1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anpr70

Beiträge von anpr70

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 23. März 2012 um 00:36
    Zitat von Schöppi66

Schön das sich hier mal wieder etwas tut, aber es ist ja noch eine ganze Weile hin. Trotzdem freuen wir uns schon riesig auf die Ostseetour obwohl wir mal gerade erst 3 Wochen zu Hause sind.

anpr70 Wir haben die Blu von Euch übernommen und es bei wohl besserem Wetter auch in vollen Zügen genossen.Viele Grüße und bis bald, Volker :tanzgott:

Hallo Volker,
    so schlechtes Wetter hatten wir garnicht. :antwort: Die See war halt etwas unruhig und am Abend wurde es kühl, aber in Muscat, Abu Dhabi und Dubai selbst hatten wir 1a Wetter, 25-30 Grad und Sonne pur, was will man mehr? :daumen: Gut von Muscat nach Abu Dhabi gab es wohl Windstärke 7, aber wir haben das gut vertragen und keinerlei Probleme damit gehabt. Sind schon erprobt, 2009 gab es Windstärke 9 auf der cara und auch da mussten wir zum Glück nicht wie andere ins Hospital... Ach, oder meinst Du den Sandsturm bei der Ankunft? Gut, die Sicht war halt tagsüber echt nicht gegeben, aber das hatten ich schon vergessen, da wir ca. 30 Std. auf den Beinen waren und nur noch froh waren, als die Kabinen frei gegeben wurden, damit wir uns ein paar Stunden hin legen konnten, :schlafen: so waren wir am Abend für unseren Dhau-Ausflug wenigstens wieder so einiger Maßen fit... Und bei dem Ausflug hatte sich sogar der Wind gelegt und wir konnten wieder super sehen, selbst den leuchtenden Burj Khalifa... Also für uns war das absolut der zweitschönste Urlaub, :antwort: aber auch nur, weil an die Karibik so leicht nichts ran kommt... :meinung:

Seid Ihr Bahrain wieder angefahren? Wir zum Glück ja nicht, so konnten wir Abu Dhabi und Dubai doch etwas ausgiebiger genießen.

Viele Grüße

• 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 21. März 2012 um 21:38
    Zitat von Schöppi66

Hallo zusammen. wir fahren zwar erst noch mit der Blu nach Dubai, sind dann aber wenn alles gut geht im August auch auf der Sol. Sabine und Tino, kann es sein das wir uns schon getroffen haben ohne es zu wissen? Meine Frau meint Euch zu kennen.Wir waren vom 02.01.2011-12.01.2011 auf der Bella und vom 26.08.2011-02.09.2011 auf der Cara.Könnte passen oder? LG Volker

Hi,
    wann ward Ihr in Dubai :frage1: Wir haben die Orient-Tour vom 17.-24.022012 auf der blu gemacht. War echt der Hammer! :antwort: :antwort: :antwort:
    Viele Grüße!!!

• 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 21. März 2012 um 21:33
    Zitat von Lothar.V

Hallo

sind auch am Bord das sind Lothar Kerstin und die beiden Kinder Anna-Lena und Jannik

Gruss Lothar

Hallo Lothar,
    da wird sich mein Mann sicher freuen, :lachroll: noch ein Gladbachfan... Er ist heute im Stadion gegen Bayern, hoffentlich gibt das was... :pokal:
    Viele Grüße
    Andrea

• 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 21. März 2012 um 21:28

Hallo, :ciao:
    wir haben heute gebucht :abfahrt: und sind auch dabei!!! :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:
    Viele Grüße
    Andrea und Thomas

• 17.02. bis 24.02.12 Orienttour mit Seegang

• anpr70
    • 11. März 2012 um 15:06

Ich fand es eigentlich ganz gut, dass die DVD versendet wurde, :zufrieden: so hat man doch noch einiges mehr drauf als sonst, wenn man sie bereits an Bord bekommt. Auf der Kanarentour wurde 2 Tage vor Schluss bereits nicht mehr gedreht und ich finde doch gerade die reisebezogenen Drehs gut, sonst kann man ja auch gleich eine Doku kaufen. :zwinker:
    Ich habe am Freitag mal die DVD unserer ersten Kreuzfahrt nachbestellt, damit unsere Sammlung vollständig ist. :antwort: :antwort: :antwort: Bin mal gespannt, ob dies auch so schnell geht.
    Urlaubstechnisch überlegen wir derzeit evtl. Ende August die Ostsee-Tour mit der Sol zu machen, :abfahrt: es sind aber noch einige Hindernisse :verzweifelt: aus dem Weg zu räumen. Mal sehen ob es klappt, zumal meine Eltern ein paar Tage nach uns die gleiche Tour mit der blu machen, wäre witzig sich vielleicht unterwegs zuzuwinken... :bye1:

• anpr70
    • 6. März 2012 um 23:37
    Zitat von Kate2011

Frechheit, wehe die DVD liegt heute nicht bei mir im Briefkasten :( Das die Post im Saarland schneller ist :) Kam da etwa die Frazösische Post, der Postler Dieter. (Julian du erinnerst dich).

Also wir planen die Dubai 2 Wochen zu machen.

Ein dickes LOB gehört nochmal unserem Holländischem Manager, der war wirklich sehr sehr gut. Und dem ORGI Julian fürs Organisieren.

Viele liebe Grüße auch an die Harnik-Freunde aus Düsseldorf

Tja so schnell ist die Post halt nun mal im schönen Saarland

ja 2 Wochen Dubai finden wir auch super ... aber dafür muss ich erst mal meine Ausbildung nächstes Jahr im Sommer beenden und dann auch eine Arbeitsstelle finden und dann kann ich auch für Weihnachten 2013 2 Wochen Dubai buchen

Alles anzeigen

Also wir wohnen in Wuppertal und hatten unsere DVD auch am Samstag!!! :antwort: :antwort: :antwort: :antwort:
    2 Wochen Dubai finden wir auch super, :wiegeil: allerdings überlegen wir eine Woche mit AIDA zu machen, 2 Nächte im Hotel zu schlafen und dann nochmal eine Woche mit der Mein Schiff, die die gleiche Tour macht. Wären ja eigentlich zur Zeit der Dubai-Tour mit der Mein Schiff 2 in der Karibik unterwegs gewesen und danach noch eine Woche im Hotel in der Dom. Rep. allerdings hat das Hotel dann eine negative Meldung nach der anderen bei Holidaycheck bekommen, so dass wir storniert haben und die Orientreise mit AIDA gebucht haben, da weiß man was man hat :antwort: :antwort: :antwort: :antwort:
    Wüßte aber schon gerne wie die mein Schiff ist. :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: Ist schon mal jemand mit der mein Schiff gefahren???Bis jetzt geht ja nichts über AIDA... :meinung:

• anpr70
    • 27. Februar 2012 um 19:26

Hallo zusammen,

auch uns hat der Alltag wieder. Die Wäsche ist gewaschen, gebügelt und im Schrank verstaut. Auch wir haben viel gesehen und neue Eindrücke gewonnen, es war eine interessante Reise, da wir ja das erste Mal auf einem Schiff waren. Es war nett Euch alle kennengelernt zu haben und trotzdem werden wir uns auf einer Schiffsreise nicht mehr treffen. Mein Favorit bleibt halt der erholsame Urlaub am Strand, in einem schönen Hotel mit Wellness, Massagen, ausgiebigen Strandspaziergängen und baden im Meer. Darum wünschen wir Euch allen noch viel Spass bei Euren künftigen Kreuzfahrten.

Liebe Grüße an alle Christel
    Hallo Christel, :zwinker:
    Wellness und Massagen gibt es auch auf AIDA. Wir haben die Wellnessoase ausprobiert, samt Massage, allerdings auf der sol und es war echt toll. Habt Ihr Euch die Wellnessoase angesehen? Ich meine gelesen zu haben, dass die der sol und der blu sogar die größte der Weltmeere ist? Also ich konnte mich da super entspannen.... :schlafen:
    Gut, auf dieser Reise hat mir auch das baden am Strand etc. gefehlt, aber es gab einfach zuviel anderes. Man musste seine Prioritäten setzen. Bei der Kanarenkreuzfahrt auf der sol waren wir am Strand und sogar im Dezember schwimmen.
    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden... Für uns ist es einfach die genialste Art Urlaub zu machen, :daumen: denn man hat je nach eigener Priorität einfach alles: Kultur, fremde Länder, Action, Sonne, Strand, Meer und Entspannung! :schwimmen:
    Viel Spaß bei Deinem nächsten Urlaub, wie auch immer er aussieht...
    Viele Grüße
    Andrea

• anpr70
    • 25. Februar 2012 um 17:48

Der Seegang ging doch noch. So wie der Kapitän sagte war es Windstärke 7,5, 2009 hatten wir auf der cara Windstärke 9. Das war der Grund für uns zu sagen, dass wir seefest sind, denn wir mussten zum Glück nicht zum Hospital... :antwort:
    Ja, 2 Tage vorher, aber auch nachher fänd ich toll, dann kann man die Flüge separat buchen und ist in den Flugzeiten flexibler, die fand ich schon recht hart. Am An- und Abreisetag 36 Std. auf den Beinen mit 3 Std. Schlaf dazwischen ist schon heftig, zum Glück muss ich frühestens erst am Dienstag wieder arbeiten. :zufrieden:
    Uns hat Europas regenreichste Stadt wieder so empfangen wie erwartet, natürlich mit feinem Nieselregen, heute war es ganz ok, Anfangs Nebel, dann kam die Sonne Stück für Stück ein bisschen raus und das bei sagenhaften 10 Grad. :verzweifelt:

• anpr70
    • 25. Februar 2012 um 17:20

Wir wälzen auch schon wieder den Katalog. Würden gerne noch mal darunter, allerdings wenn, dann etwas länger. Die ganze Fliegerei fand ich schon anstrengend, immer 36 Std. mit max. 3 Std. Schlaf finde ich heftig. Gibt da eine Kombitour (25 Tage) ab bzw. bis Mallorca u.a. über Malta, Athen und Ägypten. Würden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, rote Club-Mitgliedschaft, Malta, Athen und der Orient... :zwinker:

Mal sehen was die Finanzen dazu sagen. :nein1:

Wir haben die DVD auch gekauft, bin mal gespannt, wann sie kommt.

• anpr70
    • 25. Februar 2012 um 13:47

Wir sind gestern total übermüdet, aber pünktlich um 12.50 Uhr in Düsseldorf gelandet[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif] und lagen gegen 16 Uhr in unserem Bett.
    Bin gerade dabei unsere Fotos zu bearbeiten bzw. auszusortieren.
    Es war ein super Urlaub, aber die Reise als 10 Tage Reise wäre noch schöner gewesen... Ich finde Wind immer eher angenehm in so warmen Ländern, schade war nur, dass er den Sand so aufgewirbelt hat und es, mal abgesehen von der schlechten Sicht u.a. dadurch teilweise leider etwas kühler war.
    Da Bahrain ja ausgelassen wurde, haben wir die meisten Tourisehenswürdigkeiten in Abu Dhabi und Dubai gesehen. Es war doch echt gigantisch... Die tollen Moscheen in Muscat und Abu Dhabi, die Super-Hotels und Gebäude von Dubai... :wiegeil:
    Auch das Fantreffen war doch super, haben so etwas ja noch nie mitgemacht. War ja schon nett vom Kapitän, dass er das Treffen um einen Tag verschoben hat. Auch von uns ein großes Dankeschön an Julian...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif]
    Wir hatten am letzten Tag noch bis ca. 21.00 Uhr unseren Ausflug Jeepsafari durch die Wüste mit Sonnenuntergang, incl. Schischa rauchen, Henna-Tattoo, Kamelritt, Show mit Derwisch und Bauchtanz und Barbecue im Wüstencamp. War total super mit einem Jeep über die Dünen zu heizen.

Wir werden diese Reise früher oder später sicher noch einmal machen um die einzelnen Städte bzw. Länder noch weiter zu entdecken, dann aber mit 2 Vor- und Nachübernachtungen um dem Stress der An- und Abreise etwas geringer zu halten.

Ich hoffe es hatten alle soviel Spass an der Reise wie wir.

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 16. Februar 2012 um 12:40

Hallo,
    bei uns geht es um 17.10 Uhr mit dem Taxi los :tanzgott: und dann per Bahn zum Flughafen Düsseldorf. Unser Flug geht um 20.45 Uhr mit Emirates.
    Bis Samstag um 16.30 Uhr in der Ocean-Bar!
    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 14. Februar 2012 um 20:49

Ich muss leider wie gesagt morgen noch mal arbeiten, [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g030.gif] aber morgen um die Zeit ist es geschafft und bügeln muss ich zum Glück nicht. Wir sind beide beruflich stark eingespannt und gönnen uns alle zwei Wochen den Luxus einer Putzfrau und wenn wir in den Urlaub fahren und ich es nicht selbst schaffe, bügelt sie auch. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a030.gif] Nur Koffer packen muss ich selbst, aber da bin ich immer am besten, wenn ich unter Zeitdruck stehe, heißt ich packe frühestens morgen nach der Arbeit... Und dann [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/128.gif]
    Ab morgen Abend träume ich nur noch von [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif] , [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif] und Meer und will nicht mehr [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/126.gif]

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 14. Februar 2012 um 19:37

Ich werde wohl nie verstehen wie das mit dem zitieren läuft... :frage1:

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 14. Februar 2012 um 19:36

Hallo,
    die blu fährt doch garnicht, lt. AIDA 0,1 Knoten und die Fotos der Webcam sind auch noch von Abu Dhabi... So würde ich es mir dann auch für die nächste Woche wünschen :meinung:

Zitat von Kate2011

habe gerade gesehen,die Blu ist auf dem Weg nach Bahrain.Wollen mal hoffen,dass wir auch Bahrain anfahren.

Morgen noch mal arbeiten, aber dann...

Zitat von Kate2011

Zitat von »Schneiderlein«

Hallo zusammen,

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 12. Februar 2012 um 22:24

Super Seite, kannt ich bislang noch nicht, habe immer bei Aida geschaut... :daumen:

Zitat von Schneiderlein

Hallo,

aktuelle Position der Blu :

http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…schiff=AIDA+blu

LG
    Beate

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 12. Februar 2012 um 22:22

hallokitty,
    auch von uns alles Gute :blumen: zum Geburtstag!!! :birthday:

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 11. Februar 2012 um 18:36

Also trägt auf jeden Fall auch beim 2. Treffen jemand einen günen Schal. :antwort: Leider habe ich aber auch keinen grünen Schal und komme vermutlich auch an keinen mehr dran. Aber ich habe einen weißen, ich hoffe das wir uns auch so finden. Soviele wird es mit Schal nicht geben.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Volleyball ist nicht so meins, bei meinem Mann könnte ich mir schon vorstellen, dass er mit macht. :meinung:
    Bin echt gespannt und freue mich schon riesig... :lechz: noch 6 Tage bis zur :abfahrt:

Zitat von Susisorglos

die gleich die entsprechenden Klamotten an.

Zitat von Susisorglos

anpr70: Treffpunkt ist am Samstag um 16.30 Uhr an der Oceanbar. Wenn du Volleyball spielen willst, dann zieh dir

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 11. Februar 2012 um 13:32

Hallo alle Zusammen,
    wir sind ja erst beim 2. Treffen dabei. Habe irgendwie den Überblick :verzweifelt: verloren, wann (16, 16.30, 17 Uhr (?)) und wo (Ocean Bar (?)) ist das 2. Treffen denn nun :frage1: und Sportkleidung ist ein dehnbarer Begriff, woran erkennen wir Euch??? Ich danke Euch für einen kurzen Tipp!!! :sbitte: Viele Grüße aus dem a...kalten, aber sonnigen Wuppertal

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 9. Februar 2012 um 17:12

Danke für die Tipps.

Für den regulären Stop haben wir das mystische Muscat gebucht, sollte ein zusätzlicher Halt in Frage kommen, wäre ich glaube für einen Badeausflug :schwimmen: und vielleicht noch dafür etwas durch den Souk zu schlendern. Also es sollte nicht so klingen als würden wir uns nicht auf Muscat freuen, im Gegenteil, ich hoffe sehr auf ein bisschen "1000 und eine Nacht" Feeling.

Aber über Dubai hört man so viel, es gibt sicher super viel zu entdecken, :foto: aber so oder so wird es super.

Nur Bahrain muss für mich nicht zwingend sein... :meinung:

• 17.02.12 - 24.02.12

• anpr70
    • 8. Februar 2012 um 23:42

Also ganz so schlimm würde ich eine Nacht länger im Oman auch nicht finden, wobei mir Dubai am liebsten wäre oder auch Abu Dhabi. :antwort: Aber was solls, darauf haben wir wohl eh keinen Einfluss.
    Wie schon des öfteren gesagt, fand ich Bahrain nicht sonderlich interessant, so dass es für mich zumindestens so oder so nur besser werden kann... :meinung:
    Auch bei uns wäre für das 2. Treffen 16.30 Uhr ok! :sport1:

• 1
  • 10
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram