1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarcusundJacqueline

Beiträge von MarcusundJacqueline

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 11. Juli 2013 um 21:20

So ich habe jetzt die Busse mit Klimaanlage bestellt. Ich denke keiner will im August die billigere Variante ohne Klima nutzen. Dafür gibts jetzt aber dann auch für die größeren Kids Rabatt. Die Preise jetzt wie folgt. So könnt Ihr selbst ausrechnen was ihr bezahlt.

Erwachsene 32 Euro
    Kinder bis 12 Jahre 25 Euro
    Teens 13 bis 17 Jahre 30 Euro

Igor braucht das Geld in Euro und in neuen Scheinen. Das heißt die Scheine dürfen keine Beschädigungen oder Markierungen haben. Die Banken tauschen das nicht ein. Also wenn Ihr in den nächsten Tagen schonmal in Besitz von gut erhaltenen Scheinen seit einfach schonmal zur Seite legen.

Für uns alles ist es nicht gerade günstig wenn wir dann alle einzeln bei Igor zahlen. Am besten wäre es, wenn Ihr bitte alle zum Treffpunkt einen Umschlag mit dem passenden Geld und versehen mit Eurem Namen mitbringt. So kann ich das dann schnell nachzählen und dann alles gesammelt Igor übergeben. Ich denke es ist kein Problem den eventuellen 1,00 Euro dann aufzurunden.

Übrigens denke ich das es mit Igor recht Lustig werden wird. Er hat mir genau beschrieben welche Hose und Kleidung er anhaben wird und das er einen tollen Sack auf dem Rücken trägt. Er wäre nicht zu übersehen.

Erw artet vor dem Schiff mit einem Zettel mit meinem Namen und bittet darum, dass wir bitte alle gemeinsam zum Treffpunkt kommen. Er wartet ab 09.00 Uhr. Daher schlage ich vor das wir uns spätestens 08.45 Uhr an der Rezeption treffen. Bitte seit pünktlich. Sollte wir sehr viel zeitiger anlegen, bin ich sicher schon etwas eher dann da :)

Ich hoffe alle kommen dann auch!!!!

Hier nochmal die Liste. Schaut bitte nochmal ob es auch stimmt.

Bus 1
    marcusundjacqueline 2EW, 1 Kind 12 Jahre
    JJKlem1 1EW, 3 Kinder 12, 15 und 16 Jahre
    Pfälzer 2EW
    Segler2EW
    Hess 2 EW
    Brigitte 2EW
    cawa 1 EW
    joboll 1EW; 1K 11 Jahre

Bus 2
    Herby 2EW
    Robbe 2EW
    Funny 2EW, 1K 11 Jahre
    Groebi 2EW, 1K 8 Jahre
    Susanne&Albert 2EW
    Mentalist 2EW
    Marco1980 2EW
    puhhhbär 2EW

Sollte jetzt bei irgendjemanden etwas noch dazwischen gekommen sein, bitte jetzt noch melden das wir noch die Möglichkeit haben Nachrücker zu finden.

Ich hoffe wirklich sehr das vor Ort alles klappt und Ihr mir nicht den Kopf abreißt. Einen Tipp hat Igor mir noch gegeben. Für manche Dinge vor Ort braucht man Kleingeld. Toilette, im Palast für eine Treppe 0,50 Euro oder so. Also ein paar kleine Euromünzen dabei zu haben wäre sicher nicht verkehrt.

So jetzt hoffe ich, dass alles geklärt ist.

Liebe Grüße

Euro Jacqueline

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 11. Juli 2013 um 17:41

So hier nun der aktuelle Stand der Liste fürs Forumstreffen. Alle Säumigen haben bereits eine private Nachricht bekommen :trrink1:

Wer sich hier nicht wiederfindet und mir durchgerutscht ist, bitte nochmal melden. Bei all den Namen und Nummern kann das schonmal passieren. Sollten Personenanzahlen falsch sein, bitte ich auch das zu entschuldigen. Treffpunkt also jetzt 16.00 Uhr in der Nightfly Bar. Ich weiß nicht genau, ob Ihr nochmal eine Einladung von Aida bekommt. Also auch wenn nicht, der Termin findet statt.

Mein Söhnchen wird wieder Namenskärtchen mit Euren Forumsnamen gestalten, damit Ihr Euch auch erkennt. Das Tragen ist natürlich keine Pflicht und sollte jemand das so gar nicht wollen, dann muss er es auch nicht.

marcusundjacqueline 2EW; 1K
    Brigitte/Fredl 2EW
    c.hess.erfurt 2EW
    JJKlemm1 1EW,3K
    groebie1212 2EW; 1K
    Mentalist 2EW
    Kuschi 4EW
    cawa 1EW; 1K
    Segler 2EW
    joboll 1EW; 1K
    Zentrum 2EW; 2K
    Pfälzer61 2EW
    maultasche1 2 EW; 1K
    martins 4EW
    Marco1980 2 EW
    herby 2EW
    robbe 2EW
    skydreamer 2EW
    wellenreiter 2EW
    Funny 2EW; 1K
    Susanne&Albert 2EW
    puhhhbär 2EW
    Franky_HD 2EW; 2K

Ich finde die Personenanzahl kann sich für die kleine Aura auf jedenfall sehen lassen. :daumen:

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 11. Juli 2013 um 17:19

So meine 12 Stundentage sind vorbei und ich habe nun auch wieder Zeit um mich um alles zu kümmern. Die Jaltamitfahrer erhalten in Kürze alle Infos zum Thema bezahlen etc. Jedoch noch eine Frage die mir Igor eben gestellt hat. Unsere Busse sind wohl ohne Klima. Für 2,00 Euro mehr pro Person würde wir definitiv einen Klimabus haben. Ich frag jetzt mal in die Runde. Ist das OK? Daran sollten wir es jetzt nicht scheitern lassen.

Viele Grüße

Jacqueline

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 9. Juli 2013 um 15:50

Ja das mache ich noch werden auch alle die fehlen nochmal angeschrieben :daumen: da ich aber heute und morgen bis 22.00 Uhr arbeite und die Sachen auf meinem Rechner daheim habe dauert das noch ein wenig.

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 9. Juli 2013 um 13:21

So Ihr Lieben, Aida hat sich eben nochmal gemeldet und uns den Termin 16.00 Uhr bestätigt. Allerdings wird dieser in der Nightfly Bar statt finden. Habe ich mir aber schon gedacht, dass wir nicht die Oceanbar besetzen dürfen :lol1:
    Ich freu mich riesig. Aida bat mich die Liste mit den Namen und Kabinennummern in den nächsten Tagen zu senden. Da es noch immer säumige Mitfahrer :sport1: gibt, bitte holt dies schnell nach.

:abfahrt:

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 9. Juli 2013 um 11:10

So Hotel für Samstag ist nun auch gebucht. So können wir enstspannt in den Tag starten und Berlin Samstag nochmal unsicher machen. :daumen:

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 8. Juli 2013 um 13:53

Ich habe mal noch einen Vorschlag zur Güte:

Sollte Aida das Fantreffen nicht auf den 1. Seetag legen, dann treffen sich einfach die, die möchten um 16.00 Uhr an der Oceanbar um sich schonmal vorher kennenzulernen und wir lassen den Termin nicht ausfallen.

Variante 1: Aida lässt den Termin und wir freuen uns alle drauf uns zu sehen

Variante 2: Aida lässte einen Termin am 1. Seetag aber andere Uhrzeit; Termin 16.00 Uhr fällt aus und wir freuen uns alle uns zu sehen

Variante 3: Aida legt den Termin auf einen anderen Tag; Wer Lust hat trifft sich schonmal am 1. Seetag 16.00 Uhr und wir freuen uns alle uns zu sehen.

So kompliziert ist das jetzt nicht oder?

:abfahrt: :schwimmen:

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 8. Juli 2013 um 13:47

cawa das Treffen an der Oceanbar ist das Treffen des Forums und nur für uns. Es kann lediglich sein, dass Aida den Ort und die Zeit ändert. Ich dachte es war gewünscht Aida mit einzubeziehen (Sekt etc.).

Ich persönlich kümmere mich um das Fantreffen und den Jalta-Bus. Wollt Ihr noch mehr Treffen, dann bitte jemand anders organisieren, weil ich sonst gar nicht mehr durchsehe. :gruebel:

Ach wäre es doch nur schon soweit

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 8. Juli 2013 um 11:33

Um nochmal alles in eine Reihenfolge zu bringen.

Der Vorschlag an Aida von meiner Seite her ist der 1. Seetag um 16.00 Uhr. Nach Rücksprache mit Aida kann dieser erst kurz vorher bestätigt werden. Sollte zu diesem Zeitpunkt keine Räumlichkeit frei sein bzw. der Clubdirektor eine andere Aufgabe haben, gibt Aida einen anderen Termin vor. Daher ist es wichtig, das ich Eure Kabinennummern habe. Letztendlich erfahrt Ihr sonst nicht wann und wo das Treffen ist. Ich habe mit Aida vereinbart, dass sie nächste Woche meine Liste bekommen. Wer also bis dahin nicht seine Kabinennummer mir mitgeteilt hat, wird beim Treffen nicht teilnehmen können. (Und das sind noch einige).

kuschi wir fliegen erst am Nachmittag

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 8. Juli 2013 um 07:50

Wir kommen ja leider auch erst Abends auf dem Schiff an. Fliegen ab Berlin. Werden nun aber schon Samstag nach Berlin mit dem Zug fahren so können wir ganz entspannt starten. Hotel ist gar nicht mehr so einfach eines zu bekommen.

Ich freue mich sehr auf das Forumstreffen am ersten Seetag mit Euch. Am Wochenende werden wir dann hoffentlich auch mal die Ausflugsplanung fertig stellen können.

Viele liebe Grüße

Jacqueline

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 6. Juli 2013 um 16:13

Der zweite Bus in Jalta ist voll :wiegeil: Das heißt für alle die im zweiten Bus sind ist die Durchführung jetzt verbindlich. Ich hoffe Euch alle dann auch zu sehen vor Ort. Ich buche jetzt bei Igor verbindlich. Ich schicke Euch nächste Woche dann nochmal ne abschließende Info mit allem Treffpunkt, Zahlungsweise etc.

Ich freu mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Ausflug. Zum Forumstreffen können wir ja dann auch kurz nochmal alles bequatschen.

Euch noch ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße Eure

Jacqueline

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 4. Juli 2013 um 18:25

Hallo Ihr Lieben,

im zweiten Bus sind jetzt folgende Personen.

Herby 2EW
    Robbe 2EW
    Funny 2EW, 1K
    Groebi 2EW, 1K
    Susanne&Albert 2EW
    Mentalist 2EW

Es fehlen also nur noch 2 Personen. Ich bin sehr zuversichtlich das wir diese noch zusammenbekommen. Ich werde Igor jetzt auch nochmal schreiben. Vielleicht reicht auch das. Ich glaube nicht das er sich das entgehen lässt und 2 Personen findet man auch noch direkt vor Ort. Also wer noch Lust hat bitte melden. 4 Personen wären quasi noch möglich.

Ich freu mich schon sehr auf die Reise. Ich habe mal die Gastkünstler durchgeschaut. Scheint so als wenn bei uns ausgerechnet keiner dabei ist. Hoffen wir mal das dies nur nicht aktuell ist. Wir haben schon einige tolle Gastkünstler erleben dürfen auf der Aida.

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 29. Juni 2013 um 10:28

Habe jetzt nochmal mit Igor gesprochen. Der zweite Bus ist kein Problem. Dieser fährt dem ersten hinterher und die Stationen machen wir dann alle zusammen. Hinzu fährt er im ersten Bus mit und erklärt vieles über die Kultur. Rückzu fährt er dann im zweiten Bus mit und macht das gleiche.

Ich denke das ist eine super runde Sache. Bezahlen wird jeder direkt vor Ort.

Also wer jetzt noch am schwanken ist sollte sich noch schnell anmelden.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße

Jacqueline

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 28. Juni 2013 um 20:00

Wellenreiter44 und skydreamer 2011 sagt ihr mir bitte noch welche Kabine zu wem gehört :hahahah: Und schickt mir bitte noch Eure Nachnamen. Vielen Dank

groebi1212

Ich hab Euch mit auf die Jaltaliste genommen. Es fehlen gar nicht mehr so viele. Ich habe Igor schonmal angeschrieben ob er den zweiten Bus noch hat. 6 Leute brauchen wir noch. Das schaffen wir doch sicher :meinung:

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 28. Juni 2013 um 15:10

Wir haben nun auch unsere Zuteilung. Wir sind sehr froh keine Kabine zu haben an der alle vorbeilaufen. Das war meine größte Angst :hahahah:

Na da kommen hier aber doch noch einige dazu. Ich freu mich auf die große Runde.

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 28. Juni 2013 um 09:16

Ich habe auch noch keine Zuweisung! Aida versucht bestimmt noch uns die Suite zu geben und wartet noch :lol1:

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 27. Juni 2013 um 17:36

Hallo Herby,

herzlich willkommen. Zwecks Jalta zähle ich am WE mal zusammen. Mittlerweile sind es ja doch für den 2. Bus noch ein paar mehr. Es fehlen noch einige aber vielleicht kommen ja noch einige hinzu.

Ich nehm Euch mit auf die Liste für den zweiten Bus und gebe noch Bescheid.

Zum Forumtreffen kommt ihr auch?

Grüße

Jacqueline

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 26. Juni 2013 um 11:09

@Mike_O natürlich hat doch das letztemal super geklappt. Die Ausflüge die ich organissiert habe, fanden auch immer statt :P

@all Hier wird es ja langsam immer voller. Unser Bordguthaben aus den Aktien wurde heute auch gutgeschrieben. Somit sind die Getränkepakete am Bord schonmal gesichert :wiegeil:

Mit Istanbul sieht es derzeit auch gut aus. Andere Reedereien legen seit wenigen Tagen wieder an. Hoffen wir das die Situation so bleibt.

Liebe Grüße

Jacqueline

• Umroutung nach Piraeus

• MarcusundJacqueline
    • 26. Juni 2013 um 08:29

Also ich bezweifle sehr, dass Aida mit dem Umrouten so viel Geld spart. Es fallen ja auch die ganzen Einnahmen von den Ausflügen weg etc. Hinzukommt, dass ich dann an Bord auch entsprechend umplanen muss. Essen, Animation etc. Wir fahren die Schwarze Meer Tour und sind auch nicht begeistert. Haben auch Bahrain nicht anfahren können. Letzendlich ist es aber logisch, dass Aida dann auch etwas wartet und schaut ob sich die Lage auch wirklich entspannt hat.

• 11.08.13 - 25.08.13

• MarcusundJacqueline
    • 23. Juni 2013 um 13:06

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage waren etwas arbeitsreich, aber heute nehme ich mir mal wieder Zeit für die Urlaubplanung.

Hier nochmal die Endliste für den Jaltaausflug. Schaut Ihr bitte nochmal drüber ob es passt.

marcusundjacqueline 2EW, 1 Kind 12 Jahre
    JJKlem1 1EW, 3 Kinder 12, 15 und 16 Jahre
    Pfälzer 2EW
    Segler2EW
    Hess 2 EW
    Brigitte2EW
    cawa 1 EW
    joboll 2EW

So wie es derzeit aussieht bekommen wir einen zweiten Bus nicht voll.

Wer noch mit auf die Liste für das Forumstreffen möchte meldet sich bitte bei mir. Ich brauche außerdem von allen die Nachnamen und Kabinennummern für Aida.

Viele Grüße

Jacqueline

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™