1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarcusundJacqueline

Beiträge von MarcusundJacqueline

• 17.08.14 - 27.08.14

• MarcusundJacqueline
    • 15. Mai 2014 um 07:12

:stossen: Willkommen Euch allen. So langsam füllt sich ja das Schiff. Wir sind auch kräftig am planen, aber momentan haben wir gar nicht so richtig viel Zeit dafür. Wir haben jetzt noch ein Hotel gebucht nach der Reise zum entspannen. Der Parkplatz in Warnemünde ist auch schon gebucht.

LG

• 17.08.14 - 27.08.14

• MarcusundJacqueline
    • 8. Mai 2014 um 11:54

LM100 habe Dir ne Nachricht geschickt. Wir haben dies bis jetzt auf fast allen unseren Aidareisen getan und immer mit netten Forumsteilnehmern tolle Ausflüge gemacht. Und 7 Personen wäre ja eine super Größe für den Ausflug :)

• 17.08.14 - 27.08.14

• MarcusundJacqueline
    • 6. Mai 2014 um 14:20

Hallo,

wir haben eben gebucht. 2 Erwachsene und ein 13Jähriger Teenager. Wir freuen uns sehr über die Reise und los gehts jetzt mit der Ausflugsplanung. Wir werden die meisten Ausflüge auf eigene Faust machen.

Viele Grüße

Jacqueline

• 19.04.14 - 26.04.14

• MarcusundJacqueline
    • 9. April 2014 um 16:45

Wir haben eben mit unserem Reisebüro gesprochen, da wir 10 Personen keine Unterlagen bekommen haben. Dieses teilte uns mit, dass Aida für die gesamte Reise noch keine Unterlagen an Sie versendet hat und dies nun schon als "Specialfall" gehandhabt wird. Er sprach von Schwierigkeiten, lies sich aber nicht in die Karten schauen. Derzeit hat Aida mitgeteilt, dass wenn bis Freitag keine Unterlagen beim Reisebüro sind, wir nur E-Ticket erhalten können.

Und mir ist eben aufgefallen, dass es die Reise auch bei Aida nicht mehr anzeigt. Naja solange das Schiff am Samstag dasteht ist ja alles gut.

• 19.04.14 - 26.04.14

• MarcusundJacqueline
    • 30. März 2014 um 20:03

Hallo,

unsere Reiseunterlagen sind auch noch nicht da. Also da hier seit Wochen niemand mehr etwas geschrieben hat, habe ich auch kein Fantreffen organisiert. Das Interesse war ja nun auch nicht so groß unjd so komplett Alleinunterhalter wollte ich nun auch nicht sein :sironie: . Man kann ja ein ungezwungenes Treffen machen für die die wollen.

Viele Grüße und bis bald auf der luna

Wir freuen uns schon darauf Ostern dort zu verbringen.

Jacqueline

• Ostsee 1. oder 2. als Vario im Juni 2014

• MarcusundJacqueline
    • 29. März 2014 um 16:27

Hallo,

Wir überlegen auch gerade die Ostsee 1 ab 17.08. zu buchen. Müssen aber noch schauen wegen Urlaub und ob wir noch ein Hotel hinterher bekommen. Die jetzigen variopreise waren die schonmal günstiger oder sind das die ersten jetzt? Kann das jemand sagen? Wir reisen zu dritt und ich hoffe wir haben noch etwas zeit. Die Balkonkabine ist für 10 Tage ja schon recht heftig finde ich.

Viele Grüße Jacqueline

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• MarcusundJacqueline
    • 18. März 2014 um 19:13

Hallo,

also ich war auch auf dem Treffen mit der Aura. Wir waren dann noch eine ganze Weile in der Nightflybar und sind danach mit den anderen noch in eine Bar gegangen. Wenn es jemanden nicht gefällt steht es ihm ja frei zu gehen. Wir haben uns auf jedenfall sehr gut mit anderen Mitreisenden unterhalten und hatten sehr viel Spaß. Sicher ist es so, wenn der Kapitän dabei ist, dass die Aufmerksamkeit eher auf diesen gerichtet ist, aber wie gesagt wir wurden nicht herausgeschmissen oder mussten die Bar verlassen.

Meine Erfahrung ist, das so ein ungezwungenes Treffen bei einer großen Vielzahl an Menschen eher schwer ist. Wir waren auch schon an die 70 Leute und das sprengte dann auch mal die Oceanbar. Daher ist zumindest so ein Rahmen auch mal ganz gut. Wir haben bisher beides gemacht mit und ohne Aida und haben jedesmal tolle Leute kennengelernt. Das ist das wichtigste.

Und ich freue mich, dass es immer wieder Menschen gibt, die auch im Vorfeld sich solche Mühe machen und alles planen.

• Invergordon / Schottland

• MarcusundJacqueline
    • 18. März 2014 um 16:10

Hallo,

Wir waren mit unserem Sohn 2012 damals 11 Jahre dabei. Es gab keine Probleme. Er dürfte alles mit anschauen.

Viele Grüße Jacqueline

• Bergen / Norwegen

• MarcusundJacqueline
    • 15. März 2014 um 16:48

Hallo,

wir waren schonmal in Bergen und würden jetzt gerne mit der Schwebebahn zum Ulriken fahren. Hat das schonmal jemand gemacht? Wir sind am Ostermontag vor Ort. Angeblich soll ein Bus ab dem Fischmarkt zur Bahn fahren. Über Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Jacqueline

• 17.02.14-03.03.14

• MarcusundJacqueline
    • 14. März 2014 um 07:35

Hallo, da ich hier nicht täglich reinschauen kann, bitte ich diejenigen, die das Foto haben möchten bitte eine Nachricht mit Mailadresse zu senden.

Viele Grüße

Jacqueline

• Koh Samui / Thailand

• MarcusundJacqueline
    • 9. März 2014 um 19:20

Hallo,

wir in Koh Samui mit http://www.tourskohsamui.com unterwegs. Wir haben zu fünft einen Jeep gebucht und eine Dschungeltour gemacht (Semi - Private 4x4 Off Road Samui Island Safari). Pro Person hat dies etwa 45,00 Euro gekostet. Es war der beste Ausflug, den wir auf unserer Asientour gemacht hatten. Wir waren an den Tempeln, haben Kokosnüsse gekostet, waren am Strand und hatten eine tolle Tour durch den Dschungel. Wir hatten auch ausreichend Zeit für das Elefantenreiten. Die Aidaasuflügler haben erzählt, dass Sie dies nicht gemacht haben wegen der Zeit.

Unser Guide Teen war einfach genial und wir hatten sehr viel Spaß mit ihm. Er hat uns jede Menge erklärt und auch das Mittagessen war super in traumhafter Kulisse. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach top.

Wir können diesen Ausflug nur jeden ans Herz lagen.

Viele Grüße

Jacqueline

• Kuala Lumpur / Malaysia

• MarcusundJacqueline
    • 9. März 2014 um 19:12

Hallo,

wir waren an beiden Tagen mit Steve unterwegs. Mein Fazit: Sicher besser als Aida, aber es gab neben positiven Dingen, auch einige Punkte, bei denen man sich doch etwas vera... vorkam.

Steve war nett und Shimi und Ria sind besonders hervorzuheben. Steve erzählte viel über sein Leben. Wollte man jedoch geschichtliche Dinge z. B. zu den Tempeln erfahren, musste man sich an Shimi halten. Er gab in Englisch viel Auskunft wenn man Fragen hatte. Wir hatten viel Spaß mit ihm und er sollte viel mehr mit einbezogen werden.

Nicht so gut fanden wir, dass der Bus tatsächlich vor Ort noch voll gemacht wurde. Wir fragten am Ende des ersten Tages wieviele Personen am zweiten Tag dabei wären. Es sollten 17 Personen sein. Es war dann die doppelte Anzahl. Für mein Empfinden war die Gruppe dann zu groß und das Preisleistungsverhältnis stimmte nicht mehr. Hätte der Ausflug etwa 50,00 Euro gekostet, dann hätte es gestimmt.

Bei einigen Dingen kam ich mir etwas verschaukelt vor. Die Karten für den Tower haben wir ja vorher bezahlt. Hier hat Steve weit mehr von uns verlangt, als dann auf den Karten stand. Hier hätte ich mir gewünscht, dass er uns im Vorfeld darauf hinweist.

Auch hatte man an anderen Stellen das Gefühl, dass es nur um Gewinn geht. Das ist an sich kein Problem, aber der Ausflug war für die Leistung zu teuer.

Fazit: Der Ausflug ist dem Aidaausflug auf jedenfall vorzuziehen, aber wir würden Ihn sicher nicht nocheinmal buchen.

• Eidfjord / Norwegen

• MarcusundJacqueline
    • 9. März 2014 um 16:25

Hallo,

wir sind im April hier und würden gerne einen der Wanderwege machen. Ich habe jetzt einiges über die Wege gelesen. Gibt es irgendwo eine Wanderkarte dafür ab dem Hafen?

Viele Grüße

Jacqueline

• 17.02.14-03.03.14

• MarcusundJacqueline
    • 8. März 2014 um 14:41

So langsam haben wir uns wieder eingelebt :) Nun habt Ihr ja sicher schon alle das Foto. Es war eine tolle Tour. Wir fanden eine tolle Crew und eine tolle Leistung im Essen. Hier gibts nichts zu meckern.

Euch viel Spaß bei Euren nächsten Reisen.

Jacqueline

• 17.02.14-03.03.14

• MarcusundJacqueline
    • 5. März 2014 um 14:36

Wir sind auch gut angekommen und fanden die Reise auch sehr toll. War sehr schön Euch kennenzulernen. Ich hab die CD vom Fantreffen noch nicht geschafft anzuschauen. Aber werde ich bald nachholen und dann das Foto hier einstellen.

Ich hoffe man sieht den ein oder anderen mal wieder auf einem der Schiffe.

Ich wünsch Euch allen einen tollen Start wieder in den Alltag.

Und immer daran denken. "Nach dem Urlaub ist immer auch vor dem Urlaub! :lol1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• MarcusundJacqueline
    • 4. März 2014 um 20:19

Hallo,

danke für Eure Antwort ich hatte mich nur gewundert, weil bei Aida noch beides steht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• MarcusundJacqueline
    • 4. März 2014 um 19:38

Hallo,

wir haben für unsere Tour mit der Aidaluna die Kabine MA 4139 erhalten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es auch die Kategorie AA gibt. Diese kenne ich auch von vorherigen Reisen. Was ist jetzt der Unterschied zur MA? Im Plan der Aidaluna sind beide Kategorien angegeben. Und weiß jemand, ob das 3 Bett in dieser Kabine ein Oberbett ist oder ein Sofa ist.

Wir reisen zu dritt in dieser Kabine.

Viele Grüße

Jacqueline

• Bangkok / Thailand

• MarcusundJacqueline
    • 17. Februar 2014 um 03:14

Hallo,

wir sind gerade in Bangkok. am Samstagmorgen wurden wir durch einen Demozug geweckt. Wir sind im Chatrium und die Demo konnten wir vom Balkon aus verfolgen. Diese kam am frühen Nachmittag nochmal vorbei. was der Grund war wissen wir nicht. tagsüber konnte man ohne Einschränkungen alles anschauen. abends sind wir nochmal zum Nachtmarkt. an der Metrostation hörte man die Demonstranten. Der Nachtmarkt war wie leergefegt. wir waren schonmal hier und es war wirklich gruselig. scheinbar getrauen sich nicht mehr viele hin. wir sind dann auch schnell zurück.

also man sollte ein wenig aufpassen und Menschenmassen vermeiden. Aber das der Demozug hier am Chatrium ganz nah ist hätte ich nie erwartet. freut Euch auf ein paar schöne Tage hier.

und jetzt geht's gleich zum Schiff :abfahrt:

• 17.02.14-03.03.14

• MarcusundJacqueline
    • 15. Februar 2014 um 02:56

Wir sind gut angekommen und schon im Chatrium. Alles recht ruhig hier.

• 17.02.14-03.03.14

• MarcusundJacqueline
    • 14. Februar 2014 um 08:01

So wir frühstücken jetzt und dann geht's zum Flughafen. Die Nacht war ja ganz schön was los in Bangkok.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™