1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Podo_Tina

Beiträge von Podo_Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• Podo_Tina
    • 7. Februar 2013 um 15:57

Ich wünschte wir wären auch schon da! Hab die Nacht kaum geschlafen. Nur nichts beim einpacken vergessen! Ob das wohl mit unseren kleinen Koffern passt?! Noch so viel zu Bedenken. Ich will jetzt endlich los :zorn:
    Vielen dank für die Organisation des Treffens. Freuen und auf euch.

Bis morgen, kommt alle gut an

liebe Grüsse

Bettina

• Podo_Tina
    • 4. Februar 2013 um 17:51

Ich setze beim packen voll auf den Zwiebellook und Waschmaschine: Top und dünner Pulli geht ganz gut. Dazu kommt immer meine Multifunktionsjacke von j...w...Da hab ich dann für abends wenn es frischer wird auch gleich was. Zwischendurch halt mal waschen, für 1€ im Waschsalon spart das locker die Kosten fürs Übergepäck :antwort: Da bleibt mehr für die leckeren Cocktails übrig :stossen:
    Habe gute Erfahrung mit Leinenhose und Bluse gemacht. Darüber noch Paschmina und fertig bin ich für Arabien. Ich finde es wichtig, dass man sich den Gepflogenheiten anpasst. An den Seetagen kann wer es mag ja dann ruhig etwas mehr Haut zeigen.

Nur noch zwei Tage arbeiten!!! :pirat:

liebe Grüsse
    Bettina

• Podo_Tina
    • 30. Januar 2013 um 18:53

Habe hier noch einen Tipp zum Thema Dubai: dubai.die-app.de

App. für Android und iPhone mit vielen interessanten Tipps rund um Dubai einfach in den Browser " dubai.die-app.de " eingeben und die App kostenlos herunterladen. Funktioniert dann auch im offlinemodus. Nur beim runterladen im wifi sein, da große Datenmenge

• Podo_Tina
    • 30. Januar 2013 um 16:46

@ All
    Wer tanzt denn auf den Poolparties oder in der Anytime den "El Tiburon" mit? :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Zum Thema Spiele: vielleicht findet sich ja mal ne Gruppe für activity oder sowas. Das macht mit vielen doch so richtig Laune.

Weiß jemand ob es wieder sowas wie Edutainment an Bord gibt? Ich weiß nur was von einer Lektorin, sehr interessante Vorträge, hatten wir 2010 schon auf der Diva dabei. Auf der Tranatlantik gabs im letzten Jahr Schmuck-, Foto- und Psychologieworkshops.

Jetzt geht's in die heiße Phase! Sommerwäsche waschen und Bügeln, Papiere zusammen suchen (Kopie von Reisepass, etc. nicht vergessen)
    Reicht das wohl mit den 20kg? Handgepäck organisieren usw. usw. usw. Immer dieser Stress vor so einer Reise :zwinker: was nimmt man nicht alles so auf sich :lol1:

• Podo_Tina
    • 27. Januar 2013 um 17:08

Hallo liebe Mitreisende,
    habt ihr schon gesehen, dass sich die Liegezeiten etwas verändert haben? Abu Dhabi und Salalah bleiben wir bis 23:58 bzw. 23:59 statt 20:00 und 18:00 Uhr. Habe jetzt gerade Bilder von der Mar im Roten Meer über Sylvester gesehen. War total überrascht, dass in Safaga und Sharm el sheik getendert wurde.
    Weiss von euch vielleicht jemand ab wann man von Bord kann. Wir haben einen Ausflug mit Bakadi in Safaga gebucht und sollen um 7:00 am Hafenausgang sein. Klappt das wohl auch mit Tender?

Wer weiss mehr ??? :frage1: :frage1: :frage1:

noch 11 mal schlafen, dann gehts los :tanzgott:

schönen Sonntag noch

Bettina

• Podo_Tina
    • 26. Januar 2013 um 08:55

Hatte auch noch jede Menge Termine für Donnerstag! Hab sicherheitshalber jetzt doch noch alles verlegt. Man weiß ja nie! Besser auf der sicheren Seite und ohne Hetze und Stress in den Urlaub starten.

Juchuuu bald geht's los! :tanzgott: :tanzgott:
    Habt alle ein schönes Wochenende

• Podo_Tina
    • 25. Januar 2013 um 21:19

wg. Petra:

mir hat gestern ein Bekannter erzählt man könne sogar problemlos mit einem Taxifahrer oder Mietwagen von Eilat nach Jordanien fahren. Als Deutscher erhält man am Grenzübergang ein Tagesvisum und schon ist das erledigt. Vielleicht mal beim Konsulat nachfragen.

AIDA denkt sich vielleicht auch, wenn man bei dieser Reise nicht nach Petra kann macht man halt irgenwann nochmal die Rote-Meer-Tour :lachzwink:
    wg. Muskat

Wanderschuhe werden eingepackt :antwort:

• Podo_Tina
    • 23. Januar 2013 um 20:39

Hat schon mal jemand über einen Mietwagen in Abu Dhabi nachgedacht? Habe mir gerade mal die Preise angeschaut, klingt ganz interessant. z.B. 42.- für 1 1/2 Tage incl Freikilometer, Vollkasko etc. Toyota yaris. Hat vielleicht jemand Lust sich sowas zu teilen? wir wollen am 11.2. nachmittags zur Moschee und dort den Sonnenutergang geniessen. dann irgendwo lecker essen und am nächsten Tag mal schauen, vielleicht ins Falkenkrankenhaus.

lg

Bettina

• Podo_Tina
    • 23. Januar 2013 um 20:10

Yvonne
    wir sind wohl in salalah zu zweit auch dabei. vielleicht organisiert ja das hotel eine sammelabholung. ist für die doch auch interessant vielleicht. kannst ja möglicherweise mal nachfragen :daumen:

in 15 Tagen geht's los :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• Podo_Tina
    • 19. Januar 2013 um 23:55

Ich Denk auch so gegen 13:00 oder 13:30 da ja 14:00 ablegen ist. Dürfte also mit unserem treffen kaum kollidieren!

Ich freu mich schon soooooooooooooo!

• Podo_Tina
    • 18. Januar 2013 um 19:49

Wir schließen uns wohl auch an, wenn sich nichts Spektakuläres mehr ergibt ( segway z.b. )
    Vielleicht klappt es ja doch noch mit meinem Tauchkurs. Die Erkältung ist jetzt wohl endgültig überstanden! :schwimmen:
    Stell nochmal die Frage mit der Rückfahrt von Köln Flughafen ins Ruhrgebiet in den Raum. Taxi teilen, Mitfahrgelegenheit etc. Sind für Tipps und Hinweise dankbar. Kommen mit der 23:40 airBerlin in Köln an und müssen nach Mülheim/Ruhr, Taxi kostet mind. 95,- € Haben leider niemanden den wir bitten können.
    Habt alle ein schönes WE und plant noch schön :zwinker:

• Podo_Tina
    • 17. Januar 2013 um 20:59

TjaniundNils ich hab gelesen, dass man nur Gruppen vorher anmelden muss. Als einzeltouri kann man einfach hinfahren und wird zu einer Gruppe dazugepackt. Wenn sich einige Interessenten zusammenfinden können wir vielleicht auch eine eigene Gruppenführung bekommen. Die Führungen gibt's auch nachmittags 16:30/17:00. soll dann besonders schön sein, weil man dann noch den traumhaften Sonnenuntergang dabei hat. Außerdem ist die Moschee abends toll beleuchtet.

Noch 20 Tage bis zum Kofferpacken! :P

• Podo_Tina
    • 12. Januar 2013 um 14:27

Fliegt noch jemand nach Köln-Bonn zurück und muss von dort aus, so wie wir ins Ruhrgebiet? Vielleicht hat ja wer Lust sich ein Taxi zu teilen. Denn nachts noch mit dem Zug zurück haben wir keine große Lust und allein ist ein Taxi doch recht teuer.
    lg aus dem sonnigen Mülheim/Ruhr
    Bettina

• Podo_Tina
    • 11. Januar 2013 um 22:58

Strecke soll so 1,5 bis 2 Stunden lang sein. Dazu kommt aber noch die Strecke an der Corniche entlang. Ich denke so gegen 4 Stunden wird es schon sein. :sport1:

• Podo_Tina
    • 11. Januar 2013 um 19:39

Habe gerade beim Stöbern einen interssanten Link gefunden. Wer vielleicht ein bisschen Bewegung mag :sport1:
    http://blog.nomad-reisen.de/12/1tag-muscat/

Wir werden diese Wanderung wohl machen. Erst vom Schiff an der Corniche entlang bis Riyam-Park und dann über den Berg zurück zum Souk.

Wer mag kann sich gerne anschliessen. :abschied:

Lg Bettina

• Podo_Tina
    • 11. Januar 2013 um 16:12

Juhu, haben nun auch schon unsere Unterlagen bekommen.
    Zur Moschee in Abu Dhabi: die ist glaub ich nur vormittags bis 11:00 für nichtmoslems geöffnet. Wir werden versuchen dort mit dem Taxi hinzukommen.

Hat vielleicht jemand Lust in Muskat eine kleine Wanderung auf eigene Faust zu machen ? Hatte hier irgendwo was darüber gelesen. Ist nicht so weit, aber mit topaussicht, was ich so gelesen hatte.
    In safaga machen wir den delphinausflug mit bakadi und in eilat haben wir die Radtour gebucht.
    Jetzt geht's so richtig in den Endspurt.

Für mich nur noch 16 Tage arbeiten bis Abfahrt. :wiegeil:

Lg
    Bettina

• Podo_Tina
    • 4. Januar 2013 um 14:01

Na wer sagt's denn, haben auch unsere Kabinenzuteilung. Sind mit BB auf Deck 8 ganz zufrieden. Jetzt kommen wir langsam in die heiße Phase. Haben uns in Eilat für die Radtour entschieden. :P
    Schönes WE.

Bettina

• Podo_Tina
    • 27. Dezember 2012 um 17:36

Hallo Sigi,
    das Buch hab ich auch schon gelesen. Habe die anderen beiden (Karibik und Kanaren) auch, aber nicht als E-book. Wenn du magst kann ich dir die gerne zur Verfügung stellen.
    Liest sich als Einstieg wirklich kurzweilig! :zufrieden:
    Dubai und Abu Dhabi stehen jetzt und in Eilat werden wir wohl die Radtour machen.

LG

• Podo_Tina
    • 27. Dezember 2012 um 14:42

Hallo Ihr Lieben,

hat von euch jemand Vario gebucht und schon seine Kabinenzuteilung bekommen?
    Ich bin sooo gespannt welche Kabine wir kriegen :jump:
    Wer fliegt denn von Düsseldorf mit Condor? Vielleicht schon ein Sektchen vor dem Abflug, beim Anstehen beim Check in?! :sport1:

wir haben in Dubai die Sonnenuntergangstour mit Olaf Fey gebucht.
    Irgendwie hab ich zu den anderen Zielen so gar keine Meinung :verzweifelt:
    in Abu Dhabi und Muskat haben wir vor zwei Jahren die Radtour gemacht, die waren echt klasse, wie alle bisherigen Radtouren.
    Ich bin so etwas hin und her gerissen, einerseits würde ich gerne nach Luxor, aber die vielen Stunden im Bus törnen mich nicht gerade sonderlich an, genauseo bei Jerusalem. Wahrscheinlich machen wir einen ganz ruhigen Urlaub mit wenig sightseeing und etwas mehr abhängen. Dafür mehr Party an Bord :tanzgott: Vielleicht findet sich ja noch was, ich will ja auch meinen Tauchschein auf AIDA machen, dann sind ja eh schon Tauchausflüge dabei.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und dann sind es nur noch 37 Tage bis :abfahrt:

• Podo_Tina
    • 23. Dezember 2012 um 10:20

Wünsche allen einen schönen ruhigen 4. Advent und ein harmonisches Weihnachtsfest.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook