1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anpr70

Beiträge von anpr70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 6. Mai 2012 um 18:05
    Zitat von schujo

Hallo,

wir sind auch dabei, nachdem wir aus "Karibik/Amazonas" zurück sind.
    Gibt es am ersten Abend ein Treffen (wo und wann)?

LG
    Birgit und Johannes

Hallo,
    Herzlich willkommen! :tanzgott:
    Da habt Ihr ja ne coole Reise hinter Euch!
    Nein bislang gibt es leider noch kein Treffen. :traurig: Wir sind hier noch relativ wenige, sollten vielleicht noch etwas warten, in der Hoffnung, dass wir noch mehr werden und dann alle zusammen was vereinbaren, oder?
    Viele Grüße
    Andrea und Thomas

• 17.02. bis 24.02.12 Orienttour mit Seegang

• anpr70
    • 3. Mai 2012 um 22:27

:sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 3. Mai 2012 um 22:25
    Zitat von Schöppi66

:sport1: Ist ja ne geile Sache, davon habe ich (wir) geträumt :schlafen: , die Taufe von einer Barkasse aus erleben. Hat nicht sollen sein, dafür habt Ihr hoffentlich viel Spass und passt auf , das die Flasche das schöne neue Schiff nicht kaputt macht. :antwort:

Liebe Grüße Volker und Marita

:sdanke:
    Wird erledigt :antwort: :antwort: :antwort:
    Viele Grüße
    Andrea und Thomas

• anpr70
    • 1. Mai 2012 um 22:17

Hi,
    habe gestern über die AIDAWeblounge 2 Plätze auf einer Barkasse zur Taufe der AIDAmar gewonnen :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

War ein echter Kampf noch so kurzfristig ein bezahlbares Zimmer zu bekommen, :pirat: sind zwar 40 km weg von HH und ist nur ein Hotel an der Autobahnraststätte, aber ist ja nur zum schlafen, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

Freuen uns jedenfalls total! :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Viele Grüße

Andrea und Thomas

• 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 1. Mai 2012 um 22:15

Hi,
    habe gestern über die AIDAWeblounge 2 Plätze auf einer Barkasse zur Taufe der AIDAmar gewonnen :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:
    War ein echter Kampf noch so kurzfristig ein bezahlbares Zimmer zu bekommen, :pirat: sind zwar 40 km weg von HH und ist nur ein Hotel an der Autobahnraststätte, aber ist ja nur zum schlafen, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
    Freuen uns jedenfalls total! :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    Viele Grüße
    Andrea und Thomas

• 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 29. April 2012 um 16:16

Nochmals viel Spaß auf unserem Lieblingsschiff der Luna! :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Bei uns geht es Ende Mai noch auf "Rentnertour" mit der River Explorer über die Donau...
    Die Zeit "rast", noch 116 Tage!!! :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• anpr70
    • 27. April 2012 um 15:49
    Zitat von Kate2011

so da für Mai was dazwischen gekommen ist, haben wir heute westl. Mittelmeer mit der Bella gebucht.
    Am 29.06 geht es los ab Stuttgart

Na viel Spaß!
    Hoffentlich trüben die Eure Vorfreude nicht auch so wie unsere. Die Preispolitik bei AIDA ist echt das letzte, :zorn: :zorn: :zorn: wenn die Crew an Bord den Ärger nicht wieder wegmacht, weiß ich nicht, ob wir so schnell wieder bei AIDA buchen. Zum Glück gibt es auch noch andere Reedereien. :traurig: :traurig: :traurig:

• 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 20. April 2012 um 12:58
    Zitat von Lothar.V

andrea noch ein gladbach-fan suuuuuper mussen uns dann mal treffen bin auch oft in borussenpark und auch ausfährts dabei

Lothar, aber wie gesagt mein mann ist gladbachfan :antwort: , ich steh da eher auf einen anderen verein :meinung: , früher war ich auch öfter im stadion, jetzt reduziert es sich meist leider nur noch auf ergebnis und tabelle. aber einem treffen steht da dennoch nichts entgegen. mein mann hat für gladbach schon seit jahren seine jahreskarte, auswärts hält es sich eher in grenzen, aber das wird sich in der kommenden saison sicher ändern.
    viel spass auf der luna, wir waren 2010 drauf und es ist bislang unser lieblingsschiff. wir planen evtl. die transatlantikkreuzfahrt ab 15.03.2014 mit ihr zu machen... :Boot1:
    viele grüße
    andrea

• 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 8. April 2012 um 15:36

Von uns auch frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c020.gif]
    Andrea [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c020.gif] und Thomas [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e075.gif]

• anpr70
    • 8. April 2012 um 15:26
    Zitat von webstar747

Hallo von mir auch Frohe Ostern euch allen.
    Ja das hört sich ja nicht so gut an aber freunde von uns waren nach Aida mit NCL unterwegs und haben sich auch geärgert und auch nur schlechte erfahrungen gemacht.Am besten bleibt man halt bei AIDA da weiss man was man hatt.
    Troz all dem wünsche ich euch denoch einen schönen Maiurlaub.

Und ich freue mich auch schon auf Mai

Vielen Dank!!! Dir auch viel Spaß auf Deiner Maitour!!! :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• anpr70
    • 8. April 2012 um 15:14

Toll, dann wünschen wir Euch viel Spaß! :antwort:
    Wir haben ja jetzt im Mai unsere tolle Donaukreuzfahrt, aber haben uns deshalb schon maßlos geärgert. Die haben uns vor einer guten Woche noch zusätzlich Treibstoffzuschlag in Höhe von 70 € in Rechnung gestellt :zorn: . Jetzt habe ich mir doch interessehalber mal den Lidl-Reiseprospekt mitgenommen und die gleiche Reise zum gleichen Termin und gleiche oder noch höhere Kabinenkategorie kosten doch da, 630 € weniger :zorn: :zorn: . Das ist echt ne Frechheit, hätten wir bloß Aida gebucht, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Habe mich per E-Mail darüber beschwert und darum gebeten uns doch dann wenigstens auch auf eine Balkonkabine abzugraden, wenn wir schon so viel mehr zahlen, sollten wir wenigstens auch die beste Kabinenkategorie haben, die anderen bekommen diese schließlich u.U. für 630 € weniger als wir :zorn: :zorn: :zorn: . Bin mal gespannt, ob das was bringt...
    Wenigstens haben wir im August dann 10 Tage Sol... :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• anpr70
    • 8. April 2012 um 14:46
    Zitat von Kate2011

Aber am Mittwoch Buchen wir das erste mal just AIDA... Für Nordeuropa... Sind schon ganz gespannt auf die Zuteilung

Da hättet Ihr doch auch mit uns die Ostseetour machen können. Ich denke Ihr wolltet in die Sonne[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif] :frage1: :frage1: :frage1:

• anpr70
    • 8. April 2012 um 14:41

Auch von uns frohe Oster [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c020.gif] und auf AIDAsehen!!! :daumen:
    Viele Grüße
    Andrea und Thomas

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• anpr70
    • 7. April 2012 um 21:24
    Zitat von Claudia&Karsten

Außerdem bieten die Airlines aus dem Golf ein Freigepäck von 30 Kg. Das ist beim Kofferpacken ein Vergnügen.

Genau, das habe ich ganz vergessen. :antwort: Waren bei unserer Karibiktour schon gleich 140 € vor dem Abflug los :verzweifelt: und das für 7Kg Übergepäck... Auf dem Rückflug haben wir dann alles weggeschmissen, was nicht niet- und nagelfest war. War ein teurer Spass. :zorn:

• AIDA Fans aus Meerbusch / Düsseldorf / Krefeld

• anpr70
    • 6. April 2012 um 14:20

Hallo,
    wir kommen aus Wuppertal und würden uns hier gerne anschließen. :zwinker:
    Den 17.05.2012 würden wir auch ganz ok finden, können aber leider noch nicht zusagen.
    Unsere nächste :abfahrt: ist am 23.08.2012 mit der sol durch die Ostsee.
    Viele Grüße
    Andrea und Thomas

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• anpr70
    • 6. April 2012 um 14:02

Hallo,
    also wir waren im Februar diesen Jahres mit der blu im Orient unterwegs :Boot1: und waren jeweils auf Hin- und Rückfahrt ca. 30 Std. auf den Beinen. :verzweifelt: Das lag an den echt grenzwertigen Flugzeiten im Pauschalangebot von AIDA.
    Wir wollen die Tour definitiv noch einmal machen :antwort: , dann aber 2x hintereinander (weil eine Woche definitiv zu kurz ist für dieses Ziel) und mit separater Flugbuchung um anständig in den Urlaub rein und wieder raus zu kommen und keine 30 Std. ohne Schlaf zu haben.
    Wir sind das erste Mal mit Emirates geflogen und ich muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu allen deutschen Fluglinien, ob veraltertes Bordprogramm hin oder her (wer keinen passenden Filma aus den ich weiß nicht wie vielen Programmen findet, kann auf ebenso vielen Musiksendern nach etwas passendem suchen und wer da auch noch nicht fündig wird, spielt eins der vielen eingespeißten Spiele und wer garnichts findet, der hat dann einfach nur Pech und sollte vielleicht zu Hause bleiben), denn den Komfort, wie breitere Sitze, mehr Beinfreiheit, eigener Bildschirm und jederzeit Getränkenachschub (wer will auch alkoholischen) :zufrieden: , kann keine deutsche Fluglinie toppen, es sei denn, man fliegt dort Business Class. Wir sind mit Airberlin nach La Romana geflogen, war der absolute Kraus und mit Condor nach Teneriffa zum Glück mit XL-Sitzen, aber von den Leistungen her mit Emirates nicht zu vergleichen.
    Also wer uns fragt, Orient 2x hintereinander buchen und Flug zu christlichen Zeiten mit Emirates separat buchen. Den Transfer kann man über AIDA dazu buchen oder einfach ein Taxi nehmen, ist in Dubai relativ günstig (aber am besten mit Diram bezahlen, weil schlechte Umrechnung, bei Zahlung mit €). :antwort: :antwort: :antwort:
    Auf AIDAsehen
    Andrea und Thomas

• anpr70
    • 25. März 2012 um 22:25
    Zitat von Kate2011

Wünschen euch viel spaß

:sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• MS River Explorer - Donaukreuzfahrt vom 31.05. - 07.062012 - Wer ist dabei???

• anpr70
    • 25. März 2012 um 20:12

Hallo,

ich hoffe, dass es noch andere gibt, die die Kreuzfahrt mitmachen. Bislang haben wir Hochseekreuzfahrten mit der AIDA :antwort: vorgezogen, aber nun wollen wir uns das Ganze mal eine Nummer kleiner und idyllischer versuchen. :sironie:

Viele Grüße

Andrea und Thomas

• anpr70
    • 25. März 2012 um 13:44

Wir haben gebucht :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :bye1: :bye1: :bye1:
    10 Tage Ostsee mit der sol vom 23.08. - 02.09.2012. :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Sind echt gespannt und hoffen auf schönes Wetter [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif]
    :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• 23.08 - 02.092012

• anpr70
    • 24. März 2012 um 00:06
    Zitat von Schöppi66

Hallo anpr70, Bahrein stand bei uns auch nicht auf dem Programm, waren wohl auf der gleiche Route unterwegs. Unsere Wetterinfos waren aus dem Forum und wohl nicht ganz zutreffend. Na dann wollen wir mal hoffen, das unsere Ostseetour auch nur von Sonne begleitet wird. LG Volker in 153 Tagen

Hallo Volker, das wollen wir doch hoffen, dass das Wetter mitspielt, ich meine Sonne [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s070.gif] wäre perfekt, aber wenn es nur nicht regnet, würde es mir ja schon reichen...
    Meine Eltern beginnen die Tour ein paar Tage später mit der blu, :titanic: ich hoffe, dass sich unsere Schiffe irgendwo treffen (müsste eigentlich klappen, wenn wir auf dem Weg nach Danzig sind und meine Eltern ihren Seetag haben), denn noch konnte ich mich beherrschen und habe ihnen nichts von unserer Tour erzählt. Also, wenn Du oder jemand anderes etwas in einem Forum dazu hören, gebt mir bitte Bescheid, würde mir dann gerne was einfallen lassen! Ich danke schon mal im voraus :antwort:
    Viele Grüße [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/084.gif]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook