1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschistrat

Beiträge von uschistrat

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 9. Oktober 2013 um 13:49

Ben2012

Die Tour nach Tulum würde uns auch interessieren, interessanter wäre für uns allerdings Chichén Itzá! Leider sind beide Ausflüge über Aida ausgebucht :traurig:
    @all
    Hat jemand eine Idee, wie man Chichén Itzá auf eigene Faust unternehmen kann bzw. hat jemand das vor?
    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar! :sdanke:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 9. Oktober 2013 um 12:44

:abfahrt: in 24 Tagen, juhu :tanzgott:
    Wir haben vor, mit dem Intercity vom Kölner Hauptbahnhof zum Flughafen Frankfurt zu fahren! Ich habe gehört, dass es im Intercity von Lufthansa ein Extra-Zug-Abteil gibt und man da auch gleich einchecken kann! Hat jemand damit Erfahrung? :gruebel: Ist zufällig noch jemand im Forum, der auch vom Kölner Haubtbahnhof zum Flughafen Frankfurt fährt und mit den Flug LH 402 um 13:35 Uhr hat?

Das Kofferproblem ist auch gelöst, hab einen neuen gekauft. :daumen: Nun kann das Packen losgehen :wiegeil:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 30. September 2013 um 13:59

Hallo an alle und ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge :ciao:
    Zurück von einem 4wöchigen Spanienurlaub musste ich mich erst einmal einlesen und schauen, was mir so entgangen ist!
    Wahnsinn..... die Liste für das 1. Treffen wird ja immer länger! Wir freuen uns schon darauf! :stossen:
    Mit unserer Kabinennummer sind wir eigentlich ganz zufrieden...wieder Deck 4 mittig, Innenkabine, hatten wir die letzten 3 Reisen auch! Dann kann uns ein evtl. Seegang nicht soviel anhaben, denn wer weiß, wie es im November an der Ostküste wettermäßig ist!
    Mit meinem Koffer habe ich leider auch Pech, ist 6 cm über den zulässigen Gesamtmaßen von 158 cm, muss mir nun einen neuen kaufen, obwohl ich diesen gerade für diese Reise gekauft habe, heul! :erschrecken: Lt.Lufthansa kostet das Übermaß 70 € pro Flug :motz1: :zorn: , für 140 € kann ich mir auch einen schönen, neuen Koffer kaufen! :lachzwink: Hätte mich vorher über die Reisegepäck-Bestimmungen erkundigen sollen, dann wäre mir das nicht passiert, aber wie heißt es doch so schön? Aus Schaden wird man klug, kann ihn jetzt wieder verkaufen!
    Unsere Ausflüge sind auch noch nicht komplett, damit werde ich mich in den kommenden Tagen befassen, wird jetzt wirklich Zeit :antwort:
    LG
    Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 28. August 2013 um 06:22

:trrink1: :stossen:

Auch wir freuen uns, euch alle kennenzulernen und kommen gerne zum Treffen!

1+2 schirmis Mario und Jana

3+4 Anke Anke und Marco

5+6 mawe Klaus + Marion

7+8 Bimboglimbo Kurt und Gaby

9+10 Bimboglimbo Bodo und Petra

11+12 Bergheimer11 Leni und Jürgen

13+14 MKO Manfred und Angelika

15+16 Karamel Michèle und Mex

17+18 Strandfee Susanna und Michael

19+20: Glasinger: Ela & Thomas

21+22: Hollyschleicher Christa und Martin?

23+24: chrisma Nina & Christian

25+26: Oxy: Barbara & Michael

27+28:Ben2012 Beate & Dieter

29+30: Konnie + Matthias

31+32 Karlinchen: Melissa und Hans-Jürgen

33+34 Stefan77: Stefan und Robert

35+36Markus&Silke: Silke und Markus

37+38 Gerri: Ute und Gerald

39+40 uschistrat: Uschi und Gisela

:tanzgott:

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 18. August 2013 um 08:05
    Zitat von Ben2012

Hallo,
    an Alle, die bei mir den Ausflug Belize Lamanai reserviert haben. Habe Antwort von Louigi bekommen. Klappt alles, :sport1: :wiegeil: :daumen:  hat mir schon einen genauen Plan vom Hafen geschickt, wo wir uns treffen. :lol1:

Lg und schönes Wochenende Beate und Dieter

Super Beate, vielen Dank! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    Freuen uns schon sehr darauf! :jump: :jump: :jump: Kannst Du mir bitte auch die Daten mailen?
    LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 15. August 2013 um 07:28

Ben2012
    Hallo Beate, wir natürlich auch, weißt Du ja!

Stefan77
    Wir wollen New York auch auf eigene Faust machen!

mawe
    Danke für die Aufklärung, jetzt blicke ich durch! :daumen:

Vonnemann
    Habe Willydoo auch wegen der Zeiten angeschrieben! Der Termin am 13.11. ist schon ganz gut, da braucht man morgens nicht gleich so zu hetzen :meinung:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 12. August 2013 um 10:28
    Zitat von Mlin

Hallo zusammen,

wir (Linda 29J. und Martin 32J.) möchten gerne in Mexico eine private Tour zu den Mayastätten buchen.
    Wir haben schon mehrere Touren über einen Privatanbieter ausfindig gemacht. Z.B. ""Lamanai Mayan Ruins Belize" für 75 $ p.P. bei diesem Anbieter: Belize Cruise Excursions

Nun unsere Frage an alle Unternehmungslustigen hier im Forum:

Könnte sich jemand vorstellen eine solche Privattour mit uns zu unternehmen?

Wir freuen uns auf Rückmeldungen.....

Klingt sehr interessant :antwort: Wir würden uns auch gerne anschließen :daumen:
    LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 11. August 2013 um 09:37

Guten Morgen zusammen :ciao:

Ich verstehe auch nicht, warum den Just-Buchern schon Kabinen zugeteilt wurden und den Vario-Buchern nicht :motz1:

Bezgl. der Ausflüge habe ich hier wohl was verpasst! Ich habe für uns bei Seavis Tour den Saona Ausflug bei Udo am 16.11.gebucht!
    Welche Ausflüge sind denn noch interessant, könnt ihr mir da evtl. noch Tipps geben? :sdanke:
    Die Städte auf dem Festland würden wir gerne auch auf eigene Faust erkunden und uns gerne einer Gruppe anschließen.

Wie ich gesehen habe, fliegen ja einige von Frankfurt mit LH 402 um 13:25! Vielleicht kann man sich ja am Flughafen vor dem Abflug zwecks Kennenlernen treffen? :sdafuer:

Zum Forumstreffen (Anytime-Bar oder Poolbar??) schließen wir uns ebenfalls gerne an! :stossen:
    Noch einen schönen Sonntag....
    LG
    Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 20. Juli 2013 um 13:49
    Zitat von Vonnemann

Hey...

Sitzplätze haben wir noch nicht reserviert...

Aber hier mal meine Ausflugsplanung bzw Ideen/Wünsche:

New York: auf eigene Faust

Baltimore: auf eigene Faust

Norfolk: :frage1:

Charleston: wahrscheinlich Outlet

Port Caneveral: wahrscheinlich Kennedy Space Center

Miami: Everglades MIA04- danach mit dem Taxi zum Oceans Drive

Bahamas:??? vielleicht mit nem Taxi zu irgend einem Strand :frage1:

Jamaika: gerne zu den Dunn`s River Falls (aber mit wem??? die 10min alleine mit dem Taxi? oder Willy Fragen? Oder Stephen? Oder Jeep Tour mit Aida?)

Santo Domingo: keine Ahnung :gruebel: :frage1:

La Romana: Saona mit Seavis gebucht :antwort:

Cozumel: gerne Cenoten & Tulum mit Aida

Belize: gerne Maya Stätte Altun Ha & Flussfahrt

Grand Cayman: gerne die Rochen (mal gucken mit wem)

Montego Bay:mal gucken für was zeit ist, wenns passt vielleicht mit dem Segelkatamaran zum Doctor´s Cave Beach

Puh, wir können echt viel machen und sehen :sport1: :wiegeil:

Ich freu mich schon :jump:

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hallöchen, Deine Ausflugsplanung gefällt mir :daumen: New York, Baltimore, Norfolk wollten wir auch auf eigene Faust machen! Vielleicht können wir uns ja anschließen :frage1: Die anderen Ausflugsziele planen wir ähnlich.
    Freuen uns schon riesig darauf :tanzgott:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 17. Juli 2013 um 13:14
    Zitat von diddi4

Ich habe gerade über die Seite von Airberlin meine Sitzplätze für den Flug am 2. 11. von Berlin nach New York reserviert, ging auch problemlos. Was nicht ging, der Rückflug von Montego Bay nach München. MBJ kennt Airberlin im Formular noch aber München nicht mehr. Normalerweise erscheint schon nach dem zweiten Buchstaben eine Dropdown Liste mit möglichen Airports. Bei München nicht und es kommt immer zur Fehlermeldung "Geben Sie einen gültigen Flughafen ein".

Liegt das vielleicht daran, dass das ein sogenannter "Vollcharter" ist, also ein reiner Aida Flug. Hatten wir im Februar in die Karibik auch mit Airberlin. Der Service war erstklassig, kam fast an die "Asiaten" ran. Allerdings konnte ich da zumindest 30 Stunden vorher am PC einchecken. Um Sitzplätze habe ich mich damals vorher nicht gekümmert.

Mir hat Airberlin mitgeteilt, dass es bei Direktflüge in die USA wegen der Sicherheitsbestimmungen keinen Web-Checkin gäbe. Auch beim Vorabend-Checkin müssten beide Teilnehmer anwesend sein. Deshalb habe ich jetzt schon einmal die Sitzplätze gewählt und werden dann ganz normal einchecken.

@ Diddi4
    Hallo, wie konntest Du denn schon Sitzplätze reservieren? Braucht man dafür nicht die Flugticketnummern? :gruebel:

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 13. Juli 2013 um 08:40
    Zitat von diddi4

Hallo,

wir fliegen von Berlin am 2. 11. mit AB direkt nach New York.

Abflug 13:00 Uhr, Ankunft 16:50 Uhr.
    Rückflug am 24. 11. um 18:00 Uhr von Montego Bay nach München.

Man sollte Bedenken, dass bei uns schon Winterzeit ist, während New York bzw. die USA auf die Winterzeit erst in der Nacht zum 3. November umstellen.

Ausflüge werden wir in New York nicht buchen. Ob hop on hop off am 3. Sinn macht, wegen des Marathons, keine Ahnung. Aber vom Schiff bis zum Times Square oder auch Central Park kann man bequem laufen, dürfte nur so um die 20 Minuten dauern. Da ich schon öfter in New York war, können wir das auch entspannt angehen lassen.

Je nach Imigration (kann zwischen 20 Minuten und drei Stunden dauern :cry2: ) werden wir am Abend noch die Lichter der Großstadt vom "Top of the Rock" ^^ anschauen, ist auf jedem Fall dem Empire Statebuilding vorzuziehen.

Dieter

Für alle, die es interessiert, habe ich hier einen Link zur PDF Datei des Marathonkurses in New York

Alles anzeigen

Hallo Dieter, vielen Dank für die Info! :daumen: Ist ja klasse, dass es zum Time Square etc. nicht so weit ist, dann kann man ja vielleicht doch noch etwas unternehmen :gruebel:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 13. Juli 2013 um 08:25
    Zitat von Vonnemann

Wenn der Abflug ja so spät ist, dann ist ja vielleicht noch ein kleiner Ausflug drin...

...kommt darauf an, wann wir abgeholt werden! :frage1:
    Ich denke aber, dass uns zumindest der ganze Vormittag bleibt :gruebel:

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 12. Juli 2013 um 09:49

Guten Morgen zusammen!

Auch wir haben unsere Abflugdaten:

24.11.2013
    Montego Bay
    Frankfurt
    DE7145
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/DE.png]
    Abflug: 18:20 Uhr,
    Ankunft: 10:20 Uhr +1

"+1" soll sicher heißen: Ankunft am 25.11.2013, 10:20 Uhr :antwort:

Wenn wir erst um 18:20 Uhr abfliegen, brauchen wir uns am Morgen des Abreisetages nicht zu hetzen und dürfen noch ein paar Stunden auf der Aida verbringen :jump: :lachzwink:

:abfahrt: noch 113 Tage

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 3. Juli 2013 um 08:13

Hallo @all;
    mir ist aufgefallen, dass mein Benutzername auf den Fluglisten falsch geschrieben ist! :verzweifelt:
    Ist zwar nicht tragisch, aber es heißt "uschistrat" nicht "uschistat" :antwort:

Ben2012
    Hast Recht, Beate! Hat beim letzten Mal super geklappt :daumen:

:abfahrt: 122 Tage :Boot1: Freu! :tanzgott:
    LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 27. Juni 2013 um 07:26

Guten Morgen,
    $105,- sind etwa € 80,- ! Dafür bietet der Saona Crusoe VIP- Ausflug einiges und man ist auch ca. 8 Stunden unterwegs! Ich denke der Preis ist OK und erfahrungsgemäß günstiger als der Aida Ausflug :meinung:
    LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 26. Juni 2013 um 09:43

Hallo Karlinchen,
    das mit der Liste ist eine gute Idee, da hat man schon mal einen Überblick :daumen:
    Bei Interesse könnte man sich ja schon vor den entsprechenden Flügen zwecks Kennenlernen am Flughafen treffen und auf einen schönen Urlaub anstoßen :stossen: Hatten wir bei den letzten Aida-Reisen auch gemacht und sehr nette Leute kennengelernt :meinung:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 26. Juni 2013 um 08:23

:bye1: Hallo zusammen,
    wir sind vom 2.11. - 24.11.2013 dabei!
    Wie oben schon erwähnt, fliegen wir von Frankfurt mit Lufthansa LH402 um 13.35 Uhr! :abfahrt:
    Fliegt noch jemand mit dieser Maschine??
    Hat schon jemand Ausflugs-Vorschläge für New York, Baltimore etc.? :frage1:
    Die Saona-Tour scheint sehr interessant zu sein, die werden wir wohl für den 16.11.buchen! :daumen:
    An diesem Tag liegt die Aida in La Romana / Dom.Rep. von 7.30 - 22.00 Uhr vor Anker, da hat man Zeit genug! :sgenau:
    Wir freuen uns schon sehr.....Wenn es doch schon so weit wäre :verzweifelt:
    LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 20. Juni 2013 um 10:07

Guten Morgen zusammen! :bye1:

Meine Schwester Gisela haben ebenfalls diese Traumreise gebucht und sind vom 2.11. - 24.11.2013 auf diesem Schiff! Wir fliegen am 2.11. von Frankfurt und nach jetzigem
    Stand

mit der Lufthansa LH 402 um 13.35 Uhr! :abfahrt: Wer fliegt noch mit dieser Maschine?

:ssorry:

aber ich habe mich gefragt, warum man für die Reisen vom 2.11.-16.11. und 2.11.-24.11.2013 2 Threads geöffnet hat :frage1:

Schiff, Reisebeginn und die Route der ersten 14Tage sind doch dieselben :antwort:

Jetzt muss man immer zwischen den beiden Threads hin-und her zappen :motz1:

:gruebel: Könnte man diese beiden Threads evtl. zusammen schließen oder ist das nicht möglich? Wäre doch einfacher :meinung:
    Diese Frage habe ich auch in dem anderen Thread gestellt!

Wie ist eure Meinung dazu :frage1:

LG aus dem Kölner Raum
    Uschi

• 02.11.13 - 24.11.13

• uschistrat
    • 20. Juni 2013 um 09:44

Guten Morgen zusammen! :bye1:
    Meine Schwester Gisela und ich sind ebenfalls bei dieser Reise dabei und freuen uns sehr! Wir fliegen am 2.11. von Frankfurt und nach jetzigem Stand
    mit der Lufthansa LH 402 um 13.35 Uhr! :abfahrt: Wer fliegt noch mit dieser Maschine?
    :ssorry:
    aber ich habe mich gefragt, warum man für die Reisen vom 2.11.-16.11. und 2.11.-24.11.2013 2 Threads geöffnet hat :frage1:
    Schiff, Reisebeginn und die Route der ersten 14Tage sind doch dieselben :antwort:
    Jetzt muss man immer zwischen den beiden Threads hin-und her zappen :gruebel:
    Könnte man diese beiden Threads evtl. zusammen schließen oder ist das nicht möglich? Wäre doch einfacher :meinung:
    Wie ist eure Meinung dazu :frage1:

Ben2012
    Hallo Beate und Dieter,
    wir freuen uns riesig, dass auch Ihr wieder dabei seid :wiegeil: Auf der letzten Reise hatten wir soviel Spaß :zwinker:

Viele Grüße aus dem Kölner Raum
    Uschi

• May Ling und Lang Lang-Tour 04.03.-18.03.2013 SOA

• uschistrat
    • 26. März 2013 um 09:26
    Zitat von Mimi1985

@ Gisela: mussten uns so wahnsinnig beeilen, da unser Zug schon um 09:32 Uhr vom Fernbahnhof ging.
    Hast du Kontaktdaten von Iris?

GLG

Mimi & Michaela

Hallo Miriam, ja, war schade, dass wir uns in Düsseldorf nicht mehr gesehen haben! :abschied: Hauptsache, Ihr habt den Zug noch bekommen!
    Ich schicke Dir die Kontaktdaten von Iris per PN!
    Liebe Grüße
    Uschi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™