Bei uns auf der blu hat es auf der Tour von Mallorca nach Sharm el Sheikh problemlos geklappt.
Jemand hat den gewünschten Ort und Zeitpunkt vorab per Mail oder Fax angemeldet und so hatten wir die Zusage schon vor der Anreise
ww
Bei uns auf der blu hat es auf der Tour von Mallorca nach Sharm el Sheikh problemlos geklappt.
Jemand hat den gewünschten Ort und Zeitpunkt vorab per Mail oder Fax angemeldet und so hatten wir die Zusage schon vor der Anreise
ww
Rotes Meer ist gut zum Tauchen, aber nicht zum Kreuzfahren. ![]()
ww
Nein, das war kein Luftschiff. ![]()
ww
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich hatte auf meiner Reise 2010 innerhalb von 24 Tagen 66 Flugstunden.
ww
ich schätze auch mal,dass dieses verbot auf deck 5 aufgrund des suezkanals war?!
Wir sind Anfang November mit der blu durch den Kanal geschippert und da gab es keine Hinweise auf ein Verbot Deck 5 zu betreten. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich dazu auch keine Anlass hatte.
ww
…
Allerdings ist die Bezeichnung "AIDA Kähne" eher eine abwertende Bezeichnung eines Schiffs.
Dies ist im konkreten Fall nicht der Fall sondern eine individuelle Note des Schreibers.
Ich bezeichne mein Auto - welches ganz sicher nicht vernünftig und daher auch Hobby ist - immer als meine Karre.
ww
nichts ,weil es auf Schiffen keinen Flur gibt
Und das von jemandem der die AIDA Kähne immerzu als Dampfer bezeichnet.
![]()
ww
Heizer hier wurde für meinen Geschmack schon viel zu viel geschrieben. Da steht ja eh schon alles in irgendeinem Beitrag. ![]()
Und was das zappeln am langen Arm angeht: Da bin ich sadistisch veranlagt. ![]()
ww
Ich habe nur die Zutaten gefunden: Passoa, Rohrzucker und Limetten.
Ich würde das Caipirinha Grundrezept nehmen und den Cachaça durch Passoa ersetzen, dabei eventuell mit der Menge etwas experimentieren.
ww
Ich rate von der Santa Maria ab. Was ich so gesehen habe haben die keinen Schatten auf dem Kahn und die Sitzgelegenheiten haben keine Lehne. Ich glaube es gibt da auch keine Tische um mal etwas abzulegen.
Gut, das sind für Kinder alles eher keine Argumente.
ww
Ich würde da den Katamaran nehmen. In Monte ist ein botanischer Garten und eine Kirche. Da müsst ihr einiges laufen. Der Zustand beider Anlagen war 2005 als ich dort war nicht gerade berauschend. Das fällt auf dem Boot weg.
Ausserdem denke ich sind Delfine für die Kinder interessanter als Steine. ![]()
ww
Ich habe endlich meine fast 500 Fotos auf die Festplatte geladen.
ww
'Wozu 'Ausweichhäfen? Seetage sind die Lösung. ![]()
ww
6112 ist eine Balkonkabine mit grossem Balkon weit vorne am Bug auf Deck 6 an Steuerbord.
Sie hat eine Verbindungstüre zu 6114. Diese stört jedoch nicht und ist in geschlossenem Zustand schalldicht.
Die Brüstung ist aus Glas und eine Hängematte wurde auf Wunsch auch gebracht. Allerdings machte diese für uns kaum Sinn, da wir nicht wirklich bequem darin liegen konnten. Ich bin immer an der Türe angestossen. Vielleicht liegt es ja auch an mir. ![]()
Geräusche waren vorwiegend das Plätschern der Wellen bei offener Balkontüre. Lediglich die Bugstrahl Anlage ist deutlich zu hören und es gibt dann auch Vibrationen. Wenn viele Hafenmanöver Nachts sind, dann könnte das lästig sein. Dies war bei unserer Reise nicht tragisch, da wir eigentlich immer erst nach dem Frühstück angelegt haben. Beim Auslaufen ist man ja eh an Deck zu sail away. ![]()
Falls geankert wird, so ist dies bedingt durch die Lage auch deutlich zu hören.
Die Kabine hat ein Doppelbett und einen Sessel als drittes Bett. Weiters steht noch ein Hocker zur Verfügung. Die Wege in die Restaurants sind durch die Lage recht lang, dafür ist die Rezi ganz nah.
Alles in allem eine schöne Kabine die ich jederzeit wieder nehmen würde, jedoch mit einem Blick auf Ein- und Auslaufzeiten.
ww
Wir waren nun im Museum für antike griechische Technologie in Katakolon. Es ist leicht zu Fuss vom Hafen aus erreichbar direkt neben dem Bahnhof. Aussen neben der Türe befindet sich ein Zettel mit den Öffnungszeiten. Diese sind jeden Tag unterschiedlich, abhängig von Kreuzfahrtschiffen im Hafen. Eventuell vorab per Mail abklären, wann geöffnet ist.
Die Ausstellung ist nicht sehr gross, aber auf jeden Fall interessant. Es gibt viele Modelle dort und dazu Beschreibungen in mehreren Sprachen. Das Ganze ist allerdings aufgrund der Enge auch etwas unübersichtlich.
Zu sehen ist einiges an alter Artillerie, aber auch Gegenstände des täglichen Lebens wie automatisch öffnende Tempeltüren, Krananlagen für den Tempelbau oder ein hydraulischer Wecker.
-> Link
ww
Ich finde ja selbst die Cara für ein 8-jähriges Kind etwas übertrieben. In dem Alter hatte ich ein Fahrrad, kein Schiff. ![]()
ww
So etwas ähnliches wurde bei unserer Tour im Suezkanal auch veranstaltet.
ww
Erst mal alles Gute an Mark.
Es war eine sehr schöne Reise. Wir sind gestern gegen 9 Uhr Abends zuhause angekommen.
ww
Ab jetzt geht es hier ohne mich weiter. Ich leg mich nun schlafen weil Morgen geht um 5:30 der Wecker. Bis Dienstag.
ww
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()