und freuen uns auf eine entspannte Reise mit tollen Weihnachtsmärkten ![]()
Allen eine schöne Vorfreude!
Liebe Grüße von
Caro & Biggy
und freuen uns auf eine entspannte Reise mit tollen Weihnachtsmärkten ![]()
Liebe Grüße von
Caro & Biggy
... und freuen uns schon sehr auf diese tolle Tour mit Grönland. Danach bleiben wir noch ein paar Tage in New York.
"Nur" noch 376 Tage ![]()
Liebe Grüße
Caro & Biggy
Hallo Bionda,
die PN ist unterwegs. Schön, dass Du Dich um das Fantreffen kümmerst.
Bei FB sind wir nicht.
Wir freuen uns!
Nur noch 34 Tage.
Liebe Grüße an alle.
Caro&Biggy
... und freuen uns schon auf das neue Schiff und auf viele nette & lustige Mitfahrer ![]()
Beim Forumtreffen sind wir auch gerne dabei.
Allen noch eine schöne Vorfreude und auf bald
Liebe Grüße von
Biggy & Caro
Da ich gerade die letzte Nachtschicht abarbeite, habe ich die Reiseunterlagen nicht zur Hand..
Wann ist offizielles Reiseende in Hamburg?Wollte die Rückfahrt mit der Bahn buchen..
Bis 11 Uhr müssen alle von Bord.
Letztes Jahr war es so, dass die Koffer, die nachts vor die Tür gestellt wurden, erst um 10 Uhr vor dem Schiff vom Zoll freigegeben wurden.
Also wenn du weit vor 10 Uhr abreisen möchtest, musst du deinen Koffer selbst von Bord mitnehmen und durch den Zoll tragen.
Gruß
Caro
Vielen Dank liebe Britta für Deine Recherche. Ich habe darum gebeten, dass der GM oder EM oder wer auch immer kommt, ein paar klärende Worte zum Thema Getränkepakete sagt, damit wir wissen was wo wie geht und wie es in Zukunft weiter geht.
Ich hoffe auch, dass Aida das offiziell macht und allen Mitreisenden die Möglichkeit gibt die Pakete innerhalb einer Frist zu buchen.
LG
ChristinePS.
Hallo Christine,
das ist eine gute Idee!
Als kleines Dankeschön für Deine tolle Organisation sollten Dir alle über 100 Forumsmitglieder, die sich zum Treffen angemeldet haben, einen lecker Drink spendieren.
Dann brauchst Du wahrscheinlich kein Getränkepaket mehr ![]()
![]()
Wir sind voller Vorfreude ![]()
Bis zum Dienstag
Caro & Biggy
@ Christine
Wir kommen auch sehr gerne zum Treffen.
PN an Dich ist raus.
Herzlichen Dank für die Organisation! ![]()
Allen noch ganz viel Vorfreude ![]()
LG von
Caro&Biggy
Diese Kabinen sind wirklich NICHT zu empfehlen! Jedenfalls nicht für eine teure Premium-Buchung!
Die 8161 hatten wir "zugelost" bekommen und die 8160 Premium gebucht, bevor wir in der 8161 die Reise angetreten hatten. Umbuchen konnten wir nicht mehr, da in der "Über-60-Tage-Frist" in dieser Kategorie nichts mehr frei war.
Die Geräuschkulisse in der 8160 und 8161 und wahrscheinlich auch in den umliegenden Kabinen ist vor allem von OBEN nachts sehr unangenehm. Darüber liegt die Backstube der Main Galley. Wir konnten uns das mal bei einer Inside-Tour auf der AIDAstella anschauen. Da läuft die Teig-Knet-Maschine ab ca. 1 Uhr ohne Unterbrechung. Die ratternden Rollgeräusche stammen von den Transportregalen mit den Backwaren, die ständig über die Fußbodenfliesen ruckeln ... Da muss man schon gaaaaaaaanz viel "Schlafmittel" an der Bar trinken, um DAS nicht zu hören.
Nach unserer Beschwerde an der Rezi konnten wir nach 1 Woche beim Passagierwechsel auf Barbados in die 9109 umziehen. ![]()
Bei Just oder Vario muss man damit leben, aber diese und umliegende Kabinen als BA-Kategorie im Premium-Tarif zu verkaufen, ist nicht sehr kundenfreundlich.
Allzeit süße Träume
Caro
Hatten den Aida Ausflug nach Jost van Dyke gebucht und fanden bei Anreise in der Kabine die Info vor, dass der Ausflug seitens des Veranstalters kurzfristig abgesagt wurde. The Bath war zu den Zeitpunkt schon ausgebucht, echt blöd. Sind dann für 8 USD pro Person und Strecke an den Cane Garden Beach, dort ein Stück weiter nach links gegangen, da war es schön still und herrlich karibisch.
@ passat100:
Hattest Du den TOR07 oder den TOR14 gebucht? Das sind bei unserer Tour die 2 einzigen Ausflüge zur Insel Jost van Dyke.
Wir haben mit 8 Personen den TOR14 "VIP-Tour mit dem Katamaran" gebucht und hoffen natürlich, dass der geile Ausflug auch stattfindet ![]()
Kurzes Feedback von dir wäre ganz lieb, damit wir 8 uns schon einmal eine Alternative überlegen können. Danke.
LG
Caro&Biggy
Gratulation an alle Nicht-Condor-Flieger zur Sitzplatzreservierung ![]()
Wir müssen leider auch noch warten, bis Condor endlich die Systemumstellung geschafft hat
Nach Aussage von AIDA kann das noch bis nächste Woche dauern.
Naja, Hauptsache die Flieger sind in besserem Zustand als die Webseiten ![]()
Schöne Grüße
Biggy & Caro
Hallo,
wir fahren zwar nicht mit der Aida, sondern mit Mein Schiff, kommen aber auch in Kuala Lumpur vorbei.
Wir würden allerdings gerne diesen Tag an einem Strand verbringen, bisher habe ich dazu noch nichts lesen oder finden können.
Hat einer von Euch einen Tipp für einen schönen Strand, am besten noch mit Schnorchelmöglichkeiten?Viele Grüße
Hallo Daflo,
an der Westküste von Malaysia wirst Du leider keine schönen Strände finden
und an Schnorcheln ist da erst recht nicht zu denken. Das Wasser dort lädt noch nicht einmal zum Füßewaschen ein. Wir waren gerade 2 Wochen dienstlich in Selangor, Melaka und Johor unterwegs und unsere Kollegen vor Ort konnten uns zwar tolle Restaurants an der Westküste empfehlen, jedoch ist zum Baden und Schnorcheln nur die Ostküste geeignet. Aber bis dorthin ist es zu weit für einen Ausflug von Port Klang. Außerdem herrscht dort an vielen Badestränden eine starke Unterströmung im Meer und es ist deshalb auch nicht ungefährlich!
Kuala Lumpur ist jedoch eine wirklich tolle Stadt und bietet viele Möglichkeiten für einen Tagesausflug. Und wenn es mit den "Twins" nicht klappt, der KL Tower bietet auch einen super Blick - wenn nicht gerade,wie bei uns vor ein paar Tagen, der Haze aus Sumatra alles vernebelt. Da kann man sich die Taler für einen Blick von oben sparen.
Viel Spaß in KL!
Liebe Grüße
cabi
@ Württemberger und @ Steusel:
Bei euren gesetzten Links zur Info von AIDA sind eure Klarnamen zu sehen. Nur zur Info, ob ihr das hier im Forum auch so stehen lassen wollt?! ![]()
![]()
Liebe Grüße
Caro&Biggy
Gebucht
cabi:
@ Brice: Na das ist ja süß von Euch, dass Ihr wegen uns gebucht habt. ![]()
Das wird eine coole Tour ...
Entspannte Grüße an alle von
cabi
Na dann wollen wir uns auch noch mit dazugesellen.
Ein herzliches HALLO in die Runde.
Wir freuen uns auf 25 tolle Tage mit schönen Erlebnissen und ganz viel Entspannung und natürlich auf viele lustige Mitfahrer ![]()
Wir fliegen um 11.30 Uhr ab MUC.
Liebe Grüße von
Caro&Biggy
@ Gila: Ganz herzlichen Dank für deine schnelle und informative Antwort. ![]()
Liebe Grüße
Caro&Biggy
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den AIDA-Ausflug SMN21 Walbeobachtung & Strandaufenthalt gemacht und kann davon berichten?
Uns würde interessieren, was für ein Boot es war (Schattenplätze vorhanden?) und ob es auf der Cayo Levantado wirklich so voll war.
Dankeschön und schönen Sonntag noch
Caro & Biggy
Na, dann will ich die Anzahl der Antwortvarianten mal um eine erhöhen ![]()
Ich hab mich auch wie von Vitalist (Danke, Horst
) empfohlen über den Club eingeloggt und gefragt, ob ich nach mehrmaligem Einloggen auch für den neuen Club registriert bin. Antwort von heute Nacht von info@aida.de (?!):
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und Ihre Anschrift. Dann prüfen wir gern Ihre Anfrage.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Das hab ich gerade abgeschickt. Jetzt bin ich mal gespannt. ![]()
Allen einen schönen Sonntag
Biggy
EDIT: Und die Antwort ist auch schon da:
vielen Dank für Ihre Antwort.
Da Sie sich bereits im Club Portal eingeloggt haben, sind Sie auch für den neuen AIDA Club bereits registriert.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag!
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Na bitte, wer sagt's denn ![]()
Nur schnell noch die Mail archivieren ... ![]()
Hallo, liebe Mitfahrer,
wir haben heute unsere Zuteilung bekommen, schöne BK auf Deck 8
Da können wir uns endlich zum Treffen anmelden ![]()
hexenmama: vielen Dank für die Vorbereitung
PN kommt sofort!
Schönen Abend noch und viele Grüße
Caro & Biggy
Na, aber hallo! Das war wirklich eine tolle Reise mit vielen netten Leuten
Zwei davon haben wir gerade besucht und jetzt versuchen wir uns gerade an den Staus vorbei nach Hause zu mogeln ![]()
Wir reisen auch schon am Freitag an und genießen die Cruise Days vorab
Da sehen wir uns dann spätestens in unserem "2. Wohnzimmer" - der Ocean Bar
- beim Auslaufen. Das wird bestimmt genau so schön wie mit der Mar damals ![]()
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Restsonntag
Caro & Biggy
Wir freuen uns auch auf das Auslaufen bei den Cruise Days
Haben das 2012 schon einmal mit der AIDAmar bei tollem Wetter erlebt und es war ein absolutes Highlight! Viele schöne Schiffe, imposantes Feuerwerk, tausende begeisterte Besucher auf den Landungsbrücken und vor allem der Blue Port, bei dem der gesamte Hafen in einem blauen Licht erstrahlt - das war einfach wunderschön. Hoffentlich haben wir im September Glück mit dem Wetter! ![]()
Wir freuen uns natürlich auch auf viele lustige Mitreisende ![]()
Liebe Grüße von
Caro&Biggy
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()