1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kattsi

Beiträge von Kattsi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 18. April 2012 um 08:36

Hallo Reiner,

erstmal drück ich dir natürlich auch ganz fest die Daumen. Mensch, mach doch iM Endspurt zur Meisterschaft und zum Urlaub nicht schlapp.. :(
    in Lautern sitzen wir in der Südostkurve über dem Familienblock, neben dem Gästeblock. Übernachten werden wir in Frankfurt, also schon ein paar Kilometerchen Richtung Heimat, weil wir am Sonntag um 15 Uhr schon in Rödinghausen zum Topspiel der Landesliga gegen Victoria Clarholz sein müssen. (Mein Cousin spielt in Clarholz und braucht jede Unterstützung :-)) Außerdem waren uns die Hotels in Kaiserslautern für "nur schlafen" (und das sicher auch nicht lange) einfach zu teuer!

LG
    Kathrin

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 17. April 2012 um 10:05

Hallo ihr Lieben und hallo an alle "Hinzugekommenen"!

Ich war in letzer Zeit ein wenig beschäftigt und habs irgendwie nicht so ganz geschafft hier zu schreiben. Jetzt sinds noch weniger als 3 Wochen. Hat einer von euch schon die Reiseunterlagen bekommen?

Ich denke mal, wir sind bei einem Treffen in der Bar am ersten Abend bestimmt mit dabei. Als Erkennungszeichen... hmm, also ich bin schwer zu übersehen, unbändiger Lockenkopf und sicherlich nen BVB Schal um.

Wir haben jetzt auch ein wenig mehr geplant. Erstmal reisen wir mit dem privaten Taxi an, Freunde von uns chauffieren uns nach Hamburg :-), wo wir genau das letze Spiel gucken, wissen wir noch nicht, erstmal rauf aufs Schiff, eventuell werden wirs auf einem Laptop via Liga total mobil (oder wie auch immer das heißt) an Bord schauen. Das ist alles noch nicht geplant. Was allerdings fest steht sind Landausflüge auf eigene Faust in Bergen, Stavangar und Oslo. Und vielleicht auch in Eidfjord. Die Ausflüge der AIDA sind alle nicht so ganz nach meinem Geschmack und ich hab mir sagen lassen, dass es Busfahrten von EIdfjord zum Voringfossen gibt. Mal sehen.
    Zurück fahren werden wir von HAmburg aus mit dem Zug. Allerdings nicht Richtung Heimat, sondern in die Hauptstadt zum Pokalfinale. Mittags geht unser Zug, ICE Direktverbindung für 69 € zu Zweit. Leider haben wir beide kein Glück in der Verlosung gehabt und werden das SPiel nicht live im Stadion erleben. Reiner, wir sind aber übrigens auch in Kaiserslautern!

Ich freu mich schon ganz unglaublich und kann es wirklich kaum noch abwarten!

Ganz liebe Grüße
    Kathrin

PS: Nochmals, wer noch ein Hotel in Hamburg für den 12.05. sucht.. ich hab noch ein Doppelzimmer frei *gg*

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 21. März 2012 um 00:04

Sooo, also, das weiter oben schon beschriebene Hotelzimmer für die Nacht vom 12.05. auf den 13.05. ist nach dem glücklichen Sieg der Borussia gegen Fürth zu vergeben. Wenn einer von euch noch Interesse hat, meldet er/sie sich bitte bei mir!

Wir starten um kurz nach 12 in Richtung Berlin :) *jubel*

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 14. März 2012 um 08:59

Hallöchen ihr da!

Also, da es unsere erste Reise ist, können wir natürlich noch garnicht sagen, was wir wie wo wann essen *gg* Ich befürchte, dass wir uns als erstes mal durch alle Restaurants futtern und uns am Ende der Reise die Klamotten nicht mehr passen. :p Vielleicht sollte ich ein paar Schlabbersachen mit einpacken *gg*

Da ihr ja alle so erfahren seid, hab ich da gleich mal ne Frage. Unsere Freunde bringen uns nach Hamburg. Kann man am Cruise Center in Altona irgendwo Kurzzeitparken? Und kann ich nach dem Check in noch wieder von Bord gehen? Irgendwo hatte ich was gelesen, dass man die Koffer gegen Mittag los wird, stimmt das? Ahhh, Fragen über Fragen.

Zu den Ausflügen: Wir haben jetzt langsam mal ein wneig genauer geschaut und werden vielleicht in Stavanger den Lysefjordausflug machen und in Eidfjord einen der kleineren Ausflüge, ich würde gerne den Hardangervidda Naturzentrum mit Wasserfall machen, mein Mann den mit dem Stauwerk, mal sehen, wie wir da zusammen kommen. Der 9 Stunden Flamsbahnausflug hört sich zwar echt toll an, aber 9 Stunden sind halt auch lang und der Preis ist auch echt happig, wie ich finde. Was habt ihr so geplant?

Liebe Grüße
    Kathrin

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 29. Februar 2012 um 07:34

Hi Reiner,

ich befürchte das Hotel ist wohl nichts für euch, da wir nur ein Doppelzimmer gebucht haben.

Es ist das A&O Hamburg City Süd in der Spaldingstraße 160. Und es kostet 148,00 €. Am 20.03. wissen wir dann auch, ob wirs abgeben müssen(dürfen) oder selbst dort übernachten ;)

LG
    Kathrin, dringend Urlaubsreif!

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 28. Februar 2012 um 12:15

Noch 67 Tage, von mir aus könnte es ruig schon morgen los gehen!!!
    Als kleinen Vorgeschmack fahren wir demnächst 4 Tage nach Borkum!! :-))))

Übrigens, so nebenbei, wir haben jetzt beschlossen im Falle einer Teilnahme am Pokalfinale, Samstag schon aus Hamburg zu verschwinden um Abends in Berlin beim Finale zu sein. In dem Falle hätten wir ein Hotelzimmer ab zu geben, falls jemand Interesse hat und noch keine Bleibe für die Nacht.

Reiner, hat das mit den Fotos geklappt?!?! Ich seeehhh garkeine ;)

LG
    Kathrin

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 22. Februar 2012 um 08:33

Guten Morgen ihr da draußen,

boah, Reiner, die Homepage mit den Berichten und Bildern ist echt klasse. Danke für den Tip! Werde mir zwar nicht allzuviele Norwegenfotos anschauen, da lass ich mich ehr ein wenig überraschen, aber die anderen Bilder sind auch klasse. Da kommt Urlaubsfeeling auf! Noch 73 Tage, die Zeit vergeht!

Für dich hab ich auch noch einen Tip, habe hier im Forum eventuell einen Hilfethread gefunden für dein Fotoproblem:
    Hinweis: Fotos in Beiträge einfügen
    Vielleicht hilft dir das ja!
    Ansonsten muss ich mich wohl so langsam mal mit meinem Mann zusammen setzen und über die Ausflüge konkret sprechen. Die Bikingtouren kann man wohl erst an Bord buchen, oder?

LG
    Kathrin

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 16. Februar 2012 um 15:29

Oh mein liebes Lieschen, meine Urlaubsplanung war dieses Jahr so desaströs, dass wir wohl am 12. Mai ziemlich früh einen Zug nach Berlin nehmen müssen, weil dort das DFB Pokalendspiel stattfindet und wenn alles gut geht, die schwatzgelbe Borussia dran teilnimmt (hoffentlich gegen die andere Borussia). Da werde ich meinen Mann unter keinen Umständen in Hamburg halten können!
    *jammer* mennoooooo!

• AIDA Fans aus dem Münsterland

• Kattsi
    • 8. Februar 2012 um 11:58

Hallo ihr!

Wir kommen auch aus dem Münsterland!!

Fahren im Mai das erste Mal und sind gespannt, ob wir danach auch vom Aida- Virus befallen wurden!

LG
    Kathrin

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 8. Februar 2012 um 10:30

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern mal ein bisschen die Barkassenangebote durchstöbert, und bin auch nur auf 60 € p.P. gekommen.
    Mit meinem Mann hab ich jetzt noch nicht gesprochen, aber ich behaupte mal, dass wir an Land bleiben und die Taufe von den Landungsbrücken anschauen. Nochmal 120 Taler drauf ist mir echt zu viel.

Liebe Grüße
    Kattsi

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 7. Februar 2012 um 09:01

Hallo Reisevogel,

da gibt es sehr viele Hotels. Vielleicht hilft dir die Seite http://www.hrs.de da besser weiter wie wir, wenn wir hier einfach irgendwelche Namen posten :)

LG
    Kattsi

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 5. Februar 2012 um 15:15

Huhu Simone,

na schau an, wir werden immer mehr! Das freut mich ja! Übrigens, 30 werden tut garnicht so weh, wie man immer denkt, ist mir auch letzes Jahr passiert :)

Und Rita, ich hoffe du hast den Feierstress gut überstanden!!! :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

LG
    Kathrin

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 2. Februar 2012 um 09:39

Hey Rita,

wir sind auch eigentlich ganz handzahm, unsere wilden Zeit sind langsam vorbei *gg* Kleinere Spitzeleien müssen aber auch sein ;)

Was habt ihr denn so schon an Ausflügen geplant? Ich suche eventuell Anschluss für den Oslolandgang, da mein Mann gerne eine Aktivbikingtour machen möchte. Hoch zum Holmenkollen...

LG und einen bibberschönen Tag
    Kathrin

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 1. Februar 2012 um 20:26

Hallo Reiner,
    na, da sind wir ja auf einer Wellenlänge!!! :)

Zur Barkasse, ich hab mich da noch garnicht schlau gemacht. Wenn ich was finde werd ichs hier kundtun!

In welchem Hotel seid ihr?

LG

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 1. Februar 2012 um 11:30

Hallo Susi und Peter,

danke für den Tip, wir werden mal sehen, wie wir es handhaben. Noch ist ja ein wenig Zeit. :)

Die Anhöhe werden wir auf jeden Fall auch suchen :)

Ich wünsch euch auch viel Spaß auf eurer Tour, werde dann mal den Kahn checken, wenn wir an bord gehen.

LG
    Kathrin

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 31. Januar 2012 um 08:59

Moin Moin!

Da wir von Freunden nach Hamburg gebracht werden, ist es bei uns noch nicht ganz sicher, wo wir das Spiel schauen. Meine Befürchtung ist auch, dass in vielen Kneipen eventuell keine Konfi läuft, da Hamburg ja auch Auswärts in Augsburg ran muss. We will see. Mein Herz würde zwar bluten, weil ich dann nicht dabei sein kann, aber ich hoffe auf ein erneutes: Bambule, Randale, Dortmund holt die Schale (und ich befürchte, dass ich mir jetzt schon "Feinde" unter den Mitreisenden mache, wenn ich mir den Wohnort vom Nordlandfan anschaue ;-))!!!

Zu den Ausflügen:
    Ich denke, wir werden in Eidfjord den Ausflug EID01 zum Wasserfall und Naturzentrum Hardangervidda machen. Der 9 Stunden Ausflug ist mir persönlich doch zu lang und zu teuer! Auch wenn er sicher ein Highlight ist.
    In Stavanger muss man schauen, eigentlich interessiere ich mich auch für den Ausflug auf dem Lysefjord, allein schon wegen dem Prekestollen, aber auch die Stadt soll ja wirklich schön sein und ich denke auch da werden wir auf eigene Faust losmaschieren. Wir sind da ehr Individuallisten und machen das spontan!

Die Spannung steigt, noch 95 Tage! :)

Liebe Grüße
    Kathrin

• Eidfjord / Norwegen

• Kattsi
    • 27. Januar 2012 um 10:57

Hallo liebe AIDA- Fans,

wir planen gerade unsere Landgänge für unsere Nordeuropa 7 Tour im Mai.

Dieser Thread hat mir echt viele Informationen gebracht, doch ich zöge trotzdem ein wenig. Vielleicht können mir eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen ein wenig helfen.

Welcher Ausflug ist eurer Meinung nach der bessere, ULV01/02/03 (die gleichen sich ja sehr) oder EID01? Die Ulvikausflüge gehen ja über ca. 9 Stunden und beinhalten die Fahrt mit der Flamsbahn. Ich weiß aber nicht, ob ich wirklich Lust habe 9 Stunden in Bus und Bahn zu hocken (oder sagen wir 7, es sind ja Pausen und Mittagessen dabei). Der EID01 führt ja auch am Vöringfossen entlang, der für mich wirklich ein MUSS ist. Und man hat noch Zeit in EIdfjord ein wenig durch die Gegend zu maschieren. Verpasse ich sehr viel, wenn ich nicht mit der Flambahn fahre? Sind das 100€ mehr p.P. wert?
    Ich bin unschlüssig! *gg*

Viele Grüße
    Kattsi

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Kattsi
    • 27. Januar 2012 um 09:59

Hi MidnightSun,
    ich habe vorgestern noch ein Zimmer im A&O Hotel Hamburg City Süd gebucht für den 12. Mai.
    Wir kommen da von userer KReuzfahrt wieder und wollen das Event natürlich noch miterleben!!!
    Kostet allerdings auch 148€!
    LG
    Kattsi

Edith sagt: Es ging ja garnicht ums Hotel... Kopf-> Tisch... herrjeeee....

• 05.05.12 - 12.05.12

• Kattsi
    • 24. Januar 2012 um 11:36

Halli Hallo!
    Bin seit gestern hier im Forum angemeldet und habe mit Freude gesehen, dass es schon "Mitreisende" für unsere Tour gibt.
    Die Tour wird die erste mit dem Schiff sein für meinen Mann und mich und wir freuen uns wirklich sehr drauf.

Über Ausflüge haben wir uns schon informiert. Ich denke wir werden Bergen, Stavanger und Oslo selbstständig erkunden und wohl vielleicht einen großen Ausflug im Eidfjord buchen, obwohl ein Kollege meinte, dass man ab Ulvik auch selber mit der Flamsbahn fahren kann. Aber das ist noch in Planung! Von Bergen und Oslo haben wir uns mal Prospekte schicken lassen.

Der letze Spieltag ist für uns auch ein MUSS, ich hab schon ein wenig Ärger bekommen, dass ich das bei der Urlaubsplanung vergessen habe. Ich schätze wir werden irgendwo in Hafennähe mal nach einer Sportsbar suchen. An Bord gucken wird wohl ehr schwierig, oder?

Das Hotelzimmer zum Hafengeburtstag ist auch schon gebucht. Danke für den Hinweis!!

Viele Grüße

Kathrin & Robert

• 28.04.11 - 05.05.11

• Kattsi
    • 24. Januar 2012 um 11:22

Halli hallo!

Passt mir auf eurer Tour bloß gut aufs Schiffchen auf, wir übernehmen dann am 05. Mai ;-)!!! Viel Spaß bis dahin!

LG
    Kathrin

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram