1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sumisid

Beiträge von Sumisid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Sumisid
    • 14. Dezember 2012 um 14:10

Da ich im März 2012 das erste Mal mit AIDA unterwegs war, kann ich nicht beurteilen, ob das Essen nun in den letzten 5 Jahren schlechter geworden ist. Wir waren mit der Sol auf einer Kanarenreise und um ehrlich zu sein, habe ich kulinarisch gesehen überhaupt nichts erwartet, nachdem ich hier im Forum einige Beiträge gelesen hatte. Mein Mann und ich waren dann angenehm überrascht, das Essen war nämlich nicht nur "nicht so schlimm", es war teilweise richtig gut :hunger: .

Mittlerweile haben wir unsere zweite Kreuzfahrt hinter uns. Allerdings mit einer anderen Reederei von ennet dem grossen Teich. Die königlichen Karibianer :zwinker: haben uns gezeigt, dass man das mit dem Essen noch besser hinbekommt als AIDA. Es war gelinde gesagt bloody fantastic :sport1: .

FAZIT: Wir haben an Bord der Oasis bereits unsere nächste Reise gebucht. Kann aber gut sein, dass wir dazwischen noch eine AIDA-Tour einbauen, weil wie gesagt, schlecht war das Essen auf der Sol wirklich nicht.

• Oasis of the Seas / 7 Tage "fremdgegangen"

• Sumisid
    • 13. Dezember 2012 um 14:30

Ich hab mal kurz durchgeklickt und ich will das auf alle Fälle alles lesen! Freue mich schon aufs Wochenende! :lachroll:

Wollte nur kurz sagen, dass ich im November auf der Oasis war (die östliche Karibik-Route) und es SEHR genossen habe. Es war unsere zweite Kreuzfahrt, die erste haben wir mit AIDAsol auf den Kanaren im vergangenen März gemacht. Man vergleicht natürlich und ich muss sagen, dass die Oasis gewonnen hat. Wir haben noch an Bord eine nächste Reise gebucht, diesmal dann die westliche Karibik.
    Wir hatten eine Ocean-View-Kabine auf Deck 14 bei einem der vorderen Humps und es war wunderbar! Eine Turnhalle von Balkon!

Während der ganzen Reise habe ich mich immer gefragt, wo eigentlich die anderen 6'000 Passagiere waren. Selbst an Seetagen kam es mir nirgends überfüllt vor (ok, ich war kein einziges mal im Windjammer-Restaurant, muss man sich ja nicht antun, wenn es ein Solarium-Restaurant gibt :lachzwink: ).
    Das sogenannte "Solarium" auf Deck 15 & 16 am Bug des Schiffes war ein absoluter Traum! Ich habe dort relaxen können wie auf der AIDAsol nur in der Wellness-Oase. Und hier bezahlt man nix extra, man bleibt einfach von kleinen kreischenden Kindern verschont, das hilft schon viel :daumen: .

FAZIT: Gerne wieder. Das Essen fanden wir übrigens spitzenmässig, damit haben wir bei den Amis nicht unbedingt gerechnet!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sumisid
    • 23. März 2012 um 15:06
    Zitat von schnuppe

Sonnenkind.

Man kann auch den Aida Bus nehmen, aber nur wenn auch noch Plätze frei sind. Kostet allerdings für 2 PErsonen genausoviel
    wie ein Taxi oder Mietauto.

lg schnuppe

Stimmt nicht ganz. AIDA-Bus kostet vor Ort 25 Euro pro Person. Taxi kostet knapp 80 Euro. Stand Anfang März 2012.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sumisid
    • 29. Februar 2012 um 18:17

Ich LIEBE es, wenn es schaukelt! Gibt nix besseres, wenn man wie ich nicht seekrank wird. Ich werde höchstens müde :-))

• Seenotrettungsübung

• Sumisid
    • 29. Februar 2012 um 11:45

Ach was haben wir Schweizer doch für ein Glück, bei uns gibt es dieses bucklige Buckel-S gar nicht :lol1:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sumisid
    • 28. Februar 2012 um 09:49

Ich kann Dir nach dem 10. März eine Antwort geben. Wir reisen am 3.3. individuell auf die Kanaren und organisieren unseren Transfer selber. Ich habe den Tipp bekommen, dass man entweder in der Ankunftshalle an den AIDA-Schalter gehen kann und die einem einen Transfer organisieren oder man nimmt ein Taxi. Preislich kommt es natürlich drauf an, auf welchem Flughafen Ihr landet. Wir müssen mit 1.5 Stunden Fahrzeit rechnen. Ich werde berichten :bye1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sumisid
    • 27. Februar 2012 um 14:51

Wir haben auch Spa-Balkonkabine Vario gebucht. Das lohnt sich auf alle Fälle, da der Unterschied für 2 Personen bei nahezu 800 Euro lag. Da die Spa-Balkonkabinen auf der Sol alle genau gleich aussehen und alle auf Deck 12 sind, kann es mir ja egal sein, was die mir zuteilen (es wurde übrigens die 3.vorderste steuerbord). Für den Preisunterschied leisten wir uns gerne ein paar schöne Abendessen im Rossini :hunger:

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Sumisid
    • 17. Februar 2012 um 18:18

Ich rauche auch E-Zigis und die haben Mint oder Kirsche Geschmack. Ist laut Aussagen meines Mannes (Nichtraucher) höchstens so wahrnehmbar wie wenn jemand Kaugummi kaut. Ich kann damit leben, dass ich die in 2 Wochen auf unserem Kanaren Törn nicht überall dampfen kann. Gibt wichtigeres im Leben :)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Sumisid
    • 15. Februar 2012 um 22:02

Das war für mich Hauptgrund für die Buchung einer Spa-Balkon-Kabine: Keine Kinder in der Wellness-Oase. Wenn das geändert hat, können die sich auf etwas gefasst machen :pirat:

Es nützt herzlich wenig, wenn die Eltern dabei sind, die scheren sich in der Regel nicht darum, ob Ihre Kinder rumplärren oder nicht!

• 12106

• Sumisid
    • 15. Februar 2012 um 21:52

Wir haben soeben die 12106 für die Tour vom 3. bis 10. März zugeteilt bekommen :jump:

• 03.03.12 -10.03.12

• Sumisid
    • 15. Februar 2012 um 21:44

Hier melden sich noch zwei Schweizer! :swiss: Mein Mann und ich freuen uns auf unsere allererste Kreuzfahrt mit der AIDA!

See you on board! :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook