1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christina

Beiträge von Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Azamara Journey

• Christina
    • 5. September 2008 um 08:36

Hi,
    ich bin wieder zurück, leider muss ich sagen!
    Ich hoffe, ich schaffe es am Wochenende auch, den Reisebericht zu schreiben...
    Alles in allem war es eine sehr schöne Reise, ein sehr schönes Schiff, dass nur etwas sauberer hätte sein können.
    Aber als wir die Cara in Valencia sahen und sie direkt vor uns mit Enya-Musik auslief bekamen wir doch AIDA-Fernweh... ;-)))
    Viele Grüße,
    Christina

• Koffer verloren / nicht angekommen

• Christina
    • 4. September 2008 um 15:56

Ein ganzer Koffer komplett weg - das ist ja echt irre!
    Wir hatten es zwei Mal, dass das Kofferband nicht mehr am Koffer war, sondern komplett verschwunden, die scheint bei AIDA auch jemand zu sammeln... :)

• Azamara Journey

• Christina
    • 11. August 2008 um 15:12

So,
    ich werde jetzt am Donnerstag auch meine erste nicht-AIDA-Kreuzfahrt starten - auf der Azamara Journey, die zu Celebrity Cruises gehört.
    Wir sind sehr gespannt, wie es ist, aber wir freuen uns sehr darauf!
    Die Reise geht von Kopenhagen nach Barcelona und dauert 16 Tage, so dass man die ganzen angelaufenen Häfen in Ruhe ansehen kann!
    Höhepunkt wird bestimmt der Aufenthalt für 2 Nächte in London sein, das Schiff liegt da direkt an der Tower Bridge!
    Wenn jemand möchte, kann ich nach der Reise gerne einen kurzen Bericht hier einstellen! :)
    Bis dann, einen schönen August noch! :)
    Viele Grüße,
    Christina

• Alles zu: Bibliothek / Bücher auf der AIDA

• Christina
    • 4. August 2008 um 08:25

Hallo,

ist zwar schon etwas her, aber als wir im Januar auf der Vita waren war die Bibliotek auch voll - lustigerweise sind die Bücher an Bord fast alle von der AIDA Blu gewesen, hatten alle einen Stempel drin :)

Christina

• AIDA-Video Vita12.-26.1.2008

• Christina
    • 31. Juli 2008 um 15:14

Hallo,

von genau dieser Reise wollte ich auch das Video haben und habe es dann über Seelive Tivoli nachbestellt, war kein Problem! Die Rechnung kam dann nachher direkt von AIDA...
    Hab leider die genaue Mail-Adresse nicht mehr, aber hier im Forum kann Dir bestimmt noch jemand anderes weiterhelfen... auf jeden Fall müsstest Du das Video bestimmt noch kriegen!!!
    Viele Grüße,
    Christina

• Color Line Magic

• Christina
    • 24. Juli 2008 um 08:24

Hallo,
    wenn Ihr plant nochmal mit der Color Line zu fahren kann ich Euch empfehlen, so zu planen, dass Ihr am 17. Mai in Oslo seid...
    Da ist in Norwegen Nationalfeiertag.
    Wir haben das dieses Jahr so gemacht. Sind am 16.5. mit der Color Fantasy losgefahren, am nächsten Morgen im Oslofjord wurde dann auf dem obersten Deck die Nationalhymne gespielt, und alle Offiziere haben vor der Flagge salutiert, war echt toll (trotz ca. 0 Grad Außentemperatur und Schnee, der kälteste 17. Mai in der Geschichte Norwegens - wir waren dabei :-)).
    In Oslo haben wir dann eine Nacht im Hotel verbracht (Rica Hotel, direkt neben dem Rathaus, super zentral!), und dann die Stadt genossen - ist nämlich echt ein besonderes Flair am 17.5.! Die Geschäft haben zwar zu, aber alle Schulkinder sind auf einem Festumzug durch die Stadt unterwegs zum Königsschloss, wo die ganze Königsfamilie stundenlang auf dem Balkon steht und den Kindern zuwinkt! Und die Norweger ziehen sich alle die feinsten Klamotten an, Männer in Anzug, Frauen in Tracht oder Abendkleid! Hinterher haben wir gehört, dass die Norweger sich speziell für diesen Tag immer neu einkleiden. Die haben anscheinend nicht so gefroren wie wir... :)
    Abends sind dann überall Partys in der Stadt.
    Und am nächsten Tag sind wir dann mit der Color Magic zurück gefahren, so haben wir gleich beide Schiffe auf einer Reise gehabt! :)
    Ich würde sofort wieder über den 17. Mai nach Norwegen fahren!!!
    Viele Grüße,
    Christina

• Restaurants in Berlin

• Christina
    • 22. Juli 2008 um 08:02

Hallo,

super toll ist das Restaurant auf dem Reichstag (Käfer´s) - aber unbedingt vorreservieren! Wenn Du Glück hast sitzt Du in einer Art "Wintergarten" mit Blick auf den Ostteil Berlins - traumhaft schön! Und das Essen ist auch irre lecker! :) Außerdem kann man natürlich die Kuppel besichtigen wenn Du in´s Restaurant gehst - das hat einen extra Eingang und Du brauchst nicht Schlange stehen vor dem Haupteingang wenn viel los ist!

Viel Spaß in Berlin!

• Vergleich AIDAblu und andere AIDAs

• Christina
    • 6. Juni 2008 um 11:03

Hallo,
    wir waren nach 2 Reisen mit der Blu auch gespannt, wie es auf einem "anderen" Schiff ist - und waren von der Vita im Januar absolut begeistert!!! Anfangs haben wir sie noch mit der Blu verglichen, aber das war schnell vorbei weil es uns auf der Vita so gut gefallen hat...
    Viel Spaß bei der Planung...

Viele Grüße,
    Christina

• Abbruch Biking Tour - wie zum Schiff zurück?

• Christina
    • 3. Juni 2008 um 08:14

@ Katinchen:

Bei unseren Biking-Tours mit der Vita in der Karibik gab es die Rucksäcke und Helme immer schon am Vorabend in der Biking-Station auf Deck 3, ich meine das war 18 oder 19 Uhr. Da konnte man seine Sachen schon auf der Kabine in den Rucksack füllen. Aber nach der Tour mussten wir die Rucksäcke und Helme sofort wieder abgeben, da gab es aber dann Tüten für die persönlichen Sachen. Obwohl wir am nächsten Anliegehafen die nächste Biking-Tour gebucht hatten durften wir weder Rucksäcke noch Helme behalten. Ich hatte aber eh meinen eigenen Rucksack mit.
    In den Trinkwasserflaschen ist übrigens so ein Pulver drin, weiß nicht genau woraus das besteht, gibt etwas Geschmack ins Wasser, kann man aber rausmachen. Dann einfach mit der Flasche an den Wasserspender, wie Morris schon gesagt hat. Die Flaschen kann man dann am Rahmen der Bikes festmachen.
    Viel Spaß!
    Christina

• Christina
    • 23. Mai 2008 um 15:27

Tja, fand ich auch, aber einigen war anscheinend das zu schwer... war noch außerhalb von Casa de Campo mit viel Autoverkehr, vielleicht waren das ja Gäste die sonst nie radeln... :)
    Viele Grüße,
    Christina

• Christina
    • 23. Mai 2008 um 08:39

Hallo,

bei uns bei der Biking-Tour in der Dom.Rep. im Januar haben welche schon nach ein paar hundert Metern schlapp gemacht als es leicht bergan ging, die hat der Guide dann selber mit dem Rad zurückgebracht. Wir waren aber auch eine Gruppe mit 3 Guides, weil wir 60 Leute waren und es nur diese eine Tour gibt in La Romana.
    Auf beiden Biking-Touren, die wir im Januar gemacht haben (Grand Cayman und La Romana) gab es übrigens in unserer Gruppe je einen Unfall mit Knochenbruch, da wurde jeweils die örtliche Agentur vom Biking-Guide angerufen die die Ausflüge vor Ort organisiert, da kam ganz schnell jemand mit einem Wagen und hat die Verunfallten mit Partner und Rädern abgeholt und zum Schiff gebracht. War nicht schön mitzubekommen...
    Viele Grüße,
    Christina

• Norwegen / Oslo

• Christina
    • 20. Mai 2008 um 09:07

Hallo,
    wir sind gestern von einem Kurztrip nach Oslo mit einer Übernachtung zurück gekommen, und ich muss echt sagen, es lohnt sich, mal über Nacht in Oslo zu bleiben! Bisher war ich auch "nur" drei Mal immer nur für ein paar Stunden da (einmal AIDABlu, zweimal Color Fantasy), da sieht man einfach nicht genug!!!
    Wir hatten ein super Hotel im Zentrum, hatten natürlich den Termin extra so gelegt, dass wir am norwegischen Nationalfeiertag (17.5.) in Oslo waren, und es war traumhaft!!! Super Erlebnis!! Auch, wenn es der kälteste Nationalfeiertag seit 50 Jahren war mit Schnee oberhalb von Oslo und nur 5 Grad in der Stadt bei Regen... :)
    Ein absolut tolles Erlebnis ist übrigens, die neue Oper in Björvika zu "erklimmen" - vom Anlegeplatz der AIDAs ca. 10 Minuten Fussweg auf der anderen Seite der Akershus-Burg, wo die AIDA immer liegt!
    Und auch sonst ist vieles Fussnah zu besichtigen - das Osloer Rathaus ist von innen total interessant (40 NOK Eintritt inkl. Führung auf Deutsch), neben an ist das Friedensnobelpreismuseum, wo momentan eine Ausstellung von Al Gore ist, und noch ein Gebäude weiter ist ein riesiges Shopping Center (Aker Brygge). Nicht weit vom Rathhaus sind die Prachtstrasse Karl Johan mit Schoss, Uni und Parlament, alles max. 5 Min. zu Fuss vom Rathaus... für einen ersten Eindruck von Oslo meiner Meinung nach Besser als eine teure Stadtrundfahrt!!!!!!!!!

Viele Grüße,

Christina

• London-Tipps?

• Christina
    • 19. Mai 2008 um 12:55

Hallo,
    ich habe zu den Sights von Julia noch folgendes hinzuzufügen:

Schiffsfahrt auf der Themse nach Greenwich
    Mit der U-Bahn nach Wimbledon
    Tower Bridge (in die Verbindungsstreben über der Brücke - toller Blick)
    St. Paul´s Kathedral (super Blick über London)
    Kensington Palast (nicht nur für Diana-Fans)
    Madame Tussauds (Tickets vorher kaufen spart Schlangestehen)
    Für Kochfan´s: Jamie Oliver´s Restaurant Fifteen (15, Westland Place) - wir waren auch da essen, aber irre teuer (lohnt sich aber!!!)
    St. Katherine´s Docks - renoviertes altes Dock neben dem Tower, sehr schöner Jachthafen mit Restaurants, eine Oase der Ruhe!

Viel Spaß in London!!!

Christina

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Christina
    • 25. April 2008 um 14:15

Ich hab das von der Vita aus im Januar auf einem Disney-Schiff gesehen, ich finde das gar nicht schlecht - da liefen Musik-Videos, und Sport-Übertragungen (Fussball-EM/-WM?) könnte man da bestimmt auch super ansehen...
    Viele Grüße,
    Christina

• AIDA Vita 12.-26.01.2008

• Christina
    • 24. April 2008 um 13:08

Hallo Jens,

wie war es bei der Taufe? Warst Du da?
    Ich hab´s mir im TV angesehen, fand es gar nicht schlecht!
    Machen die nächsten 2 Kreuzfahrten aber erstmal nicht auf einer AIDA...

Viele Grüße!

Christina

• Balkonkabine buchen - Welche Seite ?

• Christina
    • 4. April 2008 um 08:11

Hallo,

meine Meinung - wir buchen nur Balkonkabinen, und es ist wunderschön, da morgens nach dem Aufwachen auf dem Balkon zu stehen und den Sonnenaufgang zu genießen!!! Dafür geht man nicht an Deck!
    Zu den Sonnenuntergängen gebe ich meinen Vorrednern recht, die geht so früh unter da ist man noch unterwegs oder beim Essen oder so...
    Trotzdem würde ich immer wieder eine Balkonkabine buchen, der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall!!!!!
    Du kannst das Anlagen morgens beobachten, das Tendern, Du kannst immer auf Deinem Balkon in Ruhe lesen oder sitzen am Seetag, auch wenn es an Deck überfüllt ist...
    Viele Grüße,
    Christina

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• Christina
    • 3. April 2008 um 08:29

Hallo,

hat zwar nur am Rand mit Karibik zu tun, aber wir waren auf Sanibel Island in Florida (Golfküste), da waren abends am Strand so viele Sandflöhe, dass man es kaum ausgehalten hat, aber tagsüber sind wir stundenlang am Strand spazieren gegangen und haben keinen einzigen Sandfloh gemerkt!!! Den Sonnenuntergang haben wir dann lieber vom Hotelbalkon angeschaut... :)
    Viele Grüße,
    Christina

• Alles zu Seegang

• Christina
    • 25. März 2008 um 12:46

Hallo,

hat irgendjemand von den hohen Wellen in der östlichen Karibik letzte Woche was gehört? Laut Yahoo waren um Barbados bis zu 10 Meter hohe Wellen, die möchte ich nicht auf dem Schiff erleben:

Hier der Link dazu:
    Barbados

Viele Grüße,
    Christina

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Christina
    • 19. März 2008 um 14:30

@ KaribikMike

Wir hatten im Januar auch eine Balkon-Kabine, und es ist echt egal ob rechts oder links. Mal liegst Du im Hafen uns hast einen super Ausblick (Antigua), mal wird Treibstoff gebunktert und es ist laut (Jamaica), mal siehst Du schön aufs Wasser und die Delfine (Dominica)... alles hat Vor- und Nachteile!
    Außerdem ist es mal schön, Sonne auf dem Balkon zu haben, aber manchmal auch ganz angenehm, im Schatten zu sein...
    Bei einer Rundtour in der Karibik hat man von allem etwas, also achte lieber darauf, was über Deiner Kabine ist - wenn da morgen Arobic ist wird´s laut... wir waren in der Kabine 7120, kann ich nur empfehlen da der Balkon größer ist!

Viele Grüße,

Christina

• Schiff verpasst was nun??

• Christina
    • 18. März 2008 um 14:16

Hallo,
    wir sind im Januar individuell auf die AIDA Vita geflogen, mit KLM wollten wir einen Tag eher los. Leider war der Flieger defekt - zum Glück waren es ca. 35 Leute, die auch auf die Vita wollten, wir waren nicht alleine. Wir wussten aber, die AIDA würde wohl nicht warten, wenn wir nicht irgendwie nach Aruba kommen - KLM hat uns dann nach New York geflogen, von da gings Samstag früh pünktlich weiter. Umständlich, aber wir waren da.
    In Cozumel, also 4 Tage später, kamen noch zwei Nachzügler - die hatten sich in New York die Pässe klauen lassen und konnten nicht weiterfliegen - die mussten dann wohl auch auf eigene Kosten (da ist ja keiner dran Schuld) in New York bleiben, dann nach Cancun und von da nach Cozumel - das war eine ziemliche Odyssee!!!
    Ich habe damals gesagt, ich fliege nie wieder individuell - und jetzt machen wir es kommenden Januar nach Miami doch wieder.
    Ich vertraue darauf, dass uns das hoffentlich nicht ein zweites Mal passiert, dass die Maschine kaputt ist...

Ausflüge haben wir in der Karibik nicht individuell gemacht, aber damals auf den Kanaren schon - aber immer mit viel Sicherheitspolster, was die Zeit betrifft!!!
    Viele Grüße,

Christina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook