1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christina

Beiträge von Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • George Town / Grand Cayman

• Christina
    • 11. März 2008 um 08:46

Hallo Claudi,

wir waren Biken auf Grand Cayman, würde ich aber nicht nochmal machen. Hell ist auch nicht wirklich sehenswert.
    Wir sind nächstes Jahr wieder auf Grand Cayman, dann werden wir wohl auch "nur" an den Strand, denn der ist echt traumhaft... einer der schönsten Strände den ich auf unserer Tour gesehen habe!

Viele Grüße,

Christina

• Alles zu Seegang

• Christina
    • 11. März 2008 um 08:34

@ sea-you

Wir waren vom 12.-26.1. auf der Vita und hatten auch nie die berühmten "Kotztüten" hängen.
    Die 3 - 4 Meter Wellen die wir hatten hat man zwar ein bisschen gemerkt, ein mal war auch der Pool abgesperrt, aber das war nicht so schlimm (bin selber auch etwas empfindlich).
    Wir haben daraufhin unsere nächste Karibik-Tour 2009 gebucht...
    Vor Transatlantik hätte ich größere Bedenken wegen Seegang...

Viele Grüße,
    Christina

P.S. auf dem Flug nach und von Aruba war alles easy, überhaupt keine Turbulenzen!

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Christina
    • 6. März 2008 um 08:06

So, gestern hatten wir den neuen Katalog auch im Briefkasten - und das obwohl wir noch keine neue Reise gebucht haben! Seltsam... Wir hatten aber auch schon einen Katalog aus dem Reisebüro.
    Trotzdem werden wir erstmal nichts aus dem neuen Katalog buchen, wir werden zum ersten Mal "fremd" gehen und mit der Norwegian Jewel in die Karibik fahren... bin ja sehr auf den Vergleich gespannt!
    Viele Grüße,
    Christina

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Christina
    • 6. März 2008 um 08:02

Hallo,

bei unsere Tour mit der Vita vom 12.-26.1. waren am ersten und zweiten Abend die Champagner-Menüs, sehr zu empfehlen!
    Wir waren insgesamt 5 Mal im Rossini, aber auch weil wir auf einer Event-Reise waren und das Gourmet-Paket gebucht hatten! Daher hat die ersten 4 Mal der Gastkoch mitgekocht, beim 5. Mal war es der Rossini-Koch.
    Ich kann nur jedem empfehlen, ins Rossini zu gehen!!!

Liebe Grüße,

Christina

• Liegezeiten-Vita-Karibik

• Christina
    • 29. Februar 2008 um 09:52

Hallo,

auf der Tour vom 12.-26.01. lagen wir in La Romana auch länger, bis 17 Uhr glaub ich, haben da auch Lebensmittel an Bord genommen. Auf Tortola waren wir nur ganz kurz für eine Notausschiffung eines Crew-Mitgliedes, dann sind wir weiter nach Virgin Gorda wo unser offizieller Halt war (ausnahmsweise auf der Reise). Dort kamen wir leider erst 13 Uhr an, hab aber über eine Stunde gedauert bis wir an Land tendern konnten - zu hoher Seegang! Dafür sind wir abends auch wesentlich länger geblieben, bis 20 Uhr meine ich mich zu erinnern - auch wegen zu hohem Seegang (das Tendern war relativ schwierig deswegen).
    Allgemein ist das Schiff relativ langsam gefahren über Nacht, so dass man verlängerte Liegezeiten locker ausgleichen konnte und der Hafen am Folgetag deswegen nicht verspätet angelaufen wurde.
    Viele Grüße,
    Christina

• Sprache der Reiseleiter

• Christina
    • 28. Februar 2008 um 08:15

@ Martin:

Auch wir haben im Januar die Tour mit der Vita ab/ bis Aruba gemacht.
    Wir haben in jedem Hafen einen AIDA-Ausflug gemacht, und die Sprache war wie folgt:

Jamaica: Deutsch (von einer Deutschen, die ausgewandert ist)
    Cozumel: Deutsch (von einer Holländerin, die ausgewandert ist)
    Belize: Englisch (aber Scout bzw. eine vom Theater, die sehr fleißig und nur bei uns übersetzt hat)
    Grand Cayman: Deutsch (waren biken)
    La Romana: Deutsch (waren biken)
    Tortola: wir haben auf Virgin Gorda angelegt, keine Reiseleiter, aber überall deutsche Scouts am Hafen und in The Bath wo wir waren
    Antigua: Deutsch (von einem Deutschen, der ausgewandert ist)
    Dominica: Englisch (sehr gut zu verstehen, aber zusätzlich hatten wir Scout Thomas bei uns im Bus, der einiges, aber nicht alles übersetzt hat da fast alle englisch verstanden im Bus).

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen?

Viele Grüße und ganz viel Spaß auf dieser tollen Route!

