1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miep

Beiträge von miep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Miami / USA

• miep
    • 23. September 2013 um 15:08

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!

Dolphin mall klingt super, aber scheint doch etwas weiter weg zu sein (der öffentliche Bus fährt zwar hin, aber wenn der an jeder Milchkanne hält, ist mir das Risiko auch zu hoch, wieder pünktlich am Schiff zu sein). Somit bleibt eigentlich nur das Taxi. Vielleicht fahren noch weitere Passagiere hin :zwinker: .

Viele Grüße
    miep :ciao:

P.S: Na, dann lohnt es sich ja nicht wirklich, vorab ein Ticket für den Bus zu holen, wenn die Einreise eh nach Buchstaben geht...

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• miep
    • 23. September 2013 um 15:03

koelngirl: Dann am besten Balkon vormerken, dann gehts am ehesten auf die Diva! :Boot1::zwinker:

Viele Grüße

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• miep
    • 22. September 2013 um 19:57

Hallo Zusammen,

wir haben nun langsam auch mal mit der Planung begonnen :zwinker: , und würden uns gerne der Gruppe "mit dem Zug nach Washington" anschließen! Gibt es dafür schon eine Liste? :gruebel: Ich fände die Idee mit dem Schnellzug am besten - je mehr Zeit in Washington, desto besser! Wollt Ihr die Tickets vorab schon buchen? Das ist bestimmt günstiger, zudem werden noch einige andere AIDA-Fahrer diese Idee haben!

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße
    Steffi :ciao:

P.S: Wir bibbern auch schon wegen dem Fluglotsenstreik - fliegen am 11.10. Mittags von München nach London und dann Abends weiter nach New York - haben vier Stunden Puffer in London, hoffe mal, dass das reicht... - positiv denken!! :daumen:

P.S. 2: Haben schon alle von Euch die Reiseunterlagen?

• Miami / USA

• miep
    • 22. September 2013 um 19:32

Hallo Zusammen,

wir fahren im Oktober die Nordamerika 3 - Tour mit der Luna.

Weiß Jemand von Euch, ob der Hop on hop off - Bus, gebucht über AIDA, als "Ausflug" gilt? Ich kenne es von früheren Touren, dass Passagiere mit Ausflugstickets als erstes von Bord gehen dürfen - das wäre in Miami interessant, da wir nach den Bahamas wieder in die USA einreisen und uns damit die Einreiseprozedur wieder bevorsteht. Ansonsten sehe ich in dem Kauf der Tickets bei AIDA nicht wirklich einen Vorteil...

Wo kann man denn in Miami gut shoppen (was man gut mit dem Hop on hop off - Bus oder einem öffentlichen Bus erreichen kann)? Vom Bayside marketplace gibt die Homepage nicht wirklich viel her :cry2: , eigentlich suche ich auch eher ein Indoor Mall mit vielen Geschäften. Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

• 11.01.14 - 25.01.14

• miep
    • 22. September 2013 um 16:30
    Zitat von Rosenrot234

Die Ausflüge ab Buenos können wir noch immer nicht buchen und wir haben Premium gebucht.

Geht uns genauso, haben auch Premium gebucht. Unter MyAIDA sehe ich auch unsere Kabine nicht, aber das ist ein anderes Thema :cry2:

• 11.01.14 - 25.01.14

• miep
    • 22. September 2013 um 16:13

Wie gesagt, ich sehe auch noch keine Ausflüge bei Buenos Aires - hat AIDA diese Tour denn in der Vergangenheit angeboten? Das ist ja echt ne Stange Geld, und von Buenos Aires sieht man dann ja nichts :cry2:

• 11.01.14 - 25.01.14

• miep
    • 22. September 2013 um 15:21
    Zitat von Astrixli

Genau, dieser Ausflug ist auch nicht im Aida- Program, haben sich bestimmt die Premius geschnappt.

Astrixli: Was meinst Du damit?

Von welchem Ort aus würde denn AIDA den Ausflug zu den Wasserfällen anbieten? (sorry für die Frage, ich muss mir DRINGEND nen Reiseführer bestellen!!)

@all: Ich sehe immer noch keine Ausflüge für Buenos Aires und Rio :cry2: - Weiß da Jemand von Euch Genaueres?

Viele Grüße

• miep
    • 8. September 2013 um 20:05

Rossonero: Danke für die Erinnerung! Wird auf jeden Fall eingeschaltet! :tanzgott:

• 11.01.14 - 25.01.14

• miep
    • 8. September 2013 um 19:43

So, haben uns nun auch bei der Tour angemeldet! :tanzgott:

Jetzt haben wir nur noch die restlichen Orte zu planen! :zungeraus:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend,

viele Grüße

• miep
    • 6. September 2013 um 13:57
    Zitat von elli2000

Ist denn jemand vonEuch schon mal mit dem CD oder EM gefahren?

Jo, ich kenn die Ulli, wir waren mit Ihr auf der Transasientour mit der Diva im April. Wir fanden sie sehr gut!!

Viele Grüße

modemaus_85: Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche!! :daumen:

• 11.01.14 - 25.01.14

• miep
    • 4. September 2013 um 18:01

Astrixli:
    Ich meine die 2-Tages-Tour in Rio, da sind wir in Kleinbussen, gell?

Einen richtigen "Vorteil" gibt es nicht, wir wären halt nur als Gruppe zusammen. Da Frank schrieb, dass er i.d.R. mehrere Busse voll kriegt, wären wir ggf. nicht alle im gleichen Bus.

Viele Grüße

• 11.01.14 - 25.01.14

• miep
    • 4. September 2013 um 15:56

Hallo Zusammen,

wir haben nun auch eine Anfrage an Frank Hopfe für Rio geschrieben und hoffen, bald Antwort zu erhalten! :tanzgott:

Falls wir in eine Gruppe wollen: Sollen wir Frank darum bitten, uns unter einer Gruppe zu vermerken? So kenne ich es von Dirk (Bakadi Tours).

Viele Grüße

• miep
    • 3. September 2013 um 19:40

görgi: Stimmt, wir waren zusammen auf Gertruds Boot! :Boot1::zwinker:

Hiloton such ich gleich mal raus, vielleicht haben die noch was frei! :daumen:

Viele Grüße

• miep
    • 3. September 2013 um 12:48

Hallo Zusammen,

wir, Olli (37) und Steffi (32) sind auch mit dabei!! :tanzgott:

Hab mich schon fließig durch die vielen Seiten gelesen und schon viele gute Anregungen und Tipps gefunden! :blumen:

Beim Fantreffen und beim Treffen an der Bar ab 14 Uhr sind wir natürlich mit dabei! Ich bin nur ein wenig verwirrt mit der / den Liste(n): Gibt es eine Liste für jedes Treffen separat? Dann würde ich zwei Listen updaten.

Gabby: Für das „offizielle“ Fantreffen (wo auch AIDA mit dabei ist), brauchst Du unsere Kabinennummer, gell? Besser per PN oder sollen wir diese in der Liste ergänzen?

Noch weniger als 40 Tage!! Wir reisen einen Tag früher an (spät Abends) und suchen noch ein Hotel in Manhattan. Im Moment finde ich nur das „Hotel Amsterdam“, hat sonst noch Jemand einen Tipp für uns? Zur Not wird die Nacht durchgemacht! :trrink1:

Viele Grüße

• Just Aida First Minute - Just Aida

• miep
    • 28. August 2013 um 10:37

Ich glaube, da ist alles möglich im Moment! Balkon ist ja auch kurzfristig rausgenommen worden.

• KW 34 Just Aida First Minute --> Westeuropa 5 oder Mittelmeer 4 --> welche Zusteilung habt Ihr bekommen?

• miep
    • 28. August 2013 um 10:35
    Zitat von hannah

Wer versteht AIDA Rostock? :gruebel:

Heute sind wieder Innenkabinen auf dieser Tour frei,
    außerdem zusätzliche Flughäfen -
    neben München noch Nürnberg und Hamburg.

Also doch nicht sofort um 10 Uhr buchen? :verzweifelt:

Hannah

Dafür sind die Balkonkabinen vor Buchung wieder rausgenommen worden - das hab ich auch noch nicht gesehen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• miep
    • 28. August 2013 um 09:40

Das gilt m.W. nur für JUST Reisen - bei Vario kann die Zuteilung täglich erfolgen ^^

Viele Grüße

• KW 34 Just Aida First Minute --> Westeuropa 5 oder Mittelmeer 4 --> welche Zusteilung habt Ihr bekommen?

• miep
    • 27. August 2013 um 16:58
    Zitat von Piratenduo

könnte durchaus sein, so sehe ich das auch, ich würde es riskieren, wenn wir nicht schon dabei wären auf WMM4 :Boot1: :lol1:

Denke ich auch! :zwinker: - Genau, wir buchen morgen Vormittag um 10 Uhr! Sehe die Chancen auf die Cara auch eher gering.

Viele Grüße

• miep
    • 27. August 2013 um 16:00

Hoffentlich ist dann noch eine Kabine für uns frei, wir wollen nämlich morgen JUST buchen! :lachzwink:

Welche Kabinenkategorie habt Ihr gebucht? Wir werden Balkon buchen.

Viele Grüße

• 11.01.14 - 25.01.14

• miep
    • 27. August 2013 um 09:52

Hallo Zusammen,

wir, Oli (37) und Steffi (32) sind auch mit dabei! :jump:

Flüge und Kabine sind nun gebucht (bzw. werden nach Ablauf der Optionsfrist fest :zwinker: :( Die Anreise haben wir individuell gebucht und fliegen am 09.01. Abends mit Lufthansa von München nach Sao Paolo. Zurück geht's mit der TAM nach Sao Paulo und dann weiter nach München.
    Wir planen auch, direkt am Anreisetag (10.01.) nach Santos zu fahren. Dabei würden wir uns gerne einer Fahrgemeinschaft anschließen! Wo sind denn noch zwei Plätzchen frei?

Bei der Kabine waren wir die Angsthasen :zungeraus: , da wir unbedingt zusammenhängende Betten haben wollten, haben wir zum ersten Mal Premium gebucht (der Unterschied zu Vario beträgt allerdings aktuell auch nur 200 € pro Person).

Ansonsten sind wir schon schwer gespannt auf unsere erste Reise mit der Cara! Südamerika kennen wir auch noch nicht. Nun geht es an die Ausflugsplanung... Die 2 Tagestour in Rio hört sich wirklich gut an!

Viele Grüße aus München (ursprünglich kommen wir allerdings aus dem Rheinland! :stossen::zwinker: )
    Oli und Steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook