Heizergruss Deine Meldung kam grad rechtzeitig, haben unsere Option für die Eclipse von Februar auf November 2022 umgebucht
Da die Reisen noch fast nirgends buchbar sind hatten wir freie Kabinenauswahl und noch deutlich günstigere Preise als für die schon recht gut gebuchten Reisen 2021/2022... Danke!!
Beiträge von Christina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Cara-Reise meiner Eltern im März ist jetzt abgesagt

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Dann dürften keine mehr vor Corona gebuchten Reiden mehr offen sein oder?
-
Ich melde mich auch nochmal, auch wenn wir aus anderen Gründen im Dezember storniert und durch die RRV erstattet bekommen haben, sind meine Eltern noch auf der Cara für den 20.3. gebucht. Wir haben schon im März 2019 gebucht, also hat Aida schon seit fast 2 Jahren, die übrigens pro Kabine nicht wie oben 2x250 € war sondern fast 800€ pro Kabine (MA außen).
Aber meine Eltern bleiben (noch) recht ruhig und rechnen mit einer Absage der Reise. Sie werden definitiv nicht fahren, auch keine Restzahlung leisten, und sonst haben sie ne Rechtsschutzversicherung... 🤷🏼♀️
Echt Schade dass es so endet.
Sicherlich wollen wir die Reise zu viert mal nachholen, aber dann wohl nicht mit Aida sondern mit Hurtigruten, mit denen sind wir auch schonmal gereist und waren sehr zufrieden...
Mit uns hat Aida durch diese ganzen Aktionen vier gut Kunden verloren...
-
Hallo zusammen,
seit März 2018 hatten wir uns zusammen mit meinen Eltern auf die Winter im Hohen Norden Tour im März 2020 gefreut.
Jetzt haben wir die Reise storniert.
Glück im Unglück - ich wurde arbeitslos, habe jetzt neue Arbeit gefunden und somit zahlt die Reiserücktrittskostenversicherung die Stornokosten von mir und meinem Mann.
Meine Eltern warten ab ob die Reise von Aida storniert wird, wovon wir eigentlich ausgehen. Und dann sehen wir weiter.
Das este Mal seit langem, dass wir im Aida Club keine zukünftige Reise mehr stehen haben, aber das wird sich auch erstmal nicht ändern. Wir sind sehr enttäuscht davon wie Aida mit seinen Kunden umgegangen ist.
Sicherlich ist es schwierig für alle, aber das was wir jetzt mitbekommen haben, persönlich und hier im Forum über andere, geht gar nicht.
Ich sag nie nie, aber andere Reedereien haben auch schöne Schiffe, wenn diese Pandemie unter Kontrolle ist werden wir wieder auf Kreuzfahrt gehen, aber erstmal nicht mit Aida...
Ich drück Euch die Daumen dass Aida sich noch kulanter zeigen wird und die Reisen, die Ihr so nicht antreten wollt, auch ohne Probleme storniert.
Viele Grüße aus Flensburg, Christina
-
-
Wir wollten das erste Mal über Weihnachten aufs Schiff, die Nova sollte es zum 2. Mal sein, eine super Bug-Kabine auf Deck 17...
Auf den Kanaren waren wir schon mehrmals, auch auf Prima und Perla, aber wir wollten unbedingt wieder auf die Nova und Heilig Abend ins Rossini.
Wurde nix...
Dann haben wir umgebucht und statt dessen für Weihnachten ein super schönes Ferienhaus in Dänemark gebucht, ganz im Norden, wo wir auch immer gerne sind...
Aber ob das was wird steht in den Sternen...
Als Schleswig-Holsteiner dürften wir mit negativem Test zwar (nach heutigem Stand) einreisen, müssten aber bei Rückreise in Quarantäne...
Ich möchte Weihnachten unbedingt weg sein aber so wie es momentan aussieht wird das dies Jahr nix...
Weihnachten selbst wird aber so oder so für mich ausfallen, dafür war dieses Jahr für mich einfach zu mies, da will ich nix feiern...

-
powermac1980 Ihr kommt doch auch in die Flensburger Förde, oder? Wenn Du da weißt, wann genau, könnte es sein dass ich auch zum Fotos machen ans Wasser fahre...

-
Wir haben es auch grad in der Mediathek angesehen. Auch meine Augen blieben nicht trocken...
-
Auf der jetzt letzten Tour mit der Amadea wurde die nächste Traumschiff-Folge „Kapstadt“ gedreht.
Barbara Wussow und Daniel Morgenroth (Staff-Captain beim Traumschiff) waren anders als Florian Silbereisen länger an Bord und konnten daher das Schiff nicht mehr rechtzeitig in Südamerika verlassen und mussten bis Bremerhaven an Bord bleiben. Laut der Tagesprogramme auf der Phoenix Website haben Sie auch zum Abendprogramm beigetragen... -
Hallo zusammen,
wir mussten die Reise leider stornieren da ich krank bin

Echt schade, es war eine wohl einmalige Gelegenheit, nicht nur die Flusskreuzfahrt, sondern auch Matthias kennenzulernen...
Ich wünsche Euch trotzdem allen eine schöne und erlebnisreiche Reise!
Christina -
Hallo zusammen,
wir sind vor einer Woche nach der Transreise mit der Cara in Steinwerder angekommen.Da wir zu viert unterwegs waren uns 2 Stunden nördlich von Hamburg wohnen, haben wir am Flughafen geparkt, da wir zur Cara hingeflogen sind.
Nach der Reise sind wir dann mit Taxi zurück zum Flughafen, es standen ausreichend Taxen vor dem Schiff, auch größere mit Platz für 4 Personen und 4 Koffer. Wir haben für die ca. 30minütige Fahrt 58€ gezahlt.
Die Alternative mit Aida Shuttle zum Hbf und dann mit S-Bahn weiter war uns mit dem Gepäck zu umständlich. Parken und Meer hat seinen Parkplatz ja auch nicht mehr in der Nähe vom Cruiseterminal Steinwerder, das wäre uns auch zu umständlich gewesen, und das bei ähnlichem Preis.
Falls wir so eine Flug/ Hafen-Kombi nochmal machen sollten, würden wir bei ausreichend Zeit vor dem Hinflug das Gepäck und 2 der Passagiere am Flughafen ausladen und dann das Auto am Cruiseterminal parken. Man müsste dann zwar da noch wieder wegkommen, hat aber dann keinGepäck dabei und müsste nur zur nächsten Bushaltestelle oder S-Bahn laufen...
Das nur als Tipp für künftige Reisende.
Ich hatte selber lange vorher gesucht und keine richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden...
-
Wir haben diese Kabine jetzt zum zweiten Mal bewohnt.
Es handelt sich um eine MA Kabine, etwas weiter vorne als die Mitte. Normale Ausstattung, Kopfende vom Bett in Fahrtrichtung.
Bei unserer ersten Reise 2018 war alles in Ordnung, bis auf die etwas laute Lüftung im Bad.
Jetzt im Januar/ Februar 2020 haben wir die Kabine daher nochmal gebucht, und die ersten Tage war alles total ruhig und schön, wie erwartet.
Nach einigen Tagen kam in regelmäßigen Abständen, zunächst ca alle 20 Minuten, ein 10sekündiges Geräusch, so ähnlich als wenn die Tenderluke aufgeht (was wir schon kannten und uns nicht störte). Dieses Geräusch kam aber rund um die Ihr, auch nachts, und die Abstände wurden kürzer. Wir fragten bei der Rezeption nach, die versprachen sich zu kümmern, aber nix passierte. Am übernächsten Tag (der Abstand lag inzwischen bei 12 Minuten) sind wir nochmal hin und es kam jemand mir zum „probehören“, aber das Geräusch konnte sie auch nicht direkt erklären. Sie versprach, sich zu kümmern, und auf den Decks unter uns nachzuforschen.
Der Anruf kam dann nur kurze Zeit später - es handelt sich um eine Hydraulikpumpe die irgendwas im Wasser testet (was genau hab ich vergessen), aber je kälter das Wasser wird desto öfter springt sie an. Das könne auch nicht abgestellt werden!
Wir hatten nur noch eine Nacht nach, mit Ohropax war es eh kaum zu hören, aber wir haben jetzt für die Nächste schon gebuchte Reise mit der Cara im Winter die Kabine umgebucht, denn kurz vor Hamburg sprang diese Pumpe teilweise alle 2 Minuten an - keine Ahnung wie oft dass noch weiter nördlich wäre??
Dieses Summen war übrigens auch auf dem Gang zu hören, somit sicherlich auch in den Nachbarkabinen.
-
Ich kann in Singapur folgendes Restaurant empfehlen:
https://www.panpacific.com/en/hotels-and-…ining/edge.html
Wir haben dort vor einer Kreuzfahrt 2 Nächte übernachtet. Sowohl da Frühstücks- als auch das Abendbuffet ist gigantisch!!Nicht nur die unwahrscheinlich große Auswahl an verschiedenen Asiatischen Gerichten, viele per Live Cooking, auch die Größe des Buffet Bereiches an sich - da kann kein Kreuzfahrtschiff der Welt mithalten. Wir waren mit Freunden dort die schon sehr viel durch Asien gereist sind, und auch die sagten das wäre das beste asiatische Restaurant wo sie je waren...
Schau auch mal bei Tripadvisor, dort ist es auch sehr weit vorne gelistet

-
-
Ich bin gespannt wann es mal nähere Informationen vom Schiffstester gibt... Momentan ist er ja in Südafrika unterwegs, aber ich hoffe wenn er zurück ist gibts mehr Infos...

-
Wobei Tilbury auch ein Industriehafen ist

Aber wir lagen mit der Vita im September dort, und die Fahrt nach London mit dem Zug ging wirklich richtig gut, ohne Umsteigen ist man in 45 Minuten am Tower in London...

Um die Diskussion zu ergänzen, unsere Selection-Reise mit der Vita im September war einzigartig, von der Route her genial und auf jeden Fall empfehlenswert!!
-
Hallo,
wir sind auch dabei

Haben zwar von Flensburg eine extrem weite Anreise, aber wir sind nach vielen Hochseekreuzfahrten, den Videos vom Schiffstester und nicht zuletzt durch Verrückt nach Fluss extrem gespannt was uns erwartet!
Und ich war noch nie in Wien... 🤗🤗
-
-
Wir haben auch schon die Cara für 2021 gebucht, weil auch wir mit ihr eine wunderschöne Ostseereise mit Kanal (2018) hatten. Auch wieder die gleiche Kabine

Wir freuen uns auch sehr!
Wir waren zwar schon einmal mit Hurtigruten im Winter oben, aber damals hatten wir keinen Schnee und nur wenig Polarlicht. Ich hoffe jetzt auf beides...
-
Da hab ich mal interessiert mitgelesen, wir fahren mit der Cara im Januar/ Februar von Gran Canaria nach Hamburg... ich hoffe der Seegang wird nicht zu stark 😂😂
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-