1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miep

Beiträge von miep

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• miep
    • 8. Oktober 2012 um 18:50
    Zitat von Ilseline

Hallo,

wir sind im Dezember 12 in HCM, wollen aber eigentlich nicht bis in die Stadt, da wir vor ein paar Jahren dort schon einmal für 4 Tage waren. Nun überlegen wir, was es denn sonst noch in der Nähe des Hafens gibt, ob man dort auch etwas auf eigene Faust machen kann. Gibt es einen Strand in der Nähe den man besuchen kann oder kleinere Dörfer?

Ich sag schon mal :sdanke: für Infos!

Gruß

Ilseline

Hallo Ilseline,

wir waren im Februar dort und sind auf eigene Faust in die Stadt gefahren. Am Hafen selbst haben wir nicht wirklich was gesehen (Containerhafen?), ob einen Strand gibt, weiß ich nicht, denke aber eher nein.

Vor dem Hafen fahren Taxis ab, allerdings muss man denen ein genaues Ziel nennen, da sie nicht gut englisch sprechen (zumindest die Fahrer, mit denen wir verhandelt haben). Generell muss man aufpassen, dass man nicht in den nächsten Schmuckladen gefahren wird (das ist Mitreisenden passiert).

Einige Mitreisende erzählten, dass die Bootstour (angeboten von AIDA) ganz gut gewesen wäre.

Viel Spaß auf der Reise!

Viele Grüße
    miep

• Muara / Brunei

• miep
    • 26. September 2012 um 08:38

Hallo Zusammen,

wir waren im Februar in Brunei und haben zu sechst ein Taxi genommen und uns den ganzen Tag rumfahren lassen (Mangroven, Palast, Rennstall des Sultans, etc. ). War ein toller Tag und hat sich preislich wirklich gelohnt! In den Mangroven konnten wir einige Nasenaffen sehen, am Palast fuhr sogar der Sultan mit Gefolge an uns vorbei :zwinker: Aus meiner Sicht kann man Brunei prima selbst erkunden!

Viele Grüße
    miep

• Zumbakurs auf der Diva

• miep
    • 5. August 2012 um 15:33
    Zitat von strohweder

Im Juni auf der Diva gab es einen kostenlosen Einsteigertermin. Alle weiteren Termine waren wohl zuzahlungspflichtig. :frage1: Weiss leider nicht mehr wieviel. :ssorry:

Ich war auch Ende Juni auf der Diva und hab dort Zumba ausprobiert - Einsteigerkurs und "normaler" Kurs, beide kostenlos! Einer war am Tag, an dem wir in Israel waren (konnten direkt nach dem Ausflug zum Zumba gehen), einer war am Seetag. Ich glaube, darüber hinaus gab es auch noch einen kostenpflichtigen Workshop.

:tanzgott:

• Zumbakurs auf der Diva

• miep
    • 2. August 2012 um 22:16
    Zitat von KonniR

Hallo,

gibt es einen Zumba-Kurs auf der Diva (7 Tag ÖMM)?

yo, gibt es, zumindest war dies Ende Juni der Fall!

Viel Spaß! :sport1:

• Antalya / Türkei

• miep
    • 29. Juli 2012 um 15:53
    Zitat von vikstef

Hallo AidaFans,

wir legen im September ab Antalya mit der Diva ab und da erst um 22 Uhr Abfahrt ist und wir relativ früh am Schiff sind, wollten wir fragen, ob es rund um den Hafen von Antalya noch etwas zu unternehmen, anzugucken oder zu erforschen gibt?

Mit freundlichen Grüßen,

Vikstef

Hallo,

Leider nicht viel, ein Supermarkt und ein paar Geschäfte sind fußläufig zu erreichen.

Viele Grüße
    miep

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• miep
    • 23. Juli 2012 um 00:47
    Zitat von AIDAstar

Also ist es einfach Zufall und mir bleibt Tag für Tag nichts anderes übrig, als bei MyAIDA nachzugucken :antwort: :frage1:

In der Regel steht bei den jeweiligen Reisen dabei, wann die Zuteilung erfolgt.

Viele Grüße

miep

• Limassol / Zypern

• miep
    • 9. Juli 2012 um 14:23

Hallo Jessy,

das Auto war von Europcar, ich glaube aber, dass noch eine Vermittlungsagentur davorgeschaltet war, müsste ich nachschauen. Kostenpunkt: 55 €, Auto war in gutem Zustand.

Karten bekommt man i.d.R. nicht dazu, komischerweise hatte unser TomTom auch keine Karte drauf, daher würde ich empfehlen, sich vorher einen Plan aus dem Internet runterzuladen. Die Innenstadt kann man wie schon geschrieben sehr gut zu Fuß erkunden, man sollte sich nur den Straßennamen gut merken und ggf. aufschreiben, da auf griechisch! :zwinker:

Ganz wichtig: Es herrscht Linksverkehr! Mein Mann ist zum Glück oft in UK und hatte keine Schwierigkeiten, das Auto hatte einige kleine Dellen, laut dem Autovermieter ist dies auf den ungewohnten Linksverkehr zurückzuführen! ^^

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• miep
    • 5. Juli 2012 um 07:57
    Zitat von angel13

Auf der DIVA Ende Juni gab es 2 Kurse und diese waren kostenlos.
    Der erste war für Einsteiger und sehr gut besucht,aber leider für den echten Anfänger nicht so gut geeignet.

Ich hab auch beide Kurse mitgemacht und hatte mich über den Einsteigerkurs ein wenig gewundert, da die Schritte nur 1x kurz erklärt wurden. Beim "normalen" Kurs wurde dann gar nichts mehr erklärt. Aber auch wenn die Schritte nur kurz erklärt wurden, blieb doch erstaunlich viel hängen, so dass ich beim normalen Kurs gut mitkam.

Kann Euch daher nur raten, auf jeden Fall den Einsteigerkurs mitzumachen! (es sei denn, Ihr seid schon fit im Zumba :tanzgott: )

• Antalya / Türkei

• miep
    • 3. Juli 2012 um 21:47
    Zitat von rubinio

Was hat das Taxi gekostet?

30 € hin und zurück, 20 €, wenn Ihr nur die Hinfahrt bucht bzw. zahlt man 20 € bei Hinfahrt und 10 € bei Rückfahrt (die im Hafenterminal waren glaub ich etwas teurer, also besser hinters Hafentor gehen und dort ein Taxi nehmen!)

Unser Taxifahrer hatte uns bei einem Geschäft abgesetzt und gesagt, wenn wir zurück wollen, sollen wir in dem Geschäft Bescheid sagen, sein Kumpel ruft ihn dann an - andere Länder, andere Sitten! :zwinker:

Ob es reibungslos geklappt hat, kann ich leider nicht sagen, da wir auf dem Rückweg den Bus genommen haben (das andere Paar, mit dem wir hingefahren sind, wollten mit dem Taxi auch wieder zurückfahren).

Viele Grüße

miep

• Antalya / Türkei

• miep
    • 3. Juli 2012 um 10:14
    Zitat von Catseye

Ich hab noch eine Frage zum allgemein üblichen Thema vom Hafen in die Stadt.

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, legt das Schiff im Port Akdeniz an, ist etwas ausserhalb von Antalya. Taxi und Shutte Aida ist klar. Günstiger wäre jedoch Dolmus oder Bus. Es wurde geschrieben " Richtung Hafenausgang ist auf der rechten Seite eine Bushaltestelle. " und "öffentliche Busse um in die Altstadt von Antalya zu kommen u.a. die Nr. 43. Einfach am Bürgersteig hinter dem Hafentor warten."

Hat jemand vllt. ein Bild, wo man sieht wo die Bushaltestelle ist, über google maps markieren oder so? Oder vllt. nen Bild gemacht? Und die Nr. 43 sagt Ihr fährt in die Altstadt...geht die 43 dann auch wieder entsprechend zurück oder muss ich da auf was spezielles achten bzw. wie heisst die Haltestelle für den Hafen? Handelt es sich um einen Dolmus oder normalen Bus? Und könnt ihr ungefähr sagen in welchen Abständen der fährt? 10 Minuten Takt oder länger, mit welcher Wartezeit muss man rechnen? Vielen lieben Dank ^^ Und kommt der auch an nem netten Badestrand vorbei? :schwimmen:

Danke danke dankeim Vorfeld.

Hallo,

wir waren letzte Woche in Antalya und wollten auch den Bus am Abreisetag nutzen (um Missverständnissen vorzubeugen: einen AIDA Shuttle in die Stadt gibt es nicht, nur den zwischen Flughafen und Schiff). Daher hatten wir die Wahl zwischen öffentlichem Bus und Taxi.

Der Bus fährt nicht an der Bushaltestelle ab (diese liegt ca. 200 m links hinterm Hafentor), sondern direkt hinterm Hafentor. Einen festen Zeitplan gibt es nicht, wir haben ca. 20 Minuten gewartet und sind dann mit dem Taxi in die Stadt gefahren (da noch ein Paar in die Stadt gefahren ist, haben wir uns ein Taxi geteilt).

Zurück wollten wir dann den Bus ausprobieren. Die Haltestelle liegt in einer Seitenstraße (wir haben uns dahin durchgefragt), die Busnummer ist die 08 (nicht die 43!). Da es an diesem Tag sehr warm (ca. 37 Grad) und der Bus recht voll war, war es doch recht stickig. Nach ca. 10 Minuten Fahrt wurde es leerer und wir bekamen einen Sitzplatz, die Fahrt dauerte insgesamt ca. eine gute halbe Stunde, ein Strand liegt auf dem Weg (allerdings ist das eher ein Stadtstrand, der jetzt nicht sooo toll aussah, aber wir haben ihn auch nur von der Straße aus gesehen).

Zusammenfassend kann ich den Bus nur empfehlen, wenn Ihr wirklich ausreichend Zeit habt (aufgrund der unregelmäßigen Abfahrtszeiten) und kein Problem mit überfüllten Bussen habt, ansonsten würde ich Euch ein Taxi empfehlen. Auf der anderen Seite ist der Bus natürlich preislich unschlagbar (ich glaub, wir haben 1 TL pro Person gezahlt).

Wir wünschen Euch viel Spaß auf der Reise! :bye1:

• Limassol / Zypern

• miep
    • 1. Juli 2012 um 13:12

Wir waren vor acht Tagen mit der AIDA auf Zypern. Schon zu Hause hatten wir ein Auto gebucht, die Anlieferung klappte problemlos. Dann sind wir nach Nikosia gefahren, die Fahrt dauert eine gute Stunde. Um die Altstadt herum findet man auch kostenlose Parkplätze, die Altstadt selbst ist autofrei.

Der Gang über die Grenze war recht interessant, vor allem werden die Häuser am Übergang gerade renoviert (in älteren Berichten wurde oft von verfallenen Häusern berichtet, diese haben wir nicht gesehen, da alle "eingepackt" waren). Im türkischen Teil ist die Moschee mit den zwei Fahnen in der Mitte sehenswert. Ansonsten gibt es sowohl auf der türkischen als auch auf der griechischen Seite viele Geschäfte mit Kleidung und Nippes.

Falls Jemand von Euch nach Nikosia möchte, kann man dies gut auf eigene Faust machen! Vorab empfiehlt es sich, sich ein wenig in die Geschichte der Insel einzulesen, dann kann man die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten besser einordnen. Auf dem Rückweg sind wir noch zu einem Kloster gefahren, das hoch oben auf einem Berg liegt, von dort hat man eine tolle Aussicht auf die Insel (den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber auf der Autobahn findet man mehrere Hinweisschilder mit dieser Sehenswürdigkeit, von der Ausfahrt sind es ca. 15-20 Minuten zu fahren).

Viele Grüße

miep

• 8229

• miep
    • 1. Juli 2012 um 11:41

Hallo Zusammen,

wir hatten diese Kabine auf unserer Reise im östlichen Mittelmeer (Antalya, Zypern, Israel, Santorin, Kreta, Marmaris).

Tolle Lage, günstig zu den vorderen Treppen gelegen, Backbord-Seite, Betten in Fahrtrichtung.

Einziges Manko (das Problem hat die Diva aber generell!): Aufgrund der eingebauten Fernseher in der Wand hört man, wenn der Nachbar auch fern schaut. Da hilft nur: selbst schauen, auf den Balkon gehen oder weghören! ^^

Wir würden die Kabine auf jeden Fall empfehlen, falls man nach Santorin fährt, ist die Backbord-Seite eindeutig die schönere!

Viele Grüße

miep

• 22.06.12 -29.06.12

• miep
    • 21. Juni 2012 um 23:36

Unsere Koffer sind nun auch gepackt und die Schlaufe der Kofferwaage ist auch nicht gerissen! :zwinker:

Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise, bis spätestens morgen Abend am Glaskasten!! :tanzgott: :trrink1:

• 22.06.12 -29.06.12

• miep
    • 20. Juni 2012 um 16:22

mimi99: Also ich schließ mich da mal dem Rainer an, bloß nicht zu viel mitnehmen! Nur Schnorchel und Co. würd ich mitnehmen, wenn Ihr mehrmals unter Wasser geht, 8€ ist ja doch ne Menge und summiert sich...

Zum Thema Schuhe :zwinker: :

- Sandalen

- Badelatschen

- Schuhe für Abends

- feste Schuhe (Turnschuhe o.ä.)

Also sind wir bei 4 Paar! :lachroll:

Und bloß nichts zu warmes, ich nehm immer den Zwiebelstyle mit (vor allem, wenn man in eine Moschee o.ä. gehen möchte). Und bzgl. der Klagemauer hab ich im Internet was von Kopfbedeckung gelesen (hoffentlich reicht da ne Kappe und man muss sich nichts ausleihen! :schaem: )

• 22.06.12 -29.06.12

• miep
    • 18. Juni 2012 um 17:21
    Zitat von kortimuc

Hallo,
    wir Sandra (30) und Korti (36) aus Unterhaching sind auch mit dabei!
    Freuen uns schon riesig nach einem Jahr wieder auf der Aida Diva zu sein.
    Da wir Just gebucht haben, haben wir erst heute unsere Reiseunterlagen bekommen.
    Wir fliegen schon um 5.50 Uhr in Frankfurt ab.
    Bis bald an Bord :bayern:
    Korti

Alles anzeigen

kortimuc: Da wohnen wir nur 20 Minuten auseinander (Markt Schwaben), aber Ihr reist leider net mit uns an (wir fliegen um 6:40 Uhr von München ab). Dann bis bald am Glaskasten! :daumen:

• 22.06.12 -29.06.12

• miep
    • 18. Juni 2012 um 16:44
    Zitat von RainerD

Wir jemand ein Auto mieten oder hat schon reserviert und schon ein Ziel im Auge?
    Ggf. würden wir mitfahren und uns beteiligen - Absprache vielleicht am Glaskasten - ab 22.30 Uhr :traurig: (heul).

RainerD: Wir haben gestern ein Auto gemietet (ich meine bei Holidaycars) und werden voraussichtlich nach Chania fahren (war jetzt mal ne erste Idee). Leider weiß ich nicht, wie groß das Auto ist.

• 22.06.12 -29.06.12

• miep
    • 14. Juni 2012 um 14:28

doktorfisch: Keine Sorge, ein Tag zum erholen reicht aus eigener Erfahrung völlig aus! :daumen:

Kaddamania: Hab fleißig geübt und kann jetzt auch den Leisefuchs! :zwinker: Aber besser nicht in der Türkei machen, ich hab gelesen, dass das missverstanden werden könnte... Der könnte unser Erkennungszeichen am Glaskasten werden!

Meine Reiseunterlagen sind nun auch endlich angekommen!!!! :tanzgott:

• 22.06.12 -29.06.12

• miep
    • 13. Juni 2012 um 21:36
    Zitat von doktorfisch

miep: Na klasse, ich glöaub, das mit der Radtour überlege ich mir dann nochmal...

Da ist ja noch ein Seetag dazwischen zum erholen! :schlafen:

Die Tour fand ich von allen Touren bis jetzt am anstrengensten, sie ist aber auch super interessant! (hoffentlich laufen wir Port Said an! Nächste Woche ist ja voraussichtlich die Stichwahl....) Wir werden uns diesmal auf die Kamele schwingen - den Geruch im Bus nach dem Ritt will ich mir jetzt noch nicht vorstellen! :lol1:

• 22.06.12 -29.06.12

• miep
    • 13. Juni 2012 um 00:16

Hallo Zusammen (falls noch Jemand wach ist, bin ein wenig spät dran :zwinker: ),

sunnie: von mir auch alles Gute zum Geburtstag!!!

doktorfisch: mit 5:30 Uhr ist leider kein Witz, ich hab die Tour nach Kairo vor zwei Jahren schon mal mitgemacht, das ist echt Hardcore! Kann nur empfehlen, den Abend vorher früh ins Bett zu gehen :schlafen: (natürlich erst nach :hunger: und :trrink1: :hahaha: )

• 22.06.12 -29.06.12

• miep
    • 11. Juni 2012 um 23:11
    Zitat von hesse

Ja super, da wollte ich auch mit hin, welche von den Ausflügen habt ihr gebucht? Die erste Ausfahrt?

Meinst Du mit "erste Ausfahrt" den frühesten Termin? Da sind wir auch dabei! :zwinker: Da kriegen wir ja evtl. nen Forums-Bus zusammen! :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™