Haben kurzfristig ebenfalls die Reise gebucht und planen anschl. noch 4 Tage Strandurlaub auf Phuket.
Beiträge von Miss Lupe
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sehr schöne ruhige Balkonkabine in der Mitte des Schiffes.
Nur, wenn Pool-Party ist, ist es bei offener Balkontür sehr laut.
Bei geschlossener Balkontür - kein Problem.Können die Kabine weiterempfehlen.
-
Hallo Malli,
unser Rückflug ist bisher unverändert.
Wir haben keine Info über eine Änderung erhalten. Und auf MyAida ist ebenfalls alles unverändert.LG
-
Wir sind auch zu zweit ab DUS dabei.
Die wenigen XL Sitze waren leider schon Mitte Januar belegt gewesen, so das wir uns für zwei Plätze am Fenster+Gang so ziemlich in der Mitte entschieden haben.
Nachdem wir jetzt bereits zwei mal keine Plätze nebeneinander mehr bekommen haben (1x Flug bis Indien und 1x Kanaren) sind wir dieses mal schlauer und haben uns die Plätze reserviert.
Bisher haben wir noch keine Tour gebucht. Wir nehmen uns ein Taxi vor Ort, das uns dann schon an einen schönen Strand bringen wird.
-
Wir haben das 3x3 Angebot auch im Januar auf der 1-Wöchigen Kanaren Tour genutzt und uns 2 x für das Rossini und 1 x für Buffalo entschieden.
Getränke mussten separat bezahlt werden. Und im Rossini hatten wir jeweils ein 3-Gänge Menü plus Brot und plus Gruß aus der Küche.
Im Buffalo konnten wir zum Burger als Alternative etwas anderes wählen. Uns wurde ein Rinderfilet empfohlen, was mein Mann auch genommen hat.
Wie viel Gramm es hatte, kann ich leider nicht sagen. War aber ausreichend, so das wir das Buffalo und das Rossini satt verlassen haben.Wir werden das Paket für unsere nächste Reise auf jeden Fall wieder buchen.
-
Wir sind auch dabei und freuen uns auf erholsame Tage....
Sonntag geht es dann los.....
Bleibt nur zu sagen - Auf AIDAsehen....
-
Beitrag 58
Hallo Tiffy - da hast du ja alle Highlights drin.
Leider liegt alles ganz schön weit auseinander aber der Taxi Preis für diese Tour ist super.Wir (zu viert) werden deinem Beispiel folgen und hoffen direkt am Schiff einen netten Taxifahrer zu finden.
Gruß auf AIDA sehen morgen
-
Für uns bis auf Danzig - alles neue Häfen. Werde wohl noch eine Woche Urlaub dran hängen müssen, um mich zu erholen.
Freuen uns aber wahnsinnig auf die Interessanten Städte und das kleine Schiff.
-
Wir freuen uns auf unsere "Musikreise" und hoffen, dass nichts dazwischen kommt.
Gruß vom Niederrhein
-
Auch wir haben den späten Flug kurz vor 23°° Uhr via London nach DUS. Wird ein verdammt langer Tag werden. Bis 9°° Uhr die Kabine verlassen. Und bis 11°° Uhr das Schiff???? Ich hoffe, dass ich dann einige Stunden während des Fluges schlafen kann.
Wir überlegen uns auch einen Ausflug über Aida zu buchen. In den Beschreibungen steht bei fast allen Ausflügen - Fahrt zum Flughafen.
Ich hoffe nicht, dass wir länger als 3 Stunden am Flughafen auf unseren Flug warten müssen.Hat jemand schon mit Abflügen ab Miami Erfahrungen gesammelt? Besonders, wenn diese so spät waren?
Da läuft mir ein Schauer über den Rücken schon vor der Reise an die Rückfahrt zu denken.
-
Ich frage mich - was will AC mit der Änderung bezwecken.
- Sollen mehr Reisen zu Premium Preisen verkauft werden? Wird meiner Meinung nach nicht passieren.
- Sollen Premium Bucher belohnt werden? Fände ich gut. Sollte aber etwas sein, was man auch als Belohnung empfindet. Sehr schwierig das vernünftig hin zu bekommen.
- Soll die Anzahl der grünen Clubmitglieder reduziert werden? - Geht meiner Meinung nach hinten los, da mehr Reisende den Status früher erlangen. Und wird nichts daran ändern, dass der ein oder Andere für eine Reise ca. 8.000 € hin blättert und andere für 4 Reisen innerhalb eines Jahres ebenfalls ca. 8.000 € bezahlen.
Welchen Vorteil hat AC. Die machen es doch nicht um uns zu ärgern - sondern versprechen sich etwas davon.
Trinke ich einen Cocktail mehr, wenn ich Punkte dafür sammeln kann - nein. (hauptsache keine Punkte in Flensburg ;-)))) Gibt es Alkoholkontrollen für Kapitäne? Würde die schlangenlinien auf dem Wasser erklären ...(grins)...... (ich schweife ab)Gutes Marketing sieht für mich anders aus. Freue mich trotzdem auf unsere nächste Reise und bin gespannt, was kommen wird.
LG und genießt euer Wochenende
-
Wir sind mit der Kabinenzuteilung auch glücklich.
Ebenfalls in der Mitte - auf Deck 5.
-
@ Romina 1910 - ja die Transamerika 5. Hatten auch vorher überlegt, ob wir die Tour als Vario buchen sollen. Aber die andere Tour ab Indien bis Bankock haben wir auch noch nicht gemacht. Bei uns konnte Aida nichts falsch machen.
Für die, die die Tour ab Cochin bekommen haben. Denkt an euer Visum. Die Passbilder müssen eine bestimmte größe haben. Und spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn einreichen. Bringt Geduld bei der Einreise mit. Vom Aida Schalter bis zum Schiff auf 50 m hatten wir 5 Face checks. Da fällt einem das lächeln nach dem 9 Stunden Flug am Ende doch etwas schwer.
Wir hatten schon die Tour ab Cochin nach Sharm el Sheik. Indien hat uns super gut gefallen. Viel besser als Brasilien. Die Inder sind irgendwie tiefenentspannt. (persönliche Meinung) Obwohl es auf dem Amazonas super war.Wenn wir diesmal nicht nach Asien kommen, dann das nächste mal.
Das Schiff bleibt dann ja für ca. ein halbes Jahr dort. -
Yippee - wir sind auch mit von der Partie. Freuen uns schon total.
In New York einlaufen stand noch auf unserer Wunschliste ganz oben.Jessie - see you at the Ocean Bar. Rauchst du noch immer die Slims?
LG und das wird eine ganz tolle Reise.
-
Haben die Zuteilung für die Transamerika mit der Vita bekommen.
Freuen uns schon sehr auf die Ocean Bar, Bingo, Einfahrt mit dem Schiff in New Amsterdam ach ne heißt ja New York, Wasserspender auf dem Flur, Frühstück im Rossini und die Erholung auf der 16 Tages Tour.
Also auf gehts und das Visum beantragen......und Touren buchen. Nur noch 40 Tage.
-
Unser Reisebüro hatte einen Besuch von einem AIDA "Vertreter". Der mitgeteilt hat, dass es künftig keine Just Angebote mehr geben soll. (Nur ein Gerücht?)
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ja noch die Prima mit noch mehr Kabinen kommt. Natürlich würde AIDA gerne Ihre Reisen hauptsächlich zu Premium Preisen verkaufen. Dann sollten Sie allerdings auch dem Mein Schiff Konzept folgen und Premium Buchern Geld gut schreiben, so bald diese Reise im Angebot erscheint.
Vielleicht gibt es dann auch viel mehr Vario Angebote. Natürlich alles nur Spekulationen Meinerseits.
Habt Ihr etwas mitbekommen, ob es künftig noch Just Angebote geben wird?
LG und schönen Tag noch
-
Schau mal unter deiner Buchungs-Nr. in My Aida bei Infos & Dokumente -> Dokumente -> Ihre Buchungsunterlagen -> entweder downloaden oder e-Mail Anschrift eingeben sich zusenden lassen.
Schöne Reise.
-
Schwer einzuschätzen, ob man die Transamerika 5 oder Südostasien 9 zugeteilt bekommt.
Für die Zuteilung der Transamerika spricht, dass der Vario Preis nur etwas höher, es wurden keine Balkonkabinen mit angeboten und auf Grund der vielen Seetage vielleicht nicht so Interessant ist.
Für die Zuteilung der Südostasien spricht, dass in einer älteren Katalogversion (die ich zu Hause habe), die Tour mit einem "kleinen" Schiff (aura?) geplant war und jetzt ein "großes" rüber fährt. Da muss man fast 500 Kabinen mehr belegt bekommen.In einer Woche wissen wir mehr. Toi, toi, toi und viel Glück bei der Zuteilung.
-
Wir sind auch dabei - lieben Dank schon mal für alle Ausflugstipps.
Wir (42+43) hoffen auch auf Segways an Bord, um damit einige Städte erkundigen zu können.
Haben bereits Segway Touren in Lissabon, Lanzarote, Zeebruegge und Le Havre mit gemacht.
Lissabon hat uns dabei besonders gut gefallen, da es so viel zu sehen gibt.
LG und schönen Tag noch
-
Ungewöhnlich, dass sich hier so wenige Mitfahrer melden.
Werden wir von Aida Neulingen umgeben sein?
Heute haben wir den Parkplatz in Kiel gebucht.
Hat jeman erfahrung, wie lange man vom Ruhrgebiet mit dem Pkw bis Kiel fährt? Die Routenprogramme zeigen mir 4,5 Stunden an. Und das kommt mir doch sehr kurz vor, weil man doch an Hamburg vorbei oder sogar durch den Elbtunnel muss.