1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunshine1962

Beiträge von sunshine1962

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 21. März 2013 um 14:24

Hallo Daarler,
    herzlich willkommen,
    und du bringst auch gleich gute Nachrichten mit, freu freu. :wiegeil:
    Irgendwie war ich schon sehr enttäuscht, dass die Luna noch vor dem Feuerwerk HH verlassen sollte.
    Da steigt die Freude, jetzt muss ich mir gleich mal das Hafenfest Programm anschauen.

Bis dann

Britta  :matrose:

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 21. März 2013 um 07:22

@ dilahra, oooooh wieso weißt du schon deine Kabine :frage1:

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 20. März 2013 um 20:39

oh wie schön mal wieder ein Lebenszeichen einer Mitreisenden :daumen:

Da wir Vario gebucht haben, warte ich mit Hochspannung auf die Zuteilung der Kabinen.
    Die Tour vor uns weiß schon Bescheid wo sie nächtigen dürfen. Es kann sich nur noch um Tage handeln, dann wissen auch wir mehr.

Dieser lange Winter wird hoffentlich bald zu Ende gehen, vielleicht kommt ja gleich der Sommer ganz dolle im Mai, bis hoch nach Norwegen.

Ich freu mich so sehr aus die Luna, mein erstes Schiff.

Ich hab nur noch den Gedanken:

:abfahrt: in 52 Tagen

• Vario Buchung, wie schnell wird die Kabine zugeteilt, wann kommen die Unterlagen?

• sunshine1962
    • 20. März 2013 um 11:53

oh supi :tanzgott: dann müsste nächste Woche auch schon klar sein welche Kabine uns zugeteilt wird .
    Wir gehen am 11.05. auf die Luna :jump:

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 8. März 2013 um 18:48

dilahra
    finde ich toll, dass deine "Mutti"  :daumen: so eine Reise plus Ausflug mitmacht, dann auch noch auf einer AIDA.
    Meine Mutter, die noch jünger ist schüttelt da immer nur den Kopf, schade.

Den Platz im Bus am Fenster überlasse ich auch liebend gerne meinem Mann  :herzanherz:

Grüße Britta  :matrose:

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 6. März 2013 um 07:38

So wir haben den Ausflug ab Ulvik gebucht, man sollte da auch nicht lange rum überlegen, der ist sehr gefragt und somit sicher sehr schnell ausgebucht.

dilahra, leider kann ich dir mit deiner Frage nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest du unter dem Thema Uvik/Eidfjord hier im Forum mehr Info über diesen Ausflug. Da ist im Augenblick sehr viel Bewegung, da die Nordeuropa-Touren bald losgehen.

Oh Gott, leider ist mir mal wieder eine Umrechnung in D-Mark in den Sinn gekommen....schon heftig der Preis. :erschrecken:
    Aber anscheinend soll sich dieser Ausflug echt lohnen, und die anderen Ausflüge über AIDA im Eidfjord sprechen uns überhaupt nicht an.
    Norwegen ist eh teuer, was solls, wir machen Urlaub.

Bis dann,
    ach ja über ein Treffen an Bord mit euch als Mitreisende würden wir uns auch freuen,
    hat auf unseren letzen Routen immer mächtig Spaß gemacht. :stossen:
    In 66 Tagen da fängt das Leben an :abfahrt:
    Britta  :matrose:

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 4. März 2013 um 17:18

na endlich!!! :jump:

Die Ausflüge für Ulvik/Eidfjord können gebucht werden.

Mal schauen ob da was für uns dabei ist

LG Britta  :matrose:

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 20. Februar 2013 um 14:44

Huhu alle noch da? :lachroll:

mmmmh schade, leider werden immer noch keine Ausflüge für Ulvik/Eidfjord angeboten.
    Allerhöchstens da würden wir über AIDA einen Ausflug buchen.

Obwohl, ich habe hier im Forum unter dem Thema Ulvik/Eidfijord gelesen, dass es wohl einen schönen Wanderweg vom Hafen aus in die Umgebung gibt mit super Blick in den Hafen und auf unsere AIDA. Muss ich mir nochmal genauer durchlesen.

In Oslo liegt unser Anlegeplatz so zentral und auch wenn wir da nicht lange sind, denke ich, bleibt genug Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Bei Stavanger bin ich noch am Grübeln, weiß noch nicht was wir da unternehmen könnten.

Bergen ganz klar, dazu braucht man nichts über AIDA buchen.

Gebucht haben wir schon für den zweiten Seetag die WO, da war ich noch nie drin, denn an eine andere Möglichkeit seinen Bikini und Co auf dieser Reise auszuführen glaube ich nicht.
    Die Wellcome-Party könnte auch mit Glühwein stattfinden, na dann mal Prost  :stossen:

Noch 80 Tage laaaanges Warten.

• MyAIDA geht nicht

• sunshine1962
    • 12. Februar 2013 um 09:39

inzwischen komme ich wieder rein, aber die Seiten sehen anders aus wie sonst. :gruebel:

• MyAIDA geht nicht

• sunshine1962
    • 12. Februar 2013 um 08:43

tja komm auch nicht rein :(

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 9. Februar 2013 um 14:52

Von wegen keine Urlaubstimmung!
    Bei diesem Mistwetter will man doch nur noch weg.
    Eigentlich in den Süden und trotzdem freuen wir uns im Mai auf den Norden Europas, obwohl wir da noch mit sehr kalten Temperaturen rechnen müssen.

Sonny52

für's Hafenfest liegt erst ab dem 13. März ein Programm vor. Wir reisen am Donnerstag ( Feiertag) an und ich geh mal davon aus, dass da die große Einlaufparade :Boot1: stattfinden wird. Die werden wir uns bestimmt anschauen.
    Unser Hotel liegt an der Binnen-Alster,
    Freitags zum Shoppen in die Innenstadt ist dann Pflichtprogramm.
    Alles andere lassen wir erst mal auf uns zukommen.
    Am Samstag dann früh unser Gepäck auf der AIDA abgeben, noch ne Runde übers Hafenfest, Mittagessen auf der AIDA, nochmal Hafenfest und dann  :abfahrt:
    Noch 91 Tage.

LG Britta :matrose:

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 30. Januar 2013 um 10:37

uuuiiih, dann könnt ihr es ja richtig krachen lassen, schade ich hab erst am letzten Maitag, sonst würde ich einen ausgeben.

Ok, jetzt seid ihr halt daran  :sironie:

• 11.05.13 - 18.05.13

• sunshine1962
    • 26. Januar 2013 um 18:34

Jipppphiiiii :tanzgott:

heute haben wir gebucht, das heißt mein Mann und ich werden mit euch an Bord der AIDAluna gehen.

Uns ging es genau so wie Themenstarterin Birgit0175, auch wir waren vom Hafenfest in HH 2012, sowie der Taufe der AIDAmar absolut begeistert. Endlich mal aus Hamburg auslaufen und dann ab in den Norden, für uns ein ganz neues Erlebnis.
    Bisher gingen unsere Routen immer Richtung Süden, bin sehr gespannt wie der Norden uns gefallen wird.

In 105 Tagen ist es soweit, doch bevor es an Bord geht verbringen wir noch 2 Nächte in HH um das Hafenfest, ich hoffe diesmal bei etwas wärmeren Temperaturen, zu erleben.

Liebe Grüße aus dem Schwäbischen

Britta und Ralf  :matrose:

• AIDA Fans in Stuttgart?

• sunshine1962
    • 22. November 2012 um 13:56

Mmmmmmh :gruebel:
    schade, es scheint sich sonst niemand im Augenblick für ein Treffen zu interessieren.

perlenfee ich würde diesen Termin dann gerne lieber verschieben, denn eigentlich hoffe ich auf eine größere Gruppe um sich auszutauschen. Wenn wir im neuen Jahr nochmal nachfragen?
    Ist das ok für dich?

Grüße sunshine1962 :matrose:

• sunshine1962
    • 13. November 2012 um 13:45

Prima , mal sehen wer sich uns noch anschließt :lachroll:

• sunshine1962
    • 13. November 2012 um 12:57

ei ei ei , wie fein....der Termin am 24.11 zum Abend würde mir in Reutlingen sogar sehr gut gefallen.
    Mein Bruder wohnt in Reutlingen und den möchte ich am Mittag besuchen und
    dann zusammen mit meinem Mann am Abend auf euch treffen.
    Wir kommen aus Backnang.