Christina

• Christina
    • 27. Februar 2008 um 13:34

Im Katalog stand doch, Angaben zu Events findet man im Internet unter aida.de? Na wahrscheinlich auch erst ab Morgen...
    Viele Grüße,
    Christina

• Christina
    • 26. Februar 2008 um 14:34

Sooo,

jetzt haben auch die Flensburger Reisebüros den neuen Katalog bekommen...
    Nach einem ersten Blick in den Katalog kann ich nur sagen, dass mir die Preise zu teuer sind... Wahrscheinlich werden wir im nächsten Winter der AIDA zum ersten Mal untreu werden, ich liebäugle mit einer Reise mit der Norwegian Jewel, die kann man wenigstens noch bezahlen... vor allem weil es so günstige Flüge nach Miami gibt.
    Aber wer weiß, die Kanaren-Touren mit der Luna gehen noch vom Preis finde ich, vielleicht machen wir die Tour auch noch mal... :)

Falls jemand noch keinen Katalog hat und noch Preise braucht... fragt mich ruhig! Danke nochmal an die, die mich mit Preisen versorgt haben, als ich noch keinen Katalog hatte...

Viele Grüße,

Christina

• Christina
    • 23. Februar 2008 um 15:40

Hallo,
    hat vielleicht noch jemand Zeit und Lust, mir zu sagen, was die England-Umrundung mit der Cara im Mai/ Juni 09 in der Balkonkabine kostet??? Und was die Trans-Amerika-Tour im Herbst 09 mit der Aura in der Balkonkabine kostet, und was AIDA für die Flüge haben will???
    1000 Dank im Voraus... :blumen:
    Viele Grüße,
    Christina

• AIDA Vita 12.-26.01.2008

• Christina
    • 22. Februar 2008 um 15:17

Schade, dass sich keiner mehr hier melden von den Mitreisenden, habt Ihr Euren Urlaub schon alle vergessen oder schon den nächsten angetreten??? :frage1:
    Viele Grüße,
    Christina

• Christina
    • 22. Februar 2008 um 15:03

Danke, hab ich gemacht, PM ist raus!!!

Na da freu ich mich dann auf heute Abend...

:tanzgott:

Viele Grüße,
    Christina

• Christina
    • 22. Februar 2008 um 14:48

Nee das finde ich aber auch nicht nett... :cry2: kann mir nicht jemand die Seiten aus dem Preisteil mit der Trans-Amerika-Tour und der England-Umrundung faxen oder mailen??? :blumen:
    Viele Grüße,
    Christina

• Christina
    • 22. Februar 2008 um 12:48

Ihr habt das gut, hier in Flensburg ist der Katalog leider noch nicht da... war letztes Mal genau das gleiche, da kam er hier auch ganz zum Schluss erst an :(

Kann mir nicht jemand von denen, die heute den Katalog bekommen, einen Preisteil per Post schicken? Ich erstatte auch jede Aufwendungen... dann hätte ich den Katalog zumindest morgen oder Montag...

Viele Grüße,
    Christina

• Ausflüge für Rollstuhlfahrer / Mittelmeer

• Christina
    • 21. Februar 2008 um 11:12

Hallo Simone,
    habt Ihr die Reise denn schon storniert? Ich hab früher mal im Reisebüro gearbeitet, und da war das so, wenn eine Person storniert hat, hat die Reiserücktrittskostenversicherung entweder die Stornokosten bezahlt oder die Mehrkosten für die Einzelbelegung, da das meist günstiger ist als alles zu stornieren... wenn Ihr denn so eine Versicherung habt oder hattet? Eine Frage wäre es doch sicher wert...
    Liebe Grüße (auch an Claudia :-))
    Christina

• Zoll und Einreise

• Christina
    • 20. Februar 2008 um 08:22

Spooky

Ich glaub Du meinst, ob man immer seinen Pass vorzeigen muss etc.?

Das musst Du nicht!

Die Pässe werden beim einchecken einbehalten, die kriegst Du erst am Tag vor der Abreise zurück. Das heißt, Du brauchst Deinen Pass die ganze Zeit nicht, weil Deine Bordkarte die Identifikation ist, beim aussteigen und beim einsteigen. In einigen Häfen (Jamaica z.B.) wird Dein Gepäck an Land durchleuchtet, bevor Du in den gesicherten Hafenbereich darfst, überall anders musst Du dafür nur Deine Bordkarte vorzeigen. Und wenn Du aufs Schiff willst nochmal, und wenn Du an Bord bist wird auch dort Dein Gepäck durchleuchtet. Also alles relativ easy!!!
    Ich weiß nicht, wie das z.B. in Ländern wie Russland (St. Petersburg) ist, wo jeder ein Visum braucht für individuelle Landgänge, aber solche Länder sind meine ich eher die Ausnahme!
    Bei allen Häfen unserer Vita-Tour im Januar war es wie oben beschrieben, und auch auf unseren früheren Reisen (Norwegen und Kanaren) war es nicht anders!

Viele Grüße,

Christina

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Christina
    • 19. Februar 2008 um 07:57

Hallo,

ich hatte zwar kein Geburtstag auf der Reise, aber an fast jedem Tag war auf der Vita ein Tisch besonders gedeckt, und dann kamen die Philippinos mit Gitarre und haben Happy Birthday gesungen, und meistens kamen dann auch der Clubchef oder der Shore Operations Manager mit einem kleinen Geschenk und haben gratuliert, z.T. soger mit gefrühstückt. Es war auch eine ganze Geburtstagsgruppe auf dem Schiff, die haben einmal ein eigenes Kuchenbuffet im abgetrennten Bereich gehabt... ob das alles allerdings schon vorab bestellt oder erst auf dem Schiff organisiert worden ist kann ich Dir leider nicht sagen!

Viele Grüße,

Christina

• Toiletten bei Landgängen

• Christina
    • 19. Februar 2008 um 07:54

Hallo,

wir waren im Januar mit der Vita in der Karibik, und ich hatte nirgendwo Probleme mit den Toiletten! Im Gegenteil, zum Teil war ich echt sehr positiv überrascht, wo und wie gut die Toiletten waren, selbst in Lamanai in Belize! Leider hab ich nirgendwo so genau darauf geachtet, wo genau ich auf Toilette war, sorry, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem...

Viele Grüße,

Christina

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Christina
    • 18. Februar 2008 um 16:46

Ich denke mal, das mit dem Visum ist nicht Schuld von AIDA, sondern der Russen... die wollen ja von jedem einzelnen ein Visum! Es sei denn, man geht als Gruppe von Bord, aber dann darf man sich auch nicht von dieser Gruppe entfernen... mir wäre es ehrlich gesagt lieber, mit der Gruppe von Bord zu gehen, da ich die Sprache nicht beherrsche und schon recht aufgeschmissen wäre dort! Natürlich ist es aber ganz schöne Abzocke, das Geld für vorgemerkte Ausflüge lange im Voraus zu kassieren...
    Viele Grüße,
    Christina

• Vita Karibik 12.-26.01.2008

• Christina
    • 15. Februar 2008 um 08:33

nicht so gut gefallen auf der Reise hat uns:

- die Anreise mit KLM (hat nix mit AIDA zu tun, aber wir werden wohl nur noch pauschal buchen - ist sicherer!)
    - die teilweise unfreundlichkeit des Personals - besonders an der Rezeption - Standardantworten, und wenn die nicht weiterhelfen ist das unser eigenes Pech!
    - Organisation der Ausflüge auf Jamaica (Land und Leute) und Virgin Gorda (The Baths) - für Jamaica haben wir unser Geld wieder bekommen, The Baths haben wir uns einfach in den nächstbesten Bus gesetzt der schon da war - sonst wären wir wohl erst 2 Std. später auf dem Schiff gewesen! (Außerdem mussten wir 2 Std. auf der Treppe stehen um vom Schiff aufs Tenderboot zu kommen, aber das lag am starken Seegang)
    - Bikingguide Martin - zwar sehr nett, aber viel zu schnell unterwegs, damit der Badestop länger dauert
    - auch wenn die Qualität des Essens top ist - die Auswahl ist nicht mehr so groß wie früher, vor allem beim Nachtisch und Kuchen
    - das Showensemble war top - aber das Angebot an Shows war uns zu wenig, da wir einige schon kannten
    - nicht in jedem Hafen wurde Enya gespielt - zumindest an Deck hat man es z.T. nicht gehört (dafür in den Restaurants)
    - in 4 von 8 Häfen haben wir getendert (Cozumel, Belize, Grand Cayman, Virgin Gorda) - das ist zu viel!
    - der Liegeplatz auf Jamaica war im Containerhafen, außerdem wurde den ganzen Tag Treibstoff gebunkert - auf dem Balkon sitzen war nicht - zu laut!
    - unser Koffergurt wurde diesmal schon bei der Anreise geklaut - Koffer vorm Schiff angeliefert war der Koffergurt dran, auf der Kabine nicht mehr - Rezi konnte nicht weiter helfen (das gleiche war uns auf den Kanaren bei der Abreise passiert - Koffer vor die Tür gestellt, draußen vor´m Schiff war der Koffergurt weg)

Nichts desto trotz: Ich warte sehnsüchtig auf den neuen AIDA-Katalog! :)

• Vita 12.-26.01.2008

• Christina
    • 15. Februar 2008 um 08:26

Sehr gut hat uns auf unserer Karibik-Tour folgendes gefallen:

- unsere Kabine 7120 mit dem größeren Balkon - perfekt!
    - unser Kabinensteward Andy
    - die netten Rossini-Kellnerin Kirsten - sehr professionell!!!
    - die Ausflüge nach Lamanai, auf Antigua und Dominica
    - das Wetter - obwohl es doch ab und an geregnet hatte immer schön warm
    - unsere niedrige Nebenkostenabrechnung (obwohl wir in jedem Hafen einen Ausflug gebucht hatten!)
    - die Qualität des Essens auf dem Schiff (auch wenn die Ananas 2 Tage alle war)
    - das wir einen Tag länger auf Aruba waren und die Vita haben ablegen sehen - auch wenn´s traurig war!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook