1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Unser Forenhandbuch
    3. Forenregeln
    4. Vorstellungsbereich
    5. Feedback zum Forum
    6. Ankündigungen
    7. Allgemeine Infos
    8. Ausflugstipps
    9. Ticker
    10. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christina

Beiträge von Christina

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Christina
    • 2. Februar 2026 um 15:16

Wir sind gerade dabei unsere nächste Kreuzfahrt zu stornieren, hauptsächlich wegen unserer kranken Katze, die einen Aufenthalt in der Katzenpension evtl. nicht mehr überstehen würde :(

Diese Reise wäre mit Celebrity Cruises, und ich bin aus noch einem Grund "erleichtert" diese zu stornieren. Die Gäste auf den Reisen dieser Reederei sind ja meist US-Amerikaner, und 50% von denen haben Trump gewählt. Auf diese Mitreisenden habe ich einfach keine Lust mehr.

Wir hatten viele Jahre super tollen Kontakt zu ehemaligen Mitreisenden, aber nachdem wir uns letztes Jahr nochmal getroffen haben, habe ich den Kontakt abgebrochen. Alles was Trump ,acht ist toll, alles andere sind Lügen der Medien. Dabei ist sie selbst ein Jugendliche eingewandert.

Auf solche Kontakte habe ich keine Lust mehr, und deshalb werden wir (leider) erstmal keine Reedereien buchen wo US-Amerikaner an Bord sind. Und wegen der Krankheit meiner Katze auch sonst erstmal keine Kreuzfahrt mehr...

Es wird wieder vermehrt in mein Lieblingsland Dänemark gehen, da kann die Katze mit :thumbup:

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg | 12 Nächte | 06.06.2027 bis 18.06.2027 (Sonntag, 6. Juni 2027, 00:00 – Freitag, 18. Juni 2027, 00:00)

• Christina
    • 22. Januar 2026 um 13:07

Wow tatsächlich :wiegeil:

Wir sind auch dabei!

:abfahrt:

• Fahrräder / Fahrradausflüge

• Christina
    • 12. Januar 2026 um 13:49

Doch aber erst an Bord!

Wir waren im Dezember auf der Cosma und hatten vorab zwei normale Räder gebucht, für Teneriffa und Lanzarote. Nur als Nebensatz hatten wir dann an Bord gefragt, ob man auf E-Bikes upgraden kann, und das war tatsächlich möglich, aber erst am Abend vor dem jeweiligen Hafen. Aufpreis war 20€ pro Rad, also insgesamt 49€.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Christina
    • 29. Dezember 2025 um 19:40

Ich habe auch das erste Mal seit langem Traumschiff geschaut, ich versuche dann immer herauszufinden wo die Szenen an Land gedreht wurden, also in welchem Hotel. Auf Bora Bora wurde es mir leicht gemacht weil der Hotelname im Bild war... aber 14.000€ für eine Woche mit Frühstück... nicht ganz meine Preisklasse :crazy:

Diese Ranch bei der Auckland-Folge habe ich leider nicht gefunden, das sah auch echt toll aus...

• Alles zur AIDAcosma

• Christina
    • 19. Dezember 2025 um 08:48

Wir sind gerade auf der Cosma, und nach Rückfragen und Gesprächen mit Crew Mitgliedern haben wir erfahren dass speziell auf der Cosma jetzt viel internationales Publikum an Bord ist. Letzte Woche waren es wohl viele Holländer, diese Woche sind es viele Spanier, aber auch Chinesen, Italiener, Russen, Polen etc. haben wir gesehen, immer in größeren Gruppen. Wie die das mit den Durchsagen die fast alle nur auf deutsch sind hinbekommen weiß ich nicht. Aber zumindest die spanischen Großfamilien sind sehr lautstark zu hören...

• AIDA Kapitäne

• Christina
    • 13. Dezember 2025 um 13:44

Auf der Cosma ist Vincent Cofalka Kapitän, bin heute an Bord gegangen :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Christina
    • 1. Dezember 2025 um 19:07

Würde gerne mal ab zu Hause in Flensburg starten, leider hat sich noch nie eine Aida oder Mein Schiff hierher verirrt. Vermutlich haben die auch zu viel Tiefgang :lol1:

Andere Schiffe waren schon hier, aber ist ne Weile her...

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Christina
    • 23. November 2025 um 15:21

Toller Liegeplatz, da lagen wir damals mit NCL. Alles fußläufig erreichbar, und das Auslaufen wird auch spektakulär! Viel Spaß in New York!

• Aida Suiten und weiteres

• Christina
    • 30. September 2025 um 15:52

Wir haben im Dezember auf der Cosma eine JS am Bug mit extra Schlafzimmer. Wenn es abends keinen Turndown Service mehr gibt, muss man das Sofa Bett dann selber umbauen abends als Bett? Ist das einfach? Wir wollen das nichts tagsüber als Bett lassen...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Christina
    • 4. April 2025 um 17:42

Ich bin Montag von der Perla abgestiegen und bei Abgabe der Handtuchkarten wurde mir gesagt dass ab Hamburg keine mehr gebraucht werden.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Christina
    • 30. März 2025 um 13:07

Hast Du mal beim Fundbüro der Metro nachgefragt? Normal interessieren sich die Kriminellen ja nur fürs Geld und die Papiere werden weggeworfen.... hatten Mitreisende von uns mal, dass der Geldbeutel ohne Geld, aber mit Papieren, abgegeben wurde...

Viel Erfolg!!

• Oranjestad / Aruba

• Christina
    • 18. März 2025 um 23:26

3,5 Stunden, und Du kannst die nicht verfehlen, standen direkt außerhalb vom Cruiseterminal, also noch innerhalb vom Sicherheitsbereich.

• Oranjestad / Aruba

• Christina
    • 17. März 2025 um 22:39

Wir waren heute auf Aruba und hatten über Aruba Tours to go gebucht. Leider standen wir nicht auf Ritas Liste, obwohl wir die Mailbestätigung dabei hatten... hat sie dann auch nicht weiter interessiert und wir mussten sehen wo wir bleiben und was wir machen. Zum Glück gab es direkt vor dem Terminal einen anderen Anbieter mit Inselrundfahrt für 30$ pP. Und der Ausflug war super! Zwar auf englisch, aber wir sind über die ganze Insel gekommen. Educa Tours Aruba - nur zu empfehlen!!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Christina
    • 14. März 2025 um 17:47

Auf der Perla gibt es zur Zeit auch Handtücher gegen Handtuchkarte :)

• 17001

• Christina
    • 24. Dezember 2024 um 10:40

Wir hatten letzte Woche auf der Nova die Kabine 17001.

Wie schon zu 17002 geschrieben wurde (und die Kabine hatten letzte Woche meine Eltern) ist der Weg zu den Restaurants weit.

Da da Schiff sehr voll war musste man auch oft und lange auf einen Fahrstuhl warten.
    Der Blick über die Brücke war etwas eingeschränkt, aber das störte nicht. Wir hatten viel Seegang den man hier auch stärker gemerkt hat als weiter unten im Schiff.

Leider gab es eine medizinische Notausschiffung per Helikopter, das war eine halbe Stunde lang extrem laut und alles hat vibriert, spät abends. Sehr unheimlich weil es sehr schaukelte und der Hubschrauber anscheinend im Sturm Probleme hatte.

Beim Einlaufen im Oslofjord hatten wir die besten Plätze zum schauen vom Balkon, auch wenn es kalt war hat es nur ganz vorne gezogen. Bei Sturm pfeift es allerdings auch durch die Fenster und der Wind rattert.

Im Sommer würde ich die Kabine auf Grund der Liegestuhlgeräusche von oben nicht wählen, das war schon sehr laut, im Winter auszuhalten.

Der Kabinensteward war anscheinend ein anderer als bei 17002, denn während meine Eltern immee Handtuchtiere hatten hatten wir nix.

Bilder

• IMG_6372.jpg
      • 163,59 kB
      • 675 × 1.200
      • 219
  • Aida Suiten und weiteres

• Christina
    • 21. November 2024 um 15:06

Wir haben im Dezember 2025 die Juniorsuite 14012 auf der Cosma, im Dezember 2026 ist dies jetzt eine Suite...

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Christina
    • 23. Oktober 2024 um 17:08

Hamburg Hafen Live überträgt das Auslaufen ab 18.45 Uhr auf Youtube!

• Aarhus / Dänemark

• Christina
    • 29. September 2024 um 10:27

Da wir grad 2 Wochen in der Nähe von Aarhus waren (im Ferienhaus) und mehrere Kreuzfahrtschiffe haben ein- und auslaufen sehen, war ich neugierig was Aida hier für Ausflüge anbietet. Falls jemand in den Marselisborg Dyrehave möchte, der ist bis Ende des Jahres geschlossen. Trotz Fütterungsverbot wurden die Rehe weiter gefüttert von den Gästen, daher die Schließung. Man kann die Tier von außen sehen, aber nicht rein...

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Christina
    • 25. September 2024 um 08:38

Thenford Grey macht auch den Ausflug nach St Kitts, aber nur für mehrere Leute. Sind im März auch zum zweiten Mal auf St. Kitts, wäre gern mal nach Nevis rüber, aber nicht nur zum Baden, hab leider nix gutes und nicht so teures gefunden...

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• Christina
    • 1. September 2024 um 12:52

Auch wenn wir am häufigsten mit Aida gefahren sind, ist und bleibt Celebrity Cruises meine Lieblingsreederei mit den schönsten Schiffen... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken

• Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
      • Angebote seereisen.de
      • Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.

• Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
      • MSC Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
      • TUI Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™