1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. b_jens

Beiträge von b_jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.09.12 - 18.09.12

    • b_jens
    • 4. September 2012 um 17:24

    Grob ist der Plan momentan wie folgt: Gamla Stan dann mit der Straba Richtung Wasa Museum (ob wir reingehen entscheiden wir wohl kurzfristig und je nach Zeitplan - aktuell ist es nicht geplant), dann mit dem Boot wieder nach Gamla Stan und über einen Aussichtspunkt oberhalb des Schiffes wieder zurück.
    Wobei das jederzeit und nach Lust und Laune oder Wetter auch anders sein kann.

  • 08.09.12 - 18.09.12

    • b_jens
    • 4. September 2012 um 12:31

    Die Boote die ich meine sind Linienboote des öffentelichen Nahverkehrs, diese fahren auch nicht direkt vom Schiff weg sondern an einer Anlegestelle zwischen Slussen und Gamla Stan.

  • 08.09.12 - 18.09.12

    • b_jens
    • 3. September 2012 um 18:39

    Was ich bis jetzt rausgefunden habe. Die 71 fährt bis Gamla Stan, alle 4XX fahren wohl bis Slussen. So wie es ausschaut kommt auch ständig n Bus an der Haltestelle vorbei.
    Das Boot rüber zum Wasamuseum fährt so alle 15/20 Minuten von Slussen/Gamla Stan.

  • 08.09.12 - 18.09.12

    • b_jens
    • 3. September 2012 um 13:05

    Hi Fini, Du musst oben rechts auf Visitor gehen, dann gehts in Englisch weiter.

    Hier der Direktlink: http://sl.se/en/Visitor/Plan-your-journey/

    Bin bei St. P. auch noch etwas hin und her gerissen zwischen Panoramafahrt und Bootsfahrt.

  • 08.09.12 - 18.09.12

    • b_jens
    • 1. September 2012 um 14:01

    Ich bin ab Samstag auch mit dabei.

    In Stockholm gibt es ein Tagesticket für den Nahverkehr für 115 SEK, obs ein Familenticket gibt kann ich Dir leider nicht sagen, die Internetseite lautet http://www.sl.se. Dieses Ticket gilt auch für das Linienboot von Slussen nach Djurgarden. Busse fahren von der Hauptstraße am Liegeplatz ständig nach Slussen.
    Das Ticket kann man leider nicht beim Fahrer kaufen sondern wohl nur an Verkaufstellen mit SL Sympol oder an Automaten. Wo man es am Liegeplatz erhalten kann weiss ich auch noch nicht - aber das bekommt man sicher vor Ort raus.

    In St. Petersburg haben wir auch zwei Ausflüge gebucht, sind aber noch nicht sicher ob es die richten sind. 3,5 h Stadtrundfahrt und am andren Tag 5 h Peterhof.

    Gruß
    Jens

  • St. Petersburg

    • b_jens
    • 1. September 2012 um 13:27

    Das hört isch gut an. - Vielen Dank

  • St. Petersburg

    • b_jens
    • 31. August 2012 um 13:06

    Hat schon mal jemand den Ausflug PET21A " Panoramafahrt: St. Petersburg im Überblick" gemacht.

    Fährt man die 3,5 Stunden nur im Bus oder wird auch mal angehalten um etwas genauer anzusehen bzw. gar zu besichtigen?

  • Vario Preise für die Karibik

    • b_jens
    • 22. Juli 2012 um 13:15

    Die Reise gibt es doch auch mit Flug. Einfach auf buchen klicken und Flughafen auswählen.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • b_jens
    • 11. Februar 2012 um 13:54

    Monitore gibt es in der Eco ca. alle vier Reihen. Dieser hängt jeweils über dem mittlersten Platz einer Reihe (E). Ausnhame nach den Toiletten gibts auch an den beiden Ausenreihen jeweils einen kleinen Monitor.

    Genaueres dazu findest Du bei den Sitzplänen: http://www.condor.com/de/unternehmen/unsere-flotte.jsp

    Kopfhörer wurden bei uns (Aida Vollcharter nach Bangkok) kostenlos verteilt. Ebenso gabs einen alkoholischen Drink am Anfang gratis. Bei uns wurden auch Aida(werbe)filme gezeigt.

  • Pattaya / Thailand

    • b_jens
    • 22. Januar 2012 um 18:32

    ca. 45 Minuten

  • Kuala Lumpur / Malaysia

    • b_jens
    • 31. Dezember 2011 um 15:29

    Wir waren Anfang Dezember mit der Diva in Kuala Lumpur und haben die Tour an Hand von cabriofan's Beschreibungen gemacht. Hierfür vielen Dank.

    Da wir auch zu den Batu Caves wollten, die Zeit aber nicht genau einschätzen konnten, sind wir am Morgen mit dem Taxi zur KL Sentral Station. Von dort mit der Monorail zur Station Bukit Nanas und hier zu Fuss hoch zum KL Tower (dort waren wir 2 Minuten vor Öffnung um 9:00) . Diesen besichtigt und wieder zu Fuss runter zur Monorailstation. Von dort starteten wir durch Little India und China Town zur Station Kuala Lumpur. Von dort mit dem Komuter bis zu den Batu Caves. Dort sind wir knapp eine Stunde geblieben und dann von da aus direkt mit dem Zug zurück nach Port Klang.
    Man muss aber dazu sagen, dass wir ohne große Stopss durch Little India und Chinatwon gegangen sind. Dafür waren wir aber um ca. 15.00 schon wieder auf dem Schiff.

  • Singapur / Singapur

    • b_jens
    • 25. Dezember 2011 um 10:40

    Man kann das Schiff die ganze Nacht verlassen und auch wieder betreten.

  • Pattaya / Thailand

    • b_jens
    • 25. Dezember 2011 um 10:39

    Hallo Jessy,

    ich war Ende November auf Ko Larn am Twaen Beach.
    Ich fand den Strandtag sehr schön, vor allem wenn man im Vergleich dazu den Strand von Pattaya sieht.

    Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich Dir ein paar Bilder schicken.

    Gruß
    Jens

  • Kuala Lumpur / Malaysia

    • b_jens
    • 21. Dezember 2011 um 19:31

    Gibts in KL überhaupt eine U-Bahn?

    Also wir sind Anfang Dezember wie folgt gefahren (wurde hier im Topic auch beschrieben):
    Vom KL Sentral mit der Monorail bis Bukit Nanas von dort geht eine überdachte Verbindung zur Rapid Kl Station Dang Wangi. An dieser Verbindung kommt mal ein Haus mit einem Waldlehrpfad. Es geht dann einige Stufen durch den Wald hoch dort folgt man einfach den Wegweisern zum KL Tower. Es kommt dann eine große Rasenfläche glaub sogar mit Toilettenhäuschen. Nach dieser Fläche steht nichts mehr vom Kl Tower auf dem Wegweiser, rechts ist aber ein Tor und dahinter folgen gleich Hängebrücken. Über die Hängebrücken kommt man direkt zum KL Tower. Achja wir waren vor 9:00 an dem Tor und es war noch geschlossen, sind dann einfach drübergeklettert. Auf dem Rückweg war es dann geöffnet.
    Vom Beginn des Waldlehrpfades bis zum KL Tower benötigt man denke ich ca. 15 Minuten.

    Der Weg vom KL Sentral zur Monotail ist hier im Tpic ebenfalls beschrieben.

    Da die Diva an einem Sonntag in KL war, sind wir mit dem Taxi reingefahren. Hat 98 Ringit gekostet und nur ca. 45 Minuten gedauert. Zurück sind wir dann von den Batu Caves mit dem Komuter bis Port Klang.

  • Gibt es zwei Seenot Rettungsübungen auf der Asien Route?

    • b_jens
    • 17. Dezember 2011 um 17:39

    Ja, es gibt zwei Seenotrettungsübungen, allerdings muss man nur an der ersten teilnehmen.

    Bei uns war sie in Bangkok um 19:30 und in Singapur um ca. 16 Uhr

  • Singapur / Singapur

    • b_jens
    • 23. November 2011 um 12:32

    Heute lag die Diva auf dem Liegeplatz CC01 gegenüber von Sentosa Island direkt unter der Seilbahn.

    Bis auf den Hafenanlauf am 27.02. wird sie diese Saison auch immer dort liegen (Quelle: singaporecruise.com ).

  • Anreise Bangkok ( pauschal )

    • b_jens
    • 18. November 2011 um 16:53

    Den Link kenne ich.

    Es geht darum welche Sitzplätze man bei Eingabe einer realen Buchungsnummer angezeigt bekommt bzw. auswählen kann.

    Sind für die eingegebene Buchungsnummer nur Sitzplätze mit den Buchstaben A, B, C, D, E, F buchbar, handelt es sich um die Boeing 757, sind jedoch die Buchstaben A, C, D, E, G, K, H buchbar handelt es sich eine Boeing 767.

    Ich habe für den Rückflug am 12.12. eine Sitzplatzreservierung für Plätze die es nur in der 767 gibt. Beim Hinflug am 27.11. habe ich Plätze, die bei beiden möglich wären.

    Der Zwischenstopp in Sharjah kann auch mit Crewwechseln zu tun haben.

  • Anreise Bangkok ( pauschal )

    • b_jens
    • 18. November 2011 um 12:57

    Auf http://www.condor.de/ kann man sich ja unter Sitzplatzreservierung mit der Aida Buchungsnummer einloggen. Dort müsste man dann eigentlich sehe ob eine 3-3 (757) oder eine 2-3-2 (767) Sitzplatzkonfiguration angezeigt wird - man kann ja nur mal schauen ohne die Reservierung abzuschließen.

    Ich kann mich leider nicht mehr einloggen, da ich die Sitzplätze schon direkt über Aida reserviert habe.

  • Singapur / Singapur

    • b_jens
    • 16. November 2011 um 12:43

    Hallo Phil,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Mir ging es aber explitzit um die Biketour mit Aida, evtl. hat ja Aida ein Abkommen mit dem Hotel, dass im Zuge des Besuchs auch der Pool benutzt werden darf.

    Gruß
    Jens

  • Singapur / Singapur

    • b_jens
    • 10. November 2011 um 19:07

    Bei der Biketour in Singapur ist auch der Besuch des Sands Sky Park dabei. Weiss zufällig jemand ob man dabei auch den Pool nutzen darf?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™