Das ist ja blöd
Musst morgen mal berichten, welche Route es geworden ist! ![]()
Beiträge von miep
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Verfügbarer Flughafen und buchbare Kabinenkategorie hängen bei Just zusammen? Das ist mir neu...
-
Seltsam dass Calapuno schon die Zuteilung hat... Gibts die Reise zeitgleich in Just?
-
kann jemand was empfehlen was amn so bei den Landgänegn so machen kann? Wir kennen uns mit kreuzfahrten und Aida überhaupt noch nicht aus

Am besten hier mal im Forum stöbern, da findest ne ganze Menge!

-
Gestern.
Ne sind nicht schlimm aber wir waren halt schon da. Aber so ist das bei just aida
Das stimmt
Und Ihr musstet nicht lange auf die Zuteilung warten! -
Wir haben auch für den 1./2.12 gebucht es sind leider die Kanaren geworden aber egal

Wann habt Ihr gebucht?
-
Haben das selbe für den 1/2.12 gebucht
mal sehen was es wird 
Ja, da bin ich auch mal gespannt!
In einer Woche wissen wir mehr! 
-
wir sind ja auch ab dem 09.12. auf der mar.
weiß jemand ob man auch die reise stornieren kann bzw. auf einen späteren termin umbuchen kann?Ich denke nicht, da man mit sowas immer rechnen sollte, vor allem in diesem Gebiet - ich hatte eine ähnliche Situation im Sommer: Ägypten konnte nicht angefahren werden, stattdessen wurde nach Santorini umgeroutet - das war natürlich Glück, aber selbst wenn wir einen weiteren Seetag eingelegt hätten, hätten wir bestimmt nicht ohne Weiteres umbuchen können.
Nachtrag: Sorry, ich meinte natürlich kostenlose Stornierung oder Umbuchung!
-
Phila: Mach ich!
Oh ja, das wird ne lange Woche... -
Das ist auch die einzig richtige Entscheidung, die Ausflüge abzusagen! Und AIDA würde NIE ein Risiko eingehen!
-
So, wir haben nun gebucht - Kanaren oder rotes Meer. Mal schauen, was es wird! Auf jeden Fall viel Wellness auf dem Schiff und gutes
! 
Viele Grüße
miep -
Phila: SOA haben wir noch nicht gebucht, denke, das machen wir im Januar

Gute Frage, ob es das Rote Meer wird - finde beide Reisen interessant: Am Roten Meer ist es warm, auf den Kanaren (hoffentlich!!) stürmisch - möchte endlich noch mal Seegang haben
, die letzten Touren waren auf dem "Ententeich" (östliches Mittelmeer).Mal schauen, was sich nächste Woche ergibt, nach dem buchen geht ja dann die Warterei los!

Viele Grüße
miep -
Phila: Gute Frage, eigentlich steht im Januar die Erholung im Vordergrund
, im März wollen wir dann die SOA-Tour machen.Wir wollen unbedingt Balkon, und die Option wird ja im Moment nicht angeboten bei Just First Minute, daher tendiere ich gerade dazu, die Möglichkeit Kanaren / Rotes Meer zu buchen - ggf. eine Woche Wellness auf dem Schiff!
Der Variopreis für 11 Tage Kanaren ist im Moment noch zu hoch, und pokern kann ganz schnell in die Hose gehen, genau wie TomH schon schrieb... manchmal gehen die Variopreise auch nicht runter, siehe 7 Tage Asien, da hätte ich erwartet, dass der Preis noch deutlich nach unten geht (wir haben im vergangenen Februar den anderen Teil der Reise gemacht, dieser war deutlich günstiger).Aber die Preise können auch nicht immer runtergehen, wie soll das Geschäftsmodell sonst funktionieren? Wir buchen immer dann, wenn nach unserem Gefühl das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Falls wir uns nicht doch auf der Tour sehen
, wünsche ich Euch ganz viel Spaß!Viele Grüße
miep
-
Das würde jetzt meines Erachtens ein unsolides Glaskugelspiel werden!
Hier ist keine Tendenz erkennbar
Vielen lieben Dank für Deine Einschätzung! Ich denke, Du hast recht, jede Spekulation ist hier Quatsch. Vor allem entwickeln sich einige Preise ganz anders als im letzten Jahr (z.B. die 1 Woche Asien-Reise im Dezember).
Viele Grüße
miep -
Im Januar wollen wir (zeitlich sehr flexibel) in den Orient oder zu den Kanaren...ich würde ja noch bissel warten und nicht bei diser Just First Runde buchen.,,.,oder was meint ihr ?=??

Wir haben ein ähnliches Problem: Wir wollen die Kanaren-Reise am 07.01. (10 Tage) oder 17.01. (11 Tage) mit der Bella machen (Balkon), bei der nächsten Just Runde ist für den 17.01. nur Innen und Außen möglich, der 07. ist gar nicht dabei (momentan werden diese Reisen mit der Cara kombiniert, ich denke, dass man bei Balkon-Buchung die Bella zugeteilt bekommt). Beide Reisen waren bei der vorherigen Runde noch dabei, auch mit Balkon.
Die Variopreise sind aus meiner Sicht noch recht hoch (1.400 € für 10 Tage, 1.500 € für 11 Tage).
Würdet Ihr hier noch bis zur nächsten Just-Runde warten (vielleicht ist dann noch mal Balkon verfügbar) oder doch Vario buchen?

Viele Grüße
miep -
Puh, da bin ich ja beruhigt!!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!
miep
-
Hallo Zusammen,
wir warten schon ganz ungeduldig auf die nächste Runde "First Minute" - und hoffen, dass am Mittwoch die nächste Runde startet. Wenn ich mich richtig erinnere, wird Sonntag Abend auf der AIDA HP die nächste Runde angekündigt - nur heute nicht
- Kann das bedeuten, dass am Mittwoch keine neue Runde startet?In den letzten Wochen startete eigentlich immer alle zwei Wochen eine Runde, daher dachte ich, dass die Aktion regelmäßig stattfindet, oder ist das ein Trugschluss?
Viele Grüße
miep -
Moin moin ,
eigentlich sind die Preis bei First Minute immer top !
Da kommst es eben drauf an schnell zu sein bevor der Preis steigt .
Wir wollten auch erst im Ja./Feb. die Tour mit der Cara machen , aber 1. war die Kapverden-Tour vor ein paar Wochen noch nicht in First Minute und Just zu finden und über Premium einfach zu teuer und 2. hab ich mir Bilder von den Innenkabinen gesehen mit Betten übereinander . Geht ja mal gar nicht ! Also haben wir die Kapverden auf Nov. verschoben , dann fährt nämlich die vita !
Haben jetzt für Ja. die Bella Tour über First Minute gebucht (die selbe Tour haben wir im März auch schon mal gemacht und die Tour ist wirklich klasse) Balkonkbine für 1099€ inkl. Flug , da kann man nicht meckern .
Haben dann bei der Zuteilung eine Kabine auf Deck 6 bekommen , da wo die Balkone doppelt so groß sind !
LG Andre
Hi Andre,
Welche Tour war denn alternativ dabei?
Die gleiche Reise (in Kombination mit der Cara-Kanaren-Tour) wird ab Mittwoch für 1.349 € (Balkon) angeboten, das sind ja 250 € mehr. Oder vergleiche ich gerade die falschen Touren?
Viele Grüße
miep -
Hallo zusammen!
Haben letzten Mittwoch (10.Oktober) just first minute kanaren gebucht
.
Da die Abfahrtstermine mehr als drei Tage auseinander liegen, hieß es, Zuteilung spätestens eine Woche nach Buchung. Nach meinem Kenntnisstand wäre das heute - hab im Laufe des Tages also immer ganz erwartungsfroh bei myaida vorbeigeschaut. Dort tut sich aber nichts und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da nach fünf noch irgendjemand arbeitet...
Hab ich da jetzt irgendwie ein Verständnisproblem oder sind die einfach nur zu spät dran?
Bin doch sooooo neugierig!!!
LG Peanut
Hi Peanut
,welche Route habt Ihr denn wann gebucht? Die Kanaren sind bei uns nämlich auch in der engeren Wahl (auch wenn es da nicht so warm sein wird wie bei Gertruds Bootstour!
)
Allerdings wirds bei uns frühestens Januar was.Liebe Grüße
miepP.S: Ich hoffe, Du bist nicht allzu sehr im Stress bzw. hast es bald überstanden! (
) -
Alle:Für Nürnberg vermuten wir: Abflug 08:40 mit AB3052, Ankunft 12:25. Rückflug Abflug 13:30 mit AB3053, Ankunft 19:00.
Kann das bitte jemand bestätigen? Und wann etwa würden wir vom Schiff abgeholt?
Aus meiner Sicht ist es sehr riskant, hier eine verbindliche Aussage zu treffen: Es kann durchaus sein, dass mehrere Flüge pro Tag gehen! Das Schiff muss doch irgendwie voll werden! :hahahah:
Transfer erfolgt i.d.R. recht fix nach Ankunft, die Busse fahren den ganzen Tag.
Beste Grüße
miep
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-