StarKid ebenfalls Danke für die Eindrücke. Wir sind ebenfalls wie traumreise2012 mit auf der Followerreise mit Matthias Moor und sind schon sehr gespannt. Ist für meinen Mann und mich das erste Mal HAL und auch Alaska kennen wir noch nicht.
Beiträge von Anja Ho
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der Termin ist auch ok für uns. Es soll wohl die Einfahrt nach Amsterdam sehr schön sein. Deswegen würde ich wegen der Aussicht als Ort dann lieber das Pooldeck aussen vorschlagen. Hintere Ecke rechts? Im Lido sind zwar Glasscheiben, aber das ist zum evt Fotografieren nicht so optimal
Termin ist auch für uns ( Anja Ho und Extradry ) Ok. Vorschlag von heikevonkor passt 👍 .
LG aus Hannover, Andreas & Anja
-
-
Alles anzeigen
Hey Andreas,
wo seid ihr denn vorher und habt ihr hier schon die Fahrten geklärt?
Wir haben kurzentschlossen auch gebucht und wollen am 01.12. bereits hinfliegen, sodass wir am 02.12. auch vor Ort sind. Vielleicht ist es ja die gleiche Richtung und man kann Taxi oder so teilen. Ich war gerade twas schockiert, was ein Mietwagen für 3 Tage kostet...
Und ist ein guter Hinweis mit dem Flug - bisher haben wir nur Düsseldorf oder Frankfurt als Abreise gefunden. Aber Hannovver wäre für uns auch deutlich näher...
Viele Grüße
Liane
Hallo liane1306 ,
Andreas und ich sind vor der KF auf der Insel Praslin, Anreise mit dem Flieger ab Hannover über Istanbul nach Mahe, Ankunft dort am 02.12.23. Weiterfahrt mit der Fähre nach Praslin. Die ersten Tage werden wir Praslin und La Digue erkunden, Mahe und Umgebung haben wir uns nach Ende der KF vorgenommen, denn wir fliegen erst am 1. Weihnachtstag zurück in die Heimat.

-
Hallo blueshadow,
für uns als Hannoveraner gehts jetzt auch ab Hannover los, denn wir konnten vor einigen Tagen noch unseren Flug von Düsseldorf auf Hannover umbuchen! Da haben wir ja immer drauf spekuliert, denn der frühe Flug hat einen großen Vorteil: Man hat noch den ganzen Anreisetag, um etwas zu unternehmen. So werden wir uns Valletta ansehen. Ich kenne es zwar schon, mein Freund aber nicht. Valletta ist aber echt schön, dann auch gerne ein zweites Mal. Gestern haben wir auch endlich unsere Reiseunterlagen bekommen, ist ja nicht mehr sooo lange hin.
LG AnjaWir (mein Mann du ich) sind auch dabei. Fliegen ab Hannover
-
Hallo in die Runde,
wir 2 aus Hannover sind auch dabei; fliegen ab Düsseldorf.
Gruß Anja
-
Auch mein Koffer ist gepackt. Nur noch 3 Tage......
LG Anja -
Hallo Badenixerobb, ich habe fuer 9.00 Uhr ein Ticket fuer den Park und waere daher an einer gemeinsamen Fahrt mit dem Taxi interessiert. Falls es zeitlich passt...
LG Anja
-
Info: der Ausflug mit Med Alami startet um 09.00 Uhr ab Hafen. Habt ihr auch alle die Bestätigungsmail mit dieser Startzeit erhalten?

LG Anja
-
Hallo LandInSicht,
ich bin auch dabei, Grand Tanger Tour vormittags 4 Stunden bei Med Alami.
Gruß Anja

-
Hallo Anja,
Wir haben auf der Internetseite der Sagrada famila den Eintritt um 11:15 mit Audio Guide gebucht und werden mit der Metro fahren und eine T 10 Karte kaufen. Wir waren schon mal länger in Barcelona und kennen viele der Sehenswürdigkeiten, nur die Sagrada bisher nur von außen. Du kannst dich gerne anschließen.
Hast du irgendwo eine Seite, wo man die Bahnfahrzeiten nach Santiago de Compostella sehen kannHallo Katrin,
man kann tatsächlich über bahn.de gehen oder auf http://www.renfe.com/EN/viajeros/index.html, da ist ist dann direkt da auf der Seite, man muss sich dann weiter durchklicken. Züge fahren z.B. um08.25 ab mit Ankunft 08.59 oder um 09.14 mit Ankunft um 09.53 Uhr. Santiago soll schön sein, die Kathedrale kostet keinen Eintritt. Fahrkarte Zug hin und zurück wohl ca.15 Euro. Rückfahrt nach La Coruna alle Stunde, und man sollte rechtzeitig fahren, da dann irgendwann sehr voll. LG Anja -
Hallo Anja Ho, ich bin auch in der Facebookgruppe und Plane zur Zeit unsere Ausflüge. Ich habe bisher den Eintritt in die Sagrada Family um 11:15 Uhr gebucht und bei malaga2 bike eine Reservierungsanfrage gestellt. Santiago de Compostella würden wir uns gerne anschließen. London werden wir den Ausflug London auf eigene Faust über Aida buchen. In Le Havre diskutieren wir noch, ob wir einen Mietwagen buchen oder mit den Öffentlichen fahren. Den ersten Teil der Tour kennen wir schon und sind noch unschlüssig was wir in Tanger machen, da haben wir schon das klassische Programm absolviert.
Gruß Katrin
Hallo Katrin,supi, das mit Santiago de Compostolla mit dem Zug auf eigene Faust halten wir mal fest. Vielleicht gibt ja auch generell ein Treffen dieser Forums-Gruppe hier auf der AIDA, z.B. nach dem Ablegen? Dann findet man ja vielleicht auch noch andere Mitfahrer? Wie kommt ihr denn zur Sagrada Familia? Mit Taxis, Metro o.ä.? Ich will da ja auch hin und das gleich als erstes so früh wie möglich, habe aber noch kein Ticket gebucht. Mal schaun, vielleicht ergibt sich ja auch da noch was....
LG Anja
-
Hallo,
in Tanger gibt es den privaten, deutssprachigen Guide Med Alami, der z.B. eine Tour ähnlich wie AIDA-Ausflug TAN01 (den es zwar in der Broschüre gibt, aber unter MyAida nicht auftaucht!), vormittags, 4 Stunden ab/bis Hafen anbietet für 30 Euro /Person. Mindestteilnehmeranzahl: 3 Personen. Er ist sonst immer ausgebucht, nur wenn wir mit AIDA am 11.04.15 in Tanger sind, hat er noch Plätze frei. Ich habe mich schon einmal vormerken lassen. Vielleicht gibt's ja noch Interessenten für die Tour? Ich weiß nicht, ob ich hier den Link auf die Seite posten darf, am besten Medtours googlen und dann direkt mit ihm in Kontakt treten...
LG Anja
-
Hallo in die Runde,
bei FB gibt's seit kurzem eine Gruppe für unsere Reise: https://www.facebook.com/groups/552813428187064/
Ich habe mich schon einmal mit der groben Ausflugsplanung beschäftigt. Ich werde so viel wie möglich auf eigene Faust unternehmen und ggfs. Tickets schon vorab im Internet buchen, um Warteschlangen (z.B. Barcelona: Sagrada Familia und Park Guell; Cadiz: Torra Tavira mit Camera obscura) zu umgehen.
Vielleicht finden sich ja auch für die den einen oder anderen Ausflug noch weitere Interessierte; z.B. lässt sich in Tanger die Gegend mit einem deutschsprachigen Guide erkunden und in La Coruna kommt man mit dem Zug nach Santiago de Compostela - beides deutlich günstiger machbar als mit AIDA-Ausflug.
Das einzige, was ich dann doch wohl mit AIDA machen werde, ist der Ausflug London klassisch.
Was habt ihr denn so vor? LG AnjaLG Anja
-
Hallo,
ich bin auch dabei, und auch zum Frühstück auf dem Schiff, denn der Flieger startet ab Hannover um 04:50 Uhr. Freue mich über nette Kontakte und den einen oder anderen Tip vorweg. Das letzte Mal AIDA liegt nämlich schon ein wenig her :P.
Grüße aus Niedersachsen
Anja -
Und nur noch 3 Tage! Ich freue mich total, bin schon ganz gespannt auf Schiff und Route.
Freue mich auch, euch kennenzulernen. Ist irgendwie ein Treffen geplant oder wie erkennen wir uns? Sind ja schließlich noch ca. 2.500 andere Personen dabei.
LG aus Hannover
Anja
-
Durch Zufall habe ich dieses Forum hier entdeckt. Bin zur Zeit mehr mit Mein Schiff unterwegs (1 und 2 kenne ich schon, freue mich auf die 3 und nächstes Jahr auf die 4), war aber auch schon mit AIDA unterwegs und habe mit der AIDADiva Westeuropa im April 2015 im Visier. Aber jetzt gehts erstmal auf die Route Adria mit Kroatien. Gestern habe ich auch endlich die Reiseunterlagen bekommen - Freude! Da ich im Flex eine Balkonkabine gebucht habe, weiß ich meine Kabinennummer erst seit 2 Wochen, ist aber nicht schlecht, auf Deck 8 vorne. Bei mir (bin alleine unterwegs) gehts ab Hannover sehr, sehr früh los, bin dann auch schon gegen 8 Uhr in Valletta. Mein Ausflugsprogramm sieht ungefähr so aus:
Malta: Sightseeing zu Fuß und vorher/nachher mit Hop-On-Hopp-Off Bus Richtung Marsaloxx
Dubrovnik: Seilbahn hoch, Rundgang auf der Stadtmauer, danach durch die Altstadt bummeln
Kotor: Bummel durch die Altstadt
Brindisi: kein Ausflug, werde einen Schiffstag einlegen und das Schiff genießen
Korfu: eventuell per Taxi zum Sissi-Schloss (wenn sich noch Leute dafür finden, wäre toll), dann durch Corfu Stadt bummelnIch mache gerne viel auf eigene Faust, denn die TUI-Ausflüge sind nicht gerade günstig. Außerdem ist man flexibler und wenn man noch Andere findet, kann man sich die Kosten für Taxi etc. teilen. Damit habe ich bei meinen anderen Kreuzfahrten (teils alleine, teils zu zweit) gute Erfahrungen gemacht und darüberhinaus nette Kontakte gehabt. Vielleicht ergibt sich das ja für diese Reise auch wieder.
LG Anja -
Hallo Sabrina,
ja, wir haben kurzfristig gebucht, der Resturlaub muss weg und auf Schnee hatten wir jetzt keine Lust mehr.
Danke für deinen Tip, werde es gleich mal ausprobieren.
Wir freuen uns total, waren bisher erst 1x auf Kurzreise mit AIDAluna und das war schon klasse.
LG Anja -
Hallo,
mein Freund und ich sind ebenfalls auf der Tour dabei. Freuen uns schon, fliegen ab Hannover.
Gruß Anja
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-