1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pfeiffenberger

Beiträge von pfeiffenberger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• pfeiffenberger
    • 10. Oktober 2006 um 09:23

Also muss in jede Kabine eine Kamera :foto:

Einmal die Woche werden an Bord die interessantesten Szenen gezeigt! :zwinker:

Ich denke auch, dass Verbote nur dann was nutzen, wenn es kontrollierbar ist.

Meine Freundinn und ich sind Raucher, aber wir sind gar nicht erst auf die Idee gekommen, in der Kabine zu Rauchen. Ok, wir hatten keinen Balkon, aber zum Rauchen kann man wirklich an Deck gehen, ist auch viel schöner an der "frischen Luft" :zwinker:

• 1x Aida und schon süchtig ?

• pfeiffenberger
    • 28. Juli 2006 um 09:51

Bei uns war es so, dass ich nach unserer ersten Reise im Oktober 05 auf der Aura sofort so begeistert war, dass ich schnellstmöglich noch eine Woche buchen wollte. Diese zuerschlug sich dann durch Terminprobleme. Meine Freundinn war begeistert, aber nicht sicher, ob sie sich zwei Wochen am Stück auf einem Schiff, vor allem bei stärkerem Seegang, wohlfühlt.

Also wollten wir Mittelamerika buchen, eine Woche Hotel & danach 1 Woche AIDA.

Aber nach LEsen diverser Foren und schauen von Videos kam jetzt für uns nur 2 Wochen AIDA im Dezember in Frage.

ICh kann mir momentan nicht mehr vorstellen, in einem Hotel Urlaub zu machen. Jedenfalls nicht zwei Wochen.

Schaun mer mal, was die DIVA so bringt!

• pfeiffenberger
    • 19. Juli 2006 um 11:13

Das wäre doch dann eine Lösung:

Die Raucher gehen alle in die ...-Bar und die Nichtraucher in die ...-Bar.

Dann können die Raucher sich das Leben verkürzen ohne die gesunden Menschen nicht zu töten, oder?

Ich persönlich hätte nichts dagegen.

Wäre doch mal ein Vorschlag für AIDA, oder?

• pfeiffenberger
    • 19. Juli 2006 um 10:05

"....danke dafür! Raucherecken in den Gängen oder Bars bringen gar nichts, hier muß es definitiv "abgeschlossene Räume" geben, wo die Raucher sich gegenseitig Ihr Leben verkürzen können, denn nur so können die geschützt werden, die Ihre Gesundheit nicht mir Füßen treten. "

Gut, dann buche ich für mich schon mal keinen Rückflug mehr. Lohnt sich ja evtl. schon gar nicht mehr. :lol1:

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man als Nichtraucher keinen Qualm der Raucher abbekommen möchte!

Aber irgendwann ist auch mal gut!

Nur eine Regelung, die allen gefällt, gibt es wohl nicht.

• pfeiffenberger
    • 19. Juli 2006 um 08:56
    Zitat

Original von Gitta
    Es könnte ja eventuell innen eine Bar für Raucher und eine für Nichtraucher geschaffen werden.
    LG Gitta

Tut mir leid, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

In den Restaurants nicht zu rauchen empfinde ich als eine Selbstverständlichkeit.

Aber in den Bars nicht zu rauchen, oder eine Raucherbar und eine Nichtraucherbar einzurichten?

Also ich kenne in ganz Deutschland keine Disco oder Bar, in der es ein Rauchverbot gibt. Warum sollte es dies dann auf der AIDA geben?

Dann kann man ja auch noch eine Bar mit leuter Musik und mit gemässigter Musik einrichten. Ok der Vergleich "hinkt etwas" allerdings gibt es mit Sicherheit auch sehr viele, denen die Musik in der Disco zu laut ist. Denen rät man auch, dann halt woanders hinzugehen.

Und gerade auf der AIDA fand ich die Bars und die Disco nicht verqualmt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26
  • Topseller-Routen im Norden - warten Sie nicht zu lange

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 31. Januar 2026 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook