1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschistrat

Beiträge von uschistrat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• uschistrat
    • 19. Januar 2014 um 17:01

jens

wir befürchten auch, dass es schaukelig werden könnte, weil die Cara ja das kleinste Aida-Schiff ist, hoffen daher auf ruhige See! Auf der Diva hatten wir die vorletzte Kabine am Heck, allerdings auf Deck 4, vom Seegang haben wir aber nichts gemerkt!

Himmelblau

auch von uns allerherzlichsten Glückwunsch!! Ein solches Ereignis muss begossen werden :stossen:

Prost
    Deine Worte in Gottes Ohr :verzweifelt:

LG

• uschistrat
    • 19. Januar 2014 um 07:16

jens
    Supi, hab schon gedacht, wir sind die einzigen aus dem Forum auf Deck 7 :zwinker:
    Für unsere Kabine gibt es leider noch keine Bewertung, wie sieht es mit eurer aus :frage1:

Frank u.Manu
    drücke euch die Daumen, dass es mit dem Flug ab Düsseldorf doch noch klappt!

Prost
    Bei Volleyball spiele ich auch gerne mit! Bin zwar kein Profi, aber hier zählt ja auch der Spaßfaktor :lachzwink:

LG Uschi

• uschistrat
    • 18. Januar 2014 um 19:50

:ciao: Hallo @all

Wir sind diesmal auf Deck 7 gelandet, KabinenNr. 7150! :gruebel:
    Lassen uns mal überraschen, bisher waren wir immer auf Deck 4 und immer zufrieden!

Dusangi
    Zur Ergänzung der Liste! Kabine s.o.!Wir fliegen am 7.3. um 19:00 mit Iberia von Düsseldorf über Madrid, Abfl. 00:20 nach Sao Paulo!

Noch 49 Tage!! :tanzgott:

LG

• uschistrat
    • 15. Januar 2014 um 08:19

Dusangi

Supi :daumen: dann ist ja alles klar! :sdanke:

• uschistrat
    • 15. Januar 2014 um 06:52
    Zitat von Boxster

Wir kommen gerade aus Südamerika zurück.
    In Brasilien wollte keiner Dollar haben :traurig:
    In Restaurants und Geschäften konnte man mit Kreditkarten bezahlen.
    Für Taxi, Busse und unsere Guides haben wir Geld problemlos am Geldautomaten gezogen.
    In Montevideo und Buenos Aires hingegen nahm man sehr gerne Dollars, wobei man mit immer günstiger war,
    wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat :meinung:

Boxster

Vielen Dank! Das war eine sehr nützliche Info! :daumen: Wir werden daher nur Real tauschen! :antwort: Bei Bedarf kann man ja die Kreditkarte nutzen! :sgenau:
    LG Uschi

• uschistrat
    • 14. Januar 2014 um 15:27

@ prost

:sdanke: Vielen Dank für den Tipp!

Ich tendiere auch dazu, Real zu tauschen und denke, dass wir das auch tun werden!

• uschistrat
    • 14. Januar 2014 um 14:55

Wir fragen uns auch, welche Währung wir mitnehmen sollen und wieviel :frage1:
    Man will ja nicht zuviel der fremden Währung tauschen. Bei Dollar ist
    das ja weniger ein Problem, die kann man in jeder Bank hier wieder
    umtauschen, aber wie sieht es bei Real aus? :gruebel: :gruebel:
    Was ist ratsam? :gruebel: Dollar oder Real tauschen, oder beides? Und wenn beides, in welchem Verhältnis? :frage1:
    Ich habe absolut keine Ahnung, wie die Preise für Alltagsdinge, Eis, eine Cola oder Cocktail in einer Bar oder Preise für eine Busfahrt oder ein Taxi in Brasilien sind? :verzweifelt:

...Grübel, Grübel, Grübel

LG Uschi

• uschistrat
    • 13. Januar 2014 um 08:16

Frank u. Manu

Stimme Dir voll zu! Wir warten auch schon voller Ungeduld auf die Zuteilung! Bis jetzt hatten wir immer Glück mit Vario! :zwinker:

LG

• uschistrat
    • 8. Januar 2014 um 08:43

Prost
    :sdanke: für die Info! Werde mich jetzt auch kümmern!

jens
    Ebenfalls Danke für die Info!

Eine heiße Caipi :gruebel: :frage1: Habe ich noch nicht probiert, danach kann man sich sicher gleich schlafen legen, oder? :trrink1: :schlafen:
    Außer Rio wollten wir auch alles auf eigene Faust machen, schließen uns gerne einer netten Gruppe an, melden uns schon mal bei euch an! :daumen:

LG Uschi

• uschistrat
    • 7. Januar 2014 um 09:55

Möchte mich auch nochmal zu Wort melden... :lachzwink:

In 60 Tagen sind wir auf der Cara und dann erst mal eine Caipirinha zum Einstimmen :trrink1: :stossen: :tanzgott:
    Wir fliegen von Düsseldorf über Madrid nach Sao Paulo mit Iberia! Weiß jemand, ob man jetzt schon bei Iberia die Sitzplätze im Flugzeug
    reservieren kann? :gruebel: :frage1:

Es ist in jedem Fall ratsam, Medikamente gegen Schnupfen, Husten etc. mitzunehmen :antwort:
    Auf unserer Transkaribik-Tour hatte ich mich auch erkältet! Bin zum Schiffsarzt und wollte für meinen Schnupfen nur simple Nasentropfen holen, musste mich aber lt. Arzthelferin dennoch beim Arzt vorstellen! :antwort:
    Fazit: Arztrechnung: 78,-€! Die Nasentropfen sind mit nur knapp 4,- € berechnet worden! :antwort: :antwort:

Das passiert mir nicht wieder! :motz1:

LG

• uschistrat
    • 25. Dezember 2013 um 06:21

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_207.gif]

Auch wir wünschen allen Forumsmitgliedern noch besinnliche Weihnachtstage!

LG Uschi und Gisela

• uschistrat
    • 11. Dezember 2013 um 05:56

:ciao: Hallo zusammen,
    auch wir haben schon fest bei Frank gebucht :serledigt:
    Die Preise für Ausflüge sind bei Frank schon nach Personen gestaffelt, er weiß ja, dass viele aus dem Forum bei ihm gebucht haben!
    Ich weiß nicht, ob wir noch einen günstigeren Preis über Angelika (Dusangi) bekommen hätten :gruebel:
    Die meisten, die bei Frank gebucht haben, haben es sicher auf Anregung Angelikas getan! Man könnte ja eine Liste erstellen, vielleicht kann Angelika noch etwas machen und wenn es nur eine Caipirinha ist :lachzwink:
    Wenn man bedenkt, was die Ausflüge bei Aida kosten, finde ich den Preis ganz ok! :meinung:
    Wir hoffen auch noch, dass Frank noch "Rio bei Nacht" anbietet, alleine würden wir uns auch nicht trauen!

Noch schöne Advendstage
    Uschi und Gisela

• uschistrat
    • 4. Dezember 2013 um 06:38
    Zitat von bimboglimbo

Hallo,

haben letzte Woche auch noch gebucht. Fliegen auch ab München über Madrid.
    Muss mich jetzt mal durch die Seiten kämpfen. Werden die Touren auf eigene Faust machen.

.....bis denn Gaby :titanic:

Hallo Gaby, dann sehen wir uns ja auf der Cara wieder :ciao:

muskatnuss
    Liebe Arvi, auch wir wünschen Dir eine wunderschöne Reise, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

An alle, die neu im Forum sind...ein herzliches Willkommen!

:ciao: Hallo an alle!
    Nach 22 Tagen Transkaribik auf der Bella melden wir uns zurück und schon beginnt die Vorfreude und die Ausflugsplanung für die Brasilien-Tour!
    Den Beitrag 17 von Dusangi habe ich gelesen und ich denke, wir buchen ebenfalls bei Frank Hopfe, klingt jedenfalls sehr interessant!
    An privat organisierten Ausflügen sind wir auch sehr interessiert und würden uns gerne einer netten Gruppe anschließen! :lachzwink:
    Ist jemand im Forum, der auch mit Iberia von Düsseldorf über Madrid nach Sao Paulo fliegt? :frage1:

LG Uschi

• Transkaribik 6 vom 02.-24.11.2013

• uschistrat
    • 1. Dezember 2013 um 14:39

Hallöchen :ciao:
    auch wir sind Gott-sei-Dank heil angekommen und der Alltag hat uns wieder!
    Es war eine sehr schöne Reise, die wir sicher noch einmal wiederholen werden, auch wenn es keine Abschiedstorte für die 3-Wochen-Passagiere gab (sehr schwache Leistung von Aida)!
    Unser Rückflug mit Condor war eine Qual! Das rücksichtslose Verhalten der Fluggäste vor uns, die ihren Sitz so weit nach hinten stellten, dass wir kaum Platz zum Atmen hatten, vom Ausklappen des Tisches ganz zu schweigen, grenzte unsere Bewegungsfreiheit so stark ein, dass wir uns kaum bewegen konnten! Da halfen weder freundliche Hinweise, die entweder mit Ignoranz oder wüsten und lautstarken Beschimpfungen kommentiert wurden, noch Beschwerden beim sonst freundlichem Bordpersonal! :motz1: So etwas haben wir noch nie erlebt!
    Eine solche Maschine für Langstreckenflüge einzusetzen ist verantwortungslos und grenzt für mich schon fast an Körperverletzung! :zorn:
    Die schönen Erinnerungen an diese Reise ließen wir uns dadurch allerdings nicht verderben! :sgenau:

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!

Vielleicht trifft man den einen oder anderen ja auf einer anderen Aida-Reise wieder, das würde uns freuen!

LG Uschi und Gisela

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 2. November 2013 um 04:20

Guten Morgen, auch ich bin schon auf den Beinen, konnte einfach nicht mehr schlafen! :verzweifelt: Ich hoffe, ich kann im Flugzeug etwas Schlaf nachholen!
    Um 7:00 gehts los zum Bahnhof, bin schon total kribbelig :jump:
    Den 1. Schock heute morgen habe ich schon hinter mir :erschrecken:
    Ich hatte für meine Schwester nochmal 100$ geholt, die in einem Briefumschlag waren!
    Heute morgen habe ich dann die Papiere für meine Schwester extra gelegt, um sie ihr gleich zu geben und habe den Briefumschlag verzweifelt gesucht! Dann kam mir die Idee, mal in der Papiermülltonne nachzusehen, die war Gottseidank noch nicht abgeholt worden und siehe da,
    ganz obenauf lag der Briefumschlag!!Könnt ihr euch meine Erleichterung vorstellen??? Ich sehe das mal als gutes Omen, vor allem, weil ich nicht die ganze Tonne umgraben musste und er direkt oben auf lag! Puuuh!!

Ich wünsche allen eine gute Anreise! Wir sehen uns auf der Bella! :lachzwink:
    Mal sehen, wer als Letzter das Licht aus macht :frage1:

LG Uschi

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 1. November 2013 um 15:08

Ebenfalls Online-Check-in :serledigt: Jetzt kann es losgehen :meinung: :daumen:

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 1. November 2013 um 09:19

So, habe gerade mal das Wetter für New York, Baltimore, Norfolk gecheckt.....sieht gut aus, kein Regen! :daumen:
    New York am Sonntag 9 Grad (bisschen kühl!), Baltimore am Dienstag 15 Grad, Norfolk am Mittwoch 19 Grad!
    Hoffentlich bleibt das so! :sdafuer:
    LG

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 1. November 2013 um 06:29

:ciao: Guten Morgen zusammmen! Hier sind ja noch mehr, die schon so aufgedreht sind, dass sie nicht mehr richtig schlafen können! Ich dachte, nur mir geht es so :gruebel:

Heute nur noch Kleinigkeiten erledigen, noch eine Maschine Wäsche waschen und letzte Anweisungen für meine zurückbleibenden Männer geben, dann widme ich mich nur noch meiner "Schönheit" :lachzwink: Maniküre, Pediküre, ect.ect.
    Super, dass wir die 1.111 geknackt haben, habe ich leider verschlafen :schlafen: Glückwunsch chrisma :daumen: :daumen:
    Koffer ist gepackt.....es kann losgehen! :abfahrt: :Boot1:
    Vonnemann
    ich lach mich schlapp, mein Koffer wiegt jetzt auch genau 18,75 kg!!!

AIDAFANS D+T
    Super Daniela, dann haben wir ja schon ein nettes Trüppchen zusammen! :daumen:

jullajulchen
    Ja Jutta, schade, dass ihr nicht dabei seid, hätte uns gefreut, aber vielleicht beim nächsten Mal! :traurig:

LG

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 31. Oktober 2013 um 18:57
    Zitat von mawe

:pokal: Wer die 1.111 erreicht bekommt von mir einen Aida Luftballon und Aida Gummibärchen

Na, wenn das kein Anreiz ist! :lachzwink: Los Leute, schreibt bis die Tasten heiß sind und euch die Finger qualmen :crazy:

• 02.11.13 - 16.11.13

• uschistrat
    • 31. Oktober 2013 um 18:49

Fantreffen ist notiert :serledigt:

Zitat von Vonnemann

uschi: du warst aber schon früh wach

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0150.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0151.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0140.gif]

Sonnige Grüße aus Kölle!!!

Stimmt! Mich hat das Reisefieber gepackt, da ist nicht viel mit schlafen, tausend Gedanken schwirren einem durch den Kopf und rauben mir den Schlaf, aber das macht mir gar nichts!! Ich freu mich sooooo :tanzgott:

Zitat von Sonnenschein57

uschistrat

Ich fliege auch mit Flug LH 402 und wäre auch am Treffen interessiert.

Noch 2 mal :schlafen: dann ist :abfahrt:

Liebe Grüße Ute

Super Ute, freuen uns :daumen: Wie gesagt, Terminal 1 am Lufthansa-Schalter! Wir werden schon ziemlich früh da sein, zwischen 10:00 und 10:30!

Liebe Grüße
    Uschi und Gisela

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🐣 Ostern All Inclusive mit AIDA 🍽️

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. September 2025 um 14:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. September 2025 um 14:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. Full Metall Cruise 2026 im Mittelmeer - Jetzt vormerken, in Kürze buchbar

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. September 2025 um 13:37
      • TUI Cruises Topangebote
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. September 2025 um 13:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      101
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück mit tollen Balkonangeboten

• 23. September 2025 um 10:58
      • 23. September 2025 um 10:58
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Weltetdecker-Routen & Transreisen

• 22. September 2025 um 12:50
      • 22. September 2025 um 12:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. AIDAcosma wartet: Kanaren & Mittelmeer

• 22. September 2025 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 22. September 2025 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🐣 Ostern All Inclusive mit AIDA 🍽️

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. September 2025 um 14:26
  • Full Metall Cruise 2026 im Mittelmeer - Jetzt vormerken, in Kürze buchbar

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 23. September 2025 um 13:37
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück mit tollen Balkonangeboten

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. September 2025 um 10:58
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook