Wir beide sind jetzt auch dabei, heute gebucht, Flug ab Düsseldorf... ![]()
Beiträge von raffaida
-
-
Verstehe ich auch nicht
Vor allem mussten wir bei unserer letzten Tour auch nochmal gegen Ende der Reise zur Rezeption, da beim Einlesen der Karte am CheckInn angeblich ein Fehler passiert ist...
Also die Aussage ist auch für mich nicht nachvollziehbar, da auch nach Beginn der Reise ein Einlesen der Karte ohne Probleme möglich ist...Eine Dame von Aida fragte uns in der Schlange, ob wir bereits im Vorfeld online unsere EC-Karte eingelesen haben, denn dann können wir auch den neuen Check-In Automaten benutzen. Man wird ja normalerweise beim Check-In gefragt, ob man EC-Karte einlesen lassen möchte oder Bar bezahlt, das geht ja am Automat natürlich nicht...
Aber wahrscheinlich funktioniert es auch so und man ist dann ganz normal als Bar-Zahler erfasst und kann dann auch im Nachhinein natürlich an der Rezeption die EC-Karte einlesen lassen...

-
Wie gerade erwähnt, haben wir in Antalya am Automat eingecheckt, die Pässe wurden uns aber nicht abgenommen. Habe diese dann später selbst zur Rezeption gebracht, dort war man auch erstaunt, dass die Pässe nicht vorher eingezogen wurden, wahrscheinlich hätte man daher trotz Automaten Check-In nochmal jemandem die Pässe vor Betreten des Schiffes geben sollen...
-
Konnten die Automaten bereits Anfang August auf der Stella in Antalya benutzen. Sind an der ganzen Schlange vorbei, Reisepass am Automat einlesen lassen und die Bordkarten wurden hier auch am Automat ausgedruckt.
Allerdings funktioniert es nur, wenn man bereits im Vorfeld seine EC-Karte als Bezahlungsmittel angegeben hatte, so zumindest die Aussage vor Ort...
-
Hallo, Gruß von der Stella in Heraklion. Kapitän Falk Bleckert wird heute von Kapitän Daniel Kreikemeyer abgelöst.
-

... nur noch 1 Tag... 
-
-
Reiseunterlagen gestern erhalten...
Jetzt geht es bald los... 
-
Heute auch Zuteilung für Anfang August auf der Stella bekommen. Haben zwei Reisen hintereinander gebucht, erste Woche Innenkabine und zweite Woche Balkonkabine, und nun IB auf Deck 4 und eine BA auf Deck 7 erhalten...

-
Hallo, bei mir gerade genauso, kommt aber immer mal wieder vor...
-
Hallo, auch wir sind nun zu zweit dabei und zusätzlich noch die Woche davor...

-
Hallo, wir sind nun auch dabei...

-
Danke für die Infos.
-
Habe noch paar Fragen zu zwei direkt aufeinanderfolgenden einzeln gebuchten Reisen auf dem gleichen Schiff.
Wenn Anreisepaket über Aida nur für die 2. Reise gebucht - kann man dann ohne Probleme die An-/Abreise splitten, also Hinflug dann zur 1. Reise umbuchen (bzw. gleich bei Buchung der Reisen angeben), Rückflug dann nach 2. Reise?
Wird die Bordrechnung nach jeder Reise einzeln abgerechnet?
Schon mal Vielen Dank für Eure Infos.
-
Innenkabine [IA] 84XX auf der Aidaluna für die Karibik bekommen...

-
Hallo Joachim,
wir sind Anfang 2013 zu Fuß in die Stadt gelaufen. Mein Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Es gibt keinen Strand an dem man langlaufen kann, sondern nur auf einem Fußweg. Daneben sind große Steine an denen sich die Wellen brechen. Ehrlich gesagt hat uns die Stadt an sich auch nicht sonderlich zugesagt, aber das ist ja Geschmackssache. Beim nächsten Besuch auf Barbados würden wir etwas anderes machen.
Viele Grüße,
Frilli
Hallo, kannst Du bitte kurz erklären, wo man vom Schiff/Hafen aus den Weg in die Stadt finden kann?
Danke...
-
Direkt in Spa-Bereich und erstmal duschen, frisch machen und dann zur Pool-Bar und einen Splash bestellen...
-
Hi, wir (34 & 40) sind nun auch mit an Bord, haben heute gebucht, fliegen ab München...

-
Am besten komplett abschaffen... Ist mir völlig egal ob es sowas gibt und ob ich rot, blau, grau, pink oder was auch immer eingestuft bin...

Möchte eine schöne Zeit auf dem Schiff verbringen und die Clubleistungen sind dafür nicht entscheidend.
-
Nein, muss an was anderem liegen. Auch bei Seetours-Reisen wird die Vorfreude-Email verschickt.
Kann ich bestätigen, habe Mittwoch letzter Woche bei Seetours gebucht und gestern die Vorfreude-Mail erhalten...
(Dafür aber noch nicht die Reiseunterlagen...)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 300
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 264
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 506
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-