Hallo,
ich war im Januar mit der Blu auf dieser Tour, ich denke die DIVA wird bestimmt nicht anders anlegen.
Auf Teneriffa muß man auf dem Weg zum Schiff durch das ganze Hafengebiet durch, sind aber auf der Seite eher die Fähren, die da fahren. Aber wenn Ihr die Reise pauschal gebucht habt werdet Ihr eh mit dem Bus bis vor´s Schiff gefahren.
Auf Madeira liegt das Schiff wunderschön mit Blick auf Funchal bzw. auf´s Meer, aber auf dem Weg in die Stadt muß man trotzdem durch ein wenig Industrie (ist nicht ganz so schlimm).
Auf La Palma ist auch ein kleiner Fußmarsch durch das Containergebiet angesagt, da die AIDA auch hier recht weit draußen liegt.
Auf Fuerteventura ist es ebenso, und man schaut hier auch auf ein wenig Industrie, bei uns waren die am Bauen, deswegen war es nicht sooo ruhig.
Auf Lanzarote liegt das Schiff ganz weit außerhalb der Stadt, ohne Taxi oder Bus kommt man da nicht so gut weg, wenn man nicht so gut zu Fuß ist (Taxen stehen übrigens überall ganz in der Nähe vom Schiff, und die fahren Euch überall hin!).
Auf Gran Canaria ist der Hafen riesig groß, aber hier liegt das Schiff am schönsten, direkt bei einem Einkaufscenter, total gut zu erreichen. Der große Hafen schreckt erst ab, aber da fährt das Schiff komplett durch, die scheinen tiefes Wasser zu haben da ![]()
So, ich hoffe, ich habe alles aus der Erinnerung richtig aufgeschrieben, sonst hoffe ich dass mich andere verbessern...
Viele Grüße und viel Spaß auf dieser tollen Route!
Christina