Danke. Ohne Flug finde ich den Preis nicht so attraktiv. Das Jahr davor 899 inkl Flug..
Beiträge von Marcus30071974
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
wir planen im Februar 2022 eine AIDA Reise im Orient. Hat hier im Forum noch jemand ca. Preise die dafür in der Vergangenheit im Vario Tarif ohne Flug aufgerufen worden sind?
Hätte gerne eine ca. Indikation, aktuell sind wir so bei einem Preis von ca. 1700 Euro Balkonkabine für 2 Erwachsen und 1 Kind (4 Jahre)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Marcus
-
Weiß jemand ob es auf den Touren ab Samstag schon möglich ist, individuell von Bord zu gehen?
-
-
Hallo, bei uns bisher auch keine Reaktion. Haben keine weitere Umbuchung mehr in Anspruch genommen. Generell kann ich es natürlich verstehen, das es viel abzuarbeiten gibt. Aber AIDA hat dieses Verständnis uns gegenüber aber nicht gezeigt, als wir im Februar / März darauf hingewiesen haben, das es doch eh nichts mehr wird mit dieser Reise. Da hätten Sie sofort eine Stornorechnung geschrieben, wenn wir von uns aus gekündigt hätten. Ein paar Wochen Verzögerung ok, aber nicht Monate...
Viel Erfolg allen.
-
Auf die Reiseabsage habe ich mit einer Rückmail , um Erstattung der Anzahlung gebeten . Das letzte Mal musste ich noch 2 mal anmahnen und habe dann 8 Wochen auf den Geldeingang gewartet.
Gesetzlich gilt eine 2 Wochen Frist. Diese nicht einzuhalten, ist ein übliches verankertes Vergehen in den deutschen Köpfen wie es täglich tausendfach im Straßenverkehr geschieht .
Nur wer erwischt wird, zahlt extra.
(Phönix hat für die Rückzahlung wegen abgesagter Reise nur 1 Tag gebraucht, obwohl die Anzahlung ca. 3000 € betrug)
Wir auch, jetzt mal gespannt, wann darauf eine Antwort kommt. Haben jetzt keine Lust mehr auf Umbuchung und diese Art von Kommunikations seitens AIDA.
-
Sehr schade, da wir halt schon im November 19 gebucht hatten. Aber was lernt man draus, so weit im vorraus buchen ist doof, vor allem wenn dadurch eine Pandemie ausgelöst wird.
Bleibt gesund
ja, wir hatten auch schon ewig vorher gebucht, jetzt hoffen wir das die Abwicklung einigermaßen schnell geht, dann ist das Kapitel abgeschlossen. Kommunikation hätte halt besser sein können.
Ebenfalls alles Gute und Gesund bleiben.
-
-
-
-
-
Ich krieg die Motten! Aida hat uns jetzt neue Buchungsunterlagen zugesendet wo uns wegen dem Schiffswechsel 150 Euro Bordguthaben gutgeschrieben werden. Dabei haben sie aber mal eben den Reisepreis um 200 Euro erhöht! Also irgendwie läuft da ja zur Zeit alles nicht rund. Ich weiß nicht mehr ob ich drüber lachen oder weinen soll 🤷♀️
Ein Wahnsinn, hoffentlich kommt die Absage bald.
-
Das glaube ich wiederum nicht, Absagen und Anzahlungs-Rückzahlung sind zwei verschiedene Sachen mittlerweile. Zumal es voraussichtlich wieder eine Frist gibt, in der man umbuchen kann, um Bordguthaben zu erhalten.
Na dann lassen wir uns mal überraschen.
Ich rechne nicht mit einer Absage in dieser oder nächsten Woche. Und irgendwann vergeht einem auch die Lust auf eine Umbuchung bei dieser Kommunikationspolitk seitens AIDA. Die erzählen ja heute noch, das die Reise wie geplant stattfindet. -
-
13. Das sind ja schon einige. Ich bin da auch für alles offen und würde auch mit Costa, MSC, Phönix und so weiter fahren. Erste Reise sollte letztes Jahr im Januar mit Costa sein. Da wurde mein Mann krank und dann kam Corona. Mein Mann war schon mal mit Costa unterwegs. Mal schauen, irgendwann klappt es mit der ersten Reise.
Wir haben 2012 angefangen.. Drück Dir die Daumen... Sind jetzt auch schon zweimal mit Mein Schiff gefahren, fanden wir auch super. Und wenn der Preis passt, dann fahren wir eher MS anstatt AIDA, schon wegen des Platzes und wegen des großen Pools..:-)
-
Es wäre meine erste Reise. Im Moment möchte ich auch nicht mehr nach einer Umbuchung fragen. Letztes Jahr hab ich zu früh die Nerven verloren und umgebucht. Jetzt würde ich lieber erstmal das Geld zurück haben, was ich angezahlt hatte. Hätte keine Lust auf die Kanaren, wenn ich im schlimmsten Fall als Kontaktperson mit Leuten die ich nicht mal kenne und nur im Bus gesessen habe, dort im Hotel in Quarantäne sitze. Keine Lust, Zeit und Geld für so einen Mist.
es wäre unsere 13..:-) Aber AIDA hat uns gerade schon mächtig geärgert, besonders in der Kommunikation... Von dem her, warten wir dann auf Angebote andere Mitbewerber..:-)
-
-
-
Aida hat es bis heute nicht für nötig gehalten, ein einziges mal auf unsere Emails oder Fax zu antworten.
Am Telefon wird man abgewimmelt, wäre alles in Bearbeitung..........
Daher hoffen wir sehr auf eine Absage und "zeitige Erstattung".
Gebucht wird bei Aida nichts mehr. Mal schauen was die Konkurrenz so bietet.
Bei uns auch der Fall, seit Dezember keine Reaktion....
-
Mühselig habe ich das Manifest gestern ausgefüllt , dauert ca. 1,5 Stunden - Das ist da wohl alles überlastet.
Dann habe ich mir bei der Gelegenheit mal die Ausflüge angesehen. Über die hohen Preise habe ich gestaunt. Da wird dem Kunden z.B. ein 2 Stunden Spaziergang - nur weil man wegen der Corona Maßnahmen nicht allein von Bord kommt - mit sage und schreibe € 34,99* berechnet .
* Das ist übrigens der billigste Ausflug.
Hallo,
hast Du im Manifest auch die neuen AGB`s akzeptiert? Weil das werden wir nicht tun und das habe ich AIDA auch mitgeteilt. Aber ich gehe eh zu 99% davon aus, das die Reise nicht stattfinden wird, nur schade das AIDA das aktuell nicht so sieht.
Gruß
Marcus
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-