1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christina

Beiträge von Christina

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Christina
    • 15. Juli 2018 um 17:16

Soweit ich gehört habe ist der EM Stefan Hossfeld heute mit uns von der Cara abgestiegen, nach nur 5 Wochen. Er wäre gern geblieben, sollte aber auf ein anderes Schiff. Leider weiß ich nicht welches...
    Gestern bei der Poolparty hat er sich bei der Crewverabschiedung bei seinen Kollegen für die tollen letzten 5 Wochen bedankt...

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Christina
    • 13. Juli 2018 um 19:23

Hallo,

viele Grüße von der Cara in Danzig! Wir sind Morgen früher als geplant am NOK, 13 Uhr Lotsenstation, 14 Uhr Schleuse :)
    Falls jemand gucken kommen will...
    Den Regen lassen wir aber hier ;)
    Christina

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Christina
    • 12. Mai 2018 um 17:49

Hallo,

wir haben das auch genau so gemacht, zwar nicht mit Aida sondern mit Celebrity, aber nach vorheriger Anmeldung kein Problem. Im Gegenteil, man kann den ganzen Tag noch schön die Kabine nutzen und abends ohne Andrang ausschiffen. Viel besser als den 2. Tag spät fliegen wenn man das Schiff früh verlassen muss... :)

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Christina
    • 29. April 2018 um 20:40

Wir waren heute Nachmittag auch in Kiel, erst an der Schleuse vom NOK, und dann noch Kreuzfahrtschiffe gucken... allerdings war es schon so nasskalt das ich jetzt, 6 Std später, noch friere... ;)[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180429/c004b312507a332a171dd8214dfcf8f0.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 02.12.-15.12.18

• Christina
    • 8. März 2018 um 15:42

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auch dabei :D
    Dieses Jahr ist für uns irgendwie Aida-Jahr... :lol1:
    Allerdings sehr gegensätzlich... nach der Perla im Januar geht es im Januar auf die kleine Cara, und dann im Dezember auf die Nova...
    Leider nur bis Teneriffa, länger bekommt mein Mann keinen Urlaub, aber 10 Tage sind besser als gar nix... :meinung:
    Schade, dass die Taufe so früh ist, aber ich hoffe dass Aida für uns JFF-Fahrer viel besonderes an Bord bieten wird.
    Wir werden für jeden Abend einen Tisch in den reservierbaren Restaurants buchen, haben wir auf der Perla auch so gemacht, war sehr entspannend. Denn das Gedränge in den Buffetrestaurants wird mir sonst schnell zu viel...
    Zum Glück gibt es auf der Nova ja genug Auswahl (10 reservierbare Restaurants für 10 Abende an Bord - passt :stossen: )

Und die Buffetrestaurants werden dann zum Frühstück und Mittagessen ausprobiert - man bzw. frau will ja nicht verhungern, gell?

Viele Grüße an Euch da draußen!

Christina

• Danzig / Polen

• Christina
    • 23. Februar 2018 um 19:49

Ich hab Andreas Kasperski auch vor kurzem angemailt und nach einer Woche die Antwort erhalten, dass er auf Grund einer schweren Erkrankung momentan keine langfristigen Reservierungen annimmt.
    Ob er selber krank ist oder ein Angehöriger weiß ich nicht... :(

• 01.07.-15.7.18

• Christina
    • 21. Februar 2018 um 13:48

Ich denk mal sie haben sich verschrieben... wir sind am 7.+8.7.18 in St. Petersburg, bei My Aida ist es unverändert drin. Samstag und Sonntag. Hoffentlich ist es nicht überall so voll... wobei ich es befürchte...
    Zum Glück liegen mit uns nicht ganz so viele Schiffe dort, zumindest momentan noch nicht:
    Am 7.7. liegen die Aida Diva und die Celebrity Eclipse mit uns im Hafen, am 8.7. die Brilliance of the Seas und die Norwegian Breakaway...
    Da ich schonmal von 7 Schiffen gleichzeitig gelesen habe, sind 3 ja noch "wenig"... ;)

• Barcelona / Spanien

• Christina
    • 23. Januar 2018 um 19:45

Wir waren letzte Woche auch mit der Perla in Barcelona, sind HoHo-Bus gefahren und bei der Sagrada Familia ausgestiegen. Komischerweise sahen wir nirgendwo Menschen anstehen. Ich fragte dann einen Security-Mann ob es für heute Tickets gibt, was er bejate, auch für sofort - damit hatten wir gar nicht gerechnet! Keine 10 Min. später waren waren drin in der Kirche - echt irre, lohnt sich total!!! :)

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Christina
    • 20. Januar 2018 um 08:48

Der Kapitän hat immer alles genau per Durchsagen erklärt. Auch gestern bei der Prime Time. Er hat dafür sehr starken Applaus bekommen :)

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Christina
    • 19. Januar 2018 um 06:19

Hallo zusammen,
    ich bin auch an Bord der Perla und fand das Ganze schon sehr beängstigend. Mitten auf See bei Sturm und Seegang auf die Musterstation zu müssen, den Generalalarm zu hören und zu wissen dass das keine Übung ist, muss ich nicht nochmal haben.
    Und auch ich fand den Ablauf der Zählung chaotisch - wobei es bei auf der Musterstation I eigentlich ganz gut ablief . Allerdings mussten wir auf dem Weg dorthin an 2 weiteren Musterstationen vorbei, wodurch die Durchgangswege für uns versperrt waren, und vorbeidrängeln wurde ünerhaupt nicht gern gesehen... aber man wollte ja auch zügig bei der eigenen Station sein. Dort wurden unsere Namen dann auf einer Papierliste markiert. Ich konnte dann sehen wie die Mitarbeiter ihre Listen miteinander abgeglichen haben. 2 Damen wurden nochmal per Lautsprecher gesucht, aber die waren da, wir waren vollzählig.
    Nach und nach kamen Durchsagen welche Passagiere in anderen Musterstationen fehlten - aber die wurden anscheinend schnell gefunden.
    Bei uns in der Station war übrigens die Chefköchin des Rossini bei der Aufsicht dabei, dies hat nach der ganzen Sache nicht wieder aufgemacht.
    Per Durchsage wurden die Crewmitglieder, die frei hatten, darum gebeten, sich bei der Arbeit zu melden - der Andrang in den Restaurants war enorm! Wir hatten im Casa Nova reserviert, bekamen aber nach erwas Wartezeit Plätze, wenn auch außerhalb des Restaurants.
    Ach ja, noch 2 Anmerkungen - die Durchsagen waren zumindest anfangs komplett auf Deutsch. Es gibt aber Crew und Gäste an Bord die kein Deutsch können - da hätte man durchaus auch kurze Infos auf Englisch geben können.
    Und: Klar ist Wartezeit während der Zählung langweilig. Ich hab auch mein Handy dabei gehabt. Aber mit lautem Ton irgendwelche Spaßvideos auf dem Handy anzusehen während evtl jemand im Wasser mit dem Leben kämpft finde ich irgendwie unpassend...

• 01.07.-15.7.18

• Christina
    • 11. Januar 2018 um 13:16

Hallo AndreaOtto,
    könntest Du mir die Ausflugsinfos für St Petersburg zumailen? Mailadresse schicke ich Dir per PN.
    Wir waren auch noch nie dort und möchten natürlich gern so viel wie möglich sehen, und das geht in einer kleinen Gruppe natürlich besser... :) Danke! Christina

• 13.-20.01.2018

• Christina
    • 26. Dezember 2017 um 21:35

@juvaov - da fragst Du hier die Falschen - wir haben ja schon alle gebucht. Wenn es sich nicht lohnen würde wären wir nicht hier im Roll Call... ;)

• 13.-20.01.2018

• Christina
    • 26. Dezember 2017 um 17:15

@ Kevin Dax
    Das Einchecken müsste auch mit der Veranstalter-Buchungsnummer gehen, musst nur auf der Check In Seite auf Veranstalter Check In gehen, da Deine Buchungsnummer von Aida eingeben, dann weiter wie sonst auch...
    Viele Grüße Christina

• 13.-20.01.2018

• Christina
    • 26. Dezember 2017 um 08:05

Sigi wir haben das Black Friday Angebot gebucht, ging bei Buchung nur mit Flug, aber noch am Abend der Insolvenzmeldung hab ich ne Mail an Aida geschrieben. Darin meine Vorschläge was ich möchte (Umbuchung auf Flug mit Eurowings ab Hannover oder Hamburg, oder Anreisepaket stornieren). Die alternativen Flüge konnten sie mir nicht anbieten (obwohl bei Eurowings direkt verfügbar), und so haben wir unsere Flüge ab Hamburg jetzt selbst gebucht... :)
    Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück dass es so ging.
    Viele Grüße! Christina

• 13.-20.01.2018

• Christina
    • 23. Dezember 2017 um 20:43

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei, sind über Facebook auch schon fürs Fantreffen angemeldet.
    @tamara, wir konnten das Anreisepaket ohne Probleme bei Aida stornieren und haben uns auch eigene Flüge mit Eurowings gebucht. Ich würde da bei Aida nochmal Druck machen...
    Viele Grüße, schöne Weihnachten und bis bald!!

• 01.07.-15.7.18

• Christina
    • 9. November 2017 um 16:39

Hallo,

oh wie schön Mitreisende zu finden! :)
    Sofia hatte sofort geantwortet und mir Angebote gemacht, aber ich muss mich selber noch mehr mit St. Petersburg beschäftigen um zu überlegen was wir sehen wollen... :)

Viele Grüße,

Christina

• 01.07.-15.7.18

• Christina
    • 14. Oktober 2017 um 17:39

Moin aus dem Norden,
    noch jemand auf dieser Ostsee-Tour dabei?
    Ich bin schon bei der Ausflugsplanung und suche interessierte Mitfahrer für die beiden Tage in St. Petersburg.
    Wir waren noch nie dort und möchten uns in den beiden Tage so viel wie möglich ansehen, es aber auch nicht in Stress ausarten lassen.

Angefragt habe ich schon über Sofia, die hier im Forum schon andere empfohlen haben.

Im Juli ist ja Hochsaison, deshalb möchte ich die Ausflüge rechtzeitig planen... :)

In allen anderen Häfen werden wir wohl ohne Ausflugsbuchung vom Schiff gehen.

Viele Grüße,
    Christina

• 13.04.2016-23.04.2016

• Christina
    • 21. Februar 2016 um 10:45

Hallo,
    wir sind auch dabei :) Haben an Bord unseren 10. Hochzeitstag und freuen uns sehr :)
    Viele Grüße!

• Balkonkabine - bei welchen Schiffen lässt sich die Klimaanlage abstellen?

• Christina
    • 3. Juni 2013 um 22:15

Bei der Mein Schiff 1 lief die Klimaanlage auch weiter, extrem laut sogar, bei offener Verandatür... :( Ohne Ohropax ging da nix...

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• Christina
    • 12. Mai 2013 um 10:58

Flensburg würde ich gut finden :)
    Aber bitte als Wechselhafen...
    Wir hatten schon viele Schiffe hier:
    Europa, Bremen, Astor, Deutschland, gestern und vorgestern lag The World hier...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™