1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christina

Beiträge von Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Barcelona / Spanien

• Christina
    • 23. Januar 2018 um 19:45

Wir waren letzte Woche auch mit der Perla in Barcelona, sind HoHo-Bus gefahren und bei der Sagrada Familia ausgestiegen. Komischerweise sahen wir nirgendwo Menschen anstehen. Ich fragte dann einen Security-Mann ob es für heute Tickets gibt, was er bejate, auch für sofort - damit hatten wir gar nicht gerechnet! Keine 10 Min. später waren waren drin in der Kirche - echt irre, lohnt sich total!!! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Christina
    • 20. Januar 2018 um 08:48

Der Kapitän hat immer alles genau per Durchsagen erklärt. Auch gestern bei der Prime Time. Er hat dafür sehr starken Applaus bekommen :)

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Christina
    • 19. Januar 2018 um 06:19

Hallo zusammen,
    ich bin auch an Bord der Perla und fand das Ganze schon sehr beängstigend. Mitten auf See bei Sturm und Seegang auf die Musterstation zu müssen, den Generalalarm zu hören und zu wissen dass das keine Übung ist, muss ich nicht nochmal haben.
    Und auch ich fand den Ablauf der Zählung chaotisch - wobei es bei auf der Musterstation I eigentlich ganz gut ablief . Allerdings mussten wir auf dem Weg dorthin an 2 weiteren Musterstationen vorbei, wodurch die Durchgangswege für uns versperrt waren, und vorbeidrängeln wurde ünerhaupt nicht gern gesehen... aber man wollte ja auch zügig bei der eigenen Station sein. Dort wurden unsere Namen dann auf einer Papierliste markiert. Ich konnte dann sehen wie die Mitarbeiter ihre Listen miteinander abgeglichen haben. 2 Damen wurden nochmal per Lautsprecher gesucht, aber die waren da, wir waren vollzählig.
    Nach und nach kamen Durchsagen welche Passagiere in anderen Musterstationen fehlten - aber die wurden anscheinend schnell gefunden.
    Bei uns in der Station war übrigens die Chefköchin des Rossini bei der Aufsicht dabei, dies hat nach der ganzen Sache nicht wieder aufgemacht.
    Per Durchsage wurden die Crewmitglieder, die frei hatten, darum gebeten, sich bei der Arbeit zu melden - der Andrang in den Restaurants war enorm! Wir hatten im Casa Nova reserviert, bekamen aber nach erwas Wartezeit Plätze, wenn auch außerhalb des Restaurants.
    Ach ja, noch 2 Anmerkungen - die Durchsagen waren zumindest anfangs komplett auf Deutsch. Es gibt aber Crew und Gäste an Bord die kein Deutsch können - da hätte man durchaus auch kurze Infos auf Englisch geben können.
    Und: Klar ist Wartezeit während der Zählung langweilig. Ich hab auch mein Handy dabei gehabt. Aber mit lautem Ton irgendwelche Spaßvideos auf dem Handy anzusehen während evtl jemand im Wasser mit dem Leben kämpft finde ich irgendwie unpassend...

• 01.07.-15.7.18

• Christina
    • 11. Januar 2018 um 13:16

Hallo AndreaOtto,
    könntest Du mir die Ausflugsinfos für St Petersburg zumailen? Mailadresse schicke ich Dir per PN.
    Wir waren auch noch nie dort und möchten natürlich gern so viel wie möglich sehen, und das geht in einer kleinen Gruppe natürlich besser... :) Danke! Christina

• 13.-20.01.2018

• Christina
    • 26. Dezember 2017 um 21:35

@juvaov - da fragst Du hier die Falschen - wir haben ja schon alle gebucht. Wenn es sich nicht lohnen würde wären wir nicht hier im Roll Call... ;)

• 13.-20.01.2018

• Christina
    • 26. Dezember 2017 um 17:15

@ Kevin Dax
    Das Einchecken müsste auch mit der Veranstalter-Buchungsnummer gehen, musst nur auf der Check In Seite auf Veranstalter Check In gehen, da Deine Buchungsnummer von Aida eingeben, dann weiter wie sonst auch...
    Viele Grüße Christina

• 13.-20.01.2018

• Christina
    • 26. Dezember 2017 um 08:05

Sigi wir haben das Black Friday Angebot gebucht, ging bei Buchung nur mit Flug, aber noch am Abend der Insolvenzmeldung hab ich ne Mail an Aida geschrieben. Darin meine Vorschläge was ich möchte (Umbuchung auf Flug mit Eurowings ab Hannover oder Hamburg, oder Anreisepaket stornieren). Die alternativen Flüge konnten sie mir nicht anbieten (obwohl bei Eurowings direkt verfügbar), und so haben wir unsere Flüge ab Hamburg jetzt selbst gebucht... :)
    Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück dass es so ging.
    Viele Grüße! Christina

• 13.-20.01.2018

• Christina
    • 23. Dezember 2017 um 20:43

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei, sind über Facebook auch schon fürs Fantreffen angemeldet.
    @tamara, wir konnten das Anreisepaket ohne Probleme bei Aida stornieren und haben uns auch eigene Flüge mit Eurowings gebucht. Ich würde da bei Aida nochmal Druck machen...
    Viele Grüße, schöne Weihnachten und bis bald!!

• 01.07.-15.7.18

• Christina
    • 9. November 2017 um 16:39

Hallo,

oh wie schön Mitreisende zu finden! :)
    Sofia hatte sofort geantwortet und mir Angebote gemacht, aber ich muss mich selber noch mehr mit St. Petersburg beschäftigen um zu überlegen was wir sehen wollen... :)

Viele Grüße,

Christina

• 01.07.-15.7.18

• Christina
    • 14. Oktober 2017 um 17:39

Moin aus dem Norden,
    noch jemand auf dieser Ostsee-Tour dabei?
    Ich bin schon bei der Ausflugsplanung und suche interessierte Mitfahrer für die beiden Tage in St. Petersburg.
    Wir waren noch nie dort und möchten uns in den beiden Tage so viel wie möglich ansehen, es aber auch nicht in Stress ausarten lassen.

Angefragt habe ich schon über Sofia, die hier im Forum schon andere empfohlen haben.

Im Juli ist ja Hochsaison, deshalb möchte ich die Ausflüge rechtzeitig planen... :)

In allen anderen Häfen werden wir wohl ohne Ausflugsbuchung vom Schiff gehen.

Viele Grüße,
    Christina

• 13.04.2016-23.04.2016

• Christina
    • 21. Februar 2016 um 10:45

Hallo,
    wir sind auch dabei :) Haben an Bord unseren 10. Hochzeitstag und freuen uns sehr :)
    Viele Grüße!

• Balkonkabine - bei welchen Schiffen lässt sich die Klimaanlage abstellen?

• Christina
    • 3. Juni 2013 um 22:15

Bei der Mein Schiff 1 lief die Klimaanlage auch weiter, extrem laut sogar, bei offener Verandatür... :( Ohne Ohropax ging da nix...

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• Christina
    • 12. Mai 2013 um 10:58

Flensburg würde ich gut finden :)
    Aber bitte als Wechselhafen...
    Wir hatten schon viele Schiffe hier:
    Europa, Bremen, Astor, Deutschland, gestern und vorgestern lag The World hier...

• NCL Erfahrungen

• Christina
    • 8. August 2011 um 19:39

Hallo,

wir waren auch schon drei Mal mit NCL unterwegs, einmal auch von Miami. Flüge hatten wir separat gebucht da sie weswntlich günstiger waren als NCL, wir sind dann aber einen Tag eher geflogen, senn das Schiff wartet nicht wenn der Flieger Verspätung hat... Außerdem legen die Schiffe meist so früh ab daß Du mit einem Fieger aus Europa gar nicht am Abfahrtstag ankommen kannst...
    Ganz wichtig ist auch daß Ihr sehr gut englisch sprechen können solltet! Auch wenn es ein (meist fehlerhaftes) deutsches Programm oder deutschsprachige Speisenkarten geben mag, finde ich schon daß es schöner ist wenn man die Durchsagen versteht und sich mit den Crewmitgliedern unterhalten kann...
    Und wenn Ihr nach der Reise länger bleiben wollt: Viele Mietwagenanbieter bieten einen kostenlosen Shuttle zur Mietwagenstation an, spart das Taxi... :)

Es gibt übrigens auch ein deutschsprachiges NCL-Forum, und ein riesiges amerikanisches Kreuzfahrtforum (cruisecritic) wo Du garantiert alle Deine Fragen beantwortet bekommst... :)

Viele Grüße und viel Spaß!

Christina

• TUI Mein Schiff Anreise Malta individuell

• Christina
    • 28. Dezember 2010 um 17:15

Hallo,

bei so "exotischen" Zielen wie Malta würde ich auch lieber pauschal buchen und da nicht an der falschen Ecke sparen.
    Wir gehörten vor 3 Jahren zu den wenigen, die mit der Vita ab/ bis Aruba in die Karibik geflogen sind, und haben auch individuell gebucht, um viel Geld zu sparen, und wollten mit KLM über Amsterdam fliegen, vorsichtshalber einen Tag eher. Leider war der Flieger von Amsterdam nach Aruba kaputt, und so viele Alternativen gibt es dann nicht... uns wurde gesagt, kommt einfach Morgen wieder... das wäre aber für die Abfahrt der Vita zu spät gewesen. Zum Glück waren wir eine größere Gruppe die auf die Vita wollten, die konnten uns nicht einfach übergehen, und haben uns letztendlich nach einem ganzen Tag in Amsterdam warten nach New York geflogen, dann ins Flughafenhotel, und früh am nächsten Morgen von New York nach Aruba. Hat alles super geklappt, wir hatten auch keinerlei Extrakosten, aber wir hatten auch viel Glück! Einige haben es nicht bis Aruba geschafft weil denen in New York die Pässe geklaut wurden, die kamen erst einige Tage später nach...

Also: Wenn individuell anreisen, dann einige Tage eher, und dann ist die Ersparnis weg... :)
    Wir gehen Ende Januar auch auf die Mein Schiff 1, hätten auch gespart mit individuellen Flügen, aber wenn ich jetzt den Schnee sehe und die Ausfälle und Verspätungen der Flieger bin ich froh das wir pauschal gebucht haben.

Viele Grüße!

Christina

• Mein Schiff: Kabinen

• Christina
    • 21. Dezember 2010 um 13:25

So, jetzt habe ich auch soeben die Kabinennummer bekommen - 9205 :)
    Ich glaube, die liegt ganz gut, nicht weit weg vom Fahrstuhl, Kabinen unten und oben - die Vorfreude wächst!!! :)

• Christina
    • 20. Dezember 2010 um 19:30

@ Silke

wir sind auf der gleichen Reise, haben auch Flex gebucht, aber noch keine Kabinennummer... :(
    Woher hast Du die, hast Du die Unterlagen schon, oder aus Meine Reise??
    Ich will auch endlich wissen wo wir wohnen...

Christina

• Bericht der Wirtschaftswoche - Nachwuchs für TUI

• Christina
    • 13. Dezember 2010 um 17:49

Ach gibt es BGH bei TUI wenn man Stocks v. TUI AG Besitzt?

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, wäre mal interessant zu wissen - das würde wenigstens ein wenig den immensen Kursverlust ausgleichen ;)

• Wer ist dabei - Mein Schiff Kanaren 23.01. - 30.01.2011

• Christina
    • 2. Dezember 2010 um 19:20

Hallo,
    wir sind auch dabei!!
    Nach drei Mal AIDA und drei Mal NCL sind wir gespannt auf die Mein Schiff...
    @ Christel, habt Ihr Pauschal gebucht? Dann sehen wir uns vielleicht im Flieger ab Hamburg :)
    Viele Grüße aus dem verschneiten Flensburg,
    Christina

• Christina
    • 19. November 2010 um 11:47

Hallo,
    auf den Fotos von Anna Renate habe ich gesehen, das im Badezimmer ein weißer amerikanischer Fön hängt. Gibt es nur diesen, oder haben die noch einen "normalen" Fön, bei dem man sich nicht die Hände verbrennt?? Oder sollte man lieber seinen eigenen Fön mitnehmen, wenn dies erlaubt ist??
    Danke und viele Grüße!
    Christina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook