1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordberliner

Beiträge von Nordberliner

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 26. Oktober 2014 um 13:07

Hi, ich habe gerade weiter am Ausflugspaket gestrickt.

Also auf Jamaica sind wir am 9.2. mit Willy Doo verabredet. Für den 15.2. hat Stephen ein tolles Tagesprogramm zusammengestellt. Wer mitkommen möchte, einfach melden...

In Santo Domingo habe ich die Idee von "den Juniors" aufgenommen und wir erkunden per Rad die Stadt.

@ Manuela: "The Bath" auf Tortola kann ich nur empfehlen. Wir waren 2012 da und es war traumhaft.
    Diesmal werden wir zur Insel Jost van Dyke fahren. Leider ist der Aufenthalt auf Tortola diesmal relativ kurz.

Mit der Fahrt der Zuckerrohrbahn auf St.Kitts liebäugle ich auch schon. Nehmt Ihr den Bustransfer zurück oder den Segelkatamaran?

Euch allen noch einen schönen Sonntag und

nur noch 104 Tage :abfahrt:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 7. September 2014 um 12:38

Das war ja eine Überraschung!!!

Von einem Kurzurlaub an der Ostsee zurückkommend machten wir Halt in Rostock-Warnemünde. Und wer liegt da am Kai....... die BELLA. Da stieg noch einmal die Vorfreude auf unsere Tour im Februar.

Im Café am alten Strom erfuhren wir von einer älteren Dame, die abends an Bord ging, dass die Bella sich auf den Weg nach Amerika machte. Also der diesjährige Abschied von Europa.

Na dann,gute Fahrt und stets eine Handbreit.....

Und passt gut auf das Schiff auf, wir brauchen das noch..... :lechz:  :lol1:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 5. August 2014 um 23:20
    Zitat von Birgit0175

Hallo Ihr Lieben,

wir haben die Tour "Karibik 7" auf der AIDAbella im letzten Jahr über Weihnachten gemacht und hatten einen sehr schönen Urlaub :daumen:

Momentan basteln wir gerade noch an den Videos zu den einzelnen Etappen... einen ersten Trailer findet ihr aber hier schon online.

Wir hoffen, er versüßt euch ein bisschen die Vorfreude :zwinker:

Viel Spaß beim schauen... und einen lieben Gruß

Birgit & Markus

Alles anzeigen

Hallo Birgit & Markus,

es ist mal wieder Zeit für ein Kompliment an Euch. :daumen:

Eure Filme sind echt toll gemacht und bereiten uns wirklich sehr viel Vorfreude.

Und ich bekomme weitere Inspirationen für meine kleinen Filmchen :jump:

YOOOH MAN......RESPECT

:ciao:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 28. Juli 2014 um 21:56
    Zitat von Reiselustige5

das was Du meinst ist ja nur eine kleines Treffen und unverbindlich, doch ich würde gern eins auch über AIDA organisieren, so offiziell mit Sekt und Offizieren usw.
    Aber das kleine Treffen vorab ist auch immer ganz nett und kann ich gern mitübernehmen.

Hey cool :daumen: :daumen: :daumen:
    Yepp, ich (bzw. wir) sind dabei :tanzgott:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 27. Juli 2014 um 11:38
    Zitat von Reiselustige5

Hallo Zusammen,

es ist noch lange hin, aber es hat noch keiner hier geschrien um ein Treffen zu organisieren, da ich schon einige organisiert habe,
    würde ich mich freuen auch für diese Tour das Treffen organisieren zu dürfen.

Manuela :abfahrt: 199 Tage

Hallo Manuela,

hey, das wäre toll, wenn Du das Übernehmen würdest. :daumen:

Der erste Cocktail nach der obligatorischen Seenotrettungsübung mit Euch an der Poolbar.....oder an welcher Bar auch immer? :stossen:

@ alle Mitreisenden:

Vielleicht finden sich auch kleine Gruppen, die dann die Erkundungen an Land individuell (also außerhalb des offiziellen AIDA-Pogramms) bestreiten wollen. Hab die Erfahrung gemacht, dass man mehr vor der Insel sieht.

Und vor allem hat man dann nicht dieses typische "Reisegruppenfeeling", wenn man mit einen großen Bus von A nach B gescharrt wird. :antwort:

Also, wer hat Interesse......? :tanzgott:

Noch 195 Tage :abfahrt:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 15. Juni 2014 um 12:11

Hi M&M,

na da bin ich ja erleichtert.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie wegen ein paar Hansels nicht das Buffet aufbauen und wir uns unsere Brote selber schmieren müssen.
    Abends sind die Bars zu und zur Unterhaltung schieben sie uns eine Musicbox aufs Deck. Die Betten müssten wir selber machen und Landgänge werden dann wegen zur hoher Kosten pro Person gestrichen.

Ach, das könnte man ewig weiter ausbauen.... :lol1:

Noch 237 Tage, dann erklingt endlich "Sail away" :abfahrt:

....und auf den ersten Cocktail an Bord freu ich mich jetzt schon :sport1:

Man sieht sich.......

Liebe Grüße

A&T

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 11. Juni 2014 um 18:46

Es sind noch 241 Tage bis zum Ablegen und die Resonanz hier ist ganz schön dürftig. :Boot1:

Es kann eigentlich nur diese Gründe geben:

1. User"ther" mit seiner Familie, das Bordpersonal und wir zwei beide sind allein an Bord  :tanzgott:
    2. die restlichen Mitfahrer haben kein Internetzugang oder kennen die Seite hier nicht :gruebel:
    3. reisen inkognito an, weil es keiner wissen darf :frage1:
    4. hoffen auf "Last-Minute"-Preise :daumen:

Nun ja, wie jeder will......

Ich bin mir sicher, es wird eine tolle Tour (egal, wie viele mitfahren) :bye1:

..und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :sport1:  :abfahrt:

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Nordberliner
    • 19. Mai 2014 um 21:33

Ich hab nur kurz reingeschaut und nach 5 Minuten hats mir gereicht.

Der Beitrag ist voll an Klischees......alles teuer, überzogen und dreckig.....

Sorry, mein Eindruck von meiner Reise mit der Luna ist ein anderer und den lasse ich mir auch nicht durch ein paar "Journalisten mit weißen Handschuhen" und einem schlecht gelaunten Urlauberpaar vermiesen.

Ist doch eigentlich immer das Gleiche bei diesen sogenannten "TV-Checks" :serledigt:  :zorn:  :nein1:

• Montego Bay / Jamaica

• Nordberliner
    • 2. Mai 2014 um 21:37

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Wir sind im Februar 2015 mit der Bella auf Jamaica. Wie lange im Voraus habt Ihr Kontakt mit den entsprechenden Guides aufgenommen? Und fährt nun Stephen noch....oder nicht mehr?

Oder gibt es empfehlenswerte Alternativen?

Und gibt es den einen oder anderen unter Euch, der auch Mitte Februar dort ist und einen Ausflug mit uns teilen möchte?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Ganz liebe Grüße

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 16. März 2014 um 20:14

Hallo Ihr "2"

vielen lieben Dank für den "Appetizer". Nun steigt die Vorfreude noch etwas mehr. Wir haben uns auch schon am Jamaica-Stand bei der ITB in Berlin nach Ausflugszielen erkundigt.
    Aber Euer Trailer ist echt der Hammer!!!! Respekt und ganz großes Lob. Gebt bitte Bescheid, wenn Ihr Eure Filme online stellt.
    Wir suchen ja noch für die o.g. Fahrt noch Gleichgesinnte, die die Inseln mit uns entdecken möchten.

Ganz liebe Grüße aus Berlin

Anja & Thomas

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 31. Dezember 2013 um 13:59

Hallo zusammen,

wer teilt mit uns die Vorfreude auf die Karibiktour 7 vom 7. 2. bis 21. 2.2015?  :frage1:

Euch allen ein schönes und entspanntes 2014..... :pirat:  :sport1:

• Karibik 1 vs. Karibik 8

• Nordberliner
    • 9. Februar 2013 um 00:07
    Zitat von kalle58

Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist eine Empfehlung auszusprechen. Das könntest Du nur, wenn dir die andere Tour auch bekannt wär.

@Kalle58: :meinung: Das ist hier ein Forum, in der man seine Meinung äußern darf. Und meine Meinung hab ich geäußert und bin auch davon überzeugt, dass ich sie weiterempfehlen kann. Obwohl Sie (nach dem Nick zu urteilen) ein wenig älter sind als ich, sind Sie bestimmt nicht in der Lage zu urteilen, was ich hier machen darf oder nicht. :nein1:

• Karibik 1 vs. Karibik 8

• Nordberliner
    • 6. Februar 2013 um 19:42

Wir haben vor genau einem Jahr die Tour mit der Luna durch die Karibik gemacht (Start&Ende in La Romana)
    Als Neueinsteiger fanden wir es wohltuend, gleich mit einem Seetag zu starten. So hat man in Ruhe die Möglichkeit, erstmal das Schiff zu erkunden.
    Was man auf den jeweiligen Inseln macht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Man kann sich doch seinen eigenen Tagesablauf stricken.
    Schön fanden wir auch, zum Abschluß den zweiten Seetag zu haben. So hat man die Möglichkeit, ganz in Ruhe seinen Koffer zu packen.

Das ist unsere persönliche Meinung & Empfehlung.

Viele Grüße aus Berlin :bye1:

• 04.02.12 - 18.02.12

• Nordberliner
    • 16. Oktober 2012 um 20:18
    Zitat von wallwi2

Hallo zusammen.

Warum erst 2014 :frage1:

Kommt doch mit uns :Boot1: :lol1:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/karibik6kreuzff3uked6xjh.jpg]

Hallo, ja das ist auch ne tolle Route. Sehr verlockend.....aber

1. haben uns die Inseln, auf denen wir mit Euch waren soooooooooooooooooooooooooooooo gut gefallen und wir haben noch lange nicht alles gesehen, bzw. genug davon :zwinker:

2. sind weitere von Familienmitgliedern vorgeschwärmte Inseln dabei (Martinique, Domenica)

3. wollten wir wieder relativ wenige Seetage

4. kommt uns eine Karibikreise finanziell und auch emotional zu früh (wir genießen immer noch die Eindrücke vom Februar)

5. haben wir eine längere Vorfreude :jump: :jump: :jump:

Aber wir wünschen Euch viel Spaß, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und auch sonst.....ALLES GUTE

(war schön Euch kennengelernt zu haben, und vielleicht sieht man sich ja wirklich auf einer Tour wieder)

Ganz liebe Grüße

Anja & Thomas (Die NORDBERLINER)

• 04.02.12 - 18.02.12

• Nordberliner
    • 3. Oktober 2012 um 10:26

Hallo zusammen,

wir waren mit Euch auf der Luna in der Karibik. :lachroll:

Und im März 2014 fahren wir wieder dorthin, aber eine etwas andere Tour.

Vielleicht fährt ja der Eine oder Andere von euch auch mit. :matrose:

Lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße vom NORDBERLINER :bye1:

• 04.02.12 - 18.02.12

• Nordberliner
    • 20. Februar 2012 um 17:56

Allen Forummitgliedern, die auf dieser tollen Reise dabei waren, ein glückliches (Wieder-)eintauchen in den Alltag.

Wir hoffen, Ihr seid alle gut zu Hause angekommen ( Manu: ich hab gewunken, Du nicht... :nein1: :cry2: )

Es war schön, Euch kennengelernt zu haben. Vor allem NICEGIRL war ne Überraschung :wiegeil: :daumen:
    Vielleicht sieht man sich mal auf dem einen oder anderen Schiff.

Also wir sind jetzt nach der ersten Fahrt AIDA-infiziert und selbst mein Vater, ein jahrelanger Kreuzfahrt-GEGNER!!! musste sein Urteil korrigieren. (würde mich nicht wundern, wenn er jetzt still und heimlich im Katalog blättert :hahahah: )

Wir sind am Überlegen, ob wir am 12.5. nach Hamburg zur Taufe der "mare" fahren.

Lasst es Euch allen gutgehen.

Auf AIDAsehen :bye1:

DER Nordberliner (nebst Frau)

• 04.02.12 - 18.02.12

• Nordberliner
    • 3. Februar 2012 um 15:12

Hi zusammen,

ich habe gerade nochmal im iphone die Schiffsposition gecheckt. Heute ist Seetag und La Romana schon in Sicht. :Boot1:

Plötzlich kam der Gedanke: HUCH, wenn das Schiff dort angekommen ist, gehen wir an Bord......Da wird man plötzlich schon nochmal ganz nervös. :frage1: und aufgeregt :jump:

Noch einmal :schlafen: und dann gehts los........ :abfahrt:

Liebe Grüße an alle.......

Bis morgen :bye1:

DIE NORDBERLINER

• 04.02.12 - 18.02.12

• Nordberliner
    • 2. Februar 2012 um 18:32
    Zitat von Sonny52

Nachbrenner

Für die, die das erste Mal mit AIDA unterwegs sind: Stößchen ist der obligatorische AIDA Welcome-Sekt durch den Clubschiffdirektor/Crew, kurz nach dem Ablegen.

LG Jürgen

Na da sind wir dabei.....Viva.... :jump: :lachroll: :sport1: :trrink1: :lachroll:

Bis Samstag auf dem "Kahn" :abfahrt:

Ganz liebe Grüße aus Berlin

DIE NORDBERLINER Anja & Thomas

• 04.02.12 - 18.02.12

• Nordberliner
    • 30. Januar 2012 um 20:49

@ Helanie

wie jetzt? Noch keine Ecke vorbereitet für all die Dinge, die Du mitnehmen willst? :gruebel:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir freuen uns auch so sehr......bald gehts los :abfahrt:

Ganz liebe Grüße aus Berlin :ciao:

• 04.02.12 - 18.02.12

• Nordberliner
    • 28. Januar 2012 um 11:12

@ wallwi2: Ja, wir wollten schon immer mal eine Karibikrundtour machen. Und am Einfachsten ist es eben mit AIDA.

Als diese Tour ins Programm aufgenommen wurde, brauchten wir nicht lange zu überlegen.

Ich habe gerade mal nachgerechnet:

es waren/sind 663 Tage, das sind 94 Woche(n) und 5 Tag(e) oder 15912 Stunden
    oder 954720 Minuten oder 57283200 Sekunden VORFREUDE :jump: :jump: :jump:

Und jetzt ist es nur noch 1 Woche !!!!

Wir freuen uns total !!!!

Euch allen im Forum noch eine schöne kurze Woche :ciao: :ciao: :ciao: ( Manu: ja, das ist wie das Warten aufs Christkind :zwinker: )

GLG Anja & Tommy

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial