1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christina

Beiträge von Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.09. - 27.09.2019

• Christina
    • 2. April 2019 um 20:07

Willkommen auch von mir!! :papierschiff::papierschiff:

Trotzdem noch recht wenig los hier... das Schiff scheint leer zu bleiben :thumbsup:

• 15.09. - 27.09.2019

• Christina
    • 20. Januar 2019 um 18:03

Winter im Hohen Norden steht auch auf meiner Wunschreiseliste... ;)
    Viel Spaß!

• Civitavecchia / Italien

• Christina
    • 20. Januar 2019 um 10:27

Man kann laufen. Wir haben letztes Jahr den Shuttlebus genommen und sind dann durch Civitavecchia gelaufen. An der Haltestelle der Bus gibt es kostenlose Stadtpläne. Es gibt einen kleinen Markt, eine Fußgängerzone, und die schöne Promenade am Wasser. Zurück zum Schiff sind wir dann auch gelaufen. Ist zwar weit, aber zurück zum Shuttlebus zu laufen wäre weiter gewesen. Wir lagen mit der Perla an der äußeren Mole, hier war laufen überall erlaubt. Es gibt auch Anliegestellen Richtung Land, ob da Laufen auch erlaubt ist weiß ich nicht...

• 15.09. - 27.09.2019

• Christina
    • 30. Dezember 2018 um 19:23

Kann man gut machen, da sind riesige Parkplätze, und man kann es noch mit anderem kombinieren. Je nach Interesse und Wetter ;) Wir werden wohl in Falmouth bleiben, da wir das damals nicht mehr geschafft hatten :)

• 15.09. - 27.09.2019

• Christina
    • 30. Dezember 2018 um 17:48

St Michaels Mount waren wir schon, haben mal 2 Wochen Cottage Urlaub in Cornwall gemacht :) Ist wirklich wunderschön, aber man braucht mehr Zeit als man auf den Aida-Ausflügen hat... ;)

• 15.09. - 27.09.2019

• Christina
    • 29. Dezember 2018 um 13:22

Ja das mit den verschieden Häfen haben wir auch gesehen, echt ärgerlich...
    Wir werden vermutlich wieder über Parken und Meer buchen und uns eine Strecke shutteln lassen, deren Parkplatz ist nicht weit weg von Steinwerder, und von da ist man schnell auf der A7...
    Den ersten Ausflug haben wir auch fix, haben für St. Malo einen Mietwagen gebucht um selber zum Mont St. Michel zu fahren :thumbsup:

• Nha Trang / Vietnam

• Christina
    • 28. Dezember 2018 um 20:57

Wir waren 2017 mit Celebrity Cruises in Nha Thrang und hatten einen wirklich tollen Ausflug mit Magical Mystery Tours Nha Trang. Extra für uns war sogar ein deutscher Guide dabei, da einige unserer Gruppe nicht so gut englisch verstanden. Der Kontakt vorab mit James, dem Firmeninhaber, war auch total klasse, inklusive Fotos vorab wer genau uns wo genau abholt...
    http://www.magicalmysterytournhatrang.com/

• Abfahrt Hamburg Ankunft Warnemünde

• Christina
    • 28. Dezember 2018 um 09:08

Wir hatten das im Juli diesen Jahres, Abfahrt in Kiel und Ankunft in Hamburg.
    Wir haben das über Parken und Meer machen lassen, wir haben ganz normal in Kiel auf deren Parkplatz geparkt und nach der Reise war unser Auto dann in Hamburg.
    Geht auch mit der Kombi Hamburg - Warnemünde, hab ich grad auf deren Website nochmal geschaut. Entweder lässt man sein Auto überführen, oder fährt mit dem Shuttlebus zurück nach Hamburg.
    War wirklich ein super Service, würden wir jederzeit wieder machen!

• 15.09. - 27.09.2019

• Christina
    • 30. November 2018 um 14:33

Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei!!
    Freue mich sehr auf die Route und auf die Vita, auf der wir 2008 zuletzt waren...
    Fantreffen wären wir dabei!!
    Viele Grüße aus dem Norden!
    Christina

• Mann über Bord?

• Christina
    • 9. September 2018 um 15:17

Wir hatten ja im Januar auf der Perla auch den Mann-über-Bord-Alarm, mit Vollständigkeitsprüfung auf den Musterstationen etc. War eine ganz schreckliche Stimmung. Als nach ein paar Stunden herauskam dass es ein Fehlalarm war waren alle sehr erleichtert.
    Mir tun alle an Bord sehr leid, Crew, Gäste und ggf Angehörige, denn er war ja sicherlich nicht alleine an Bord...

• NOK-Passage der AIDAcara

• Christina
    • 17. Juli 2018 um 21:31

Ja, da der Himmel ab Rendsburg immer wolkenfreier war hatten wir tatsächlich lange gut von einem wunderschönen Horizont... :)

Es war unsere 3. Kanaldurchfahrt, die ersten beiden waren allerdings schon über 10 Jahre her...

• Christina
    • 17. Juli 2018 um 18:16

@Heizergruss - bist Du das??

• Christina
    • 17. Juli 2018 um 18:11

Daaanke für die tollen Bilder!!! Wir waren dabei und es war traumhaft schön!!
    Tatsächlich war es die ganze Zeit auf dem Schiff sehr kalt, nachher half nicht nur die Jacke sondern mehrere Decken übereinander, aber bis kurz vor Brunsbüttel haben wir es an Deck ausgehalten... Ab Rendsburg schien die Sonne und der Sonnenuntergang war traumhaft!
    Und für die, die wissen wollen warum wir an Deck Schlange standen:

Bilder

• IMG_2593.JPG
      • 3,41 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 126
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Christina
    • 15. Juli 2018 um 17:16

Soweit ich gehört habe ist der EM Stefan Hossfeld heute mit uns von der Cara abgestiegen, nach nur 5 Wochen. Er wäre gern geblieben, sollte aber auf ein anderes Schiff. Leider weiß ich nicht welches...
    Gestern bei der Poolparty hat er sich bei der Crewverabschiedung bei seinen Kollegen für die tollen letzten 5 Wochen bedankt...

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Christina
    • 13. Juli 2018 um 19:23

Hallo,

viele Grüße von der Cara in Danzig! Wir sind Morgen früher als geplant am NOK, 13 Uhr Lotsenstation, 14 Uhr Schleuse :)
    Falls jemand gucken kommen will...
    Den Regen lassen wir aber hier ;)
    Christina

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Christina
    • 12. Mai 2018 um 17:49

Hallo,

wir haben das auch genau so gemacht, zwar nicht mit Aida sondern mit Celebrity, aber nach vorheriger Anmeldung kein Problem. Im Gegenteil, man kann den ganzen Tag noch schön die Kabine nutzen und abends ohne Andrang ausschiffen. Viel besser als den 2. Tag spät fliegen wenn man das Schiff früh verlassen muss... :)

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Christina
    • 29. April 2018 um 20:40

Wir waren heute Nachmittag auch in Kiel, erst an der Schleuse vom NOK, und dann noch Kreuzfahrtschiffe gucken... allerdings war es schon so nasskalt das ich jetzt, 6 Std später, noch friere... ;)[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180429/c004b312507a332a171dd8214dfcf8f0.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 02.12.-15.12.18

• Christina
    • 8. März 2018 um 15:42

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auch dabei :D
    Dieses Jahr ist für uns irgendwie Aida-Jahr... :lol1:
    Allerdings sehr gegensätzlich... nach der Perla im Januar geht es im Januar auf die kleine Cara, und dann im Dezember auf die Nova...
    Leider nur bis Teneriffa, länger bekommt mein Mann keinen Urlaub, aber 10 Tage sind besser als gar nix... :meinung:
    Schade, dass die Taufe so früh ist, aber ich hoffe dass Aida für uns JFF-Fahrer viel besonderes an Bord bieten wird.
    Wir werden für jeden Abend einen Tisch in den reservierbaren Restaurants buchen, haben wir auf der Perla auch so gemacht, war sehr entspannend. Denn das Gedränge in den Buffetrestaurants wird mir sonst schnell zu viel...
    Zum Glück gibt es auf der Nova ja genug Auswahl (10 reservierbare Restaurants für 10 Abende an Bord - passt :stossen: )

Und die Buffetrestaurants werden dann zum Frühstück und Mittagessen ausprobiert - man bzw. frau will ja nicht verhungern, gell?

Viele Grüße an Euch da draußen!

Christina

• Danzig / Polen

• Christina
    • 23. Februar 2018 um 19:49

Ich hab Andreas Kasperski auch vor kurzem angemailt und nach einer Woche die Antwort erhalten, dass er auf Grund einer schweren Erkrankung momentan keine langfristigen Reservierungen annimmt.
    Ob er selber krank ist oder ein Angehöriger weiß ich nicht... :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 01.07.-15.7.18

• Christina
    • 21. Februar 2018 um 13:48

Ich denk mal sie haben sich verschrieben... wir sind am 7.+8.7.18 in St. Petersburg, bei My Aida ist es unverändert drin. Samstag und Sonntag. Hoffentlich ist es nicht überall so voll... wobei ich es befürchte...
    Zum Glück liegen mit uns nicht ganz so viele Schiffe dort, zumindest momentan noch nicht:
    Am 7.7. liegen die Aida Diva und die Celebrity Eclipse mit uns im Hafen, am 8.7. die Brilliance of the Seas und die Norwegian Breakaway...
    Da ich schonmal von 7 Schiffen gleichzeitig gelesen habe, sind 3 ja noch "wenig"... ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook