1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reisefan169

Beiträge von Reisefan169

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bar Harbor / USA

• Reisefan169
    • 8. November 2013 um 08:37

Wir haben die Tour mit Aida gebucht, da wir unbedingt am Vormittag den Nationalpark erleben wollten und wir uns nicht sicher waren, ob die Einreiseformalitäten bis 10 Uhr mit Arcadia-Tours zu schaffen sind.
    Der Ausflug war sehr gut organisiert inkl. Zoll-Einreise USA. Wir haben uns frühzeitig im Theatrium getroffen und sind mit den Scouts zu den Behörden (die allgemeinen Durchsagen -Einreiseformalitäten nach Decks gelten für Aida gebuchte Ausflüge nicht)- danach gemeinsam getendert und zum Bus. Direkt hoch zum Mount Dessert - mit herrlichem Ausblick - Königswetter trotz dem späten Oktobertermin...Aufenthalt von ca. 25 min .. danach eine Rundfahrt von ca. 2 h im Park. Ausgestiegen sind wir nicht mehr...aber vom Bus aus war alles sehr gut zu sehen. Und auch durch die Fenster haben wir herrliche Bilder geschossen. Die Erklärungen des engl. sprechenden Reiseführers wurden durch einen Aida-Scout übersetzt. Sehr zu empfehlen...
    Danach sind wir durch das herrliche Bar Harbour geschlendert...ein entzückender kleiner Ort. Wirkt fast wie nachgestellt in Disney Land...aber wir hatten auch Glück ... wie gesagt Königswetter... Gruß Reisefan169

...allen die die Tour für 2014 gebucht haben oder noch buchen, habt keine Angst mit dem letzten Termin der Reise...es war super...ich habe mir im Vorfeld so viele Gedanken gemacht, bzgl. des Wetters weil der Termin ab 23.10 so spät war...alles unsinn...es war eine Traumreise...

• 4362

• Reisefan169
    • 7. November 2013 um 15:15

Schöne geräumige barierefreie Kabine - wie von unseren Vorgängern beschrieben.

Getrennte Betten, die zwar bewegt werden können - wegen der an der Wand angebrachten Nachttischablagen, hat man jedoch keine Möglichkeit die Betten nebeneinander zu stellen.
    Ein Bett 1,20 breit/ das andere ca. 1 m breit. Großes Bad - Duschvorhang. Alles noch sehr gepflegt - nicht abgewohnt.
    Großer Schrank.

Keinerlei Geräusche ...evtl. beim Anlegen, aber das waren zivile Zeiten - da waren wir schon wach.
    Bella - Nordamerikaroute 23.10.13

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Reisefan169
    • 8. Oktober 2013 um 13:37

Hallo Froschkönigin, meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Du wohl diese Frage besser unter Deinem Termin ...
    wer ist wann auf welchem Schiff stellst...die Wahrscheinlichkeit ist dort größer..
    Viel Glück. Reisefan169

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Reisefan169
    • 7. Oktober 2013 um 13:27

Hallo Elke, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da bin ich beruhigt und kann weiter planen.
    Gruß Uta

Gab es einen Boston Shuttle ?

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Reisefan169
    • 7. Oktober 2013 um 12:34

Hallo zusammen, kann jemand von den Heimkehrern kurz erklären wie die späte Heimreise gehändelt wird?
    Wir fliegen um 22:20 uhr ab JFK nach Frankfurt und müssen ja wie alle anderen früh morgens von Bord.
    Vielen Dank für Eure Info... Uta :zufrieden:

Hab noch eine Frage: Gab es in Boston einen Shuttle von Aida ? D a n k e ...

