1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

• schnecke82
    • 12. März 2026 um 21:44

Hey paddington

hier ist ein Foto von den Spaghetti von der Kinderkarte. Danach gab es noch einen Nachtisch, ich glaube es waren Pfannkuchen.

Ich glaube eine neue Karte war das nicht, bin der Meinung, dass es auch die gleiche wie 2024 war.

Falls unser zwölfjähriger mal nicht satt geworden ist, gab es noch etwas im markt im Anschluss 😃

Bilder

• IMG_0365.jpg
      • 210,77 kB
      • 883 × 1.200
      • 32
  • Olden / Norwegen

• schnecke82
    • 10. März 2026 um 20:18

Im Oktober sind viele mit dem öffentlichen Bus gefahren.

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• schnecke82
    • 4. März 2026 um 21:33

britannia ich hab eben nochmal schnell bei unserer Radtour im Oktober bei den Fotos nachgeguckt. Unsere Räder hatten auch keine Schutzbleche. Regencapes wurden auch nicht verteilt, wir hatten Regenjacken an (es blieb aber zum Glück trocken).

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• schnecke82
    • 2. März 2026 um 06:37

Hey, wir sind zwar nicht bei eurer Tour dabei, waren aber zweimal auf Bali und haben dort immer Touren mit Yanie gemacht. Wenn jemand möchte, leite ich seine Kontakt gerne weiter. Er spricht deutsch, was wir insbesondere für unsere Kinder toll fanden.

• Geburtstag auf der AIDA

• schnecke82
    • 13. Februar 2026 um 12:17

Wir hatten im Oktober auf der Perla eine Torte reserviert. Wir wurden dann an einen schön eingedeckten Tisch gebracht (also ja, es wurde ein Tisch reserviert) und die Torte wurde dann nach Absprache nach dem Mittagessen an den Tisch gebracht.

Da unser zwölfjähriger das Ständchen mehr als peinlich findet (es war sein Geburtstag), habe ich zu Beginn zu den Kellnern gesagt als wir ins Markt rein sind, dass sie bitte kein Ständchen singen sollen. Also kamen so zwei Kellner, haben die Torte an den Tisch gebracht und ganz lieb gratuliert.

Super lecker war die Torte!

Bilder

• IMG_0169.jpg
      • 410,27 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 67
  • Tagesaufenthalt / Tageskabine

• schnecke82
    • 13. Februar 2026 um 06:49

hirschi ja genau, mit dem Gepäck kam mir auch in den Kopf.

Wir sind vier Personen, zwei Erwachsene und zwei Kinder. Also würde der Aufenthalt 70 Euro für uns vier kosten und die Kabine 119 Euro für uns vier.

Bei den Tagesaufenthalt würden unsere Koffer wahrscheinlich die ganze Zeit im Terminal auf uns warten und das Handgepäck würden wir in der Anytime (oder wo auch immer das gelagert werden kann) liegen lassen. Aber richtig wohl ist mir damit nie.

Ja genau, das mit den Wasserflaschen und den Pralinen steht auch in der Beschreibung.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• schnecke82
    • 12. Februar 2026 um 21:50

Tagesaufenthalt kostet 35 Euro pro Erwachachsenen.

Die Tageskabine kostet 119 Euro. Da kann ich dann auch ganz normal noch Mittags Essen gehen, oder?

Wir sind so am überlegen, ob wir den Tagesaufenthalt oder die Tageskabine nehmen. Wir müssen das Schiff spätestens um 13:30 Uhr verlassen.

• AIDAmar: Westeuropa-Highlights von Warnemünde nach Mallorca | 14 Nächte | 11.10.2026 bis 25.10.2026 (Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 25. Oktober 2026, 00:00)

• schnecke82
    • 10. Februar 2026 um 22:21

Leider nein. Irgendwie bin ich völlig planlos für die Tour.

Ab Spanien wollen die Kinder eigentlich nur noch an den Strand (wenn der Oktober vom Wetter her wieder so schön wird dort, wie letztes Jahr).

Ich würde eigentlich gerne nach Gibraltar, wenn man schon mal da unten ist. Aber die Aida Ausflüge sind mir immer zu teuer. Was habt ihr bis jetzt geplant?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• schnecke82
    • 8. Februar 2026 um 22:10
    Zitat von Kiss

Ich würde gern auch noch mal auf das Schwarmwissen zurückgreifen. :/

Ich suche ein Hotel in Hamburg zur Vorübernachtung im Juli.

Möglichst nah an Steinwerder, mit Parkplatz und Kaffee auf dem Zimmer.

Früh check-in ist gebucht, wollte da nicht morgen ewig durch Hamburg fahren.

Gleichzeitig sollte entweder drumherum ein Restaurant fürs Abendessen zu finden sein, oder das Hotel selber sollte ein gutes Restaurant haben.

So das min max Prinzip wisst ihr..

Ich viel gelesen hier im Faden.. ist ja schon fast jedes Hotel dabei :/

Vorschläge von euch? Vg

Alles anzeigen

Wir waren im Oktober im Mercure Hotel Hamburg City und waren sehr zufrieden.

Leider gibt es dort jedoch keinen Kaffee auf dem Zimmer. Zumindest nicht in dem Superior Doppelzimmer, welches wir hatten. Aber Parkplatz, Abendessen, Frühstück und man ist von dort aus schnell mit dem Auto in Steinwerder. Würden wir wieder als Vorübernachtung buchen 👍

• AIDAmar: Westeuropa-Highlights von Warnemünde nach Mallorca | 14 Nächte | 11.10.2026 bis 25.10.2026 (Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 25. Oktober 2026, 00:00)

• schnecke82
    • 5. Februar 2026 um 12:23

Wir haben den Rückflug jetzt tatsächlich mit Zwischenstopp gebucht. Ich habe es einfach nicht eingesehen über 1.500 Euro für den Rückflug zu bezahlen. Wir wollen unbedingt in Hannover am Sonntag landen, da war das jetzt die günstigste Lösung für uns.

Wie meinst du Borstie sie vermieten keine Zimmer für eine Nacht? Meinst du Ferienwohnung? Wir haben jetzt ein Hotelzimmer für uns vier gebucht für eine Nacht.

Schön, dass es hier langsam mehr werden 😍

• schnecke82
    • 4. Februar 2026 um 16:31

CW75 ja genau so machen wir es auch. Wir werden auch schon am 10.10. anreisen. Mit dem Zug. Ich bin mal gespannt, ob mit der DB alles klappt 😬

• schnecke82
    • 4. Februar 2026 um 05:35

CW75 wir haben den Rückflug auch individuell gebucht. Die Preise von Aida fand ich wirklich zu teuer.

• Neues Buchungsportal

• schnecke82
    • 22. Januar 2026 um 09:51

Bei der Mar fehlt auch das Routenbild 🤔

• Fahrräder / Fahrradausflüge

• schnecke82
    • 19. Januar 2026 um 16:34

Ah okay, bei unserer letzten Tour waren es zwei Guides, einer vorne, einer hinten.

• Aktuelle Erfahrungen mit Costa

• schnecke82
    • 18. Januar 2026 um 08:16
    Zitat von Naddi

Hallo zusammen,

Wir haben unsere erste Costa Tour durch die Fjorde Norwegens gebucht, bisher waren wir auf den AIDAs unterwegs.

Ich habe mehrfach gelesen, dass das Tendern ja eher ein Erlebnis ist. Wir haben überlegt, den ein oder anderen Landausflug bei einem externen Anbieter zu buchen, was bei AIDA nie ein Problem darstellte.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi Tendern und Nicht Costa - Ausflügen? Schafft man es da überhaupt rechtzeitig vom Schiff, um den wahrzunehmen?

Woran kann ich denn erkennen, an welchen Orten getendert wird? In der Übersicht im Portal konnte ich es (noch?) nicht finden...

Habe ich es auch richtig verstanden, dass man am An/Abreisetag feste Zeiten erhält, wenn man an bzw von Bord geht? Wäre zumindest für die Abreise interessant, da wir am frühen Mittag mit der Bahn fahren wollen.

Lieben Dank für eine Rückmeldung.

Naddi

Alles anzeigen

Welche Häfen habt ihr denn dabei? Wir waren im Oktober in Norwegen und haben (leider) kein einziges Mal getendert.

• Fahrräder / Fahrradausflüge

• schnecke82
    • 18. Januar 2026 um 08:13

Bei unserer Tour um Oktober ist auch immer ein Guide hinter dem/der letzten gefahren, egal wie langsam man war.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• schnecke82
    • 9. Januar 2026 um 20:43

Und bei der aktuelle Weltreise hat auch gerade mindestens eine Familie das Schiff verlassen und steigt jetzt die Tage erst irgendwann wieder auf. Ich weiß aber nicht, wie sie das geregelt haben. Ich kann die gerne mal auf Insta anschreiben wenn du möchtest, habe schon öfter mit ihr geschrieben.

• AIDA App

• schnecke82
    • 8. Januar 2026 um 21:12
    Zitat von Kitebausi

Also bei meinem 🍎 funktioniert es (zur Abwechslung mal ein roter 😉).

Bekomme den Countdown wie immer angezeigt. Leider zeigt der aber immer noch zu viele Tage bis endlich Abfahrt ist 🙈.

Hast du auch schon das Update von der Aida App? Bei mir wurde der Countdown angezeigt, bis ich das Update vor ein paar Tagen gemacht habe.

• AIDA App

• schnecke82
    • 8. Januar 2026 um 11:08

Ja ich habe 🍏

• AIDA App

• schnecke82
    • 8. Januar 2026 um 10:34
    Zitat von Bea1412

Meiner ist noch da. Vielleicht müsst ihr euch neu verknüpfen? Man fliegt ja dauern raus. Entweder neu verknüpfen, oder das Password neu eingeben. Eins von beiden wird ja regelmäßig verlangt.

Die Reise selber ist ja da. Man sieht sonst alles, Urlaubskaldener, Reservierungen etc. Nur leider keinen Countdown mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™