Beiträge von Claudia120988
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Guten Morgen, ganz kurz: in Bilbao fuhr ein Hafenshuttle bis fast zur Metro. Der AC-Shuttle fuhr natürlich auch (19€ p.P.). Wir sind aus dem Hafen ca. 1-1,5 km gelaufen und dann mit dem öff. Bus in die Stadt gefahren. Die Hst. war identisch mit der von AC.
Wein aus AI konnte man auch in die Restaurants bestellen.
Eine wirklich schöne Reise.
-
Wir sind heute in Altona von der Sol abgestiegen und bleiben bis morgen in HH. Wir wollten eigentlich "nur" das Treppenviertel in Blankenese anschauen und sind dann dazu gekommen, wie sich ein ganz paar Schiffe dort "gesammelt" haben, um geordnet zur Einlaufparade zu fahren. Die Löschboote haben es uns besonders angetan.
-
-
Qur waren vorgestern mit der Sol in Bilbao und sind vom Schiff bis zur nächsten Bushaltestelle gelaufen, ca. 1,2 km. Dann ca. 20 min bis mitten in die Stadt gefahren. P.P. 2,10 €. Alles sehr entspannt.
Es gibt noch einen Hafenshuttle, der bis zur Metro fährt. Jedoch muss man wohl noch ein kleines Stück bergauf laufen bis zur eigentlichen Station. So wurde es uns erzählt.
-
-
Ich hatte die Folge aufgezeichnet und schaue gerade. Ist schon sehr flach, aber das weiß man nach Jahren ja doch. Aber irgendwie schaue ich dann doch bis zum Ende und freue mich mit einem Schmunzeln oder breiten Grinsen auf die nächste Kreuzfahrt in dem Wissen, dass ja alles Show und Film ist. Gibt Schlimmeres.
-
-
Jetzt hat es mit der ETA-Beantragung auch funktioniert. Bestätigung kam sehr fix. Jetzt noch am WE Aktien-Bordguthaben beantragen und dann entspannt zu den Destinationen kreuz und quer lesen und noch das eine oder andere Ausflugsziel/Sehenswürdigkeit finden....Die Vorfreude steigt. Heute in 4 Wo sind wir schon in HH angekommen. Freude!
Schönen Abend!
-
Ja, na klar. War gedanklich noch bei unserer Grönlandtour in 2026 und sehr verwirrt. Habe heute zufällig gesehen, dass die Reise in gleicher Kategorie genau 1000€ teurer geworden ist. Das hat meine grauen Zellen mächtig durcheinander gebracht.
-
Gebucht war IB, habe jetzt nicht geschaut, ob die zugeteilte auch IB oder IA ist. Könnte ab höherwertig sein, weil recht weit in der Mitte.
-
-
AIDAsol Biskaya am 26.04.2025: gebucht im Januar, bekommen Deck 7 mittig. Sind sehr zufrieden.
-
-
-
Hallo Tine61 ,
Perfekt. Wir wären auch an dem Dover-Ausflug interessiert.
Melde mich morgen Abend verbindlich, wäre schön, wenn das klappt. Wir haben bisher mit solchen Ausflügen gute Erfahrungen gemacht und immer auch nette Menschen kennengelernt.
LG Claudia
-
-
-
Gewinnen ist schon schön, aber ich kann auch ohne einen Gewinn ...Aber gewinnen ist doch schöner
-
Oh, wir bringen für uns Magnete mit, haben eine Wand in der Küche über dem Esstidch mit Magnetfarbe streichen lassen und schauen so bei den Mahlzeiten immer wieder auf viele unserer Sehnsuchtsorte.
Für Freunde/Familie nehmen wir zumeist Kulinarisches mit: letztens aus Norwegen waren es Elch-bzw. Rentiersalamis. Vom Schiff hatten wir Schnaps aus der AC-Edition. Gewürze waren es aus Indien oder auch Pasta aus Italien.