1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bluemoon124

Beiträge von bluemoon124

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario Transatlantik

• bluemoon124
    • 15. April 2007 um 17:23

Ich glaube auch nicht, daß die Transatlantikreisen so gut gebucht werden. Meine Erfahrung ist, daß bis zum Schluß noch Kabinen zu haben sind, die quasi verramscht werden.
    Vor zwei Jahren haben wir aufgrund des Wirbelsturms in Mexiko eine Woche vor Abfahrt gebucht und außer uns waren noch viele andere Mexiko-Absager an Bord, die auch alle untergekommen sind. Und das für absolute Kracher-Preise!
    Also, nicht verrückt machen lassen und warten!

Gruß

• Kabinentausch bei Vario

• bluemoon124
    • 12. April 2007 um 08:06

Hallo,

es ist nicht richtig, dass ein Kabinenwechsel bei Vario nicht möglich ist. Wir haben das auch schon gemacht, da wir eine Kabine mit zwei Einzelbetten auf Deck 6 (die mit den nicht ganz verspiegelten Fenstern) der Vita hatten. Außer uns haben bestimmt noch 10 andere Leute die Kabinen getauscht. Das geht natürlich nur, wenn noch Kapazitäten frei sind.

Wir sind am Morgen nach der Anreise zur Sprechstunde der Gästebetreuerin (oder wie auch immer die heißt) gegangen und konnten zehn Minuten später umziehen.

Gruß

• Taxi in der Karibik

• bluemoon124
    • 19. März 2007 um 10:11

Ich kann Dich wirklich beruhigen. Wir waren schon mehrmals in der Karibik und sind dort immer mit dem Taxi unterwegs.
    Die Taxifahrer sind absolut zuverlässig. Man kann Ihnen das Geld auch schon vorher geben, sie werden immer wieder kommen, da sie sonst ihre Lizenz verlieren. Daher ist es wichtig darauf zu achten, daß man sich ein Taxi direkt beim Hafen nimmt. Diese sind zwar etwas teurer, dafür aber mit Lizenz.
    Entweder warten die Fahrer am Strand oder sie kommen zur vereinbarten Zeit wieder. Wir haben uns sogar mal von einem Boot zu einer kleinen Insel fahren lassen, und auch da wurden wir wieder pünktlich abgeholt, hatten allerdings noch nicht bezahlt (so mutig waren wir dann doch nicht).
    Selbst, wenn mal ein Taxi nicht kommt, an den Stränden sind immer genug Taxen da.
    Also, Du siehst, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt, die Fahrer sind in der Karibik echt spitze.

Gruß

• Lautsprecherdurchsagen auf Kabine

• bluemoon124
    • 13. Februar 2007 um 08:26

Auf der Blu haben wir die Auslaufmelodie immer gehört, wenn der Fernseher an war. Der normale Ton wurde dann unterbrochen, ob man wollte oder nicht, und die Auslaufmusik kam. Ebenso war es auch mit den Durchsagen. Aber normalerweise ist ja beim Auslaufen auch keiner auf dem Zimmer...

Gruß

• Nebenkosten an Bord

• bluemoon124
    • 19. Januar 2007 um 11:52

Hallo,

wir achten bestimmt nicht auf den Pfennig und trinken auch mal ganz gerne ein paar Cocktails. Wir haben in zwei Wochen für Trinken und 3 Fahrradtouren 300 Euro bezahlt und circa 150 Euro für eigene Ausflüge ausgegeben. Man kann jede Menge Geld sparen, wenn man die Ausflüge auf eigene Faust macht, was ich persönlich auch viel spannender finde.

Gruß

• Welcher Fahrradhelm?

• bluemoon124
    • 4. Dezember 2006 um 16:37

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Fahrradhelme auf der Blu benutzt werden? Ich brauche nämlich einen neuen und der von der AIDA hat super gepasst.

Danke!

Rolf, ich weiß, daß das hier nicht so gut passt, aber einen besseren Platz habe ich nicht gefunden.

• Gran Canaria

• bluemoon124
    • 29. November 2006 um 12:43

Wir sind die Stadt-Tour mit Flo gefahren. Uns wurde auch gesagt, daß es eine reine Stadt-Tour ist, nur dachten wir nicht, daß man wirklich kaum zum Fahren kommt.

Für nächstes Mal wissen wir dann bescheid und die anderen Radtouren waren wirklich super!

• 11.11.-18.11. auf der AIDA blu

• bluemoon124
    • 28. November 2006 um 19:19

Uns hat es auch super gefallen, wenn auch die Vita noch schöner ist. Wir hatten das Glück zwei Wochen Urlaub zu machen und so konnten wir in der zweiten Wochen noch das schöne Wetter genießen, was ja leider in der ersten Woche nicht da war.

• Santa Cruz / La Palma

• bluemoon124
    • 28. November 2006 um 19:16

Für alle Quad-Interessierten: Die Quads befinden sich angeblich schon seit längerer Zeit in Wartung und daher finden keine Ausflüge statt (dies bekommt man aber erst beim Ticket-Abholen gesagt). Vielleicht sind die Fahrzeuge mittlerweile repariert, aber in der Zeit vom 11.11.-25.11. waren sie das noch nicht.

• Lanzarote

• bluemoon124
    • 28. November 2006 um 19:12

Auch wir haben die Soft-Tour gemacht und sie war im wesentlichen so, wie Morris sie beschildert. Allerdings wird die Schotterpiste nicht mehr gefahren, weil sie für einige zu schwer war, sondern man fährt auf einer viel benutzen Straße zum Haus von Manriqué. Die Straße steigt zwar leicht an, es kommt aber jeder problemlos mit (auch die Leute mit Bluse und Sandalen).

Im Gesamten ist die Tour für jeden richtig, der in Ruhe die Landschaft genießen will. Ambitionierte Sportler sollten sich allerdings für die Aktiv-Tour (angeblich die schönste Tour auf den Kanaren) entscheiden.

• Gran Canaria

• bluemoon124
    • 28. November 2006 um 19:08

Im Gegensatz zu Morris fand ich diese Tour gar nicht schön. Zwar ist sie absolut von jedem zu fahren, aber fahren ist auch der falsche Ausdruck. Im Grunde hangelt man sich von Ampel zu Ampel, atmet Dreck und Staub ein und wird von den Fußgängern in der Fußgängerzone angemault (und das zu Recht!). Es ist ein Wunder, daß keiner angefahren wurde!

Für die paar Kilometer Radschieben sind 49 Euro eindeutig zuviel. Ich habe bereits andere Stadtfahrten gemacht, welche weitaus schöner und angegehmer zu fahren waren.

• La Palma

• bluemoon124
    • 28. November 2006 um 19:03

Ich kann Morris nur zustimmen. Diese Tour ist hart, aber super. In unserer Gruppe waren nur Leute, die regelmäßig Radfahren (das ist die einzige Chance, den Berg hochzukommen:-)), und so haben es alle geschafft. Einige haben halt den letzten Kilometer geschoben, was aber auch nicht schlimm war. Jeder konnte sein eigenes Tempo fahren und da dies zu einer ziemlich auseinandergezogenen Gruppe führte, wurden am Berg zwei Pausen gemacht.

Im Gegensatz zu Morris sind wir aber zu einer Zigarrenmanufaktur gefahren und nicht durch die Fußgängerzone, was die Spanier auch gar nicht so gerne mögen.

Im Gesamten ist die Tour absolut für jeden zu empfehlen, der ab und zu Fahrrad fährt und mal mit einem roten Kopf über La Palma fahren will.

PS. Laut Pulsuhr verbraucht man ca. 1400 Calorien, also genug für eine Extra Eiskugel :zwinker:

• Welcher Park auf Teneriffa?

• bluemoon124
    • 28. November 2006 um 18:53

Hallo,

am 11.11.06 wurden wir auch zum Jungle-Park gebracht, der Wechsel ist also scheinbar nicht gleichmäßig.

• 5182

• bluemoon124
    • 19. November 2006 um 16:46

Hallo,
    ich bin gerade auf der Blu. Das Zimmer ist sehr schoen, hat ein grosses Fenster und eine grosse Dusche. Leider kann man den Motor hoeren, man gewoehnt sich aber sehr schnell daran und nach ein paar Tagen nimmt man es nicht mehr wahr.
    Gruss

• 5182

• bluemoon124
    • 12. Oktober 2006 um 10:00

Hallo,

wir haben die Kabine 5182 bekommen. Kann mir jemand was hierzu sagen? Hat die Kabine ein großes Fenster?

Danke

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• bluemoon124
    • 6. September 2006 um 18:14

Hallo,

wir haben bis jetzt immer alle Ausflüge auf dem Schiff bekommen. Das Problem ist nur das Anstehen, wenn gebucht werden kann. Ich finde es ziemlich nervtötend bei den Scouts ewig anzustehen und draußen ist tolles Wetter. Eine Alternative sind die Buchungsstationen, zum Beispiel im Fitnessbereich. Die wenigsten wissen davon und noch weniger trauen sich an die Geräte, obwohl sie kinderleicht zum Bedienen sind.

Mein persönlicher Tipp für die Karibik sind allerding die Taxen. Vor dem Schiff finden sich immer willige Mitfahrer und man spart eine Menge Geld und ist flexibel.

Gruß

• Funchal / Madeira

• bluemoon124
    • 5. September 2006 um 10:02

Ein Mietauto kostet auf Madeira gerade mal 25 Euro. Da ist uns tausendmal lieber, als mit einem Touri-Bus durch die Gegend gekarrt zu werden. Mit einem guten Reiseführer kann man Fahrten selbst sehr gut organisieren und ist zeitlich unabhängig.

Gruß

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• bluemoon124
    • 11. August 2006 um 13:41

Genau so haben wir es auch gemacht, nur, daß wir noch einen Strandbesuch eingeschoben haben. Ich war schon öfters in der Karibik und kann behaupten, daß Shirley Hights und English Harbour mit die schönsten Plätze in der Karibik sind.

Man sollte dies aber lieber auf eigene Faust machen, denn nur dann hat man Fotos von der Landschaft ohne tausend Touristen.

• Santa Cruz / La Palma

• bluemoon124
    • 11. August 2006 um 13:36

Hallo,

kann mir jemand was über die Quad-Tour auf La Palma sagen? Ist die Strecke sehr anspruchsvoll oder auch etwas für Ungeübte?

Gruß

• Funchal / Madeira

• bluemoon124
    • 11. August 2006 um 13:35

Hallo,

hat schon mal jemand von Euch die Canyoning Tour auf Madeira mitgemacht? Lohnen sich die 95 Euro dafür?

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook