1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christina

Beiträge von Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Christina
    • 28. November 2007 um 11:26

Hallo,

hat hier schonmal jemand einen Mietwagen auf Antigua gemietet?
    Wir sind im Januar mit der Vita einen Tag auf der Insel und würden gerne mit dem Mietwagen individuell die Insel erkunden, weil uns die AIDA-Ausflüge hier nicht so vom Hocker reißen.
    Weiß jemand, wo in der Nähe vom Schiff eine Mietwagenstation ist, und ob es besser ist den Mietwagen vor Ort zu mieten? Oder ist es doch besser und günstiger, ein Taxi zu nehmen dass uns überall rum fährt? Auf Lanzarote hatten wir mal einen Mietwagen für einen Tag vom Schiff aus und das hat uns super gut gefallen.
    Lieben Dank für alle Tipps!
    Christina

• Arrecife / Lanzarote

• Christina
    • 24. Oktober 2007 um 10:09

Hallo,
    das mit dem leeren Tank war bei uns im Januar auch so, aber unser Astra hatte eine Anzeige wie weit die Reichweite noch langt! Nach langem Parkplatzsuchen bei der Rückgabe hatten wir noch eine Reichweite von 3km... ob die noch bis zur Tankstelle gekommen sind wissen wir bis heute nicht :-)))
    Aber ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen, alles easy mit diesem Autovermieter, und super tolles neues Auto!
    Viele Grüße,
    Christina

• Soft-Bike-Routen

• Christina
    • 22. Oktober 2007 um 13:44

Hallo,
    wir haben im Januar auf Madeira und Gran Canaria jeweils die Soft Aktiv Touren gemacht. War sehr gemächlich, damit jeder mit kommt, die Pausen waren für unseren Geschmack zu kurz, aber sonst haben wir viel gesehen, was wir zu Fuß nicht gesehen hätten, weil wir so weit gar nicht gekommen wären, sowohl in Funchal als auch in Las Palmas.
    Unbedingt empfehlenswert!
    Viele Grüße,
    Christina

• Geheimtipps für Paris gesucht

• Christina
    • 18. Oktober 2007 um 09:18

Liebe AIDA-Fans,

jetzt möchte ich auch mal eine neue Frage hier ins Forum stellen.
    Gibt es unter Euch jemanden, der sich total gut in Paris auskennt? Wir fliegen nächstes Jahr im April über unseren Hochzeitstag hin, Flug und Hotel sind schon gebucht, aber wir suchen jetzt noch Geheimtipps für Sightseeing.
    Eifelturm, Sacré Coer, Triumphbogen etc. kennen wir schon, wir suchen halt Sachen, die vielleicht auch nicht in jedem Reiseführer stehen! Z.B. auch schöne kleine (nicht zu teure) Restaurants! Oder war schonmal jemand im Lido, lohnt sich das mit Essen? Es gibt geführte Radtouren in Paris, ist das so, wie auf den AIDA-Touren? Hat das schonmal jemand mitgemacht?

Ich freue mich sehr darauf, Eure Tipps zu lesen, und danke schonmal allen im Voraus!!!

Viele Grüße,

Christina

• Granada/Alhambra

• Christina
    • 18. Oktober 2007 um 09:15

Hallo,

haben wir letztes Jahr auch gemacht, hat super geklappt! Die Original-Tickets müssen dann zwar auch noch abgeholt werden, aber man kann sich an extra Warteschlangen anstellen, die kurz sind, vor allem im Vergleich zu der Kilometerlangen anderen Warteschlange...
    Man muß die Tickets übrigens für eine bestimmte Uhrzeit bestellen, zu der man dann reingehen muß!!!
    Ansonsten lohnt sich die Fahrt zur Alhambra immer, ist super toll!!!

Viele Grüße,

Christina

• AIDA Stammtisch in Kiel / Umkreis ???

• Christina
    • 16. Oktober 2007 um 15:33

Hallo,
    wir sind zwar auch mega AIDA-Fans, aber Fantreffen sind leider auch nix für uns...
    Trotzdem viel Spaß!
    Christina

• Outlets Kanaren

• Christina
    • 29. September 2007 um 15:36

Auf Fuerteventura gibt es ganz in der Nähe der Anlegestelle ein riesiges Shopping Center wo man alles kaufen kann was das Herz begehrt...
    Viele Grüße,
    Christina

• Rücktrittsversicherung bei individueller Anreise

• Christina
    • 13. September 2007 um 12:55

Sowas ist offiziell verboten, wenn das die Veranstalter mitbekommen kann die Bank ganz schön Ärger bekommen...

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Christina
    • 13. September 2007 um 12:50

Hallo,
    meines Wissens hat jede Fluggesellschaft sog. Mutter-Kind-Plätze zumindest in der ersten Reihe, wenn mehr Kinder angemeldet werden auch in den Reihen dahinter. Die Reservierung ist kostenfrei und nimmt ein gutes Reisebüro normalerweise automatisch vor, wenn eine Familie mit Kleinkind reist... Außerdem gibt es spezielle Kindermenüs, die man bei den meisten Fluggesellschaft anmelden kann, auch kostenfrei. Da würd ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal bei Deinem Reisebüro melden... Ich kenne allerdings auch Fälle, bei denen die Mutter-Kind-Plätze ausgebucht waren, und das ist ja ärgerlich und unnötig wenn man lange im Voraus bucht.
    Viele Grüße,
    Christina

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Christina
    • 10. September 2007 um 08:17

Hallo,
    habt Ihr mal gesehen, dass die Cara im Mai 2009 Transeuropa nach Hamburg fährt? Kommt dann wohl wieder in den Norden, oder? Oder sie geht vielleicht in die Werft? Hat da schonmal jemand was drüber gehört/ gelesen oder so?
    Viele Grüße,
    Christina

• Welche Haustiere habt ihr?

• Christina
    • 5. September 2007 um 13:40

Hallo,

ich habe auch eine Katze:

Mietzi, schwarz - weiß (mehr weiß), ca. 12-13 Jahre alt, ich hab sie seit 10 Jahren, leider weiß ich nicht ganz genau wie alt sie ist weil ich sie aus dem Tierheim habe.
    Was macht Ihr eigentlich mit Euren Tieren wenn Ihr auf die AIDA geht? Ich hab ne ganz nette Katzenpension...

Viele Grüße,

Christina

• Schleusung von AIDA Schiffen

• Christina
    • 3. September 2007 um 08:16

Hi,
    schöne Bilder von Schottland und Edinburgh, erinnert mich an unseren Schottland-Urlaub im Juni...
    Lag die Vita direkt neben der Britannia? Oder seid Ihr noch weiter gefahren?
    Viele Grüße,
    Christina

• Malaga / Spanien

• Christina
    • 28. August 2007 um 08:12

Hallo,
    war zwar noch nicht mit dem Schiff in Malaga, aber letztes Jahr auf unserer Mietwagen-Tour. Die Stadt ist wirklich nicht so sehenswert!!! Wir hatten allerdings letztes Jahr meine Schwiegereltern da am Schiff abgeholt und mit denen zusammen dann eine Tour mit dem Mietwagen zur Alhambra gemacht, dauert ca. 2 Stunden die Fahrt, schafft man aber super mit dem Mietwagen! Und die Alhambra ist ein muß wenn man mal da unten ist, lohnt sich wirklich! Der Mietwagen für einen Tag wird außerdem wesentlich günstiger sein als die organisierten Ausflüge vom Schiff, aber ganz wichtig: Ganz früh die Tickets für die Alhambra übers Internet bestellen wenn Ihr individuell hinfahrt, vor Ort können die nämlich ausverkauft sein da eine max. Anzahl an Personen pro Tag rein darf...
    Viele Grüße,
    Christina

• Hotelempfehlung auf Teneriffa?

• Christina
    • 27. August 2007 um 09:17

Hallo,
    das Hotel das Daniel meint ist das Bahia del Duque, hat allerdings 5 Sterne und ist unbezahlbar...
    Das Tacande Gran Hotel ist auch toll, aber auch das RIU Palace ist klasse und bezahlbar, gibt aber viele andere schöne Hotels da. Das wichtigste ist, dass Du, wenn Du in den Süden willst, an die Costa Adeje gehst, da sind die schönsten Hotels. Und ein 4-Sterne-Hotel würde ich auch empfehlen, denn die 3-Sterne-Hotels sind schon recht einfach (vor allem im Vergleich zur AIDA)... Wir waren im Januar erst eine Nacht im Norden in Puerto de la Cruz, dann noch 3 Nächte in Costa Adeje, das war super toll, weil so sieht man viel mehr von der Insel als wenn man nur in einem Ort ist. Im Norden waren wir im Riu Garoe, kann ich auch sehr empfehlen, falls Ihr evtl. da hin wollt... und das Wetter war da im Januar auch klasse, und alles ist grün und blüht (im Gegensatz zum Süden der sehr karg ist...).

Viel Spaß auf dieser super schönen Insel!

Christina

• Industriehäfen auf Kanarenroute?

• Christina
    • 17. August 2007 um 09:19

Hallo,

ich war im Januar mit der Blu auf dieser Tour, ich denke die DIVA wird bestimmt nicht anders anlegen.

Auf Teneriffa muß man auf dem Weg zum Schiff durch das ganze Hafengebiet durch, sind aber auf der Seite eher die Fähren, die da fahren. Aber wenn Ihr die Reise pauschal gebucht habt werdet Ihr eh mit dem Bus bis vor´s Schiff gefahren.

Auf Madeira liegt das Schiff wunderschön mit Blick auf Funchal bzw. auf´s Meer, aber auf dem Weg in die Stadt muß man trotzdem durch ein wenig Industrie (ist nicht ganz so schlimm).

Auf La Palma ist auch ein kleiner Fußmarsch durch das Containergebiet angesagt, da die AIDA auch hier recht weit draußen liegt.

Auf Fuerteventura ist es ebenso, und man schaut hier auch auf ein wenig Industrie, bei uns waren die am Bauen, deswegen war es nicht sooo ruhig.

Auf Lanzarote liegt das Schiff ganz weit außerhalb der Stadt, ohne Taxi oder Bus kommt man da nicht so gut weg, wenn man nicht so gut zu Fuß ist (Taxen stehen übrigens überall ganz in der Nähe vom Schiff, und die fahren Euch überall hin!).

Auf Gran Canaria ist der Hafen riesig groß, aber hier liegt das Schiff am schönsten, direkt bei einem Einkaufscenter, total gut zu erreichen. Der große Hafen schreckt erst ab, aber da fährt das Schiff komplett durch, die scheinen tiefes Wasser zu haben da :)
    So, ich hoffe, ich habe alles aus der Erinnerung richtig aufgeschrieben, sonst hoffe ich dass mich andere verbessern...

Viele Grüße und viel Spaß auf dieser tollen Route!

Christina

• Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

• Christina
    • 23. Juli 2007 um 11:52

Ich hab in dem Buch nur ein einziges Bild von der Blu gefunden, ich meine das Bild zeigte sie im Geiranger Fjord. Aber sonst wurde sie nicht erwähnt, finde ich auch echt schade!!! Wenn die schon die ganze Geschichte reinschreiben, gehört die Blu doch dazu, oder?
    Viele Grüße,
    Christina

• Alles zu: Stornierung Premium

• Christina
    • 17. Juli 2007 um 08:25

Wenn alle Reisenden eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen haben, und einer der Reisenden nicht reisen kann weil der Arzt ihm dies attestiert, zahlt die Reiserücktrittskostenversicherung selbstverständlich die Rücktrittskosten für alle Reiseteilnehmer, auch für die, die nicht krank sind! Wenn einer alleine reisen will, zahlt die Versicherung normalerweise auch den Aufpreis für die Einzelkabine, da das immer noch billiger ist für die Versicherung, als den Storno für beide zu bezahlen! Wenn alle stornieren, hat man normalerweise einen Selbstbehalt von 20 % der Stornokosten, also 20 % von 10 % Stornokosten (tats. 2% wenn man so will). Je näher der Abreisetermin rückt, desto teurer die Stornokosten, desto höher auch der Selbstbehalt von den Stornokosten. Diese Stornokosten holt man sich dann über die Versicherung zurück. Normalerweise muß solche Fragen ein gutes Reisebüro beantworten können!!! (War selber lange im Reisebüro tätig!).
    Viele Grüße,
    Christina
    (die aber für Ihre Reise auch keine Reiserücktrittskostenvers. hat... ;) - ich will nie stornieren!!!)

• Hotelempfehlung auf Teneriffa?

• Christina
    • 5. Juli 2007 um 08:35

Hallo,
    wir waren nach unserer letzten Aida-Reise im Januar noch ein paar Tage auf Teneriffe, jeweils im Norden und Süden. Das ist das Beste finde ich, man hat erst die schöne Natur und den Loro Park im Norden, dann mit dem Mietwagen um die Insel (an der Westküste entlang, ist viel schöner!!!) und dann noch an den Strand im Süden! Ist zwar der totale Unterschied zwischen den beiden Inselteilen, aber total schön!!! Denn im Süden gibt es fast nur hässliche Hotelburgen!
    Im Norden waren wir auch im RIU Garoe, im Süden im RIU Palace Costa Adeje. Costa Adeje ist auch der einzige Ort den ich im Süden empfehlen würde, nicht ganz so viele Hochhäuser und Engländer und ruhiger! Wer Unterhaltung will kann dann ja mit Taxi oder an der Kilometerlangen Promenade zu Fuß nach Playa de Las Americas etc...
    Viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel!!!
    Christina

• Alles zu Seegang

• Christina
    • 4. Juli 2007 um 16:46

Hallo,
    dank dem Link von CaraJule wissen wir ja jetzt, dass das im Februar war, und ehrlich gesagt würde ich um diese Jahreszeit auch keine Mittelmeerkreuzfahrt machen! :meinung: Da ist es nicht so ungewöhnlich, dass mal Sturm und hohe Wellen sind! Deswegen (und wegen der Temperaturen) sind ja z.B. auch in Ost- und Nordsee im Winter keine Kreuzfahrtschiffe unterwegs.
    Viele Grüße,
    Christina

• Alles zu Seegang

• Christina
    • 5. Juni 2007 um 08:24

@ zup

Danke für diesen tollen Link, das Video ist echt Klasse!
    Aber so einen Sturm möchte ich nicht unbedingt mitmachen... :zwinker:
    Aber man fühlt sich bei diesem Film als wenn man mitfährt, mit Ton etc... :jump:
    Viele Grüße,
    Christina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook