1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschistrat

Beiträge von uschistrat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.03.12-08.04.12 Transatlantik

• uschistrat
    • 22. März 2012 um 07:36
    Zitat von moni59

An alle Düsseldorf Flieger: Das mit dem Treffen am Check in Schalter hat den Vorteil das man da noch Getränke mitbringen kann. Wenn wir uns nach der Zollkontrolle auf ein Glas Sekt treffen wollen müßten wir es wohl " teuer" bezaheln.

Genau Monika, das war auch mein Gedanke!! :sdafuer:
    An alle Düsseldorf-Flieger:
    Wer sich also treffen möchte :trrink1:, bitte melden, damit man entsprechend planen kann! :sdanke:
    LG Uschi

• uschistrat
    • 21. März 2012 um 18:53

Christianes Anfrage ebenfalls  :serledigt:

An alle Düsseldorf-Flieger:
    Wie sieht es denn jetzt mit einem 1. Kennenlern-Treffen am Flughafen aus??
    Hat jemand Lust? Vorschläge wann und wo :frage1:  Man könnte sich ja, wie die Frankfurter, ebenfalls mit einem Schlückchen Sekt oder Prosecco auf den Urlaub einstimmen! :trrink1:  Bitte um Rückmeldung :ciao:
    Da ich nicht herausbekommen habe, von welchem Terminal wir abfliegen, könnte man sich ja zuerst am Check-In-Schalter von AirBerlin treffen! Oder hat jemand noch andere Vorschläge?
    Wir werden zwischen 7.30 und 8.00 Uhr da sein! :zwinker:

LG Uschi

• uschistrat
    • 21. März 2012 um 15:32
    Zitat von heavensister

Ausflug mit Christiane: dackelt jeder einzeln zum Treffpunkt, oder hat jemand Interesse, dass wir uns vorher vor der Rezi treffen und gemeinsam dort hingehen?

Treffen an der Rezi ist gut, wir schließen uns gerne an :daumen:

Bis bald!
    Uschi

• uschistrat
    • 18. März 2012 um 19:01
    Zitat von moni59

Mir ist gerade noch eine Frage an die Düsseldorf Flieger eingefallen. In meinem Heft von Aida steht drin das man bei einer Flugzeit von über 5 Std. schon 3 Std vorher am Flughafen sein soll. Halltet ihr euch daran :frage1: Finde das etwas übetrieben. Dachte das 2 bis 2,5 Std vorher voll ausreicht :meinung: Was meint ihr dazu :frage1: Wollte nämlich morgen das Taxi vorbestellen.

:ciao: Hallo Monika, wir werden ca. 2,5 Std. vorher da sein! Etwa 3 Tage vor Abflug kann man bei Airberlin die Abflugzeiten erfahren, bzw., ob es bei den angegebenen Abflugzeiten bleibt und auch von welchem Terminal man abfliegt! Wahrscheinlich wird es Terminal C sein, da von hier die Langstreckenflüge abgehen sollen(Hinweise aus diesem Forum!)! Für diejenigen, die Lust auf ein 1. Treffen vor dem Abflug haben, wie wäre es mit einem Treffpunkt hinter der Passkontrolle?
    Hat jemand von den Düsseldorf Fliegern evtl eine Idee? :frage1:

LG Uschi

• uschistrat
    • 15. März 2012 um 09:20
    Zitat von kalle58

Fitnessstudio? Gibt es etwa auf AIDA-Schiffen so etwas? Nie gesehen!

Etwa nicht :frage1: ... :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: Dann geht ja die ganze Schlemmerei ungebremst auf die Hüften :antwort: :crazy:
    War die Wegbeschreibung zum Fitnessstudio und der Kompass nicht mehr auffindbar? Oder hattet ihr Steaks und Scampis auf den Augen und habt deshalb das Studio nicht gesehen :frage1: :lachzwink: :lachzwink: Kann mir gut vorstellen, dass es mir ebenfalls so gehen könnte (Grins)

• uschistrat
    • 14. März 2012 um 20:40

Ich fahre auch Rad.....4-Rad, kann sogar dabei essen!

Ich fürchte allerdings, dass ich das auf der Aida in dieser Kombination wohl kaum finden werde! :gruebel:
    Also bleibt mir nur das Fitnessstudio oder der Jogging-Parcour! Oder doch lieber nur..... und ungeniert :hunger: !!!!

Mach mir jetzt weiter keinen Kopp und gehe.... :schlafen:

Bis Morgen!

• uschistrat
    • 13. März 2012 um 20:56
    Zitat von Clod

für die Herrschaften ab DUS:
    Das Gate wird sich auf C 43-45 beschränken. Genau am Gate ist eine nette Theke mit allem, was euer Herz begehrt! Da könnt Ihr getrost allen Schweinereien frönen... Braucht Euch nicht vorher zu treffen - ist Blödsinn! Die Passkontrolle nervt extrem und die ganzen duty's aufm Weg werden euch eh ablenken. Also hurtig ans Gate, dort ist für alles gesorgt - keine Bange. Es ist sogar echt gemütlich......!! Haaaaase und ich werden warten, bis alle im Flieger verschwunden sind....... STÖÖÖÖÖÖSSCHEN!!!!!!!!

Clod: Vielen Dank für die Info! Habe es schon notiert! Ich denke, dass wir nächste Woche den Treffpunkt endgültig festlegen!

Danny99: Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

An Alle:
    :abfahrt: Jetzt können wir schon sagen: "Nächste Woche fahren wir in Urlaub!" Juhuuuh! :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:
    Gute Nacht und Schöne Träume :lachroll:

• uschistrat
    • 11. März 2012 um 15:46
    Zitat von Mario79

Trifft man sich noch am Flughafen Düsseldorf? Abflug ist ja erst um 10.30 Uhr :abfahrt:

Mario79
    Hallo Mario, danke für die Info! :daumen: Moni59 hatte ein Treffen am Düsseldorfer-Flughafen vorgeschlagen! Wir sind auch dabei! Ich denke, wenn wir genau wissen, von welchem Terminal wir abfliegen, werden wir noch einen genauen Treffpunkt festlegen! Monika hatte als Treffpunkt das Bistro "Loreley" vorgeschlagen, vielleicht bleibt es ja dabei! Wäre schön, wenn wir uns alle dort treffen! :sdafuer:

muskatnuss: Danke für den Hinweis über die Strandflöhe! :daumen: Unangenehmer Gedanke, von ihnen gebissen zu werden! :erschrecken: Werde uns auch vorsichtshalber eine Salbe besorgen!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
    Uschi

• uschistrat
    • 11. März 2012 um 08:52

@Misses_Jessie: Danke Jessie, dann wird es wohl seine Richtigkeit haben! :zufrieden:

@ZeroZero: Vielleicht hast Du in dem Fall recht, obwohl ich bei Charterflügen auch schon vorher meine Tickets bekam! Ich wunderte mich nur, weil moni59 schrieb, dass sie ihren Reiseunterlagen entnommen hat, dass sie von Terminal B fliegen und das steht eigentlich nur auf den Tickets bzw. Bordkarten! :gruebel:
    Aber ich mache mir jetzt weiter keine Gedanken, da offensichtlich auch andere nur das Voucher-Heft bekommen haben! Trotzdem vielen Dank, bin schon beruhigter!

An Alle:
    Für das 2. Treffen sind wir auch für die Anytimebar! :trrink1:

LG Uschi

• uschistrat
    • 11. März 2012 um 07:23

An Babsi: Danke Babsi für die Info! Ich denke, wir werden den Schalter finden, der Flughafen scheint ja wirklich nicht sehr groß zu sein, ist schon viele Jahre her, dass ich von dort geflogen bin!

Alle
    Wollte eigentlich auch nur wissen, ob ihr alle auch nur das Voucher-Heft bekommen habt oder schon direkt die Flug-Tickets!
    Wahrscheinlich ist es ein Unterschied, ob man im Reisebüro gebucht oder per Telefon oder online direkt bei Aida!

:Boot1: In 2 Wochen sind wir auf See! :wiegeil:

Lg Uschi

• uschistrat
    • 10. März 2012 um 08:19

moni59

Zitat von moni59

DÜSSELDORF-FLIEGER :stossen:

Uschi: Habe aus meinen Reiseunterlagen entnommen das wir von Terminel B fliegen. Dort gibt es auf der Ebene 1 ein Bistro das nennt sich "LORELEY". Es soll direkt hinter der Passkontrolle liegen. (Laut Internetplan). Wenn natürlich jemand sich dort gut auskennt und was besseres weiß ist das auch o.k.

Hallo Monika, wir haben auch schon unsere Unterlagen, aber nur das Heft mit den Vouchers für Bahn, Flug und Schiff, womit man auch die Flugtickets dann am AirBerlin-Flugschalter erhält! Daraus geht jedoch nicht hervor, von welchem Terminal wir abfliegen, nur FlugNr. und Abflugzeit! :gruebel: Hast Du denn richtige Flugtickets erhalten? Wie sieht es bei den anderen Frankfurt- und Düsseldorf-Fliegern aus? Lt. Telefonat mit Aida wurde mir gesagt, dass der Düsseldorfer Flughafen ja nicht so groß ist und wir die Bordkarten am AirBerlin-Schalter bekommen! Den und das entsprechende Terminal müssen wir aber erst mal suchen! :frage1: Kann es sein, dass es in Düsseldorf nur A und B (Ankunft und Abflug) gibt?
    Ok, ein Anruf bei AirBerlin wird sicher Aufklärung schaffen, aber dennoch hätte ich mir mehr Infos gewünscht!

LG Uschi

• uschistrat
    • 10. März 2012 um 07:45

Hallöchen zusammen,
    wenn wir noch geradeaus gucken können und die Lider nicht ständig vor Müdigkeit zuklappen( :crazy: ), werden wir am 1. Abend auch dabei sein, ganz sicher aber auch am nächsten Tag! :abfahrt: Heute in 2 Wochen!!!

LG Uschi

• uschistrat
    • 8. März 2012 um 14:10

moni59:
    Monika: Hört sich gut an! :daumen: Da ich mich nicht so gut im Flughafen auskenne, ist mir alles recht! Meine Schwester schließt sich an! :antwort:

LG Uschi

• uschistrat
    • 8. März 2012 um 10:01

:ciao: Hallöchen zusammen, habe gerade mit meiner Sparkasse telefoniert! Die haben US-Dollar immer vorrätig,
    brauche nicht zu bestellen! :daumen:
    Koffer ist auch schon halb gepackt, da bei uns z.Zt. Sommersachen eh nicht angezeigt sind, das Thermometer steht auf 2°, brrr, bibber!
    Wird Zeit, dass wir wegkommen! :lechz:
    An die Düsseldorf-Flieger....Weiß jemand schon, ob oder wo wir uns am Flughafen evtl. treffen?

:abfahrt: in 16 Tagen!!!!! Jetzt gehts schnell! :wiegeil: :Boot1:

Schönen Tag noch...
    Uschi

• uschistrat
    • 29. Februar 2012 um 15:15

Jau....Reiseunterlagen sind da! :tanzgott: :abfahrt: Rückt immer näher! Juhuu! :jump:

• uschistrat
    • 28. Februar 2012 um 05:06
    Zitat von ZeroZer0

Impfungen, finde ich GUT - übernehmen die KK das ?? :sironie:

@ZeroZero:

Nicht alle Kassen! Ich bin in der TKK (Techniker), die übernehmen die Impfung komplett, brauchte nicht mal die Rezeptgebühr zu zahlen!

:daumen: @Havensister: Danke für die Info zu den Moskitos! Ich hasse Mücken! Werde sicherheitshalber mal Autan einpacken :zwinker:

:abfahrt: 25 Tage!!!! Hurra!! :tanzgott:

• uschistrat
    • 27. Februar 2012 um 20:06

Schließe mich an, habe mir auch die Hep.A verabreichen lassen...sicher ist sicher :daumen: Weitere Impfungen sind lt. Aida nicht notwendig!
    Wie sieht es eigentlich bei den Ausflügen mit Attacken durch Blutsauger (nein, ich meine nicht Edward und Artgenossen aus den Twilight-Filmen!), sprich Mücken aus? Sollte man sich entsprechend rüsten? :gruebel: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? :frage1:
    LG Uschi

• uschistrat
    • 26. Februar 2012 um 06:56

muskatnuss: Vielen Dank für den Shoppingtipp! Was Du uns alle für tolle Tipps gibst....! Bist ein richtiger Schatz!

LG Uschi

• uschistrat
    • 23. Februar 2012 um 08:37

moni59: Hallo Monika, wir haben Vario innen gebucht und auch bekommen! Meine größte Sorge war, irgendwo ganz vorne oder hinten zu landen! Da ich gelesen habe, dass man mittschiffs und Deck 4 am wenigsten den Seegang spürt, haben wir gehofft, auch dort eine Kabine zu bekommen! :jump: Hat Gottseidank geklappt, sind wirklich zufrieden! Freuen uns jetzt richtig! :tanzgott:
    Über weitere Ausflüge können wir uns ja noch kurzschließen! Vielleicht kann uns muskatnuss ja noch ein paar Tipps geben! :frage1:
    Ich muss auf alle Fälle den typisch karibischen Rum kaufen!! :trrink1:

LG Uschi

• uschistrat
    • 22. Februar 2012 um 20:17

muskatnuss: Danke für die Info! Ich denke auch, dass wir zufrieden sein können! :lachroll:

josh:
    Herzlich willkommen! :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook