1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miep

Beiträge von miep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sharm el Sheik / Ägypten

• miep
    • 22. Februar 2013 um 09:09

Youmen07:

"Lohnen" ist so ne Sache, wirklich spannend ist es dort nicht, aber bei früher Anreise kann man den Tag noch gut nutzen und u.a. halt Wasser kaufen.

Kate2011:

Wir hatten von daheim Dollar mitgenommen (1-Dollar-Scheine), dort getauscht haben wir nichts. Wechselstuben habe ich keine gesehen, habe aber auch nicht drauf geachtet.
    Den genauen Preis vom Wasser weiß ich leider nicht mehr, es war aber nicht teuer! (und drauf achten: nur verschweißtes Wasser nehmen!)

Viele Grüße
    miep :ciao:

• miep
    • 22. Februar 2013 um 08:43

Youmen07:

Am Anreisetag lagen wir fest im Hafen, es wurde nicht getendert.

Viele Grüße

• miep
    • 22. Februar 2013 um 08:38

Kate2011:

Jo, dort gibt es (mindestens) einen Supermarkt, wo man problemlos Wasser kaufen kann. Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Währung wir gezahlt haben (ich glaube Dollar). War nicht wirklich teuer.

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 22. Februar 2013 um 08:34

alheirei: Klasse, danke für den Tipp! Aber falls Ihr nur in die Altstadt wollt - man kann prima mit dem Taxi fahren oder mit dem Bus, wobei der Bus doch recht stickig ist, dafür natürlich deutlich günstiger! Aber wenn man sich zu mehreren zusammenschließt, ist das Taxi auch bezahlbar!

Viele Grüße

P.S: "Verrückt nach Meer - Das Geheimnis vom Mumbai" wird am 29.03.13 von 17:00 - 17:45 Uhr auf EinsPlus ausgestrahlt - gerade rechtzeitig zur Einstimmung! :lachzwink:

• miep
    • 22. Februar 2013 um 08:28

Kate2011: Der old market eignet sich gut für einen Besuch am ersten Tag. Er ist recht groß, aber nicht sooo spannend - und wenn man will, ist man wieder fix auf dem Schiff. Auf dem Weg liegt auch noch ein (öffentlicher?) Strand, den haben wir aber nicht ausprobiert.

Viele Grüße

• Petra / Jordanien

• miep
    • 22. Februar 2013 um 08:24
    Zitat von StadtaffePierre

ach klar mach das ruhig.
    daran solls nun echt nicht scheitern.zum duschen ist zeit,dann kannst du noch essen gehen aber dann kann man gleich mit dem facecheck rechnen.aber ganz ehrlich....ob du nun gleich mit deinem deck zum check gehst oder später.das fällt keinem auf.den behörden ist es doch egal,ob nun deck 8 vor ihnen steht oder deck 5 :D

Oh, bei uns wurde von AIDA genau kontrolliert, zu welchem Deck man gehört, man musste die Bordkarte vorzeigen und wurde auch nur dann zum Facecheck durchgelassen. - Was ich auch richtig finde, sonst wäre es leicht chaotisch geworden :meinung: . So hat es gut geklappt und ging recht fix! Also net zuuu viele Gedanken machen! :zwinker:

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 21. Februar 2013 um 13:06
    Zitat von 22T1205

Ich halte mich in Indien an 'cook it, peel it or leave it' ;)

... und ein Schnäpschen vorweg! :trrink1: - Werde ich auch so machen, sowohl in Indien als auch in Ägypten.

A propos Impfberatung beim Arzt: Das wollten wir für die letzte Asienreise auch machen, das kostet allerdings! Da ist man mit den Infos aus dem Internet auch erst mal gut beraten :meinung: . Falls es dann konkret werden sollte, frag ich noch mal beim Arzt nach. Denke aber, dass wir keine speziellen Impfungen (neben den "Grundimpfungen") machen werden.

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 20. Februar 2013 um 09:10

[quote='Maria','index.php?page=Thread&postID=729393#post729393']

Bin ja mal gespannt wie lange das Visum bei uns dauert. Mein Mann hat die Unterlagen heute persönlich in München abgegeben.

----------------------

Maria:

mein Mann hat das Visum am Montag auch persönlich in München abgegeben, gestern Abend war es fertig :jump: - Du kannst auch auf der Homepage der Agentur überprüfen, wie weit der Prozess ist, man muss nur die Nummer auf dem "Kassenbon" und die Passnummer eintragen.

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 17. Februar 2013 um 17:58

alheirei: Das geht zur Not bei mir auch! :trrink1::zwinker:

Wir haben einen Zwischenstopp in Dohar - der Flughafen ist anscheinend recht groß, aber ein Umstieg ist wohl gut organisiert - schaun wir mal! Mein Mann muss auf jeden Fall einen klaren Kopf behalten, nicht, wenn wir im falschen Flieger landen! :verzweifelt::lol1:

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 17. Februar 2013 um 17:32

Dusangi: Das war genau auch der Tipp, den ich schreiben wollte! :antwort: Ohne Hilfsmittelchen schlaf ich nämlich auch nicht wirklich - nach einigen Feldversuchen schwöre ich auf Tavor und nem Weißweinchen... :stossen: Denke, dass ich alles nach dem Zwischenstopp einwerfe - bei der letzten Asienreise hatten wir auch einen Zwischenstopp, hatte mit der "Kur" aber schon in Frankfurt begonnen - keine Ahnung, wie ich aus der Maschine rausgekommen bin, geschweige denn wieder rein! Kann mich noch wage an nen Mc Arab beim Mäces erinnern...

AIDANJA1988: Das Airbräu am Flughafen in München ist gut! Das Bier ist verhältnismäßig günstig und schmeckt recht gut! (kann man auch anstelle von Weißwein fürs Nickerchen nehmen! :P )

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 17. Februar 2013 um 15:47

alheirei: Stimmt auch wieder, ist ja zum Glück ein Nachtflug! :schlafen: Da werden wir uns bestimmt mal kurz auf nen kleinen Absacker blicken lassen! :trrink1::tanzgott:

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 17. Februar 2013 um 15:13

Wir sind auch mit dabei, falls wir nicht zu müde von der Anreise sind! :schlafen:

Zum Glück ist der Zeitunterschied nicht sooo groß!

Es ist wirklich ruhig hier - sind bestimmt noch einige mit der Ausflugsplanung beschäftigt (so wie wir :zwinker: )

Viele Grüße

• Just Aida First Minute - Just Aida

• miep
    • 17. Februar 2013 um 14:29

Chrimel: Bei der Kombination bekommst Du ziemlich sicher das ÖMM, da die Diva deutlich mehr Balkonkabinen hat. Habe noch von keinem gehört, der bei der Kombination "großes Schiff versus kleines Schiff" die Zuteilung (Balkon) auf einem kleinen Schiff erhalten hat. Generell habe ich festgestellt, dass bei solchen Varianten die Balkonkabinen teurer sind als bei der Kombination "großes Schiff - großes Schiff".

Viele Grüße

• Mormugao (Goa) / Indien

• miep
    • 16. Februar 2013 um 12:47

Steffi74:

Klasse, vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht!! Das macht die Entscheidung deutlich leichter! :jump:

Viele Grüße

• miep
    • 14. Februar 2013 um 20:18

Steffi74: Ja, genau der! :zwinker:

Lohnt sich der Ausflug? Seid Ihr auf nem Elefanten geritten? Wäre klasse, wenn Du hier berichten könntest!

Viele Grüße

• miep
    • 14. Februar 2013 um 16:01

Hallo Zusammen,

hat Jemand von Euch schon den Ausflug "Goas Hinterland entdecken" mit AIDA gemacht und kann sagen, ob sich der Ausflug lohnt? Das wäre klasse! :sdanke:

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 14. Februar 2013 um 14:16

Dusangi: Wie viele sind wir denn mittlerweile? Vielleicht kriegen wir die 100 noch voll! :zwinker:

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• miep
    • 14. Februar 2013 um 12:48

moncherie77: Die Transasien-Route, aber bei der letzten Just-Runde waren wir auch auf Deck 7 :zwinker:

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• miep
    • 14. Februar 2013 um 12:12
    Zitat von The_Axe_Effect

Scheinbar ist Deck 6 in bei Just Aida. Wir haben die Stella am 05.05. und auch Deck 6.

Stimmt nicht, wir sind auf Deck 7 :zungeraus: - Aber super gelegen!

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 14. Februar 2013 um 12:05

AidaMia: Welche Flugverbindung habt Ihr bekommen? Oh weh, 30 Stunden! Wie kommt das?

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook