzt im Schatten. Wer will kann natürlich auf dem Netz vorne an der Sonne sein. Beim Badestop wird dann vorne einen Stiege hinunter geklappt über die es ganz bequem wieder an Bord geht.
ww
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()