1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Scannyfisch

Beiträge von Scannyfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.02.13 - 15.02.13

• Scannyfisch
    • 24. Januar 2013 um 22:42

Hallo liebe Mitreisende
    Auch wird haben jetzt unser Reiseunterlagen endlich bekommen. Nun steht beim Rückflug: Manaus - Punta Cana. Dort haben wir ca. 2 Stunden Aufenthalt und von dort geht es dann weiter nach Frankfurt .Alles mit der gleichen Condor Maschine. Vor kurzen bekam ich von der Aida die Auskunft von Manaus über Brazil dann weiter nach Recife und von dort mit der Condor nach Frankfurt. Egal ,wir werden es ja sehen .
    Wlan auf der Vita
    So nun zu meiner eigentlichen Frage :
    Hat schon jemand Erfahrung ob man auf der Vita auch über Wlan ( Tablet ) ins Internet kann ? :nein1: Bitte, bitttee keine Kommentare über im Urlaub kann man auf´s Internet verzichten oder ähnliches .Ich bin auch nicht Netzsüchtig :verzweifelt: :verzweifelt: . Wir wollten nur ab und zu einmal eine Mail zu unserem daheimgebliebenen Kind schreiben, ob das Haus noch steht und ähnliches .Auf der Diva ging es Super ,da es hier über das iTV läuft. Auf der letzten Reise ( Aura) haben wir es über die Internetstationen gemacht ( über GMX Mail Adresse ) es dauert aber ewig bis man sich eingeloggen konnte . Von ca 15 bezahlten Minuten verbrachte man 3/4 der Zeit mit einloggen und Verbindung aufbauen. :zorn:
    Unsere Idee ist : Email offline vorschreiben, einloggen , abrufen und die Email versenden.
    Hat schon jemand Erfahrung hiermit oder habt ihr eventl. auch einen Tip über einen Freemail Anbieter der nicht soviel Werbung auf der Seite hat wie GMX , daß das laden schneller geht ?

Bald geht es endlich los . Sonne wir kommen :bye1: :abfahrt:

Wir werden wohl die Ausflüge über die Aida buchen , da wir außer Palttdeutsch keine Fremdsprache können und unser Schulenglisch
    mindestens schon 40 Jahre her ist .

:sclosed:

• 01.02.13 - 15.02.13

• Scannyfisch
    • 15. Januar 2013 um 23:12

Moin Moin ich bin´s nochmal :abschied:

Ich weiß, die Fahrt hat noch nicht einmal begonnen und ich denke schon wieder an den Rückflug ( in 4 Wochen ist alles vorbei und wir sind wieder im nicht so trockenen und nicht so warmen Deutschland ) :cry2: :zorn: Uns bleiben nur eine Hand voll Bilder und eine schöne Aida Reise DVD der Fahrt ( werde ich mir auf jedenfall kaufen . Was wollte ich jetzt auch noch fragen ????

Achja. der Rückflug von Manaus nach Frankfurt ist ja deutlich länger wie der Hinflug .Abflug Manaus 9:45 Ankunft in Frankfurt 5:50.
    Soweit wie ich es erfahren habe, fliegen wir von Manaus mit Gol Air nach Brazil dann weiter nach Recife und von dort mit der Condor nach Frankfurt.Ich hoffe Ihr habt einen schnellern Rückflug ohne Zwischenstopp . :cry2: :sdagegen:

Oder sollen wir am Ende der Fahrt nett und höfflich das Schiff kapern ,es nach Hamburg entführen mit Zwischenstop in Emden.
    Als Ausflugsprogramm bieten wir in Emden eine Stadtrundfahrt mit Besuch im Otto Huus an. ^^ :pirat: :pirat: :matrose:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…hKTu8m4HulSWG4A

• 01.02.13 - 15.02.13

• Scannyfisch
    • 15. Januar 2013 um 22:34

Moin Moin ,alle zusammen :sdanke:

• Vielen Dank an Euch für die tollen Tips :daumen: :daumen: :daumen: ,

Ich glaube wir werden uns für Anti Brumm Forte und Nobite Spray entscheiden ( ich hoffe die hellen Klamotten werden das einsprühen
    ohne große Flecken überstehen :verzweifelt: .

:hahaha: Wir wollten erst den echten ostfriesischen Mückenschutz mitnehmen : gelbe Gummistiefel,gelbe Ölhose +gelbe Öljacke + gelben Schlapphut, eventl.noch etwas frischen Kuhflaten als Creme für die ganz hartnäckigen Malariamücken zum eincremen . Zusätzlich noch einen gelbe Sack , zum über den Kopf ziehen ( als Fliegennetz). Das wäre die chemiefreie ostfriesische OTTO Variante gewesen. :lachzwink:

:abfahrt: auch wir zählen die Tage schon bis zur Abfahrt :abfahrt: :daumen: :schlafen:

• 01.02.13 - 15.02.13

• Scannyfisch
    • 14. Januar 2013 um 16:33

Hallo Leute

Nur noch 18 Tage dann geht es endlich los :abfahrt: :abschied: . Sonne wir kommen!!!! :lachroll: .
    Sonnencreme müßen wir noch besorgen ,
    Frage : Wie beugt Ihr den Malariamücken oder allgemein der Mückenplage in Südamerika vor . Ab Belem können wir schon die lästigen Plagegeister bei Landausflügen begegnen, ich schätze auch in Santarem und Manaus werden uns die Plagegeister erwarten.
    Oder hatt schon jemand Erfahrungen mit der Ecke und könnte uns ein paar Tips geben. :meinung:
    Vielen Dank
    Gruß Scannyfisch :daumen:

Ostfriesland -2,9 Grad :crazy: :hahaha: Karibik und Amazonas deutlich wärmer ,hoffe ich doch. :zwinker:

• 01.02.13 - 15.02.13

• Scannyfisch
    • 30. Dezember 2012 um 22:53

Hallo Leute
    Auch wir sind mit dabei und fahren mit Euch von der Sonne in den warmen Regen des Amazonas. :jump: :wiegeil:

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :stossen: :abfahrt:

• 11.02.12 - 25.02.12

• Scannyfisch
    • 7. Februar 2012 um 21:22
    Zitat von Anna Renate

Herzlich Willkommen.

Moin Moin Anna Renate
    Auch wir würden gerne noch am Fantreffen teilnehmen geht das noch ???? :frage1:
    Gruß Scannyfisch :foto:

• 11.02.12 - 25.02.12

• Scannyfisch
    • 6. Februar 2012 um 22:36
    Zitat von görgi

@ scannyfisch : auf der aura geht das nicht mit dem e-mail schreiben weil du kein i-tv hast wie auf den neuen schiffen(ab diva),zum e-mail schreiben mußt du die computer benutzen die bei der rezi sind,kostet aber ganz schön.

thema willy: bis sich willy bei einem meldet kann es schon ein paar tage dauern,der ausflug is voll cool mit ihm,hab die tour mit ihm schon 2mal gemacht.
    schreibt mir mal ob er die tour macht bitte,bin nämlich auch am grübeln.

thema geldwechsel an bord: nimm dir ein paar dollar mehr mit weil der kurs nicht besonders ist an bord.ich GLAUB man kann nur euro gegen dollar wechseln,sprich bargeld gegen bargeld und nicht bordkarte gehen geld,ich weiß es aber nicht genau.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

gruß von görgi

Hallo görgie
    Danke für die Info , habe mir schon fast gedacht, daß es nicht geht da kein i-tv vorhanden ist. Das war auf der Diva schon echt toll,
    aber nun für einige Mails bzw. 1Stunde Internet 18 bis 20,00 Euro zahlen muß nicht sein :sgenau: .Dann schreiben wir lieber wieder Postkarten und verschicken sie. Mal sehen eventl verschicke ich meine eigenen Bilder als ausgedruckte Postkarte. Es ist nur noch eine frage des Koffergewichtes.

PS: Willy hat sich bis jetzt nicht gemeldet . Ich hatte ihn 2x angemailt ,zuerst über das Forum und einige Tage später noch einmal über seine Mailsadresse . egal :cry2: Wir werden schon was von Jamaica sehen. :foto: :sgenau:

Dann bis Samstag
    Gruß Scannyfisch

• 11.02.12 - 25.02.12

• Scannyfisch
    • 6. Februar 2012 um 22:10
    Zitat von jerrycotton05

Scannyfisch: nimm dir doch einfach nen Vorrat an Teebeuteln mit :zwinker: ...die sind ja nich so schwer und reißen dein Koffergewicht nicht so arg nach unten... :lol1: .
    Der Everglades-Ausflug wird bestimmt toll...machen den auch mit! Wollten erst nen anderen machen und dann noch shoppen...aber die Würfel sind gefallen. Alle AIDA Ausflüge sind lt. Auskunft von unserem Reisebüro deutschsprachig. Haben nachgefragt.

Nächste Woche um diese Zeit isses mind. 35 Grad wärmer...krass ! *freu
    CU ! :bye1:

Hallo, gute eine gute Idee und anschließend manchen wir auf dem Sonnendeck Teebeutelweitwurf.
    Die Wurftechnik ist ein geschicktes Zusammenspiel von Körper und Geist. Hierbei ist es wichtig, nicht zu sehr aber auch nicht zu wenig konzentriert zu sein. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    Ehrlich gesagt hatte meine Frau letztes Jahr einmal einige Beutel von Zuhaus mitgenommen,aber ohne das echte Emder Leitungswasser, ohne Kluntje und Teesahne schmeckt er eher bescheiden .Also 14 Tage harter Teeentzug.Aber ein Gläschen Wein oder stilles Wasser ist auch nicht zu verachten . :trrink1:
    Dann sehen wir uns ja bestimmt Samstag oder auch an Bord oder beim Ausflug oder oder garnicht ???????

Bis dahin

Freitag geht es schon für uns los :bye1: :wiegeil:

Alles anzeigen
  • 11.02.12 - 25.02.12

• Scannyfisch
    • 6. Februar 2012 um 21:40
    Zitat von Anna Renate

Auf den kleinen Schiffen ist das bezüglich Mail noch nicht so eingerichtet wie auf den großen Schiffen.
    Man merkt schon den Unterschied darin, dass man sich keine Mailadresse einrichten kann.
    Es gibt aber außerhalb der Kabine auf dem Weg zur Anytimebar die Möglichkeit Mails zu schreiben. Allerdings wurden die PCs dort auf der
    Vita entfernt. Auf der Aura müssten sie noch sein.
    Wenn Du auf eine private Tour mit AIDAfans unterwegs bist, mach Dir mal wegen fehlenden Englischkenntnissen keine Sorgen.
    Irgendwer kann sicher englisch und ist gerne bereit mal zu übersetzen.
    An Bord tauschen würde ich nicht. Schlechter Kurs.
    Wir nehmen schon von zu Hause Dollars mit. Falls sie nicht ausreichen werden wir, wenn nötig, an Land am Automaten oder in der Bank Geld abheben.

Hallo Anna Renate
    Vielen Dank für die Info und für die Mail, haben uns schon einige Dollars besorgt. :daumen:
    Einen schönen Abend wünscht
    Werner :jump: dann bis Samstag :wiegeil:

Alles anzeigen
  • 11.02.12 - 25.02.12

• Scannyfisch
    • 5. Februar 2012 um 15:19

Moin ,Moin

Auf der Diva konnten wir in der Kabine über den Fernseher kostenlos Emails schreiben und empfangen , geht das auf der Aura auch ??

Da wir so gut wie kein englisch verstehen,ist es natürlich schön, wenn bei den Ausflügen eine deutschsprachige Reiseführung dabei ist , damit man auch etwas versteht. Hat jemand Erfahrung wie es damit bei MobyDick Tours aussieht . :frage1:

Leider ist der Jamaica Trip mit Stepfen schon ausgebucht , er gab mir zwar die Mailanschrift von Willy , der meldet sich allerdings nicht. Ob er vielleicht Urlaub hat :frage1:

Wir haben bis jetzt 2 Ausflüge über die AC gebucht ,1xSchnuppertauchen in Belize und die Everglades Mia 02 . :daumen: .Mal schauen, was sonst noch dazukommt

Weiß jemand eventl. wie der Wechselkurs an Bord ist , falls man oder Frau noch einmal etwas an Dollars braucht :abschied:

So das war es ersteinmal , der Ostfrieschische Tee ruft gleich nach mir .
    Da fehlt mir gerade was ein : 14 Tage keinen " richtigen Tee" mal sehen, ob wir das aushalten???? :traurig: :traurig: :hahahah:

Bis dann :ciao: :hunger:

Wetter in Ostfriesland
    -5,2 Grad, blauer Himmel +Sonne, das sollte die Karibik toppen können oder ?????

• 11.02.12 - 25.02.12

• Scannyfisch
    • 4. Februar 2012 um 00:19
    Zitat von jerrycotton05

Scannyfisch: Hallo ihr Ostfriesen :jump: ! Fliegt ihr um 7 uhr nochwas oder um 09.20 Uhr ? Es gehen nämlich 2 Flieger los.. :abfahrt: . Schüüüß

Moin, Moin
    Weder noch, wir fliegen um 09:25 Flug 6168 :abfahrt: :P
    Bis dann ,ich glaube ich gehe nun :schlafen: :schlafen:

• 11.02.12 - 25.02.12

• Scannyfisch
    • 3. Februar 2012 um 23:59

Hallo
    Ich bin durch Zufall auf dieses Forurm gestoßen ,echt super :jump: :jump:
    Auch wir sind dabei Christel +Werner " die Ostfriesen " :schwimmen:
    unser Flug geht ab Frankfurt nach La Romana.
    Wir sind Aida + Forum Neulinge und noch ziemlich unerfahren in allem.
    Ich habe Dank eures Links nun einmal Stephen angemailt, mal sehen was kommt.

Ein schönes Wochenende wünscht
    Werner :foto: :foto:

Geil in einer Woche geht es los :ciao: ade Minusgrade :ciao: :jump: :jump: SONNNNE wir kommen :P :P :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook