Hallo,
wenn Du Bäume magst, ist der Hafen bei portsmouth optimal für Dich! Denn außer Bäumen ist dort leider gar nichts. Ich habe schon bei beiden Häfen angelegt und soweit ich mich erinnere ist dieser hier bei einem Holzsteg mit einer Holzhütte und zwei Blechhütten.
Das ist aber nicht so schlimm, da sich besonders für Dominica die geführten Touren anbieten (ich mache normal alle Ausflüge auf eigene Faust), da die ganze Insel zwar wirklich schön ist, aber nur aus Regenwald besteht und dort Ausflüge auf eigene Faust eher schwierig sind, wenn Du nicht nur eine reine Besichtigungstour machen willst. Ich selbst habe schon die Canoying-Tour und die Quad-Tour gemacht. Besonders letztere war absolut empfehlenswert.
Der Grund für diesen Hafen war bei uns, daß ein amerikanisches Schiff im eigentlichen Hafen angelegt hat und diese großen Schiffe Vorrang vor der kleinen AIDA haben.
Taxen waren damals, wie bei allen Anlegestationen, ausreichend vorhanden und auch die Ausflüge fanden planmäßig statt, je nach Ausflugsort dauerte der Transfer aber etwas länger, die Preise blieben aber gleich.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!