Letzte Woche auf der Nova sagte Kapitän Becker dass er noch eine Reise an Bord ist, aber ob er bis Barcelona oder Palma fährt hat er nicht gesagt. Also 7. oder 8. Juni geht er in den Urlaub.
Beiträge von Christina
-
-
Ich sage es mal so letztes Jahr nach der Pleite von air Berlin und Lauda war sogar aida günstiger als über die Airline direkt zu buchen. Die Flughäfen die günstiger waren waren über 400 km weg.
Bei uns war es anders: Wir hatten über Aida nur noch Flüge ab Berlin bekommen, wohnen aber über 1 Std nördlich von HH. 4 Wochen vor Abflug wurden unsere Niki-Flüge nach Palma gestrichen, wir hingen in der Luft und wussten gar nix. Aida hat dann auf unseren Wunsch hin das Anreisepaket ausnahmsweise rausgenommen und wir haben uns selber Flüge ab Hamburg mit Eurowings gebucht, günstiger als das Anreisepaket von Aida... (Bei Buchung gab es die Tour nur mit Flug).
-
Gila kann es sein dass wir sie gleiche Woche Nova zur Überbrückung gebucht haben?? 25.5.-1.6.?

-
Wir haben auch schon für März 2021 Winter im Hohen Norden mit der Cara gebucht, weil wir gern mittig wohnen wollen. Außerdem kommen zum ersten Mal meine Eltern mit die dann die Kabine neben uns haben... So lang im Voraus haben wir auch noch nie gebucht. Wichtig ist eine Reiserücktrittskostenversicherung, bis dahin kann viel passieren...
-
Superschöne Bilder, vielen Dank für‘s teilen!!
-
@ Heizergruss danke für die Info, aber wir sind leider nicht los. Wir versuchen es im Juli wenn es länger hell ist und dann vielleicht auf eine der Brücken Richtung Brunsbüttel. Wie man von Passagieren an Bord gelesen hat fährt das Schiff heute gar nicht durch den Kanal, wegen angeblicher Wartezeiten... man gut wir sind nicht los 😳
-
Guten Morgen,
weiß jemand wann genau sie heute ausläuft und in den Kanal einfährt?? Vielleicht bekomme ich meinen Mann überredet zum gucken hinzufahren... bei der letzten Kanal-Durchfahrt der Cara Mitte Juli waren wir an Bord und es war soooo toll... 😄😄
-
Willkommen auch von mir!!

Trotzdem noch recht wenig los hier... das Schiff scheint leer zu bleiben

-
Winter im Hohen Norden steht auch auf meiner Wunschreiseliste...

Viel Spaß! -
Man kann laufen. Wir haben letztes Jahr den Shuttlebus genommen und sind dann durch Civitavecchia gelaufen. An der Haltestelle der Bus gibt es kostenlose Stadtpläne. Es gibt einen kleinen Markt, eine Fußgängerzone, und die schöne Promenade am Wasser. Zurück zum Schiff sind wir dann auch gelaufen. Ist zwar weit, aber zurück zum Shuttlebus zu laufen wäre weiter gewesen. Wir lagen mit der Perla an der äußeren Mole, hier war laufen überall erlaubt. Es gibt auch Anliegestellen Richtung Land, ob da Laufen auch erlaubt ist weiß ich nicht...
-
Kann man gut machen, da sind riesige Parkplätze, und man kann es noch mit anderem kombinieren. Je nach Interesse und Wetter
Wir werden wohl in Falmouth bleiben, da wir das damals nicht mehr geschafft hatten 
-
St Michaels Mount waren wir schon, haben mal 2 Wochen Cottage Urlaub in Cornwall gemacht
Ist wirklich wunderschön, aber man braucht mehr Zeit als man auf den Aida-Ausflügen hat... 
-
Ja das mit den verschieden Häfen haben wir auch gesehen, echt ärgerlich...
Wir werden vermutlich wieder über Parken und Meer buchen und uns eine Strecke shutteln lassen, deren Parkplatz ist nicht weit weg von Steinwerder, und von da ist man schnell auf der A7...
Den ersten Ausflug haben wir auch fix, haben für St. Malo einen Mietwagen gebucht um selber zum Mont St. Michel zu fahren
-
Wir waren 2017 mit Celebrity Cruises in Nha Thrang und hatten einen wirklich tollen Ausflug mit Magical Mystery Tours Nha Trang. Extra für uns war sogar ein deutscher Guide dabei, da einige unserer Gruppe nicht so gut englisch verstanden. Der Kontakt vorab mit James, dem Firmeninhaber, war auch total klasse, inklusive Fotos vorab wer genau uns wo genau abholt...
http://www.magicalmysterytournhatrang.com/ -
Wir hatten das im Juli diesen Jahres, Abfahrt in Kiel und Ankunft in Hamburg.
Wir haben das über Parken und Meer machen lassen, wir haben ganz normal in Kiel auf deren Parkplatz geparkt und nach der Reise war unser Auto dann in Hamburg.
Geht auch mit der Kombi Hamburg - Warnemünde, hab ich grad auf deren Website nochmal geschaut. Entweder lässt man sein Auto überführen, oder fährt mit dem Shuttlebus zurück nach Hamburg.
War wirklich ein super Service, würden wir jederzeit wieder machen! -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei!!
Freue mich sehr auf die Route und auf die Vita, auf der wir 2008 zuletzt waren...
Fantreffen wären wir dabei!!
Viele Grüße aus dem Norden!
Christina -
Wir hatten ja im Januar auf der Perla auch den Mann-über-Bord-Alarm, mit Vollständigkeitsprüfung auf den Musterstationen etc. War eine ganz schreckliche Stimmung. Als nach ein paar Stunden herauskam dass es ein Fehlalarm war waren alle sehr erleichtert.
Mir tun alle an Bord sehr leid, Crew, Gäste und ggf Angehörige, denn er war ja sicherlich nicht alleine an Bord... -
-
@Heizergruss - bist Du das??
-
Daaanke für die tollen Bilder!!! Wir waren dabei und es war traumhaft schön!!
Tatsächlich war es die ganze Zeit auf dem Schiff sehr kalt, nachher half nicht nur die Jacke sondern mehrere Decken übereinander, aber bis kurz vor Brunsbüttel haben wir es an Deck ausgehalten... Ab Rendsburg schien die Sonne und der Sonnenuntergang war traumhaft!
Und für die, die wissen wollen warum wir an Deck Schlange standen:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de