• Montreal / Kanada

• Reisefan169
    • 2. Oktober 2013 um 07:58

Hallo zusammen, habe eine Frage an Euch "Kenner"... seit heute morgen ist der Ausflug Highlights von Montreal wieder buchbar..hatte mich schon damit abgefunden, dass wir uns alleine zu Fuß aufmachen um die Stadt zu erkunden. Gelesen habe ich, dass alles sehr einfach ist...aber glaubt ihr um einen kompakten Eindruck zu bekommen wäre der Ausflug doch gut...und dann anschließend nochmal alleine los zu gehen. Habe schon ein bisschen bammel...Altstadt, Mont Royal, uvm. ob wir das auch alles finden, um nicht herumzuirren und kostbare Zeit zu verlieren. Ein Gesamteindruck beim Ausflug zu erhalten ?
    Vielen Dank für Eure Meinungen...Gruß Reisefan :frage1:

• Boston / USA

• Reisefan169
    • 26. September 2013 um 16:24

Hallo Fische,

zunächst stellt sich die Frage, ob es dieses Jahr einen Aida Shuttle in die Stadt gibt. Dann könntet ihr den nehmen. Ansonsten
    bleibt nur Taxi oder wie so oft beschrieben der Bus.
    Vielleicht findet ihr jemanden an Bord, der mit Euch ein Taxi teilt. Wann fahrt ihr denn ?
    Gruß Reisefan 169 :abfahrt:

• 23.10.2013 - 02.11.2013

• Reisefan169
    • 24. September 2013 um 07:45

Hallo Reisepuppe, geht das denn Flüge für die British Airways vorreservieren. Dachte nur 24 Std. im voraus ?
    Wäre schön, wenn Du antwortest. Danke Uta

• Warnemünde Anreise

• Reisefan169
    • 22. Juli 2013 um 14:42

Hallo Snowheat,

wir haben die Reise Anfang Juni gemacht und sind mit der Bahn gefahren, für Euch bedeutet das aber 4 Std. länger im Zug wie für uns. Wir haben uns zum Schluß geärgert, da es super günstige PKW Parkplätze gab...(nicht im Internet zu finden). Habe an einem Supermarkt einen abgeschlossenen PKW Parkplatz für 6,- € am Tag gesehen...und ein ein Appartment für 2 Personen mit Frühstück für 75,-- pro Übernachtung und Zimmer. Wenn das Wetter gut ist ist Warnemünde traumhaft schön...und die App. lagen direkt an der "Meile".
    Also ich würde mit dem PKW anreisen - total flexibel...und Urlaub davor od. dranhängen.

LG Reisefan 169

• 4373

• Reisefan169
    • 4. Juli 2013 um 15:05

Die Kabine ist die letzte Innenkabine auf Deck vier ganz hinten. Kabine ist einer 4-er Kabine mit getrennten Bettten, die aber ganz einfach zusammen gestellt werden können. Keinerlei Geräuschbelästigung, höchstens 10 min. beim An- bzw. Ablegen . Keinerlei Geräusche vom Flur. Hatten die Kabine als Zuteilung bei der Ostsee-Tour Anfang Juni. Herrliches Wetter/ traumhafte Tour. Besonders zu empfehlen St. Petersburg. :zufrieden:

• 6141

• Reisefan169
    • 28. März 2013 um 15:17

Wunderschöne Kabine, mittig auf Deck 6, Doppelbett, vor dem Fenster stoßen zwei Rettungsboote zusammen, Sicht fast null,
    aber man hat Tageslicht. Keinerlei Geräusche, sehr ruhig.
    Wege nach vorne und ins hintere Treppenhaus fast gleich. Aufteilung war mal etwas anders, man kommt zur Tür rein, Bad links,
    Fenster geradeaus, um die Ecke steht das Bett.
    Sehr empfehlenswert. Hatten die Kabine als Zuteilung Just, Rotes Meer im März 2013.

Einfach nur toll ... auf AIDAsehn. :pirat:

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Reisefan169
    • 28. Februar 2013 um 12:30

Unser Zuteilung ist da...Rotes Meer 17.03.2013 - Innenkabine Schiffsmittig Deck 6. Wir sind sehr zufrieden.
    Euch allen auch viel Glück...Reisefan169 :pirat:

• Reisefan169
    • 26. Februar 2013 um 07:36

Hallo Suza, was habt ihr denn für eine Kombi gebucht und welchen Termin ?
    Gruß Reisefan169

• Reisefan169
    • 25. Februar 2013 um 09:02

Hab ich mir schon gedacht, leider... hätte gerne eine andere Antwort gehabt. Flüge ab Frankfurt sind keine mehr vorhanden. Weder für den einen noch für den anderen Termin. Also abwarten, obwohl ich nicht warten will. Danke trotzdem für Deine Antwort. Gruß :lachroll:

• Reisefan169
    • 25. Februar 2013 um 08:54

Hallo zusammen, haben am Mittwoch den 20. Februar, das Just First Angebot für den 10. od. 17. März 2013 gebucht.
    Ich schaue alle paar Stunden ... aber bis heute noch keine Zuteilung. Dabei wäre ja der 10. schon in 2 Wochen. Hat jemand Erfahrung...bis wann ich damit rechnen kann. Oder muss ich bis Donnerstag warten. Danke für Eure Meinungen od. Euer Wissen. Gruß Reisefan 169 :jump: Ich will das jetzt wissen...oh mann... :traurig:

• 5104

• Reisefan169
    • 10. Dezember 2012 um 11:11

Wie bereits beschrieben ist die Kabine ein IB - hat jedoch ein Fenster mit Blick auf die Stahlwand vorne re.
    Leichter Lichteinfall. Es ist eine Vierbettkabine mit getrennten Betten - links und rechts an den Wänden die Klappbetten.
    Wir konnten ohne Probleme die Betten zusammenstellen. Nicht abgewohnt, übliche Ausstattung.

Mit den Geräuschen hatten wir bei der Kanarentour keine Probleme, da die Anlegezeiten immer zu den "Frühstückszeiten" zwischen 8 und 9 Uhr waren. Die Seitenruder hört man schon, aber wie gesagt kein Problem. Der Geräuschpegel dauert ca. 15-20 min.

Auch für Just Zuteilung also kein Handicap...viel Spaß. Es war wie immer herrlich.
    Gruß Uta

• 01.12.12 - 08.12.12

• Reisefan169
    • 29. November 2012 um 17:07

Bist Du da richtig 11:10... ??? Ich denke 8:10 h... Condor 6648
    Gruß Reisefan

• 7320

• Reisefan169
    • 22. März 2012 um 15:14

Wir haben im Februar 2012 / Kanaren auf der Sol in dieser Kabine bewohnt. Absolut top. Keinerlei Geräusche, die Stahltür wurde weder früh morgens noch spät abends benutzt, und wenn - haben wir nichts gehört. Auch keine Anker, Ableg- Anlegegeräusche. Absolut ruhig. Kabine hat keinerlei Abnutzungsspuren, schön - modern - farbig. Das Bad ist natürlich wie immer etwas klein.
    Unsere Maria war ein Schatz, immer alles blitzblank - zahllose Handtücher - nach 3 Tagen frische Bettwäsche. Alles top.

• Funchal / Madeira

• Reisefan169
    • 26. Januar 2012 um 13:27

Hallo Doc Schnaggls,

es ist garnicht Manuel - er ist ausgebucht. Hat uns aber seinen Kollegen empfohlen. Und da weiß ich nicht ob der jeden Cent wert ist.

Und 166 € zu zweit sind uns dann doch zuviel. Wir waren vor 3 Wochen erst in Thailand und haben die Kanarentour jetzt einfach mal so eingeschoben. War wahrscheinlich eine Schnapsidee. Weil die Variobuchung auch nicht so der Knaller war. Kabinenzuteilung.....

Haben Kabine 7xxx und ich habe in den Bewertungen gelesen, dass die Kabine direkt neben einem Mannschaftsraum ist wo scheinbar Tag und Nacht die Stahltuer zuschlägt. Bin gerade ein bisschen enttäuscht. Aber naja.

Gruß Uta

• Funchal / Madeira

• Reisefan169
    • 26. Januar 2012 um 11:30

Hallo Zusammen,

ich versuche es auch in dieser Unterrubrik, da stehen vielleicht die Chancen besser.

Wir möchten gerne am 20.02. mit einem deutschspr. Kollegen von Manuel Freitas die Tour machen, zahlt sich aber erst aus ab 4 Personen. Hat vielleicht noch jemand interesse ? Wir buchen jedoch erst wenn noch 2 Personen gefunden wurden.

Vielleicht haben ja 2 Mitreisende Lust... ach ja das wichtigste die 6 Std. Tour kostet pro Wagen 166 €

Gruß Uta

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook