1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GismoFu

Beiträge von GismoFu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.03.2013 - 23.03.2013

• GismoFu
    • 18. Februar 2013 um 17:29
    Zitat von Hans4

Ein herzliches Hallo in die Runde,

als bisher stiller Mitleser bin ich nun auch gerade erst auf diesen Thread gestoßen (Schande über mein Haupt).
    Wir (Sebastian / 27 +Lisa / 22) steigen ebenfalls am 02.03.2013 in DUS in den Flieger in Richung La Romana und werden die TA mit einigen von euch verbringen.
    Als Ersttäter und völlig Kreuzfahrtschiffunerfahrene wird das sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis.

Der Treffpunkt zum "Sailaway" steht? Dann würden wir dann wohl auch vorbeikommen wollen.

Lg
    Sebastian

achja: T-12;)

Alles anzeigen

Moin und herzlich Willkommen im Kreis. Das erste Treffen wird dann schon in DUS stattfinden. Meldet doch noch an Ysad Eure Kabinennummer, dann klappt's auch an Bord mit der Info.

Solltet Ihr noch Fragen haben dann hier oder als PN.

Und die Zahl des Tages 12 :abfahrt:

LG CM

• GismoFu
    • 16. Februar 2013 um 21:19
    Zitat von Esmeralda77

Soooo gut haben die es nicht...... :nein1: Da sie am 8.3. leider absteigen müssen....... :bye1:
    Wie auch immer: noch 13 Tage bis :abfahrt:

Ich meinte die Glücklichen, die eine Kombireise gebucht haben, also 22.02. - 23.03.... :wiegeil:

• GismoFu
    • 16. Februar 2013 um 18:36
    Zitat von Morris

Gute Frage, die Frage nach dem Treffen. Der Kontakt zu Heiko ist derzeit aus mir unbekannten Gründen unterbrochen. Ich hatte uns mal angemeldet, aber es ist derzeit wohl nicht mal sicher, ob er CD auf der TA ist. Wenn ich in den nächsten Tage nichts höre, maile ich mal den EM auf der Luna an, und versuche so weiterzukommen. Ein paar Tage bleiben ja noch.

Ich wiederhole aber bei der Gelegenheit mal den Vorschlag, das wir uns bei der Sailaway Party treffen, auf Deck 11, vor dem Glashäuschen der Bühnentechnik (gegenüber dem Eingang zur Pizzabude). Da stehen Stehtische und meist ist diese Seite nicht ganz so voll, da kann sich eine größere Truppe versammeln.

Den auf Barbados zusteigenden mache ich denselben Vorschlag. Reisegruppe Underberg wird bestimmt da sein.

Moin,

Ich denke, dass wird sich alles regeln. Treffpunkt klingt gut und realistisch. Und die, die schon am 22.02. an Bord gehen, haben sogar 3 x Sailaway und :tanzgott: sowie :stossen: oder :trrink1: !!! Das artet dann schon fast in Stress aus :sport1:

Ich werde auch meine Kabinennummer bei Ysad hinterlegen. In diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank für die Übersicht :sdanke: Eine super Arbeit. Ich freue mich schon auf unser Treffen am 01.03. in DUS.

Und die letzten 14 Tage werden wir auch noch aushalten. :wiegeil: und dann geht's los :abfahrt:

Genießt die letzten grauen und kalten Tage

LG CM

• GismoFu
    • 3. Februar 2013 um 21:29

Moin und herzlich Willkommen. Zudem noch Glückwunsch, auch wenn's schon eine Weile her ist :stossen: Das können wir ja dann an Bord in echt wiederholen :wiegeil:

Viel Spass bei der Ausflugsplanung.

LG CM und als ist :abfahrt:

• GismoFu
    • 27. Januar 2013 um 13:41
    Zitat von Ysad

Heute scheint erst mal wieder alles normal zu laufen, hoffentlich bleibt das so....

Und hier das versprochene Fluglistenupdate:

02.03.2013 Düsseldorf (AB7402 10:50h):

1. Ysad - 7314: Rita und Andreas
    2. Angela B.: Angela und Falco
    3. GismoFu: Jette, Antonia, Christoph-Michael
    4. Laufbine: Sabine und Dirk
    5. highstone75: Thorsten und Jess
    6. Morris und Sisserl
    7. biberzicke:
    8. görgi: Görgi und Micha (Micha mit Zubringer)
    9. Karibikbiene: Frank und Eva
    10. rene1978: Rene
    11. tallo62: Claudia und Sascha
    12. Andy N: Andreas
    13. Helldriver78 - 7130: Jens
    14. Katrin_1985: Katrin und Kai (Hochzeitsreise)
    15. Thos: Ute (ohne Zubringer von Hannover ;) )
    16. Pit the Hit - 5228: Karo und Pit

02.03.2013 Hamburg via München:

1. HH1982: Jenny & Janina
    2. Sammy22089:

02.03.2012 München (AB7444 10:45h):

1. Graefinvampyra: Marion
    2. Manu77: Manu
    3. Gabi57: Gabi (mit Zubringer von Berlin)

02.03.2013 Frankfurt (DE6174 07:25h / DE6168 09:25h):

1. Plankenhase: Sina ( 7:25h DE 6174)
    2. Szerox - 7138:
    3. buettes: Anne, Marie und Ingo
    4. Micha und Bea: Micha und Bea ( 7:25h DE 6174)
    5. Phil 86: ( 7:25h DE 6174 )
    6. AIDAFan MZ: Astrid ( 9:25h )
    7. MAHÉ 94: ( 9:25h )
    8. Kroni :
    9. Spielzimmer: Dirk und Antje ( 9:25h)
    10. Frank_R: Claudia und Frank ( 9:25h)
    11. Charly112: Nadine und Michael
    12. Engelchen1: Heike und Reinhard ( 7:25h)
    13. Esmeralda77: Eva und Stefan ( 9:25h)
    14. querulant:

offen oder individuell:

juttija: Jutta (offen)
    Aida_Stella: Stella (offen)
    DavidMaria: David und Maria (individuell)
    fotograf23: Brigitte und Klaus
    KleinerPrinzi:
    OlloUlm:

Schon ab 22.02. auf der Luna:

Schnattchen: Nina
    parvus: Elke und Günter (Flug von Frankfurt)
    Nico2xl: Nico (Flug Frankfurt mit Zubringer von Hamburg)

Erst ab Barbados:

Diverin: Carmen
    Teufelchen1960: Ramona und Franz (Flug DE5122 09:25h von Frankfurt)
    Thomas& Andrea: Thomas und Andrea
    rundu: Ursel und Roland
    sk86:
    aidasol2011: Martin (Flug von Düsseldorf)
    AlexanderL: Jennifer und Alexander
    minaminchen: Mina und Nadine (Flug von Frankfurt mit Zubringer von München)
    123silvi: (Flug ab Frankfurt)
    welle232: (Flug ab Frankfurt)
    Die_Nette: Annette (DUS 10:30 Uhr) und Ulli (FRA 11:50 Uhr)
    aidaclaudi: Rita und Claudia
    schiffchen1978:

Viele Grüße

Y. :abfahrt: in 35 Tagen!!!

Alles anzeigen

Danke für die Listenaktualisierung und ein herzliches Willkommen an alle Neuen.

Als Vorschlag: Die POC am Flughafen hinter den Abflugort/ -zeit schreiben. Dann gibt es alle Infos auf einmal :meinung:

Liebe Grüsse und T-34. :abfahrt:

• GismoFu
    • 21. Januar 2013 um 22:25
    Zitat von querulant

Wir steigen auch noch zu, ab La Romana. Los geht's ab Frankfurt. :abfahrt:

Dann herzlich Willkommen an Bord!

LG CM

• GismoFu
    • 17. Januar 2013 um 22:02
    Zitat von KleinerPrinzi

HAllo Gismo Fu...bin mal gespannt wieviele Kiddies an Bord sein werden...dann sind unsere ja schon mal im passenden Alter,...unser Sohn wird im Juli 5 Jahre...wo habt ihr eure Kabine...??? endlich wieder AIDA...war ja schon schlimm Weihnachten und Silvester nicht an Bord zu sein...wie vorletztes Weihanchten...wir freuen uns. :hahahah: :hahahah:

Wir sind auf dem 6. Deck. Fliegt ihr ab DUS?

LG CM

• GismoFu
    • 17. Januar 2013 um 21:39
    Zitat von KleinerPrinzi

gestern gebucht und heute Kabinenzuteilung....unfassbar :hahahah: :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    Schiff scheint ziemlich ausgebucht zu sein...vorgestern gab es wohl nur noch eine Innenkabine und 2 Außenkabinen und 4 Balkonkabinen...jetzt müssen wir noch schnell mit der Ausflugsplanung anfangen...
    muss mal schauen, was die anderen mit Kiddies so unternehmen...

Moin und herzlich Willkommen. Wir sind mit unserer 5 jährigen Tochter an Bord. Schau mal Nr. 333

LG CM

• GismoFu
    • 13. Januar 2013 um 11:39

Moin, das klingt ja so, als ob man bei AIDA sich noch Kilometergeld :sport1: aufs BGH gutschreiben lassen müsste :gruebel:

Aber so eine Pause unterwegs kann ja nie schaden :schlafen: oder :trrink1: oder :hunger:

Wir haben die Kammer 6149 Steuerbord kurz vor Mittschiffs.... :daumen: das ist nah zum KidsClub :bye1: und auf der Überfahrt der Sonne zugewandt.

Wir checken in DUS wie Ysad auch schon am Vorabend ein und wollen dann erstmal Frühstücken vor dem Flug. Da wir sonst von HH fliegen ist uns der Flughafen DUS unbekannt. Wir sind mit unserer Tochter sicherlich leicht erkennbar, war auf den anderen Touren auch so, uns fällt es im Gegensatz vielleicht nicht so leicht, wäre ein genauer POC hilfreich.

LG CM

• GismoFu
    • 11. Januar 2013 um 12:47
    Zitat von Ysad

Plankenhase: und Thos: Die beiden Informationen habe ich offline schon mal notiert und werde die dann hier bei nächster Gelegenheit nachpflegen. Das gehört für mich auch zur Vorfreude, da schaltet man schon mal kurz auf Urlaubsmodus :kissme:

Viele Grüße

Y.

Nochmals besten Dank für das Pflegen der Flugliste :pokal:

@ Abflieger Düsseldorf: wollen wir uns, und wenn ja wo, treffen um die Vorfreude/ Freude schon vor dem Flug gemeinsam zu genießen? Wer reist schon am Vortag an?

LG CM

• GismoFu
    • 8. Januar 2013 um 11:19
    Zitat von buettes

Na dann mal ein herzliches Wilkommen in dieser Truppe - und wenn´s die Hochzeitsreise ist - alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Schön das Ihr dabei seid - wird bestimmt eine sehr schöne Tour - zumindest von der Truppe her sollte da kein Zweifel aufkommen.
    AchSo - auch von uns dreien natürlich noch alles Gute für das Neue Jahr - Hoffe das all Eure Träume(Vorsätze) in Erfüllung gehen - vor allem aber viel Gesundheit...... und ehhhh - T-53 bis zur :abfahrt: :papierschiff: :abfahrt:

Ik freu mir wie Bolle :hahahah:

Von uns auch ein herzliches Willkommen und viel Spass auf der Hochzeitsreise. Wir fliegen auch ab DUS, so dass man sich ja dann schon dort sieht :stossen:

Und T-53 klingt ja wie fast an Bord! :hahahah:

LG CM

• GismoFu
    • 6. Januar 2013 um 21:06
    Zitat von Nico2xl

Hallo mal in die Runde,

wir (34,38,3.5) sind auch dabei, allerdings sind wir schon ab dem 22.2. an Bord, machen vorweg noch die Karibiktour. Fliegen am 22.2. ab Hamburg via Frankfurt nach Barbados. Also dass war dere letzte stand, vorher als wir gebucht haben hieß es Hamburg via München. Na egal, Hauptsache das geht bald los.
    Wir haben schon einige Ausflüge gebucht, da es mit so einem kleinen Bonzaiterroristen ja doch nicht ganz so einfach ist, also von der r Machbarkeit einiger Touren her meine ich. Er kann auch ganz lieb sein :hahahah:
    Falls aber jemand noch Tipps hat für Ausflüge mit Kind, immer her damit.

Gruss Nico

Moin und herzlich Willkommen auch hier. Habe unsere Planung eingestellt. Bis dahin VG CM

• GismoFu
    • 6. Januar 2013 um 20:49
    Zitat von GismoFu

Moin, hab mich am Sonntag mal mit der Ausflugsplanung für die Karibik beschäftigt. Dies ist mal so unser Plan anhand der Infos hier. Wer noch einige Ideen hat, dann gerne. Allerdings haben wir eine 5 jährige Tochter dabei :gruebel:

Also:
    Tortola: Mit der Fähre um 09:00 Uhr zu The Bath. Den Fähranleger findet man, indem man sich einfach der Straße entlang hält, wenn man das Hafenterminal verlässt. Dauert etwa zehn Minuten. Überfahrt kostet etwa 40 US$, dauert etwa 40 Minuten und 3 US$ Eintritt auf der Insel. Fähre zurück 15:30 Uhr.

Antigua: Mit der Buslinie 17 Richtung English Harbour fahren. Die Fahrt kostet 1.50 USD pro Person. Entweder Wir wollen schon eine Station vorher im Falmouth Harbour aus steigen. Hier geht man über eine Anhöhe und man zu einer schönen Bucht mit kristallklarem Wasser, wo man baden kann. Danach zu Fuß nach English Harbour (hier stop over in der Gartenbar Admirals Inn Terrace direkt am Wasser und Pina Colada trinken) und weiter mit dem Taxi zu dem Aussichtspunkt Shirley Heights (etwa 10 Min Fahrzeit). Zum Baden wollen wir dann zum Dark Wood Beach zwischen English Harbour und St. John's. Wenn wir dann noch Lust und Zeit haben zurück zum Busbahnhof (West) in der Marketstreet und auf Wege zum Hafen die Stadt anschauen…

Dominica: Wir wollen mit dem Taxi zum Trafelgar Fall mit Stadtrundfahrt etc. und weiter Titou Gorge und die Wotten Waven Sulphur Hot Springs. Auf dem Rückweg ist ein Stop im botanischen Garten in Rouseau sowie der obligatorische Fotostop in Morne Bruce geplant.

St. Lucia: Ausflug mit Christiane (Delfin)

Barbados: Hier wollen wir mit dem Taxi zum Beach und am Nachmittag einfach die Stadt anschauen. Eventuelle Crane Beach mit Teatime im The Crane.

Dann euch allen auch viel Spass bei der Planung.

LG CM

Alles anzeigen

Moin, haben eine Änderung zu Dominica: werden hier mit Nature Isle Explorers die Dominica Jewel Tour machen (siehe Ausflüge Dominica Nr. 246).

Noch viel Spass bei der Planung.

LG CM

• 22.02.13-08.03.13

• GismoFu
    • 6. Januar 2013 um 20:39
    Zitat von Markus&theLadies

Hallo zusammen,

ich habe meinen kleinen Ladies Dabei, 4 und 6 Jahre.
    grenada haben wir eine Tour mit dem Taxi reserviert, RumFabrik, Gerwürze und Schokofabrik mit Mittagessen und beach. Tortola werden wir auf eigene Faust nach The Bath. Dominica ist der Geburtstag meiner grossen Lady, wenn die Kinder wollen, gehen Sie wohl in den Kinderclub und wir fahren zu den Kariben oder Regenwald oder so. St Lucia haben wir über Bakadi eine Tour gebucht und Ab Barbados fliegen wir leider schon wieder heim.

Lieben Gruß Markus&TheLadies

Moin, wir sind ab La Romana mit unsere 5 jährigen Tochter dabei. Schau mal unter 02.03.-23.03. Nr. 333. Bezüglich Tortola können wir uns sicherlich zusammenschließen. :schwimmen: Doch das können wir ja an Bord bereden am 1. Seetag im KidsClub.

Wenn Fragen oder Anregungen bitte melden.

LG CM

• GismoFu
    • 6. Januar 2013 um 10:49

Moin und herzlich Willkommen in unserer Runde. Bei diesem "wunderbaren" Nieselregen kann man es kaum erwarten in die Sonne zu kommen :hahahah:
    Die Abfahrt naht.... :Boot1: T-55

LG CM :matrose:

@ Abflieger DUS: Wo wollen wir uns auf dem Flughafen treffen?

• GismoFu
    • 1. Januar 2013 um 20:17

Ebenfalls von uns alles Gute zum neuen Jahr!!!!

Liebe Grüsse CM

• Roseau / Dominica

• GismoFu
    • 1. Januar 2013 um 13:08

Moin,
    Wir haben uns auch für die NIE Jewel-Tour am 06.03.2013 angemeldet.

Gesundes neues Jahr.

CM

• GismoFu
    • 30. Dezember 2012 um 20:15

Ganz oben aus dem Norden aus der Nähe von Schleswig an der Schlei. Bis Barbados sind wohl noch mehr Kinder auf der Karibiktour. Dann wird's für die Kids gemütlich im Club bei der Überfahrt. Wir fliegen ab Dortmund.
    Für uns und für Jette ist es auch die dritte Tour.

Schon mal viele Grüsse CM

• GismoFu
    • 30. Dezember 2012 um 20:03
    Zitat von KleinerPrinzi

Hallo zusammen, seid gestern liebäugeln wir auch mit dieser tollen Tour...nachdem wir dieses Jahr leider nicht die Weihnachtskaribiktour wie letztes Jahr machen können leiden wir unter Entzugserscheinungen und müssen schnell wieder auf die AIDA...und die Tour ist super...gibt es hier im Forum auch Leutchen die individuell anreisen und vorab vielleicht noch Strandurlaub in der Dom.Rep. machen? Was habt ihr ansonsten für den einzelnen Flug bis La Romana über AIDA gezahlt?
    Mich würde mal interessieren, ob der Vario-Preis noch runtergeht...lag gestern bei 2699,-€ Außenkabine mit Flug...ist das ein guter Preis oder war der vorher schonmal günstiger....??
    Wir reisen mit unserem 4,5 jährigen Sohn, der natürlich schon ganz wie die Eltern ein rießen AIDA Fan ist.. :pirat::lachroll: .ist dann seine 3.Tour...wer ist denn noch mit Kind unterwegs...letztes Jahr auf der reinen Karibik Tour waren einige Kinder an Bord... wir wollen auch mit...........und würden uns freuen, bis zur :abfahrt:

Moin, wir sind mit unserer 5 jährigem Tochter an Bord ab La Romana. Bisher gibts noch nicht so viele Kinder :gruebel: Also wenn's klappt, dann herzlich Willkommen.

@ All: Ich wünsch schon jetzt mal allen einen guten Rutsch :stossen:

Liebe Grüsse bis ins nächste Jahr

CM

• GismoFu
    • 26. Dezember 2012 um 10:35

Moin und ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

Die Zahl 66 hat doch etwas magisches.... :abfahrt: Auch von mir an Ysad meinen besten Dank an das Führen der Flugliste. Unsere Planung hab ich ja schon eingestellt. Da kann man sich sicherlich auch zusammen etwas unternehmen.

@ Morris: wir sollten zu dritt sein :lachroll:

Eine schönen Weihnachtstag :stossen: noch und LG CM :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook