1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschistrat

Beiträge von uschistrat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 31. Oktober 2013 um 08:44
    Zitat von bergheimer11

Countdown

Auf dem Weg nach New York

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26v50teno2mr.jpg]
    Noch 2 Tage

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2dkz3y4vqwr.png]

Super! :daumen: Mit Deinen Bildern von den Häfen kann man sich schon wunderbar einstimmen :sgenau: :sdanke:
    Wir sehen uns am Bahnhof :ciao:

LG

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 31. Oktober 2013 um 05:10
    Zitat von Glasinger

Zitat von »Glasinger«
    Habe noch einen Tipp für alle mit Smartphone-Nutzer:

AIDA bietet an Bord eine Kommunikations-App an, wo man an Bord untereinander umsonst telefonieren kann. Sehr praktisch :daumen: Haben wir im Sommer auf der Stella ausprobiert. Kostet einmalig 1,60 € für die ganze Reise.

Anke: Aber muss man nicht dafür erstmal Inet haben, sonst kann ich die doch nicht runterladen oder kan ich die schon hier aufs Handy laden?

@ Anke: Die Installation läuft über das WLan von AIDA. Das ist für alle umsonst. Man kann dort z.B. die AIDA heute oder auch die Bordnachrichten umsonst runterladen.

Das ist wirklich ein toller Tipp von Euch :daumen: Obwohl ich schon 2x mit Aida gefahren bin, kannte ich das nicht!

chrisma
    Super, ich will auch!! Warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, auch früher zu fliegen, weiß ich auch nicht! :gruebel: Wirklich eine verpasste Gelegenheit :traurig: :motz1: Aber in 2 Tagen heißt es auch für uns "Take off" - Aida, wir kommen :Boot1:
    Habt noch eine schöne Zeit und viel Spaß in New York! :zwinker:
    LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 30. Oktober 2013 um 17:58
    Zitat von mawe

@ Uschistrat

Wenn Du noch Luft hast, Pack ich bei Dir noch was rein :sironie:
    Ich bin dann die, die mit Pappkarton kommt :abfahrt:

:sveto: Die Luft ist ziemlich dünn, aber ich geb Dir ein Paar Rollen und ene Leine für deinen Pappkarton, dann kannst Du ihn
    besser transportieren !:lol1:

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 30. Oktober 2013 um 17:41

So, geschafft! Koffer gepackt!! 18,2 kg, Jeaaah :jump: :jump: da geht noch was :zwinker:

Zitat von mawe

uschistrat
    LH 402 - 13:35 sind wir (hoffentlich) dabei

Super, dann treffen wir uns am Flughafen :daumen: Ich bringe eine Flasche Hugo mit, zum Anstoßen :trrink1: :crazy:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 30. Oktober 2013 um 09:25

Erika :sdanke:
    LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 30. Oktober 2013 um 08:58

Guten Morgen zusammen!
    Kann mir jemand noch Infos zur Stadtrundfahrt am 15.11. mit Erika geben? :gruebel: Ich kann den Beitrag nicht finden! Wann und bei wem müssen wir uns wo melden? :frage1:

Habe noch ein paar Bücher auf meinen Kindle geladen und hoffe, dass ich auch zum Lesen komme! :gruebel:
    In meinem Gästezimmer sieht es wüst aus, alle Klamotten auf dem Bett verteilt...einpacken, auspacken, umpacken :verzweifelt:

Wir fahren am Samstag um 8:55 vom HBF Köln zum Frankfurter Flughafen!

Wir fliegen mit LH 402 um 13:35!
    An alle, die mit diesem Flieger fliegen:
    Wie wäre es mit einem Vorabkennenlernen am Flughafen, z.B. am Lufthansa Check-in-Schalter im Terminal 1?
    Dann wird das Warten bis zum Abflug nicht so lang und man kann sich schon auf die Reise einstimmen! :meinung:
    Wäre doch schön, oder? Wer Lust dazu hat, bitte melden! :sgenau:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 27. Oktober 2013 um 06:13
    Zitat von Hooneymoon26

Hallo zusammen,

Sind gerade bei der Ausflugsplanung, sprich wer ist Stephen und was macht er auf Jamaika und wer von euch macht in La Romana den Ausflug mit Seavis?

A & A
    :frage1:

:ciao: Hallo zusammen, auch wir sind in La Romana beim Saona-Ausflug mit Seavis-Tour dabei! :zwinker:

Vonnemann
    Abendkleider und Anzüge können lt. Aida Zuhause bleiben und sind, glaube ich, auf einem Club-Schiff wie Aida, auch overdressed, Gottseidank!! Normale Kleidung genügt! :daumen:

:abfahrt: Noch 6 Tage, trallalalala :wiegeil:

Schönen Sonntag!
    LG

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 26. Oktober 2013 um 07:13
    Zitat von NaBen

Hallo@ all

Ja das Thema Koffer! :abschied:
    Es ist wie immer! Viel leicht das eine und das andere noch und schwups ist der Koffer voll!
    Und das was man für täglich braucht wie Fön( Brauche leider einen stärkeren, löwenmähne), Pflegeprodukte, Sonnencreme ist noch garnicht drin!

Und wenn es dann zurück geht hat man ein Drittel der Kleidung nicht benötigt! :gruebel:

Es ist immer das gleiche!

Obwohl wir es wissen machen wir alle den selben Fehler! :meinung:

Grüße und ein schönes Wochenende an alle

Alles anzeigen

Stimmt, erlebe ich jedesmal!:motz1: Diesmal habe ich mir aber wirklich vorgenommen, weniger einzupacken, mal sehen, ob ich das schaffe :gruebel:
    :abfahrt: in 7 Tagen :jump: :jump:

LG Uschi

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• uschistrat
    • 25. Oktober 2013 um 17:52
    Zitat von Frank u. Manu

Uschi ist ja auch an Bord und Arvi auch, na soviele bekannte Gesichter der Transatlantik

einen schönen Tag noch

:ciao: Hallöchen Ihr zwei, so trifft man sich wieder! :lachzwink: Freuen uns schon, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen!

Schönes Wochenende!

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 25. Oktober 2013 um 17:24

Gute Besserung an alle Kranke! Bis zur Abfahrt sind ja noch ein paar Tage, bis dahin habt ihr es sicher überstanden :troest:
    Der Apple-Store reizt mich natürlich auch! Neues iPhone oder neues iPad :frage1: :gruebel: , aber nur, wenn es sich finanziell lohnt :antwort:
    Auch die Zugfahrt nach Washington interessiert uns, vielleicht können wir uns da jemanden anschließen? :frage1:
    Morgen in 1 Woche sitzen wir im Flieger, die Vorfreude steigt :tanzgott:
    Schönes Wochenende!
    Uschi

• uschistrat
    • 25. Oktober 2013 um 07:39
    Zitat von jens

Man lernt sich kennen und trifft sich wieder (genau , Angelika). Trage uns bitte in Deine Liste ein, denn wir sind seit heute auch wieder dabei.
    Wir freuen uns auf diese schöne Reise mit unserer "alten" Cara. :daumen:

Ahoi, Muskatnuss, Uschistrat, Dusangi und Frank und Manu. :matrose:

Sylvia und Jens

:ciao: Hallo Sylvia und Jens, wir freuen uns auch, bekannte Gesichter wiederzusehen :jump:
    LG

• 02.11.13 - 24.11.13

• uschistrat
    • 24. Oktober 2013 um 09:56
    Zitat von Hooneymoon26

:matrose: Hallo zusammen,

wir, 37 & 42 aus dem "Pott" sind auch zum Flittern auf der 22 Tage-Route dabei.... und wir sind sozusagen ganz frisch hier im Forum und wollten mal "Hallo" sagen und schauen, wer von Düsseldorf aus fliegt und wer noch tolle Tipps für uns hat, wenn man etwas auf eigene Faust unternehmen möchte. :jump:

LG
    Andreas & Alexandra

Hallo und herzlich willkommen :ciao:
    Mit welchem Flug fliegt Ihr denn von Düsseldorf? :frage1: An diesem Tag gehen nämlich mehrere Flieger nach New York!
    Wir fliegen und einige andere fliegen mit der Lufthansa-Maschine LH 402 um 13:35!
    Eine Liste, wer aus dem Forum mit welchem Flug fliegt, kannst Du aus der Liste im anderen Forum (2.11. - 16.11.) auf Seite 31,
    Beitrag 601, entnehmen! :sgenau:

Juhuh, bald ist es soweit! Freu`, freu`,freu`, :abfahrt: in 9 Tage!!! :tanzgott:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 20. Oktober 2013 um 06:57
    Zitat von chrisma

Achja, wenn wir grad beim Thema sind: Werden dann in La Romana die 3-Wöcher nochmal eine SNRÜ machen müssen?

Interessante Frage :gruebel: Ich hoffe nicht! Allerdings habe ich noch nie gehört, dass es die SNRÜ nur für Passagiere gibt, die später eingecheckt haben! Ich kenne es nur so, dass alle Passagiere und die gesamte Mannschaft daran teilnehmen müssen! Ärgerlich ist die Übung dann, wenn Passagiere durch Nicht-Anwesenheit glänzen, weil sie meinen, nicht daran teilnehmen zu müssen und dadurch den Ablauf verzögern! Wir haben einmal fast eine Stunde Verzögerung gehabt, weil die fehlenden Passagiere unauffindbar waren..und das bei der Hitze! Einfach rücksichtslos! :motz1: :motz1:

Noch 13 Tage :abfahrt: Juhu :jump:

Noch einen schönen Sonntag
    LG

• uschistrat
    • 19. Oktober 2013 um 08:54
    Zitat von Dusangi

Hallo,

ich komm mal mit meiner Liste wieder in den Vordergrund - sind ja jetzt schon einige dabei :jump: :zufrieden: Stand 18.10.13

1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
    3., 4. Effi216 (Rene und Frank) Kabine folgt
    5. StBoe (Stefan) Kabine folgt
    6. Peregrino (Edith) Kabine folgt
    7. Prost (Eike) Kabine folgt
    8., 9. Appo 66 (Alfons und Gabi) Kabine folgt
    10., 11. uschistrat (Uschi und Gisela) Kabine folgt
    12., 13. muskatnuss (Arvi und Volker) Kabine folgt
    14., 15. Gila (?? und ??) Kabine folgt

Wer ist noch dabei? :frage1: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif]

LG Dusangi :zwinker:

Alles anzeigen

Hallo Angelika, ich habe noch meine Schwester Gisela in die Liste nachgetragen! :serledigt: :sdanke:

muskatnuss
    Hallo Arvi, ja, wir haben zusammen die Transatlantik im März 2012 gemacht! Schön das Ihr wieder dabei seid, wir freuen uns sehr, Euch wiederzusehen! :jump:

Damit uns die Zeit bis zu dieser Reise nicht zu lang wird, starten wir am 2.11.2013 die Transkaribik 6 von New York aus! 3 Wochen Aida...himmlisch :tanzgott:

Allen ein schönes Wochenende!

LG

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 18. Oktober 2013 um 10:42
    Zitat von Vonnemann

Dengue Fieber- bäh!!! Das will ich gar nicht haben. Hab jetzt Zeug bestellt.
    Momentan brüte ich ne dicke Erkältung aus :zorn:
    LG

Gute Besserung!!!
    Ich bin auch nicht scharf auf Dengue-Fieber und habe deshalb das Anti Brumm forte bestellt, soll lt. Tropeninstitut und Stiftung Warentest das Beste sein!

sterndernacht
    Manuela und Rüdiger, herzlich willkommen!! :ciao:
    :abfahrt: Bald ist es soweit :tanzgott:
    LG Uschi

• uschistrat
    • 17. Oktober 2013 um 09:55

Das ist aber schade :cry2: , aber die Samba-Musik wird unser Blut sicher auch schon in Wallung bringen :tanzgott:

• uschistrat
    • 17. Oktober 2013 um 09:42

:ciao: Hallo zusammen,
    meine Schwester und ich möchten auch die letzte Gelegenheit, Brasilien mit Aida zu erkunden, nutzen und haben gestern gebucht! :jump:
    Wir fliegen von Düsseldorf mit Iberia über Madrid am 7.3.2014 , ca. 19:00 Uhr (genaue Uhrzeit?)!
    Gerne würden wir auch am Fan-Treffen teilnehmen!

An Dusangi
    Hallo Angelika, kannst du uns bitte auch eintragen? Wir haben Vario gebucht, deshalb Kabinen-Nr. später!
    Vielleicht kannst Du Dich an uns erinnern, wir haben die Süd-Ost-Asien-Tour im vergangenen März gemacht!

Wir freuen uns schon sehr und sind sehr gespannt auf Brasilien, vor allem aber auf Rio!
    Ist zu dieser Zeit nicht noch Karneval in Rio? :stossen: :tanzgott:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 11. Oktober 2013 um 15:48

petra67

Hallo Petra, ja, das stimmt! Wir haben unsere Sitzplätze für den Hin-und Rückflug schon im August reserviert, auch über Aida für 15€ pro Flug und Person! Über Lufthansa war das nicht möglich! Bei unseren früheren Aida-Reisen flogen wir mit anderen Fluggesellschaften, bei denen konnten wir ohne Probleme reservieren und ohne Gebühren!

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 11. Oktober 2013 um 08:43

:ciao: Guten Morgen zusammen!

Hier eine Information zum Online-Check-in bei Lufthansa Flügen:

Da Aida ein Sammelticket gebucht hat, kann man den Buchungscode zum online einchecken frühestens eine Woche vor Abflug erfahren, nämlich dann, wenn Lufthansa die Einzeltickets ausstellt! Mit dem Buchungscode von Aida kommt man nicht weiter! :gruebel:
    Der Buchungscode für das Lufthansa-Ticket ist ein sechsstelliger alpha-numerischer Code! :sgenau:
    Bei Lufthansa ist das leider etwas kompliziert, da man bei dieser Fluggesellschaft weder Sitzplätze direkt buchen, noch diesen Buchungscode erfahren kann, das geht nur über Aida! Bei anderen Fluggesellschaften hatte ich in der Vergangenheit keine Probleme und war auch viel einfacher, nun, das ist eben Lufthansa! :motz1:
    LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 10. Oktober 2013 um 06:36

An alle Chichen Itza-Interessierte, die nicht mehr über Aida buchen konnten....

Ich habe im Internet gelesen, dass von Puerto del Carmen täglich viele Busse für einen Tagesausflug nach Chichen Itza fahren!
    Weiß jemand, ob die Fähre von der Aida aus nach Puerto del Carmen fährt oder ist es eine andere andere Anlegestelle auf dem Festland? :frage1:
    Wenn ja, besteht evtl. ja da noch die Möglichkeit, nach Chichen Itza zu kommen, wenn keine Restkontingente von Aida verfügbar sind :gruebel:

LG Uschi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook