Ich hab das von der Vita aus im Januar auf einem Disney-Schiff gesehen, ich finde das gar nicht schlecht - da liefen Musik-Videos, und Sport-Übertragungen (Fussball-EM/-WM?) könnte man da bestimmt auch super ansehen...
Viele Grüße,
Christina
Beiträge von Christina
-
-
Hallo Jens,
wie war es bei der Taufe? Warst Du da?
Ich hab´s mir im TV angesehen, fand es gar nicht schlecht!
Machen die nächsten 2 Kreuzfahrten aber erstmal nicht auf einer AIDA...Viele Grüße!
Christina
-
Hallo,
meine Meinung - wir buchen nur Balkonkabinen, und es ist wunderschön, da morgens nach dem Aufwachen auf dem Balkon zu stehen und den Sonnenaufgang zu genießen!!! Dafür geht man nicht an Deck!
Zu den Sonnenuntergängen gebe ich meinen Vorrednern recht, die geht so früh unter da ist man noch unterwegs oder beim Essen oder so...
Trotzdem würde ich immer wieder eine Balkonkabine buchen, der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall!!!!!
Du kannst das Anlagen morgens beobachten, das Tendern, Du kannst immer auf Deinem Balkon in Ruhe lesen oder sitzen am Seetag, auch wenn es an Deck überfüllt ist...
Viele Grüße,
Christina -
Hallo,
hat zwar nur am Rand mit Karibik zu tun, aber wir waren auf Sanibel Island in Florida (Golfküste), da waren abends am Strand so viele Sandflöhe, dass man es kaum ausgehalten hat, aber tagsüber sind wir stundenlang am Strand spazieren gegangen und haben keinen einzigen Sandfloh gemerkt!!! Den Sonnenuntergang haben wir dann lieber vom Hotelbalkon angeschaut...

Viele Grüße,
Christina -
Hallo,
hat irgendjemand von den hohen Wellen in der östlichen Karibik letzte Woche was gehört? Laut Yahoo waren um Barbados bis zu 10 Meter hohe Wellen, die möchte ich nicht auf dem Schiff erleben:
Hier der Link dazu:
BarbadosViele Grüße,
Christina -
@ KaribikMike
Wir hatten im Januar auch eine Balkon-Kabine, und es ist echt egal ob rechts oder links. Mal liegst Du im Hafen uns hast einen super Ausblick (Antigua), mal wird Treibstoff gebunktert und es ist laut (Jamaica), mal siehst Du schön aufs Wasser und die Delfine (Dominica)... alles hat Vor- und Nachteile!
Außerdem ist es mal schön, Sonne auf dem Balkon zu haben, aber manchmal auch ganz angenehm, im Schatten zu sein...
Bei einer Rundtour in der Karibik hat man von allem etwas, also achte lieber darauf, was über Deiner Kabine ist - wenn da morgen Arobic ist wird´s laut... wir waren in der Kabine 7120, kann ich nur empfehlen da der Balkon größer ist!Viele Grüße,
Christina
-
Hallo,
wir sind im Januar individuell auf die AIDA Vita geflogen, mit KLM wollten wir einen Tag eher los. Leider war der Flieger defekt - zum Glück waren es ca. 35 Leute, die auch auf die Vita wollten, wir waren nicht alleine. Wir wussten aber, die AIDA würde wohl nicht warten, wenn wir nicht irgendwie nach Aruba kommen - KLM hat uns dann nach New York geflogen, von da gings Samstag früh pünktlich weiter. Umständlich, aber wir waren da.
In Cozumel, also 4 Tage später, kamen noch zwei Nachzügler - die hatten sich in New York die Pässe klauen lassen und konnten nicht weiterfliegen - die mussten dann wohl auch auf eigene Kosten (da ist ja keiner dran Schuld) in New York bleiben, dann nach Cancun und von da nach Cozumel - das war eine ziemliche Odyssee!!!
Ich habe damals gesagt, ich fliege nie wieder individuell - und jetzt machen wir es kommenden Januar nach Miami doch wieder.
Ich vertraue darauf, dass uns das hoffentlich nicht ein zweites Mal passiert, dass die Maschine kaputt ist...Ausflüge haben wir in der Karibik nicht individuell gemacht, aber damals auf den Kanaren schon - aber immer mit viel Sicherheitspolster, was die Zeit betrifft!!!
Viele Grüße,Christina
-
Hallo Claudi,
wir waren Biken auf Grand Cayman, würde ich aber nicht nochmal machen. Hell ist auch nicht wirklich sehenswert.
Wir sind nächstes Jahr wieder auf Grand Cayman, dann werden wir wohl auch "nur" an den Strand, denn der ist echt traumhaft... einer der schönsten Strände den ich auf unserer Tour gesehen habe!Viele Grüße,
Christina
-
@ sea-you
Wir waren vom 12.-26.1. auf der Vita und hatten auch nie die berühmten "Kotztüten" hängen.
Die 3 - 4 Meter Wellen die wir hatten hat man zwar ein bisschen gemerkt, ein mal war auch der Pool abgesperrt, aber das war nicht so schlimm (bin selber auch etwas empfindlich).
Wir haben daraufhin unsere nächste Karibik-Tour 2009 gebucht...
Vor Transatlantik hätte ich größere Bedenken wegen Seegang...Viele Grüße,
ChristinaP.S. auf dem Flug nach und von Aruba war alles easy, überhaupt keine Turbulenzen!
-
So, gestern hatten wir den neuen Katalog auch im Briefkasten - und das obwohl wir noch keine neue Reise gebucht haben! Seltsam... Wir hatten aber auch schon einen Katalog aus dem Reisebüro.
Trotzdem werden wir erstmal nichts aus dem neuen Katalog buchen, wir werden zum ersten Mal "fremd" gehen und mit der Norwegian Jewel in die Karibik fahren... bin ja sehr auf den Vergleich gespannt!
Viele Grüße,
Christina -
Hallo,
bei unsere Tour mit der Vita vom 12.-26.1. waren am ersten und zweiten Abend die Champagner-Menüs, sehr zu empfehlen!
Wir waren insgesamt 5 Mal im Rossini, aber auch weil wir auf einer Event-Reise waren und das Gourmet-Paket gebucht hatten! Daher hat die ersten 4 Mal der Gastkoch mitgekocht, beim 5. Mal war es der Rossini-Koch.
Ich kann nur jedem empfehlen, ins Rossini zu gehen!!!Liebe Grüße,
Christina
-
Hallo,
auf der Tour vom 12.-26.01. lagen wir in La Romana auch länger, bis 17 Uhr glaub ich, haben da auch Lebensmittel an Bord genommen. Auf Tortola waren wir nur ganz kurz für eine Notausschiffung eines Crew-Mitgliedes, dann sind wir weiter nach Virgin Gorda wo unser offizieller Halt war (ausnahmsweise auf der Reise). Dort kamen wir leider erst 13 Uhr an, hab aber über eine Stunde gedauert bis wir an Land tendern konnten - zu hoher Seegang! Dafür sind wir abends auch wesentlich länger geblieben, bis 20 Uhr meine ich mich zu erinnern - auch wegen zu hohem Seegang (das Tendern war relativ schwierig deswegen).
Allgemein ist das Schiff relativ langsam gefahren über Nacht, so dass man verlängerte Liegezeiten locker ausgleichen konnte und der Hafen am Folgetag deswegen nicht verspätet angelaufen wurde.
Viele Grüße,
Christina -
@ Martin:
Auch wir haben im Januar die Tour mit der Vita ab/ bis Aruba gemacht.
Wir haben in jedem Hafen einen AIDA-Ausflug gemacht, und die Sprache war wie folgt:Jamaica: Deutsch (von einer Deutschen, die ausgewandert ist)
Cozumel: Deutsch (von einer Holländerin, die ausgewandert ist)
Belize: Englisch (aber Scout bzw. eine vom Theater, die sehr fleißig und nur bei uns übersetzt hat)
Grand Cayman: Deutsch (waren biken)
La Romana: Deutsch (waren biken)
Tortola: wir haben auf Virgin Gorda angelegt, keine Reiseleiter, aber überall deutsche Scouts am Hafen und in The Bath wo wir waren
Antigua: Deutsch (von einem Deutschen, der ausgewandert ist)
Dominica: Englisch (sehr gut zu verstehen, aber zusätzlich hatten wir Scout Thomas bei uns im Bus, der einiges, aber nicht alles übersetzt hat da fast alle englisch verstanden im Bus).Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen?
Viele Grüße und ganz viel Spaß auf dieser tollen Route!
Christina
-
Im Katalog stand doch, Angaben zu Events findet man im Internet unter aida.de? Na wahrscheinlich auch erst ab Morgen...
Viele Grüße,
Christina -
Sooo,
jetzt haben auch die Flensburger Reisebüros den neuen Katalog bekommen...
Nach einem ersten Blick in den Katalog kann ich nur sagen, dass mir die Preise zu teuer sind... Wahrscheinlich werden wir im nächsten Winter der AIDA zum ersten Mal untreu werden, ich liebäugle mit einer Reise mit der Norwegian Jewel, die kann man wenigstens noch bezahlen... vor allem weil es so günstige Flüge nach Miami gibt.
Aber wer weiß, die Kanaren-Touren mit der Luna gehen noch vom Preis finde ich, vielleicht machen wir die Tour auch noch mal...
Falls jemand noch keinen Katalog hat und noch Preise braucht... fragt mich ruhig! Danke nochmal an die, die mich mit Preisen versorgt haben, als ich noch keinen Katalog hatte...
Viele Grüße,
Christina
-
Hallo,
hat vielleicht noch jemand Zeit und Lust, mir zu sagen, was die England-Umrundung mit der Cara im Mai/ Juni 09 in der Balkonkabine kostet??? Und was die Trans-Amerika-Tour im Herbst 09 mit der Aura in der Balkonkabine kostet, und was AIDA für die Flüge haben will???
1000 Dank im Voraus...
Viele Grüße,
Christina -
Schade, dass sich keiner mehr hier melden von den Mitreisenden, habt Ihr Euren Urlaub schon alle vergessen oder schon den nächsten angetreten???

Viele Grüße,
Christina -
Danke, hab ich gemacht, PM ist raus!!!
Na da freu ich mich dann auf heute Abend...

Viele Grüße,
Christina -
Nee das finde ich aber auch nicht nett...
kann mir nicht jemand die Seiten aus dem Preisteil mit der Trans-Amerika-Tour und der England-Umrundung faxen oder mailen??? 
Viele Grüße,
Christina -
Ihr habt das gut, hier in Flensburg ist der Katalog leider noch nicht da... war letztes Mal genau das gleiche, da kam er hier auch ganz zum Schluss erst an

Kann mir nicht jemand von denen, die heute den Katalog bekommen, einen Preisteil per Post schicken? Ich erstatte auch jede Aufwendungen... dann hätte ich den Katalog zumindest morgen oder Montag...
Viele Grüße,
Christina
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de