1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. b_jens

Beiträge von b_jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wechsel von 3er in 2er Kabine

• b_jens
    • 20. August 2007 um 20:50

Der 14-jährige ist ja nicht alleinreisend. Er hat nur eine eigene Kabine. Auf der Buchung steht er ja zusammen mit den den Eltern.
    Käme auf eine Probebuchung im Reisebüro an, ob das durchgeht.

Ob das jemanden auffällt, dass die 22-jährige dann in der Kabine beim 14-jährigen schläft, glaub ich fast nicht.

Es wird allerdings dann wohl aber nur eine Karte für die Einzelkabine geben und drei für die 3er Kabine.

• Umbuchung Pauschal auf Individuell ?

• b_jens
    • 19. August 2007 um 21:32

Da Du es ja gerne ändern möchtest, würde ich einfach dort wo Du die AIDA Reise gebucht hast oder bei AIDA nachfragen. Dort erhältst Du sicher die kompetenteste Auskunft ohne irgendwelche Spekulationenund kannst es gegebenenfalls auch direkt umbuchen lassen.

• Alles zu: Warteliste

• b_jens
    • 14. August 2007 um 18:16

Ich habe mich im November 2006 auf die Warteliste für die Diva im September 2007 setzen lassen.
    Das Ganze lief über das Reisebüro meines Vertrauens. Anfang Juni kam dann die Zusage mit einer 3-tägigen Option.

Frühbucherrabatt hatte AIDA-Cruises bereits berücksichtigt, da der Wartelisteneintrag zu Zeiten des Frühbucherrabattes getätigt wurde.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• b_jens
    • 8. August 2007 um 12:03

Ich würde auch erstmal abwarten und mir das offizielle Angebot von AIDA ansehen.

Sollten die Preise dennoch stimmen, hier mal ein kleiner pro Tag Vergleich der Kategorie AC in Klammern Kategorie IC alles gerundet:

Hamburg - New York 213,- (159,-)
    New York - Montreal 236,- (185,-)
    New York - Aruba 178,- (140,-)

Ein Tag Diva im Mittelmeer in der Hauptsaison 2007 210,- (174,-)

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• b_jens
    • 7. August 2007 um 10:53

Von der LTU Homepage:

"Mit einer großen Mehrheit haben sich die in der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit organisierten LTU Piloten für einen unbefristeten Streik ausgesprochen.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine konkreten Informationen über einen Streik vor und alle Flüge werden planmäßig durchgeführt.

Die nächste Verhandlungsrunde zwischen Gewerkschaft und LTU Geschäftsführung findet am kommenden Donnerstag, dem 9. August 2007 statt. "

Also erst mal abwarten, was passiert. Ob dann der Streik sofort einen Tag nach den Verhandlungen beginnt, weiss ich nicht, braucht ja auch ein wenig Vorbereitungszeit. Villeicht einigt man sich ja sogar am Donnerstag schon.

• Alles zu Seegang

• b_jens
    • 4. August 2007 um 17:36

Das Gefühl mit dem Schwanken hatte ich bis jetzt nach jeder AIDA Reise. Bei mir dauert das immer ca. 1 Woche.

Welche Tabletten und Kaugummis hast Du genommen?

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• b_jens
    • 31. Juli 2007 um 19:04

http://www.aida-sol.de gehört zumindest schonmal AIDA

• Port Said / Ägypten

• b_jens
    • 26. Juli 2007 um 19:13

Ich war letztes Jahr auf dieser Route unterwegs.
    Nachdem ich dieses Topic hier gelesen hatte, war ich auch am überlegen, was ich tun sollte, Ausflug oder auf dem Schiff bleiben.
    Am Ende haben wir uns nach dem Motto, wenn wir schonmal da sind, dann schauen wir uns Ägypten auch an, für einen AIDA Ausflug entschieden.

Die Wahl fiel auf den PSD05 "Zeitreise ins Mittelalterliche Kairo"

Einen Bericht über diesen Ausflug gibt es auf der Seite vorher.

Auf jeden Fall war dieser Ausflug einer der Highlights der Reise. Wir (waren zu viert unterwegs) erzählen heute noch gerne davon.

Die 3 Stunden fahrt bis Kairo waren durch die Erzählungen unserer Reiseleitung sehr interessant. Auf der Rückfahrt empfiehlt sich ein Kissen, dann kann man sich schonmal für den Abend ausruhen.

Wir hatten den Ausflug ohne Licht und Lasershow, 1. fanden wir das das nicht zusammenpasst und zweitens wär der Ausflug dann doch etwas sehr lange, vor allem druch die Warterei auf die Dunkelheit.

Zu den Händlern: Man sollte halt einfach weitergehen, den Blickkontakt meiden und sich ohne Kaufinteresse nicht für die Waren interessieren.
    Allerdings bereuen wir heute noch, dass wir die 20 Postkarten für 1 Euro nicht gekauft haben. Wenn man angequatscht wird geht man notfalls ohne Beachtung des Verkäufers weiter, hat eigentlich immer funktioniert.
    Bei der Vorführung im Papyrosinstitut (eigentlich ehr ein kleiner Laden), haben wir uns angesehen wie selbiges hergestellt wird und haben nach einem kurzen Rundgang das Institut wieder verlassen und haben uns in den Bus gesetzt, bis der Rest der Truppe wieder da war und es weiterging.

Wie der Ausflug mit Kindern ist, kann ich nicth sagen, bei uns im Bus waren keine dabei.

• b_jens
    • 24. Juli 2007 um 20:27

Hier ein Vergleich zwischen 2006 und 2007 (Palma de Mallorca):

2006: Basispreis Flug: 290,- Zu-/Abschlag: +0 - +50,-

=> Spanne: 290,- - 340,-

2007: Basispreis Flug: 290,- Zu-/Abschlag: -30,- - +100,-

=> Spanne: 260,- - 390,-

Durch das extra Ausweisen des Flugpreises hat man den jetzt wohl ehr vor Augen und denkt drüber nach. Ansonsten könnte es dieses Jahr sogar sein, dass man trotz Pauschalbuchung günstiger fliegt als letztes Jahr, aber auch teurer.

• b_jens
    • 24. Juli 2007 um 13:00

Das Problem ist, das AIDA die Flüge nicht für 19,99 bekommt, sondern für einen höheren Preis. Die Billigpreise gibts ja nur für einige Sitze pro Flug. Da kann man sicher mit solchen Schnäppchen billiger an den Zustiegsort fliegen.
    Ob Aida mit den Flugpreisen plus Transfer usw. damit dann noch gewinn macht oder nicht weiss ich nicht, kenne ja die Kosten nicht.

Ich verstehe auch AIDA, dass jetzt Stornogebühren fällig werden, wenn man sein Flugpaket zurückgibt. Es wurden seitens AIDA Flugkontingente gekauft, die auf Grund der Pauschalpaketbuchungen vielleicht noch auf gestockt werden mussten und jetzt gehen diese auf einmal wieder zurück und AIDA bleibt drauf sitzen.
    Bei Neckermann kann man ja den Flug auch nicht einfach so wieder aus seiner gebuchtne Pauschalreise rausnehmen.

Mit den nur noch kombinierten Pauschalreisen handelt es sich um ein Angebot das man nicht annehmen musst.
    Um beim Beispiel mit dem Fernseher und der Stereoanlage zu bleiben, musst man das gemachte Angebot ja nicht annehmen wenn man nur einen Fernseher will. Gibt es den aber nur zusammen mit der Stereoanlage muss man den Fernseher halt woanders kaufen.

Ich persönlich hab übrigens das Pauschalpaket bei AIDA gebucht (Kosten 270,-). Grund: Ich lies mich im November auf die Warteliste setzen und bevor ich keinen Flug mehr bekomm, nehm ich lieber das Pauschalpaket.
    Im Juni kam dann die Zusage das ich aufs Schiff komm. Zu diesem Zeitpunkt hätte dann der gleiche Flug 274,- ohne Transfers gekostet, inzwischen kostet selbiger 324,-. Und wenn ich dann seh wie hier teilweise bei den Individualbuchungen ebenfalls die Flugzeiten in den Abend rutschen, bin ich froh auf der sicheren Seite zu sein, wobei ich bei meinem Flug glaub das Problem mit einer Verschiebung nicht habe, da Air Berlin ab Nürnberg relativ konstant nach Mallorca fliegt.
    Flug geht übrigens um 4:55 und der Rückflug ist um 21:50, hier sieht man auch nix von absichtlichen nach hinten verschiebens seitens AIDA.

Am Ende muss aber jeder selber entscheiden wie er seinen Urlaub für sich optimalst bucht.

Achja, für Flugzeiten hilft oft auch der Flugplan des jeweiligen Abflughafens. So stehen bei Frankfurt dort auch die Vollcharter Flugezeiten.

• Visum für Ägypten und Libanon ?

• b_jens
    • 22. Juli 2007 um 11:09
    Zitat

Original von condor
    Wird da der Reisepass den Reisenden für Ägypten zurückgegeben oder bleibt der bei den Leuten von AIDA und bekommt ihn dann nach der Reise wieder ?

Du gibst den Reisepass beim Check-In auf Schiff in Heraklion ab. Am Seetag Nachmittags glaube ich kannst Du Dir den Pass wieder abholen. Dann ist auch schon der Stempel für Ägypten drin. Ab diesem Zeitpunkt darfst Du den Pass behalten.
    Beirut war bei uns damals allerdings schon durch Marmaris und Santorin ersetzt.

• Sonnendeck

• b_jens
    • 21. Juli 2007 um 14:26
    Zitat

Original von Ray106
    ...Diese haben den Nachteil, dass man das Handtuch oben nicht einklemmen kann.

Eine Massnahme gegen Liegenreservierer ? :zwinker:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• b_jens
    • 21. Juli 2007 um 10:58

Hatte das Problem bei den beiden von mir organisierten Reisen. Irgendeiner hatte immer keinen Reisepass.
    Das Ausfüllen des Manifest sollte bei Bedarf sogar noch kurzfristiger ausfüllbar sein. Bei mir warens glaub keine 2 Wochen vorher, weil der Reisepass des Mitreisenden ewig nicht fertig war.
    Abe wie heisst scho schön, was g'macht is is g'macht.

• Vario und Kind

• b_jens
    • 19. Juli 2007 um 20:37

Einfach im ganz normalen Reisebüro fragen.

Vario gbits auch als Mehrbettkabinen, zwar nicht immer, aber es gibt sie.
    Hatten letztes Jahr auch eine 4er Vario Kabine.
    Die ersten 2 Personen erhalten den Variopreis, die zusätzlichen Personen gehen nach Premiumpreisliste.

Online kann man so viel ich weiss inzwischen sowieso nur noch Doppelbelegung buchen.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• b_jens
    • 18. Juli 2007 um 18:45

Der Flug DE 5566 von FRA nach Palma ist für den 24.08. und dem 07.09. für 6:55 Uhr im Flugplan des Frankfurter Flughafens gelistet.
    Es wird lt. dem Flugplan eine Boeing 767-300 sein und wird im Terminal 1 abgefertigt.
    Da er bei Condor nicht buchbar ist, sieht das Ganze sehr nach Vollcharter aus. Hatte ich letztes Jahr auch allerdings nach Heraklion.

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• b_jens
    • 5. Juli 2007 um 19:33

Ich war bei meinen bisherigen Reisen immer in einer 4er Innenkabine.

Da wir eh nur zum Schlafen dort waren hats immer gereicht.
    Im Bad dauerts halt etwas bis alle 4 fertig sind. Hatten damit aber ehr wenig probleme da wir alle männlich sind und da zumindest einige Abends eh in der Sauna waren und dort gleich geduscht haben. Ansonsten gibts ja auch noch viele andre Dinge auf dem Schiff die man tun kann während einer im Bad ist.

Vom Platz her gehts. Wenn sich alle gleichzeitg umziehen wollen gehts halt bissl eng zu, da muss man sich halt bissl arangieren und ausweichen wenn jemand an den Schrank will.
    Die Koffer passen im Normalfall unter die Betten und stören somit nicht.

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• b_jens
    • 29. Mai 2007 um 21:20

Auf meiner Tour im September musste die Aura den Industriehafen anfahren. Im normalen Hafen direkt vor den Toren der Stadt waren bereits alle Liegeplätze belegt.
    Es wurde dann aber seitens AIDA ein kostenloser Shuttlebusdienst eingerichtet. Wenn man gewollt hätte, hätte man die Strecke aber auch zu Fuss gehen können.

• Alles zu: Warteliste

• b_jens
    • 11. März 2007 um 10:34

Ich stehe momentan ebenfalls auf einer Warteliste.
    Laut AIDA werden Wartelistenplätze nur vergeben wenn eine sehr hohe Chance auf Realiserung besteht.

Mich würde mal interessieren ob es hier überhaupt jemanden gibt, dessen Wartelisteneintrag nicht zu einer Buchung geführt hat.

• AIDAvita - geeignet für Nordeuropa?

• b_jens
    • 9. Januar 2007 um 20:50

Der Pool könnte sogar beheizbar sein. Im September auf der Aura hatten wir einmal eiskaltes Wasser im Pool und am nächsten tag war es garantiert über 30° warm. Durch die Aussentemperatur hätte so eine starke Aufheizung nie möglich sein können und das Meerwasser war sicher auch nicht so warm.

• Flughafen Dubai

• b_jens
    • 26. Dezember 2006 um 11:24

Das liegt aber weniger an AIDA sondern ehr an den Airlines.
    Auf Grund des ständigen Preiskampfes der sogenannten Billigairlines muss halt an allen Ecken und Enden gespart werden. Deshalb nimmt man an den Flughäfen meist auch die billigen Plätze, z.B. in Frankfurt Plätze am Vorfeld, bei denen mann mit dem Bus fahren muss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook