Ist schon mal jemand mit dem Taxi zum Playa Rincon gefahren?
(Dauer, Kosten, Taxen vor Ort, ...)
Ich freue mich über Rückmeldungen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist schon mal jemand mit dem Taxi zum Playa Rincon gefahren?
(Dauer, Kosten, Taxen vor Ort, ...)
Ich freue mich über Rückmeldungen ![]()
@ all: fährt noch jemand mit "Moby Dick" zu den Rochen? ![]()
Liebe Sylvia, vielen Dank für die detaillierte Zusammenfassung! ![]()
Hallo,
ich habe eine kurze Frage.
Wo finde ich das Bordguthaben bei My AIDA?
Viele Grüße
Michele
...unter "Specials & Grüße"! ![]()
...natürlich sind wir am ersten Abend mit unserem Sektchen auch dabei!
Für den ersten Seetag finde ich die "Kaffee-und-Kuchen-Idee" (bzw. die Uhrzeit) persönlich angenehmer!
Seepferd(Gabi u. Sylvia)
sommer sonne meer(Sylvia und Peter)
Annette(Annette und Andrea)
Willu(Wilmut und ?)
Nic09(Nicole und Jürgen)
Leuchtturm(Carsten,Ulrike, Jonas u, Niclas)
Wo-Su(Wolfgang und Susanne)
Sweetchocolatequeen (Nora & Roger)
Halli Hallo,
weiß jemand ob das Schiff ausgebucht ist?
Lg
...letzte Woche waren zumindest alle Innenkabinen schon ausgebucht! Wie es jetzte aussieht ![]()
Hurra, hurra, die Reiseunterlagen sind da!!!
Yea
ist in 30 Tagen!
![]()
Alles anzeigenHabe im Forum bei der Tour nach uns dieses gefunden. Das wäre eine gute Variante statt Taxi
Miami - Miami Beach
Am
günstigsten mit dem Bus vom Bayside Marketplace - es fahren mehrere
Linien (z.B. C,S). Jede Fahrt kostet 2 US$, Tageskarte 5 US$. Zum Bayside
Marketplace fährt der Linienbus 243 oder auch der kostenlose
Zubringerbus von Hop on/Hop off. Auf Miami Beach fährt ein Ringbus zu 25
ct pro Fahrt.LG Ulri
"...ja da simma dabei das ist pri_hi_ma..." ![]()
Hallo Zusammen,
wir stellen gerade fest, dass wir in der Vergangenheit doch recht "blau-äugig" gereist sind...
Kann uns jemand vielleicht eine Versicherung o.Ä. weiter empfehlen oder habt ihr so gar schon "gute Erfahrungen" gemacht?
Ich freue mich auf Antwort ![]()
Ahoi Divakim
1. Herzlich Willkommen hier
2. Key West geht gut zu Fuß (sofern der Fuß denn "heile" ist) oder mit dem Fahrrad
(siehe Ausflugstipps: Key West)!
3. Gute Besserung! Dein Fuß hat noch genau 39 Tage um zu heilen! ![]()
...die "Vario-Bucher" haben heute ihre Kabinenzuteilung erhalten! ![]()
Nehmt doch einfach den Transfer von AIDa ,in Saigon selber geht Ihr dann die Tour von Cabriofan, da seht ihr alles in ausreichender Zeit, und es bleibt Euch Zeit das Treiben dort auf euch wirken zu lassen,
Diese Antwort kann ich zu 100% bestätigen! ![]()
Kennt sich jemand von Euch mit Unterwasserkameras aus?
Ich denke, dass der Ausflug mit Stephen (zu den Wasserfällen) und der Besuch bei den Rochen doch recht "spritzig" werden wird...?!
Ich freu` mich über hilfreiche Tipps ![]()
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
sendet die Sweetchocolatequeen![]()
@ Hannow: auch wir haben für den 25.02. die Bestätigung von Stephen sofort erhalten. Die Korrespondenz war sehr nett und zuvorkommend und verlief über drei Tage in Folge!
@ stephanbde19: Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Jetzt ist die Vorfreude noch größer.... ![]()
@ schullibaby: herzlich willkommen hier im Forum
sommer sonne meer: wir haben auch bei Stephen die Tour gebucht und
die Informationen bzgl. Moby Dick lese ich auch mal interessiert mit ![]()
Hallo,
wir sind jetzt Ende Februar 2013 mit der Aura auf der Route unterwegs. Coba und Chichen Itza (Chicken Pizza sagen die fahrenden Händler dort mit einem dicken Grinsen im Gesicht) hatten wir auf unserer Mexiko Reise 2007 gesehen. Coba ist in der Tat viel ursprünglicher. Und du hast Recht mit Deiner Vermutung. Coba kann man noch besteigen. Das ist ganz schön steil. Mein Mann ist nicht mit aufgestiegen. Aber der Aufstieg lohnt sich. Du stehst oben und um Dich nur Dschungel - soweit das Auge reicht. Sehr interessant und bei weitem nicht so überlaufen wie Chichen Itza. Aber natürlich kleiner. Bei der Anfahrt dorthin geht es an einem sehr beschaulichen See vorbei und man wird vor Krokodilen gewarnt. Wir dachten erst das sei ein Scherz - bis wir dann tatsächlich eines gesehen haben. Ich würde von Cozumel aus nicht nach Chichen Itza mehr fahren. Ist doch schon ganz schön strapaziös, sondern auf alle Fälle Coba oder auch Tulum bevorzugen.
Hallo sicknessbaguser,
frohes Neues Jahr und vielen Dank für Deine Informationen!
Ihr geht nicht auch zufällig am 23.02. an Bord?
Viele Grüße von der Sweetchocolatequeen
FROHES NEUES JAHR @ all!
Übrigens: unsere
ist schon in 53 Tagen!
Alles anzeigenkann mir jemand etwas über das "Geheimnisvolle Coba" berichten? (COZ 25)
Laut einer Berichterstattung soll Coba: naturbelassener und nicht so touristisch sein wie Chichen Itza.
Auch soll man Coba (im Gegensatz zu Chichen Itza) besteigen können....
Gibt es dazu noch weitere Infos?Hallo Sweetchocolatequeen,
ich war zwar nicht mit der AIDA in Cozumel, habe aber im Mai 2011 Urlaub in Mexiko gemacht und zwar in der Nähe von Playa del Carmen.
Chichen Itza habe ich nicht besucht, was ich zu meiner Schande gestehen muss. Stattdessen war ich aber in Coba und Tulum. Coba liegt wirklich sehr naturbelassen.Innerhalb der Anlage/Ausgrabungsstätte führen lange Wege zu den einzelnen "Ruinen". Eine der Pyramiden kann wirklich bestiegen werden. Allerdings ist der Aufstieg sehr steil und die einzelnen Stufen sind sehr unregelmäßig. Hoch fand ich es einfacher als runter. Oben hat man einen tollen Blick über das gesamte Gelände. Den Abstieg habe ich teilweise auf allen "vieren" absolviert. Da die einzelnen Wege in Coba sehr weit sind, konnte man sich auch am Eingang Fahrräder ausleihen . Falls ihr nach Coba wollt, nehmt euch auf jeden Fall Wasser mit. Wir hatten unseres blöderweise im Bus gelassen und waren nach der Kraxeltour richtig ausgetrocknet und der einzige Kiosk war.regelrecht umlagert.
Von Cozumel werdet ihr sicher mit einem der Fährboote nach Playa del Carmen gebracht. Wir hatten von Playa auch mal eine Tour nach Cozumel mit dem Schnellboot unternommen.
Tulum liegt wunderschön am Meer und man kann vor dieser grandiosen Kulisse auch an einem kleinen Strand baden ( daher unbedingt Badesachen mitnehmen ). Coba und Tulum liegen nicht so weit voneinander entfernt, man kann sich beides auch an einem Tag anschauen. Wird so ein Ausflug vielleicht auch angeboten?
Die Strassenverhältnisse in Mexiko waren jedenfalls recht schlecht. Ich erinnere mich an riesige Schlaglöcher. Mir ist von dem ganzen geschaukel immer ganz übel geworden und das war dann auch der Grund, warum wir nicht nach Chitchen Itza gefahren sind.
Bin jetzt schon ganz neidisch auf deine Tour![]()
Konnte dir hoffentlich weiterhelfen
Hallo suselchen,
hab` vielen, vielen Dannk für Deinen ausführlichen Bericht (ich hatte schon Angst, dass ich garkeine Antwort bekomme).
Wir werden uns jetzt mal beratschlagen wohin die Reise geht...
Falls ich noch Rückfragen habe, kann ich Dir ja eine PN schreiben?!
Viele Grüße aus dem Ruhrpott und
frohes Neues Jahr!
Die Sweetchocolatequeen
PS: Dein Profilfoto gefällt mir
Wir wünschen allen:
einen schönen vierten Adventsabend und
ein frohes und berauschendes Weihnachtsfest! ![]()
...in 62 Tagean ist es so weit!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()