Zum 4.12. liegt man Dienstplan noch leider nicht vor....ist aber ein Dienstag :frage1:

sunshine1962 :matrose:

• sunshine1962
    • 13. November 2012 um 09:24

Hallo@Paddelboot, und natürlich all die Anderen

ooooch ich hätte sogar großes Interesse daran. :wiegeil:
    Ist bei mir vom Termin allerdings immer etwas schwierig, da ich auch an Wochenenden, leider sehr unregelmäßig, arbeiten muss.

Wobei es bei mir für dieses Jahr auch nicht mehr so doll mit Terminen aussieht.

Leider hab ich im Augenblick noch keine weitere AIDAreise gebucht.
    In Planung steht eine Fanreise im Mai 2013 mit Heribert Simat, der sicherlich den "alten Hasen" unter euch bekannt sein könnte.
    Und im Herbst dann vielleicht mal ins ÖMM.
    Mal sehen.

Ich zehre noch von meiner letzten Route mit der Mar vor 6-7 Wochen.

Aber nach AIDA ist vor AIDA.

Liebe Grüße sunshine1962 :matrose:

• Pooldeckgedudel

• sunshine1962
    • 9. November 2012 um 12:17

aidalunakaribik auch :meinung:!

ich arbeite zum Beispiel in einem Pflegeheim und brauche darum das volle Leben! :tanzgott:

• Rom

• sunshine1962
    • 26. Oktober 2012 um 18:14

Auch wir habe keine gute Erfahrungen mit GetYourGuide gemacht. :zorn:
    Man sollte sich schon vorher sehr genau informieren, wo der Bus im Hafen von diesem Reiseanbieter abfährt. Aida liegt ein ganzes Stück von der Bushaltestelle Richtung Rom entfernt und wenn AIDA zu wenig Shuttle-Busse einsetzt und man vielleicht zum GetYourGuide-Bus laufen muss, heißt es die Füße in die Hand nehmen.
    Also viel Zeit bis zur Abfahrt mit dem Shuttle-Bus einplanen. Eine halbe Stunde ist zu knapp!!!!
    Wir haben den GYG-Bus gerade noch zu Fuß erreicht, aber auch schon mit einer viertel Stunde Verspätung. Zu lange haben wir auf einen Shuttle-Bus von AIDA gewartet und dann kam eben keiner.
    Ca.10 Passagiere kamen noch später wie wir und die hatten Pech, wir waren schon Richtung Rom aufgebrochen.
    In Rom angekommen begrüßte uns "Norma" eine Deutsche, die uns durch Rom führen sollte. Gleich zu Beginn fragten wir sie nach einer öffentlichen Toilette. Sie meinte in Rom gäbe es kaum öffentliche Toiletten und wir sollten in eine Kneipe gehen, obwohl wir da bestimmt nicht reingelassen werden, da das von den Kneipenbesitzern bei diesem Massenanstrurm von Touristen nicht gerne gesehen wird.
    Und siehe da, ich entdeckte an der Engelsburg im Burggraben eine tip top öffentliche Toilette, zum großen Erstaunen unserer Reiseleiterin Norma.
    Die gesamte Führung durch Rom hätten wir uns echt sparen können, denn Norma's Erklärungen verursachte bei uns nur ein großes Gähnen, so langweilig war diese Dame. Sie hätte nicht einmal bemerkt wenn ihre Gruppe ohne sie in eine andere Richtung abgebogen wäre, denn sie ging meistens bis zu 10 Meter vor uns und würdigte uns kaum einen Blick.
    Schade, denn die Bewertungen von GetYourGuide hatten sich so gut angehört. Das nächste Mal machen wir Rom nur noch auf eigene Faust, auch wenn der Zug komplett überfüllt sein könnte, da sehr viele Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen könnten.

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 4. Oktober 2012 um 14:10

Uuuui jetzt bin ich aber platt :wiegeil:

amscha wenn sich da was tun würde, käme bei mir noch Sprachlosigkeit hinzu.

Wenn AIDA sich nicht darauf einlässt, wäre es trotzdem schön, wenn du zusammen mit deiner Reisebegleitung zu unserem ersten Treffen Anreisetag 17 Ocean-Bar kommen könntest.
    Oder natürlich zum Zweiten, erster Seetag wieder gleiche Stelle nur schon um 14:30.

Solltest du noch vor der Reise eine Rückmeldung von AIDA bekommen, melde dich doch bitte wieder.
    So bis 22 Uhr werde ich noch mal eine Blick auf meine PC werfen.

Wir sehen uns

Britta :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      661
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™